Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 lässt sich nicht mehr wecken


Locutus1987

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hatte es gestern schon im Allgemeinen Thread versucht leider ohne Erfolg also hier dann nochmal.

Gestern Mittag hab ich das neue Update 2.0 installiert und kurz darauf meine PS4 in den Ruhemodus versetzt, als ich aber ein paar Stunden später weiter spielen wollte konnte ich sie nicht mehr über den Controller wecken, die Lichtleiste hat gelb pulsiert.

Heute früh das selbe, sie lässt sich nur über einen Kaltstart starten und das kanns ja eigentlich nicht sein.:banghead:

Komisch ist halt das die Tasten direkt auf der PS4 reagieren mit einem Ton und sie ist warm als würde sie die ganze zeit laufen.

Habt ihr ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?:facepalm:

Danke schonmal im voraus :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut Playstation Support liegt es nicht an den Einstellungen...

Wie kann ich die Firmware neu aufspielen ?

Die kann man von der Playstation Seite runterladen. Wo genau, das weiß ich grad nicht. Musste mal googlen.

Sie Anleitung sollte dann auch auf der Seite befinden ;)

Tante Edith sagt:

Hier mein Jong:

http://de.playstation.com/systemsoftwareversion/

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die kann man von der Playstation Seite runterladen. Wo genau, das weiß ich grad nicht. Musste mal googlen.

Sie Anleitung sollte dann auch auf der Seite befinden ;)

Tante Edith sagt:

Hier mein Jong:

http://de.playstation.com/systemsoftwareversion/

;)

Danke für den Link ;)

Leider hat das nichts gebracht... find ich komisch warum blinkt den meine Lichtleiste ständig im Ruhemodus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den gleichen Fehler (gelbe Leiste pulsierte im Ruhemodus, sonst geschah nichts). Folgendes hat schliesslich geholfen:

PS4 komplett ausschalten, anschliessend den Power Button an der PS4 ca. 7 sec. gedrückt halten (bis 2. Piepton erscheint)

Im folgenden Menü hab ich zuerst Punkt 3 ausgewählt (Update aufspielen)

hat bei mir nichts gebracht, aber bei einigen anderen soll das alleine schon geholfen haben.

Schliesslich habe ich die PS4 erneut runtergefahren und wieder ins Menü booten lassen, wo ich dann zuerst Punkt 4 (Wiederherstellen der Originalwerte oder so) ausgewählt habe. Anschliessend muss man seine Einstellelungen nochmal neu eingeben, wie z.B. die Energiesparwerte, welche man evtl. verändert hat.

Zum Schluss nochmal ins Menü booten lassen und den Punkt 5 (Datenbank initialisieren) auswählen. Nachdem letzten Punkt klappte es bei mir!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist das denn für ein bescheuerter Tipp??

Wenn bei deinem Auto die Bremse nicht mehr funktioniert benutzt du sie auch nicht mehr oder was?

Warum soll das ein bescheuerter Tipp sein? Besser, als sie nicht mehr anzubekommen und am Ende das Kabel ziehen zu müssen (Datenverlust und so), anders ging es bei mir nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe problem mit dem Ruhe modus. Das der fehler bei Sony schon bekannt ist und sie es bereits "angeblich" beheben, hab ich mir gedacht ok dann schalte ich solange bis ein update kommt die ps4 komplett aus. Tja und was musste ich gerade beim einschalten feststellen? Ein bluescreen, ps4 schaltet sich ab und nun ging nichts mehr. Einfach tot. Ok stecker vom strom genomnen paar min gewartet, und die sprang wieder an, (ein Glück), kurz und knapp. Seitdem ich das update 2.0 drauf habe ,habe ich schon schiss die ps4 runter zu fahren. Mittlerweile musste ich schon 5 mal eine system Prüfung machen. (Gezwungener maßen).

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Tipp einfach nicht zur Lösung des Problem beiträgt. Wenn jetzt immer mehr Funktionen deiner Playstation ausfallen, benutzt du sie dann irgendwann garnicht mehr oder was?

Da der Fehler bei Sony wohl bekannt ist, heißt es aber wohl einfach warten und die Funktion nicht benutzen, bis Sony da was fixt!:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte heute Nacht das selbe Prob, hatte mir gedacht über Nacht den Rest der Killzone Shadow Fall DLC´s des Season Pass herunterzuladen.

Früh aufgewacht läuft die PS3 immer noch auf Hochtouren im Standby (was sie ja eigtl nur macht solange der Download läuft). Und dann Controller benutzt und nix ging. Hat halt nur geholfen die Ein/Ausschalttaste lange gedrückt zu halten. Vorm Update konnte ich den Standbymodus problemlos über Nacht laufen lassen um Sachen heruterzuladen...

Lustigerweise war ich gestern öfters im Standbymodus, da dort die Downloads gefühlt schneller laufen als wenn die Konsole komplett läuft. Hatte keine Probleme. Eben erst als die Konsole ca 7 Stunden am Stück im Standby war hat sie sich festgefahren. Das darf aber trotzdem nicht sein.

Ist schon blöd, mit dem neuen Update geht zwar die Bibliothek wieder richtig und auch die Überblick-Funktion bei den Games, aber jetzt geht etwas meiner Meinung nach viel wichtigeres nicht mehr >_< das kann´s doch nicht sei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update 2.01 ist da und soll den Fehler beheben.

Hab gerade das Update installiert. Konnte gestern Abend aber online Zocken obwohl es die PS schon runtergeladen hat aber ich nicht installiert.

Normalerweise, kann ich doch nicht mehr online zocken sofern ich nicht die neueste Systemsoftware installiert habe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...