Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlercode beim Multiplayer


Flo93

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

CE-34878-0

Ein extrem undankbarer Fehler

Das hier hab ich auf die schnelle gefunden;

  • Step 1: Close the application, install the latest system software and game update, and restart the system.
  • Step 2: If a PS Camera is connected to the system, remove it and reboot the system, then go to [settings] > [user] > [Login Settings] and turn "Enable Face Recognition" OFF.
  • Step 3: If you have upgraded the Hard Disk Drive (HDD) in your console, please re-install the original HDD.
  • Step 4: If the error occurs again, back up your saved data, and then go to [settings] > [initialization] and choose [initialize PS4].
  • Step 5: If the error continues and occurs with every application, or as soon as the application starts, please contact PlayStation Support.

Vielleicht hilfts ja, wenn nicht, dann muss man wohl bis Dienstag warten.

Ein Bekannter hat das Ganze Prozedere Gestern hinter sich gebracht + die Große Initialisierung (fast 2 Stunden andauernd mit wirklichem plätten der Platte) + Einrichten einer DMZ für die PS4 auf dem Router um jegliches Portproblem auszuschließen + mehrmaliges entfernen und neu installieren des Games + entfernen des Spielstandes usw. usw.

Alles bisher ohne Erfolg.

Einige meinen es ja schön reden zu können von wegen "Fehler wird sicher die Tage mit einem Patch behoben..." etc. .

Fakt ist jedoch das man -wenn man über den Fehler recherchiert- klar zu dem Ergebnis kommt das es sich fast zwangsläufig um ein Hardwareseitiges Problem handeln muss, da die Betroffenen den Fehler auch nach tauschen der HDD, Routertausch, ja ..sogar tests an anderen Internetverbindungen etc weiter in Spielen mit sich herum tragen die für einen Großteil der Spielerschaft keinerlei Problem aufweisen.

Auch dafür sprechend ist der Fakt das die allermeisten (wenn nicht alle) dieses Problem nach dessen ersten Auftreten immer wieder bekamen (wie im 99 Seitigen Thread zu lesen sind einige Leute gar seit Release der PS4 bis heute immer und immer wieder betroffen).

Es mag also sein das heute, morgen, übermorgen ein Patch kommt der vielleicht dahin etwas umbiegt dass ein -Spekulation auf Basis des Quelesens zu dem Fehler- defekter Speicherbereich bei der Nutzung umgangen wird und das Spiel somit läuft.

So war es wohl bei den meisten betroffenen Games nach kurzer Zeit.

Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten das offenbar etwas mit den betroffenen Konsolen nicht stimmt und sich fragen ob man das Spielchen die nächsten Jahre mit seiner vermutlich angeschlagenen Konsole noch beim Release einiger Games durchexerzieren und jedesmal auf den behebenden Patch warten will oder doch lieber noch in der Garantie tätig wird.

Sony ist das Problem bekannt und der Support verweist bei dem Fehlercode nach der ProForma-Initialisierung mittlerweile ebenfalls umgehend darauf die Plattform einzuschicken. Dies kostet den Laden ja richtig Geld...

Es wird sich also kaum um ein Softwareseitiges Defizit handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habse nochmals gelöscht. Komplett neuen acc gemacjt 30tage code plus eingelöst und siehe da ich konnt ohne fehler zocken. Meinen acc auf die platte und zack mit meinem richtigen kommt immer der fehler. Egal was ich mache. Dann wiedet zum neuen gewechselt und es geht immer noch.

Dann kann es doch nicht an der konsole liegen sonder am acc oder ?! Vllt weils ein alter ist ?! Ich weiss es nicht. Hmm ich werd mal in meinem alten auch KK daten eingeben und dann nomal versuchen. Mal sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

KK Daten eingeben nachdem erst vor paar Tagen bekannt wurde das es ne Sicherheitslücke gab ist sicherlich ne super Idee :biggrin5:

Und weiter ?! Vllt hab ich ja eine guthaben karte die leer ist ?!

Also KK daten in alten acc nützen nix. Kp woran das nun liegt. Wie gesagt nagelneuer ACC geht. Alter von ps3 nicht. Und ich werd jetzt garantiert nicht auf dem neuen spielen und zahlen und auf dem alten dann auch weger gta weil fange nicht von vorne an.

Und man kann online spielen ohne probleme findet schnell eine lobby viele spieler etc. Also kann das nicht am spiel liegen wie paar sagen. Es liegt am alten acc irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Account ist von ~2009 und hier funktioniert der CoD:AW-MP einwandfrei.

Wenn sich die Möglichkeit für einen Betroffenen bietet soll er seinen Account mal bei einem Bekannten auf die Playsi hauen bei dem der CoD MP funktioniert.

Das wäre wirklich mal ein interessanter Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bruder ging der MP heute morgen auf einmal, aber bei Kampagne kam der Fehler^^... gestern war es bei ihn genau umgekehrt. Bei der Kampagne hat er nen neuen Spielstand angefangen und siehe da es geht... ist nur beim MP nicht so einfach :(

Bei mir geht der MP immer noch nicht :(

Mal gucken was die Zeit bringt. Werde es heute Nachmittag nochmal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich drücke euch die Daumen das es irgendwie gefixt wird. Dennoch fragt man sich solangsam wie das weiter gehn soll, sony mag zurecht die erfolgreichste Konsole zZ auf dem Markt zu haben aber die online Probleme die sich in Zeiten wo soviele games auf online angewiesen sind sind einfach nur noch peinlich.

Ständige Ausfälle , DriveClub einfach nur ein schlechter witz, Evolve Alpha zZ nicht möglich, jetzt hier CoD. Kann für PS4 online Spieler echt noch ziemlich lästig werden in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel auch seid heute und bei mir kommt auch der Fehlercode im MP! Kann also nur die Kampagne spielen. Das fängt ja schonmal gut an mit SL!! :facepalm:

Vielleicht liegt es daran das man den MP vor Release nicht spielen soll? :emot-raise:

Kumpel hat es seid heute auch und kann kein MP spielen, glaube das war schon bei anderen Teilen auch, dass jemanden vor Release das Spiel besitzt aber außer SP nichts machen kann :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Activision hat bereits gesagt, wer advanced warfare besitzt darf ohne Bedenken den multiplayer spielen, vorausgesetzt man streamt nicht.

Solangsam nerven die Beiträge von Leuten die keine Ahnung haben :J:

Ich selbst besitze das Spiel zwar noch nicht, trotzdem informiere ich mich vorher bevor ich was schreibe.

Sony verkackt momentan viel. Es liegt definitiv nicht an den Servern von Activision. Irgendwie sind das software/Hardware Pannen von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt am account.

hatte das selbe problem.

dann hab ichs mit meinem zweitaccount versucht, ging sofort.

mein cousin hat auch versucht es auf seiner PS4 über meinen account zu spielen. geht auch net.

weiß nicht was es ist, aber macht euch an neuen account wenn ihr unbedingt spielen wollt. dann SOLLTE es gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddi. Du hast es mit deinem Account auf seiner PS4 getestet? Kann er mit seinem eigenen MP zocken?

Nö. Mit meiner Konsole Cod gestartet. Im Menu geschaut wer gerade online zockt und versucht, wenn ein Platz frei war, dem Spiel beizutreten. Kam dann auch der CE-38irgendwas-Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...