Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

255 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.53


Recommended Posts

4/10

 

Ich habe zum Teil enorme Schwierigkeiten mit der Steuerung gehabt. Das fing beim klettern an, wo Arno dann überall hingeklettert ist, nur nicht dahin wo ich hingesteuert habe. Das Kämpfen ist mir auch besonder am Anfang schwer gefallen (und am Ende auch, da ich nach langer Pause wieder die Steuerung vergessen hatte :D). Das hat sich in allen anderen Spielen zuvor deutlich besser gesteuert, ich hoffe die Nachfolger können das wieder besser. Auch einigermaßen schwer fand ich die Koop-Missionen, bei denen wir am Anfang auch regelmäßig gestorben sind. Für viele Story-Missionen habe ich zudem einen Guide benutzt, um die optionalen Ziele zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem ganzen eine gute 4.

 

Ich gebe zu, die Steuerung ist nicht die beste aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ein paar Missionen waren auch nicht ohne.

Mit Leitfaden aber alles gut machbar würde ich behaupten.

 

Nervig sind die Coop Trophäen gewesen. Man hat jemanden gebraucht um gewisse Trophäen zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 19.03.2024 erhalten :platin:

Ich habe mich hauptsächlich auf den Storyverlauf konzentriert und nebenbei alle relevanten Sammelgegenstände mitgenommen. Kauft euch unbedingt die Zeitsparer-Pakete, um vorallem alle Truhen und Kokarden angezeigt zu bekommen. Dadurch wird einem das Leben unheimlich erleichtert. Ein Paket kostet 150 Helix-Credits. Im Laufe des Spiels habe ich genug von dieser Währung bekommen. Eine Echtgeld-Investition ist somit absolut nicht notwendig. Als ich dann das DLC/Addon freigeschaltet hatte, bin ich sofort in diese Welt übergetreten und habe dort alle (roten) Kisten eingesammelt. Diese enthalten sehr viel Geld und dadurch kann man sich die 5:star:Sterne Rüstungsteile kaufen. Das hilft natürlich enorm, wodurch die Kämpfe auch einfacher werden. Die 5 Dietriche reichen nach der Zeit nicht mehr aus, sodass ich den Gürtel "Tailored Phantom Belt" empfehle. Mit der zusätzlichen Verbesserung bekommt man insgesamt 30 Dietriche im Inventar. Nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte, habe ich mich an alle relevanten Events rangemacht. Ein Video für alle Nostradamus-Rätsel findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=Zd2bte3vhW0&list=PLSz08HX7PxlXTlClA2fqaIsMZI1oJeXIA Die Sync-Punkte werden für alle Talente benötigt. Schaut gerne mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=Ii5LTGgckzk Es gibt 1-2 Truhen und eine Kokarde, welche man nicht einfach so einsammeln kann. Hierzu ist entweder ein anderer, unterirdischer Weg notwendig oder es müssen gewisse Nebenmissionen abgeschlossen werden. Detailliertere Infos dazu im Leitfaden :pointup:

 

Im Laufe des Spiels habe ich immer wieder die Meldung bekommen, dass die Online-Verbindung zu den Ubisoft-Servern unterbrochen wurde. Irgendwann konnte ich gar keine Verbindung mehr aufbauen, sodass bei der Coop-Spielersuche immer ein Fehler erschienen ist. Leider ist das ein bekanntes Problem und deshalb bin ich auf https://account.ubisoft.com/de-DE/login gegangen und habe die PSN-Verknüpfung getrennt. Die Trennung auch so lassen und nicht wieder erneut verknüpfen. Dann habe ich wieder das Spiel gestartet und wurde nun gefragt, ob ich eine Anmeldung bei uPlay machen möchte. Diese Anfrage unbedingt mit "Nein" beantworten. Danach konnte ich mich ohne Probleme in die öffentliche Spielersuche begeben und alle Coop-Trophäen erspielen.

 

Leider gibt es sehr viele Collectables auf der Karte, sodass hier viel Ausdauer gefragt ist. Die Steuerung und die Klettermechaniken sind sehr nervig, wodurch das ganze unnötig erschwert wird. Sammelt am Besten immer wieder mal nebenbei die Gegenstände ein, damit ihr am Ende nicht mehr alles abgrasen müsst. Die NPCs sind auch etwas schwieriger als in den anderen Teilen der Serie. Man wird sehr schnell lokalisiert und entdeckt. Nach der Zeit wurde mir das ganze zu blöd, sodass ich meinen Fokus hauptsächlich auf die Gesundheit gelegt, dann einfach überall reingerannt bin und die Wachen getötet habe. Mit der Fernkampfwaffe und den Rauchbomben lassen sich die Gegnergruppen sehr gut kontrollieren. Mit dem Einhandschwert "Sugers Adler" (DLC-Waffe) werden die Kämpfe nochmals um einiges erleichtert, da man dadurch seine Feinde blenden kann.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...