Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Metro 2033 vs. Last Light - Welcher Teil ist besser?


Welcher Teil hat die Nase vorn?  

38 Stimmen

  1. 1. Welcher Teil hat die Nase vorn?

    • Metro 2033 Redux
    • Metro Last Light Redux
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,

heute seid ihr gefragt.

Welcher Teil der Metro Redux Collection hat euch am meisten Überzeugt?

Da die zwei Spiele nun technisch auf identischem Niveau sind, macht der Vergleich durchaus Sinn.

Eure Meinung darf ruhig subjektiv sein, schreibt, was ihr wirklich denkt.

Ich bitte euch aber den Tower DLC aus der Meinung raus zu halten, denn da gibts ja mittlerweile nen Glitch, mit dem man den Frust umgehen kann.

Am besten wäre es, ihr erklärt uns kurz in nem Post genau warum ihr für dieses Spiel gestimmt habt. :)

Ich bin mal gespannt...

Danke für mitmachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ganz klar Last Light. Die Stimmung, die Charaktere einfach alles fühlte sich dichter und enger mit Artjom verbunden als es im ersten Teil der Fall war. Auch war das Level-Design angenehmer gestaltet und ließ mich auch, wenn nur ganz wenig nicht der typischen Shooter Manie verfallen. Allgemein würde ich sagen, dass dies einer der besten Shooter war, die ich seit langem spielen durfte, da die Story mich echt mitgerissen hat.

Da freut man sich auf Exodus und Artjom als werdender Vater ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Teil ich nun besser fand kann ich gar nicht so pauschal sagen. 2033 finde ich im Ablauf bisschen markanter, also von den Geschehnissen, Schauplätzen und der Geschichte an sich. Last Light find ich dafür spielerisch ein wenig vielseitiger, mit den paar kleineren Bossen zum Beispiel. Insgesamt finde ich, dass man aus dem Sequel mehr hätte machen können, da wurde auf den Vorgänger nicht eine Schippe draufgepackt. Also wenn ich jetzt ein Spiel nennen MUSS, dann entscheide ich mich hauchdünn für Metro 2033.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu Last Light, wenn auch nur kanpp. Das Setting und ganze Geschichte gefällt mir generell sehr gut. Last Light bietet etwas mehr Abwechslung, da es ein paar Zwischenbosse gibt und auch einige neue Gameplayelemente dazukamen. Insgesamt bin ich von der Serie begeistert und werde mir dann auch in nächster Zeit Metro Exodus kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...