Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Muppets Filmabenteuer


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel nun komplett abgeschlossen und muss sagen, dass es mir wirklich gefallen hat, auch wenn die Bewertungen in verschiedensten Reviews insgesamt eher durchwachsen waren.

Natürlich war die Spielzeit etwas knapp bemessen und der Schwierigkeitsgrad richtet sich wahrscheinlich vorrangig an Kinder, aber für mich persönlich ist das nicht zwangsläufig ein Nachteil - ich habe gerne hin und wieder ein kleines Spielehäppchen für Zwischendurch, an dem man nicht hunderte Stunden festhängt.

Wenn man sich etwas informiert, weiss man ja, was auf einen zukommt.

Und auch wenn das Spiel vielleicht nicht die nächste High-End-Technikbombe ist, haben die Entwickler jedenfalls sauber gearbeitet, in dem, was sie abgeliefert haben.

Der Sound passte gut, die Spielmechanik funktionierte im Großen und Ganzen tadellos und die Grafik war in sich stimmig und schön anzuschauen.

Besonders gefallen haben mir der Humor und die gelungene Synchronisation.

Das Problem des Spiels liegt in meinen Augen nicht an dem, was da ist, sondern vielmehr an dem, was fehlt:

Gerade im Bezug auf die Atmosphäre wurde von den Entwicklern meiner Ansicht nach viel Potential verschenkt.

Besonders der erste Film mit Kermit als Piratenkapitän zeigt, was möglich gewesen wäre.

Da ist die Stimmung mit Karibikflair und Piratenszenerie für meinen Geschmack einfach auf den Punkt getroffen.

Es zieht sich zwar eine Liebe zum Detail durch das gesamte Spiel, die konsequente Ausgestaltung der Atmosphäre nimmt nach dem ersten Film aber ab.

Da sich die Entwickler beim Film mit Miss Piggy für einen komplett anderen Ansatz entschieden haben, lasse ich den hier mal aussen vor, aber schon beim Western-Setting für Animal hätte das Thema einfach noch viel mehr Abwechslung hergegeben.

Ebenso hätte mir beim Horrorfilm mit Gonzo etwas mehr "düsteres Castlevania" anstatt der Sagrotan-Sauberkeit noch besser gefallen.

Und auch beim Sci-Fi Film mit Kermit fällt mir im Zusammenhang mit den unendlichen Weiten spontan mehr Potential ein, als ausgerechnet die "Earthworm Jim"-Ästhetik.

Ist vielleicht aber auch einfach nur der persönliche Geschmack...

Wer Jump'n'Runs mag und günstig an den Titel kommt, sollte ihm durchaus eine Chance geben!

OutCa5t3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...