Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Freedom Wars


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt bei CODE 4 und langsam verstehe ich wieso es beim Japan Release so negative Bewertungen bekam. Der Schwierigkeitsgrad bzw. das Gameplay ist ja eine Zumutung :facepalm:

Hier mal ein paar Beispiele: Man hat 3 Sekunden um wiederbelebt zu werden aber die meisten Begleiter interessiert dein Tod nicht oder erreichen dich in dieser kurzen Zeit nicht mal, Menschliche Gegner machen dich in 4 Schlägen Tot und Abductors in 2, die Abductors bewegen sich im Rage Modus so viel das man mit dem Abtrennen wenn überhaupt nur einen Balken weg bekommt.

Was mir auch missfällt ist die Tatsache das man für wirklich alles bestraft wird: man darf am Anfang keine 5 Sekunden im Con laufen, sich keine 10 Meter von seinem Accessoire entfernen obwohl diese sich so langsam bewegen und sogar für das Ausruhen in der liege Position gibt es ein paar extra Jahre aufgedonnert.

Das Waffen verbessern ist in meinen Augen auch ein Fail. Man muss bei einem Upgrade einer Waffe in Echtzeit eine bestimmte Zeit warten, bei Level 4 Waffen sind es schon 20 Minuten! Man kann zwar Techniker damit beauftragen das sie die Zeit verkürzen aber trotzdem ist der Gedanke mit dieser Echtzeit Warterei ein richtiger Fail.

Der Kampf gegen die Abductors (und nur gegen die, die Menschlichen Gegner gehen mir auf den Sack) macht zwar Spaß aber das so sehr versucht wird dem Spieler das Spiel zu erschweren oder ihn zu erzwingen zu warten bevor es weiter geht ist doch einfach nur dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei CODE 4 und langsam verstehe ich wieso es beim Japan Release so negative Bewertungen bekam. Der Schwierigkeitsgrad bzw. das Gameplay ist ja eine Zumutung :facepalm:

Hier mal ein paar Beispiele: Man hat 3 Sekunden um wiederbelebt zu werden aber die meisten Begleiter interessiert dein Tod nicht oder erreichen dich in dieser kurzen Zeit nicht mal, Menschliche Gegner machen dich in 4 Schlägen Tot und Abductors in 2, die Abductors bewegen sich im Rage Modus so viel das man mit dem Abtrennen wenn überhaupt nur einen Balken weg bekommt.

Was mir auch missfällt ist die Tatsache das man für wirklich alles bestraft wird: man darf am Anfang keine 5 Sekunden im Con laufen, sich keine 10 Meter von seinem Accessoire entfernen obwohl diese sich so langsam bewegen und sogar für das Ausruhen in der liege Position gibt es ein paar extra Jahre aufgedonnert.

Das Waffen verbessern ist in meinen Augen auch ein Fail. Man muss bei einem Upgrade einer Waffe in Echtzeit eine bestimmte Zeit warten, bei Level 4 Waffen sind es schon 20 Minuten! Man kann zwar Techniker damit beauftragen das sie die Zeit verkürzen aber trotzdem ist der Gedanke mit dieser Echtzeit Warterei ein richtiger Fail.

Der Kampf gegen die Abductors (und nur gegen die, die Menschlichen Gegner gehen mir auf den Sack) macht zwar Spaß aber das so sehr versucht wird dem Spieler das Spiel zu erschweren oder ihn zu erzwingen zu warten bevor es weiter geht ist doch einfach nur dämlich.

Ich finde das mit den Strafen sehr lustig!! Meiner Meinung macht es das Spiel aus!! Ich musste am Anfang lachen und bin just 4 fun einfach rumgerannt und habe mir 150 Jahre kassiert ;D;D Mit der Zeit bekommt man ja die Lizensen und man wird freier...

Den Duell Modus konnte ich bis jetzt nicht spielen, daher kann ich das mit den anderen Gamer nicht argumentieren. Den Koop Modus fand ich lustig und suche Mitspieler.

An Gameplay gewöhnt man sich. Man kann ja die Steuerrung per Option an sich anpassen.

Bei den Upgrades lege ich immer eine verschnaufpause ein. In der Zeit legt man sich hin, isst was, geht auf WC und entspannt so seine Augen. Man muss halt solche Sachen Optimistisch sehen!!!!

Ich habe vorhin die Prüfung zu Code 3 absolviert und habe noch 990 000 Jahre Strafe.

Mein Tippan euch alle:

Schaltet den Gedanken "Trophäen" aus euren Gedanken!!!!! Dann macht das Spiel auch sehr viel Spass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei Code 6 und habe fast alle Bedingungen für Code 7 erfüllt. Das Gameplay habe ich jetzt auch raus und eine Taktik wie man gut Körperteile der Abductors abtrennen kann. Mit der Augment Produktion ist einiges auch leichter geworden. Da die Kämpfe jetzt etwas besser verlaufen, auch wenn ich gerade 5 MK3 Abdutcors in 45 Minuten mit 7 Minuten Restzeit platt machen durfte, macht mir das Spiel mehr und mehr Spaß. Durch die ganzen Rechte die ich jetzt gekauft habe bekomme ich auch keine Strafen mehr, außer die Story verpasst mir welche.

Das einzige was mir noch nicht Gefällt ist die Strafe des Hauptcharakters:

Der Hauptcharakter bekommt am Anfang ne Strafe von 1 Millionen Jahren, weil er im Kampf sein Gedächtnis verloren hat. Im Spielverlauf sieht man das die Strafen auf die aktuellen Jahre drauf addiert werden. Das würde doch heißen das der Hauptcharakter bei 0 Jahren Zwangsarbeit am Anfang war, warum müsste er also noch weiter Arbeiten? Und ich habe NPC's gesehen die Strafen von über 1 Millionen Jahren haben, also kann 1 Million nicht die Grenze sein.

Ein Logik Fehler der wohl übersehen wurde, aber was solls, zu viel Logik und Bezug zur Realität sollte man in diesem Spiel sowieso nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei Code 6 und habe fast alle Bedingungen für Code 7 erfüllt. Das Gameplay habe ich jetzt auch raus und eine Taktik wie man gut Körperteile der Abductors abtrennen kann. Mit der Augment Produktion ist einiges auch leichter geworden. Da die Kämpfe jetzt etwas besser verlaufen, auch wenn ich gerade 5 MK3 Abdutcors in 45 Minuten mit 7 Minuten Restzeit platt machen durfte, macht mir das Spiel mehr und mehr Spaß. Durch die ganzen Rechte die ich jetzt gekauft habe bekomme ich auch keine Strafen mehr, außer die Story verpasst mir welche.

Das einzige was mir noch nicht Gefällt ist die Strafe des Hauptcharakters:

Der Hauptcharakter bekommt am Anfang ne Strafe von 1 Millionen Jahren, weil er im Kampf sein Gedächtnis verloren hat. Im Spielverlauf sieht man das die Strafen auf die aktuellen Jahre drauf addiert werden. Das würde doch heißen das der Hauptcharakter bei 0 Jahren Zwangsarbeit am Anfang war, warum müsste er also noch weiter Arbeiten? Und ich habe NPC's gesehen die Strafen von über 1 Millionen Jahren haben, also kann 1 Million nicht die Grenze sein.

Ein Logik Fehler der wohl übersehen wurde, aber was solls, zu viel Logik und Bezug zur Realität sollte man in diesem Spiel sowieso nicht erwarten.

Jupp, sehe ich genau so. Das Gameplay ist wirklich gut gelungen, man muss sich nur darauf einlassen. Und zu den Logilfehler, entweder kann man das so sehen oder die Leute in Panoptikum setzen bei Gedächtnisverlust die alten Strafen aus, weil man sich ja nicht daran erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die Anführer des Con so nett sind, dass sie jemandem die Strafen erlassen nur weil er kein Gedächtnis mehr hat. Man wird doch am Anfang von Percy sogar als Ressourcen Verschwendung beschimpft, dafür das man sein Gedächtnis verloren hat. :xd::'>

Ich bin gerade dabei ein neues Waffenset zu erschaffen, aber ohne Citizens zieht sich das alles ziemlich. 22 Minuten für ein Upgrade von Level 5 auf ein neues Waffen Modell hätte echt nicht sein müssen. <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@shengaorend

Wenn du das Kampfsystem jetzt schon drauf hast, könntest du hier vielleicht ein paar Tipps zu deinen Entdeckungen posten ?

Wie trennt man am besten Körperteile ab, evakuiert Bürger, wie wird man am besten mit vielen Gegnern (ob klein oder groß) fertig, welche Waffen lohnen sich und kannst du empfehlen.

Bin noch in Code 2 und möchte nicht zu sehr auf die "Schnauze" fallen wenn ich weiter komme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Körperteile: Ich benutze Light Meele Weapons. Die sind ganz gut da man sich an die Körperteile dran klammern kann und mit dem Absägen anfangen kann. Bei Zakka kann man noch das Flare Knife kaufen, ein Item das als LMW Ersatz herhalten soll falls man nur mit Schuss- bzw. Schweren Waffen kämpft, aber in meinen Augen ist es nicht mal halb so gut wie LMW's.

Für Bürger: Ich gebe meinem Accessoire den Befehl die Bürger zu tragen und folge ihm dabei, um ihm die Gegner fernzuhalten. Mit einem Sturmgewehr geht das ganz gut.

Bei den Gegnern: Ich mache immer zu erst die kleinen (Menschen & Drohnen) tot bevor ich die Abductors angreife. Die kleinen Gegner sind viel nerviger als Abductors und wenn zu viele da sind machen die dich schneller kalt.

Bei den Abductors wie den Bipeds und Quadrupeds mache ich immer zuerst die ganzen Arme ab, nicht die Waffen an den Armen, sondern die ganzen Arme auf einmal. Sobald ein Arm ab ist lassen die sich für ein paar Sekunden hinfallen und man kann ihren Kern, der Blau leuchtende Bereich wenn man ihre Körperteile anvisiert, mit einem Angriff vernichten und ihnen ein gutes Stück Leben abziehen. Aber Vorsicht, nach dem Zerstören des Kerns gehen die Abductors in einen Rage Modus.

Bei den T-Types fange ich zuerst mit den Flügeln an und am Schluss, falls sie noch nicht tot sind, säge ich die vorder Arme ab.

Bei den S-Types mache ich zuerst die Geschütze am Rücken ab. Die S-Types geben nach einer Zeit ihre Rüstung an den Beinen auf und daher lohnt es sich nicht die Beine anzugreifen.

Bis jetzt habe ich nur 5 Abductoren gesehen: Bipeds mit Armen oder ohne Arme und dafür mit einem Großen Geschütz auf dem Kopf, Quadrupeds, S-Types (S wie Spinne weil die so aussehen wie Spinnen) und T-Types (T wie Tiger weil sie wie Tiger mit Flügeln aussehen). 2 Klassen fehlen noch, aber die sind bis jetzt bei Code 7 noch nicht erschienen.

Ich habe alle Waffen die es bis Code 7 gibt ausprobiert und am besten gefallen mir die Light Meele Weapons und die Sturmgewehre. Die LMW's wie gesagt für die Abductors und die Sturmgewehre für die Drohnen und Menschen.

Noch ein Tipp: Um wieder zu beleben musst du nicht zur Person hin gehen, einmal mit dem Dornen Haken berühren und sie sind wieder gesund.

Noch eine Warnung: Am Ende von Code 2 kommt das erste mal ein T-Type Abductor und der Kampf ist in einem ziemlich kleinen Raum. Der Kampf wird für Code 3 notwendig, sei also darauf gut vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den benutze ich auch. Der Heil Dorn scheint mir später ziemlich nutzlos, da so sehr schnell die Energie weg ist beim andauernden Heilen. Der Schild Dorn erhöht mit seiner 1. Aufladung nur gering die Verteidigung und die 2. Aufladung ist nur beim Gebrauch von Schusswaffen gut.

Da ich lieber ein Nahkämpfer bin benutze ich halt den Standard Dorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer ist es bei weitem nicht, aber dafür ziemlich unbalanciert. Wenn dich ein Abductor mit 2 Schlägen fertig macht oder 3 Menschlicher Gegner in Sekunden dein gesamtes Team vernichten während du mit einem Abductor beschäftigt bist kann da etwas nicht stimmen. Es ist kein Wunder das es zum Japan Release wegen dieser Unfairness fürchterliche Bewertungen auf Amazon Japan bekam und das im Land wo Hunting Games schon Kultstatus haben.

Es gibt ne Menge Gameplay und Design Entscheidungen die ich Merkwürdig/Schlecht finde und in anderen Spielen dieser Art (Soul Sacrifice, Toukiden, Monster Hunter) viel besser umgesetzt wurden.

Mit den Trophäen hast du recht, was auch gut ist. Somit kann ich es schnell platinieren und nie wieder anfassen.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit kann ich es schnell platinieren und nie wieder anfassen.:dozey:

Ach komm, so schlimm ist es auch nicht. Ich finde es super. Hunting Games werden in Europa einfach nie wirklich beachtet und deshalb finde ich es super, dass Freedom Wars hier erschienen ist.

Vielleicht bin ich als Monster Hunter Fanboy auch etwas vorbelastet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hier im Westen bekommen Hunting Games leider zu wenig Aufmerksamkeit. Ich bin halt bei Spielen wie Soul Sacrifice, Toukiden und Monster Hunter dran gewöhnt, dass die Lebensanzeige größer als 2 cm ist, man mit dem Ausweichmanöver auch wirklich ausweichen kann und nicht nur einen halben Meter nach links geht um trotzdem noch getroffen zu werden oder das die Partner KI nicht dumm wie Brot ist.

Gerade hatte ich wieder so eine Situation bei der ich den Entwicklern nur den Mittelfinger zeigen könnte: Bei einer Code 7 Mission wo man 5 Bürger retten muss gibt es anfangs nur ein Abductor der 2 Bürger hat, soweit nichts großartiges, aber sobald der 1 Bürger befreit ist kommt ein weiterer Abductor der stärker als der vorherige ist, gefolgt von 3 endlos respawnenden Menschlichen Gegnern und ein paar Drohnen. Der 1. Abductor geht dann auch in einen endlos Rage Modus und durch einen Bug, Glitch oder was auch immer schaffen es die eigenen Kameraden nicht nach einem Respawn über eine Hürde zu springen, sprich sie sind nutzlos und innerhalb von 3 Minuten wird mein Accessoire gefangen genommen und von den Anfangs 5 Leben habe ich noch 1 übrig... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hier im Westen bekommen Hunting Games leider zu wenig Aufmerksamkeit. Ich bin halt bei Spielen wie Soul Sacrifice, Toukiden und Monster Hunter dran gewöhnt, dass die Lebensanzeige größer als 2 cm ist, man mit dem Ausweichmanöver auch wirklich ausweichen kann und nicht nur einen halben Meter nach links geht um trotzdem noch getroffen zu werden oder das die Partner KI nicht dumm wie Brot ist.

Gerade hatte ich wieder so eine Situation bei der ich den Entwicklern nur den Mittelfinger zeigen könnte: Bei einer Code 7 Mission wo man 5 Bürger retten muss gibt es anfangs nur ein Abductor der 2 Bürger hat, soweit nichts großartiges, aber sobald der 1 Bürger befreit ist kommt ein weiterer Abductor der stärker als der vorherige ist, gefolgt von 3 endlos respawnenden Menschlichen Gegnern und ein paar Drohnen. Der 1. Abductor geht dann auch in einen endlos Rage Modus und durch einen Bug, Glitch oder was auch immer schaffen es die eigenen Kameraden nicht nach einem Respawn über eine Hürde zu springen, sprich sie sind nutzlos und innerhalb von 3 Minuten wird mein Accessoire gefangen genommen und von den Anfangs 5 Leben habe ich noch 1 übrig... :facepalm:

Ok, in dieser Situation würde ich genau so reagieren wie du. Das würde mich auch nerven. Schon im Ko-Op versucht ? Würde gern mit dir zocken, bin aber noch in Code 2 :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke ich werde erst mal meine Waffen verbessern und die Mission nochmal versuchen, aber diesmal ohne einen Bürger zu retten bevor der erste Abductor tot ist. Wenn ich die Mission davor mit 2 T-Types, 1 Quadruped und 3 Sinners alle auf einmal geschafft habe schaffe ich diese hier auch.

Muss man Bürger befreien, bevor der Abducter tot ist oder werden sie auch befreit, wenn man den Abducter tötet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man Bürger befreien, bevor der Abducter tot ist oder werden sie auch befreit, wenn man den Abducter tötet ?

Wenn du die Kapseln der Entführer zerstörst kannst die Bürger schon vorher da raus holen. Aber der geht danach in ein Verfolger zustand, was dann nervig sein kann den Bürger an sein Ziel zubringen.

Wenn du den Entführer killst werden die Bürger auch befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kapseln der Entführer zerstörst kannst die Bürger schon vorher da raus holen. Aber der geht danach in ein Verfolger zustand, was dann nervig sein kann den Bürger an sein Ziel zubringen.

Wenn du den Entführer killst werden die Bürger auch befreit.

Danke für die Antwort, jetzt versteh ich das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich suche Männer und Frauen mit dicken Hoden! Ich bin zwar erst Code 4, aber wayne ;D Ich will die Spezialeinsätze mit 5000 bis 10000 Jahre angehen. Bekommen wir hier was zusammen? Mich juckt es schon lange an den Fingern. DIese große Zahl macht mich Blind ;D;D;D

Im Koop ist mir einer mit 100 000+ über den Weg geloffen. Eifersucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...