Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tears to Tiara 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs gekauft; gestern kam es endlich an.

Das Spiel ist eine Mischung aus SRPG und einer Visuell Novel (?). Somit hatte ich eine Einführung von ca 2. Stunden, wo die nur reden, bis dann das erste richtige Level begann. (Tutorial mal ausgenommen). Aber mir gefällts, die Story beginnt recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiele es seit gestern. Storytelling ist etwas langsam. Vieles sehr ausgedehnt, aber noch unterhält es mich gut. Nach gut 2.5h meine erste Trophäe abgeholt. xD Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, zu Beginn aber noch sehr sparsam mit Informationen, was da überhaupt abgeht.

Der Mainchar wird vom selben VA gesprochen wie Kirito aus SAO. x)

Hier sieht man etwas mehr http://www.behindthevoiceactors.com/video-games/Tears-to-Tiara-II-Heir-of-the-Overlord/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du für jede abgeschlossene Stage ne Trophäe bekommst, kommt das ja hin.

Wenn du auf Easy spielst, solltest du gleich auf die "Rang S" Trophäe hinarbeiten. Zuviele Bedingungen machen dir diese Trophäe auf "hard" kaputt (Items benutzen, höherer Level als der stärkste Gegner, Kutsche kaputt, keiner darf sterben, zuviele Runden zum lösen der Stage). Die Sache mit den Bonussen würd ich dann auf "hard" angehen. Das Spiel ist aber schon gnädig. Hatte paar Rang A und B und bekam trotzdem noch die "S" am Ende. Nur auf "Hard" ist das dann nicht machbar, weil man da wirklich überlevelt sein sollte bei den späteren Fights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gelesen habe, bekommt man Pro Stage maximal 4 Punkte für den Total Screen. S=4 A=3 B=2 C=1. In den 45 Stages kann man also 180 Punkte holen, davon brauch man aber nur etwas mehr als 75% aller Punkte. Wenn man also 1 S holt, und 44 A's erhält man 136 Punkte, was ausreicht um im Total Screen ein S-Rank zu bekommen. Darauf sollte man auf Easy direkt hinarbeiten. ich denke, das Spiel ist drauf ausgelegt, ein bisschen mit Guide zu zocken, damit man es schafft zu platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja wenn du für jede abgeschlossene Stage ne Trophäe bekommst, kommt das ja hin.

Wenn du auf Easy spielst, solltest du gleich auf die "Rang S" Trophäe hinarbeiten. Zuviele Bedingungen machen dir diese Trophäe auf "hard" kaputt (Items benutzen, höherer Level als der stärkste Gegner, Kutsche kaputt, keiner darf sterben, zuviele Runden zum lösen der Stage). Die Sache mit den Bonussen würd ich dann auf "hard" angehen. Das Spiel ist aber schon gnädig. Hatte paar Rang A und B und bekam trotzdem noch die "S" am Ende. Nur auf "Hard" ist das dann nicht machbar, weil man da wirklich überlevelt sein sollte bei den späteren Fights.

Das ist wohl die beste Methode die Trophäe zu erhalten. Ich habe leider es schon in der Stadt auf dem anderen Kontinent vermasselt, weil ich zu viele Runden gebraucht habe, um die Schalkter und die Bonusmissionen bewältigen zu können. Außerdem ist es zukünftig für mich die Abstufung für die overpowerden Kämpfer ein problem, weil allein Noa schon zu hoch gestuft ist, den elephantenkann man auch leider nicht aus der Truppe nehemn und grindet meistens automatisch, weil es auch nicht so schwach sein darf.

Das Spiel ist aber super, klar der Einstoeg hat lange gedauert, war für so einen Prolog einfach nötig gewesen. Aber das Gequatsche dazwischen stört mich nicht sehr, da man auch notfalls ja einfach Skippen kann. Aber eines der besseren Strategien-RPGs die ich gespielt habe, da konkurriert es sehr mit Vagrant Hearts 1, was die Qualität angeht. Da Auswechseln der an den Kämpfen beteiligten Charaktere ist zudem ein tolles Element, dass man eingebaut hat. Bin froh, dass Spiel zufällig im PSStore entdekct zu haben, vor allem für die 20 Euro eine super Empfehlung die ich geben könnte. Leider wird so ein Nischenspiel nie so eine Popularität aufbauen können im westen. Aber irgendwie kommt man ja auch voran.

Einzig allein was ich doof finde, dass man zu wenig Materialen farmt, ich kann kaum Waffen herstellen, weil mir das ein oder andere Metall oder Bestinespizifische eobjekt fehlt. Leider nimmt diese Entwicklung bei vielen Japan-RPGs, die ich zumindest erlebt habe, Überhand. In den westlichen Spielen hingegen werden Zeugs ja fast einem nachgeschmiessen....

letzte Frage von mir, aber im Spoiler verpackt:

Hat jemand so Izabel als spielbarer Charakter freigschaltet? Sie soll ja einer der geheimen Charaktere sein, aber zum einem wann kann man sie freischalten, und welchen Voraussetzungen müssen gegebn sein? Viel Entscheidungsfreiheit hat man in diesem Spiel ja nicht, als das man etwas vermasseln könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...