Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Flackernde Farben + Freeze (Recovery-Mode zwecklos)


slavetothegame

Recommended Posts

Ich grüße euch!

Leider muss ich euch nun einmal mit meinem Problem belästigen, da ich mit der SuFu nichts gefunden habe.

Ich habe ein größeres Problem.

Meine PS3 (dickes Modell, 60GB) hat vor einiger Zeit angefangen, sich zwischendurch mal aufzuhängen. Alles halb so wild, da das damals nur alle 1-2 Stunden mal passiert ist.

Nun geschah das in der letzten Zeit sooft, dass viele Titel gar nicht mehr spielbar waren. Vor allem traf es grafisch eher aufwändigere Spiele. In meinem speziellen Fall: Far Cry 3 lief nicht, Far Cry Classic dagegen schon.

Jetzt traten die Freezes aber auch bei den einfacheren Titeln wie FC Classic auf, weswegen ich angefangen habe, dagegen vorzugehen.

Der Recovery Mode machte eigentlich einen guten Eindruck. Punkt 3 sagte mir nach bestimmt 20 Wiederholungen, dass das Dateisystem noch defekt ist. Punkt 4 ist nutzlos und Formatieren brachte mich auch nicht weiter. Das hat es im Grunde noch schlimmer gemacht, weil ich nun auch Freezes im Homescreen kassiere, zusammen mit flackernden, erstaunlich bunten Farben.

Systemupdate über den Recovery Mode habe ich auch versucht, leider auch ohne Erfolg.

So, meine Freunde, was kann ich tun? Gibts noch einen Trick17? Lässt das auf einen Hardwarefehler schließen? Bin wirklich ratlos...:skep:

Vielen Dank!

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube nicht das es dafür einen Trick gibt, wenn du schon im XMB Grafikfehler hast ist wohl der Grafikchip hinüber und wirst nicht um eine Reparatur oder besser Neukauf drumrum kommen.

Meist geht es mit kleinen Grafikfehlern los und kann später zum Totalausfall führen, muss zwar nicht sein aber ist im Regelfall meistens so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...