Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 spinnt nach Festplattenwechsel


InPRO

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hab mir nach mehreren Videos und Erklärungen seitens Sony die Samsung Spinpoint M9T 2TB Festplatte gekauft und eingebaut. Welches ja recht einfach von statten geht. Nun hatte ich die Firmware 2.0 aufm USB Stick und die PS4 im Safe Modus gestartet den Punkt 7 ausgewählt PS4 Initialisieren (Systemsoftware neu Installieren) die Konsole hat alles gemacht und danach die 2.0 Firmware aufgespielt. Danach folgte die Einrichtung mit Netzwerk usw. Als ich im Hauptmenü angekommen bin habe ich mein Accound und meine Spiele Installiert usw funktioniert alles ohne Probleme.

Doch schalte ich die PS4 jetzt aus und starte sie später neu beginnt sie wieder bei der Ersteinrichtung also Controller mit Kabel anschließen, Netzwerk einrichten usw habe ich das abgeschlossen komme ich wieder ins Hauptmenü wo meine Daten alle da sind!!!! Außer eben die gewissen Einstellungen die man vorher gemacht hätte sind wieder auf Werkszustand. Selbst meine noch nicht beendeten Downloads sind alle noch in der Liste.

Ziemlich merkwürdig das ganze vielleicht hätte das Problem hier noch jemand und kann mir weiterhelfen.

Wäre für jeden Tipp dankbar

Eine E-Mail an Sony hab ich schon geschrieben aber das wird wohl erst was nächste Woche werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die Samsung Spinpoint 2TB seit Weihnachten 2014 in der Konsole.

Nach dem Einbau ging natürlich die ganze herunterladerei von den Patches und PSN Titeln los.

In dem Zeitraum die Konsole immer nur auf Standby geschaltet, dass die ganzen Downloads im Hintergrund abliefen.

Als ich danach die PS4 zum ersten mal ganz abgeschaltet und wieder gestartet habe, hatte ich das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Extrem erschrocken, was das ganze nun auf einmal soll, das ganze Einrichtungsprozedere noch einmal durchgekaut, neu im PSN angemeldet und syncronisiert, alle Downloads waren noch da und konnten genutzt werden.

Dann Konsole aus und wieder an und siehe da, alles lief so wie es soll.

Stand jetzt hatte ich dieses Problem nicht mehr, keine Ahnung, was da los war aber ich denke, das es am Standbymodus lag und da irgendwas nicht gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber ist ja nun schon zwei Tage her:

Platte ist nun drin und nach Video gemacht, selbes Problem. Initialisierung, Einrichtung und dann Spiel installiert, Testneustart und nochmal Kabel für Controller verlangt, so gemacht und nun gehts. Evtl. braucht er den halt zweimal...

Der Kollege im Video empfiehlt es ja mit der 1.5er FW zu machen, linkt aber selbst auf die Sonyseite welche nur die neue hat und auch so angibt für Festplattenaustsch. Ich gehe dann einfach mal davon aus das dass normal ist und nun alles klappt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...