Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fullscreen in 1080p nichtmehr möglich?


MuXu96

Recommended Posts

Hallöchen,

hab seit neuestem ein eigenartiges Problem.

Ich habe einen 24" 1080p Monitor, über HDMI mit meinem PC verbunden.

Soweit ging sonst immer alles gut, doch leztens habe ich den PC formatiert und seit dem kann ich keinen Fullscreen mehr bei 1080p einstellen.

Gehe ich mit der Auflösung runter dann geht es aufeinmal, jedoch eben in der geringeren Auflösung was bescheiden aussieht..

Auch über die AMD software ging nichts (von wegen auf Vollbild einstellen etc.)

Lösungen die man über Google findet helfen mir alle nichts..

Habe also entweder Fullscreen mit niedriger Auflösung, oder 1080p aber oben unten, links und rechts schwarze Balken??

Weiß leider nichtmehr weiter..

Wäre über hilfe sehr erfreut, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin :)

so wie du es beschreibst klingt das nach der Funktion "Overscan" bzw. manchmal auch "Underscan". Manche Monitore haben die Funktion integriert und man muss es nur dort (über die Menütasten am jeweiligen Monitor) entsprechend einschalten.

Ansonsten sollte diese Funktion aber auch in der AMD-Software (wahrscheinlich Catalyst Control Center?) zu finden sein.

Falls dein "PC" zufällig ein Notebook ist und umschaltbare Grafiken (switchable graphics) hat, dann sollte die Funktion alternativ auch im Intel Control Center zu finden sein. (Das trifft aber wirklich nur dann zu, wenn du den Monitor als 2. Bildschirm ansteuerst)

z.B.:

AMD: http://i.stack.imgur.com/ZKd0B.png

Intel: http://windowsforum.com/attachments/intel-video-gif.17991/

MfG

stylewalker_13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...