Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.89


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 6. Das Spiel an sich macht viel Spaß auch, wenn manches mehr Fragen als Antworten hergibt. Die Platin wird gegen Ende des Spiels sehr grindy und wenn man nicht zufällig immer gute Online Partner findet, kann eine einzige Mission bis zu 40min in Anspruch nehmen und mit einem guten Team gerade mal 15-20min.

Die Platin ist auf jeden Fall machbar, aber auch nicht wirklich geschenkt. Es ist eben ein wenig Durchhaltevermögen von nöten, um am Ende, auf 500.000 Jahre zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 3

wenn man alleine spielt wäre es schon anspruchsvoller, und mit einer 6-7 bewertet,

aber da man so gut wie alles online spielen kann,

und mit guten Partnern theoretisch auch nur dumm rumstehen könnte, geb ich nur eine 2, da allerdings Peltatum alleine etwas nerviger war, aber wenn man weiß dass man die Zäpfchen an dessem Rücken abschneiden muss, wird es viel einfacher

deshalb geb ich eine 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte auch mal mein statement dazu geben.

Dieses spiel hat schwächen und stärken, keine frage. Ich möchte jetzt aber nur auf bezug schwierigkeit eingehen. Das spiel zeigt einem beim spielen wie sie funktioniert. Anfangs ist man in tutorial-levels unterwegs und später muss man bestimmte knackpunkte überwinden. Hat man dies einfach überflogen, könnte man später evtl probleme bekommen. Die wichtigkeit der anlagen wird bei vielen vergessen oder erst gar icht wahrgenommen. Wie in vielen monster hunter games muss man sich ordentlih mit deer materie befassen. Welche waffe ist gegen was gut, welches element oder welche atribute stehen für was und wie setzt man sie effektiv ein. Die ausrüstung kann zb einen längeren dorn geben oder mehr angriff gegen peltatum. Im kampf kommt es dann noch darauf an, wie und wo greift man einen gegner effektiv an? Die spinne zb die beine abzusägen bringt rein gar nichts. Die raketen und spinnwebenwerfer sollten abgetrennt werden oder gleich die kapsel. Die dornen haben einen sehr guten nutzen im kampf. Ich verstehe nicht wieso manche einfach in der gegend rumdackeln und aus der ferne ihre munition leer pumpen. Die leute sind auch die, die am spiel verzweifeln, sobald ihr muni alle ist. Schusswaffen mit element impact sind richtig OP.

Bei solche spiele darf man ruhig google benutzen und man findet so raus, was hinter dem craftingsyste stekt. Das ist mehr als klever. Es ist nicht nötig für platin dies zu verstehen und zu benutzen aber es bringt viele vorteile mit sich und muss nicht auf andere online warten. Wer alleine nur die platin will und diese auch noch in einem speedrun erringen will, hat das falsche spiel gewählt. Derjenige soll lieber Terminator oder diese japanische novellen spielen/triggern. Bis Code 8 Prüfung kommt man als blinder spieler einigermaßen einfach durch, selbst wenn man das gesammte spiel nicht begriffen hat. Gegen diese MK4 gegner und die alpha tiere wird es komplizierter aber alles machbar, solange man nicht ganz alleine gegen 2 oder mehr dieser auf sich zieht.

Also mMn snd die menschengegner die dreistesten. Sie spawnen unendlich oft und knallen einem nonstop ab. Der einsatz von items verhilft hier nur gering nen vorteil. Die kampfgegenstände sind wohl ein kleiner support, den man gekonnt benutzen muss sonst sind die nur dekoration. Der rusher kann mit diese items nichts anfangen, der aufmerksame spieler muss damit üben. Es gibt übrigens ein befehlsmenü für den begleiter. Wer den nicht benutzt, selber schuld. Ganz wichtig bei dem spiel ist farmen. Man sollte als FW spieler mindestens einmal darüber nachdenken oder im guide nachschauen, welcher gegner was dropt, welche mission hat welche belohnung und loot und wie man sonst an gegenstände rannkommt.

Was ich nicht verstehen kann ist, wieso die mieserablen spieler im multiplayer sich nichts von den guten spieler abschauen. Man muss keine 4000 Stunden FW gespielt haben um gut zu sein.

Spiel ist grindinglastig? *facepalm*

Es gibt 2 fähigkeiten, eines gibt 50% mehr jahre und das andere 25%. Macht insgesamt 175% jahre, bei einem spezialmission also 17500 jahre.

Peltatum solo schwer?

Sich südlich richten und die ketten erreichen einem nicht. :P

Oder schwachstelle am hals ausnutzen.

Dionaea solo schwer?

kein kommentar....

+10 Waffe?

In jede mission steht welche items als loot vorkommen können. Diese einfach spielen.

42 km mit dem dorn?

Wer das nicht nach 500k jahren hat, macht was falsch. -.-

Eine schwere UND grindinglastige platin wäre:

-alle bürger besitzen

-alle waffen besitzen/alle waffen auf +10

-ein waffentyp auf jede advance typ bringen

-12 positive! bonis auf eine waffe bekommen

-alle 100er und 300er missionen absolvieren

-alles bei den anlagen hergestellt

-in der panoptikumliga maximum level erreichen

-alle befugnisse gekauft (also auch alle freunde leveln und alle kleider usw)

-glücksabhängige trophäen

eine bewertung gebe ich nicht ab sonst kommt noch gegenwind.

bei fragen und tipps könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Platin :D

Ich habe dem Spiel eine 5 gegeben und war selbst überrascht, da ich nicht mehr damit gerechnet hatte, sie noch zu bekommen.

Die ganze Zeit über hat mir nur noch das Waffeupgrade auf Stufe 10 gefehlt und ich hatte Schwierigkeiten, die Materialien zu beschaffen.

Nach einer langen Pause habe ich mich dann entschieden einfach mal aus Spaß eine andere Waffe hochzuleveln und das scheint bei Schusswaffen wirklich um einiges leichter zu sein :x

Es gab einige verzwickte Situationen im Spiel, wenn man es alleine versucht hat. Bis ich alle optionalen Missionen abgeschlossen hatte,Natalia und ihre Schergen besiegt hatte und Peltatum den Gar ausgemacht hatte, ging ordentlich Zeit dafür drauf.Als es dann hieß Peltatum auch noch ohne zu sterben zu besiegen, dachte ich es wäre vollkommen unmöglich an die Platin zu kommen. Nach einigen Versuchen hat es dann aber doch geklappt mit der richtigen Strategie und ein wenig Glück^^

Alleine ist das Spiel nicht immer einfach und gerade die Missionen können sehr zeitintensiv werden aber online kann man auch viele Sachen leichter erledigen mit den richtigen Personen.

Im Nachhinein betrachtet war nichts unmöglich schweres dabei aber es war auch nicht immer einfach weshalb ich mich für die Schwierigkeit mittel (5) entschieden habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 5 bewertet.

Schade, dass ein eigentlich gutes Spiel, mit einem so schlechten Waffen-System versaut wurde. Viel zu kompliziert für ein eigentlich so simples Spiel. Da muss man sich schon an den Kopf greifen und fragen, warum Entwickler so etwas nicht merken. Nein, anstatt 20 verschiedene Waffen zu haben (die sich natürlich unterscheiden), lieber jede Waffe in sich nochmal in 1000 Variationen komplizieren. Und natürlich noch Elemente dazu. Und noch Module + Modifikationen. Total Banane so etwas ;)

Hätte mir gewünscht, dass wenn ich 20 mal dieselbe Waffe habe, die auch gleich sind und die Upgrade-Stufen fix sind. Da hilft auch nicht irgendwas gut zu reden wie es ja manche Leute tun. Fakt ist, 99% der Leute sind damit überfordert, zum anderen macht es nur sehr begrenzt Sinn. Egal, Platin hab ich ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Das Spiel ist nicht das einfachste, man kann es sich aber einfacher machen, wenn man nicht strikt die nächste Mission angeht, sondern sich auf das Verbessern von Waffen konzentriert. Mit starken Waffen wird es deutlich einfacher.

Wie einfach es durch Onlinespielen wird, kann ich nicht sagen, da ich nur 15 schnelle Einsätze für die Trophäe gemacht habe.

Schwere Stellen gibt es dennoch hier und da, trotzdem bin ich nur bei 2 Missionen endgültig gescheitert. Das war der Endboss und eine optionale Mission, die ich später mit besseren Waffen problemlos erledigen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4. Habe aber auch vieles mit Online Partnern gemacht, besonders die optionalen Kämpfe werden so erheblich erleichtert. Aus dem Grund hatte ich auch die grössten Probleme mit dem Offline Kampf gegen Paltatum, ohne zu sterben. Aber mit Übung und der richtigen Taktik ging es dann doch irgendwann relativ locker. Würde man alles solo machen, wäre die Platin sehr viel schwerer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...