Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu SingStar (XMB)


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie hast du das denn gemacht?

Hast du sonst keine Download Songs und auch nie ne PS3 Singstar Disc in deiner PS3 gehabt?

Doch habe ich. Hab ca. 38 Download Songs und 8 SingStar Spiele für PS3.

Ich brauche daher nur den Button SingStar zu starten ohne Disc und wenn ich mehr als die 38 Lieder singen will, lege ich ne SingStar Disc von der PS2 rein und die Trophies funzen:smile:

Gruß Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch habe ich. Hab ca. 38 Download Songs und 8 SingStar Spiele für PS3.

Ich brauche daher nur den Button SingStar zu starten ohne Disc und wenn ich mehr als die 38 Lieder singen will, lege ich ne SingStar Disc von der PS2 rein und die Trophies funzen:smile:

Gruß Bettina

Alles klar. Das erklärt einiges. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat heute Nachmittag auch geklappt, brauch anscheinend echt nen Anlauf.

So nur noch 120 Songs durchlaufen lassen und die 300 Sec. mit dem Vibro - hab leider noch nicht ganz herausgefunden wie man das am besten aktiviert - muss echt ne Vibration in der Stimme drin sein das der das anwirft - mal sehen wenn alles gut läuft hab ich heute Abend Platin.

Als kleinen Tipp für die 400 Songs, nehmt eure Vita, iPod oder sonstwas - packt es in einen anderen Raum, startet Musik und legt das Micro daneben, Decke drauf und schon hört man es nicht mehr. Auf den Müll hätte ich beim ersten Singstar schon kommen müssen dann hätte ich mir beim Essen nicht ständig Nicole Kidmann anhören müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich, jeder hat das nun drauf - ob er es will oder nicht, das hab ich mit Geldgier gemeint von Sony. Genau wie Maxdome man kann es nicht entfernen bzw. ausblenden.

Egal, ist deren Politik und fertig :)

-------

So mal nen anderes Thema, hat einer mal nen Tip wie man diese Vibrationen produziert? Weil das ist das einzige was mir jetzt noch fehlt für die Platin und ich seh da keine Logik dahinter...

Es klappt wenn man die Stimme vibrieren lässt, aber nicht jedesmal und da muss es doch nen Trick geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wirklich ausprobiert, habe ich das auch noch nicht. Dachte mir, dass kommt bei 400 Titeln sowieso automatisch. 500 Sek. ist ja nun auch nicht soooo lang. Hatte schon einige Mal einen Vibrato. Aber explizit drauf hin gearbeitet hab ich nicht. Bei Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal nen anderes Thema, hat einer mal nen Tip wie man diese Vibrationen produziert? Weil das ist das einzige was mir jetzt noch fehlt für die Platin und ich seh da keine Logik dahinter...

Es klappt wenn man die Stimme vibrieren lässt, aber nicht jedesmal und da muss es doch nen Trick geben.

Also erstmal benötigst du ein Song mit längeren Noten. Ich habe es bei a-ha - Take On Me geschafft.

Dann würde ich sagen, da es eigentlich unmöglich ist für uns "Halb-Profis" eine deutliche Vibration mit unserer Stimme zu erlangen.

Daher würde ich die "Kehlkopfhaut" am Hals (Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :D) hin und her bewegen, damit eure Stimme flackert.

Mit ein bisschen probieren sollte man nun pro Lied immer einige Sekunden der Vibrationen bekommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt mit Back to Black geschafft, das mit Take On Me sollte auch klappen - hat lange Noten aber ich hab den Song nicht.

Das mit der Kehlkopfhaut muss ich mal probieren, ich hab die Erfahrung gestern Nacht gemacht, das wenn ich laut in die Note einsteige und immer leiser werde konnte ich so absichtlich eine Vibra erzeugen.

Ich weis nur nicht wielange ich noch brauche für die Trophie, das ist das einzige was mir noch fehlt, und 20 Songs.

----------------

EDIT:

@FreestyleGamer danke für den Tipp, das klappt ja echt besser wie meine Methode, man muss zwar erst die richtige Stelle finden aber dann läuft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bei einigen auch der Fall das dieses Icon nicht gleich

auf der PS3 erschien. Allerdings sollten es jetzt alle PS3 Systeme besitzen! :cool2:

Dann gehöre ich leider zu den einigen wenigen die es immer noch nicht haben. :frown:

Ich Installiere nachher mal das Optionale FW Update 4.31, vielleicht ist es dann da.

Nette grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo leute!

ich depp habe gerade mal das spiel gestartet. nun steht es in der trophy liste :(

also muss ich es spielen :(

da ich sowas noch nie gespielt habe was muss ich nun besorgen (mikrofone)?

und ist das spiel so spielbar wie es da ist?

weil hier steht ja was von "leg ne cd mit titeln" ein.

stehe da wirklich auf dem schlauch und bin für jede hilfe dankbar :)

gruss

mgbruns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich sowas noch nie gespielt habe was muss ich nun besorgen (mikrofone)?

und ist das spiel so spielbar wie es da ist?

weil hier steht ja was von "leg ne cd mit titeln" ein.

stehe da wirklich auf dem schlauch und bin für jede hilfe dankbar :)

Moinsen!

Willkommen in unserer Welt!! :smile:

Korrekt, Du brauchst Mikrophone. Und zwar 2! Sind im Doppelpack eh günstiger, als nur eines.

Dann kannst Dir das aussuchen, ob Du ne SingStar Disc kaufst (20-30€). Oder Dir mindestens 10 Songs im SingStar Store (Genannt: SingStore) kaufst, über die Applikation. 1 Song kostet ca. 1,39€.

Wenn Du das alles hast, kannst Du loslegen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

ich depp habe gerade mal das spiel gestartet. nun steht es in der trophy liste :(

also muss ich es spielen :(

da ich sowas noch nie gespielt habe was muss ich nun besorgen (mikrofone)?

und ist das spiel so spielbar wie es da ist?

weil hier steht ja was von "leg ne cd mit titeln" ein.

stehe da wirklich auf dem schlauch und bin für jede hilfe dankbar :)

gruss

mgbruns

statt mit Mirkofonen kannst du auch mit einem Original Headset und der PS Eye Cam spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...