Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

255 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.53


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

da ich ja in dieser Woche mach einer gefühlten Ewigkeit die Platin von Assassin´s Creed Unity erspielt hab, darf ich mich hier auch breitmachen und eine Bewertung für die Schwierigkeit abgeben. Wie schon bei meinen letzten Bewertungen muss hier wieder mal meine Matrix herhalten, da mir die objektive Bewertung einigermaßen schwer fällt, da Ubisoft es bei diesem Spiel in einiger Hinsicht ein bisschen übertrieben hat. Zum einen sind da die unzähligen Kisten, von denen gefühlt jede zweite erstmal erobert werden will, bevor man in den meisten Fällen versuchen darf, das Schloß zu knacken. Zum anderen eine hohe Anzahl an Nebenmissionen, teilweise gepaart mit Coop, bei dem es dann auch noch Sammelgegenstände zu suchen gab, die teilweise weit abseits des Weges zum Missionsziel lagen. Immerhin waren die Coop-Missionen gut designed und machten alleine, aber auch zu zweit reichlich Spaß, auch wenn man teilweise etwas herumprobieren musste. Hinzu kamen diverse Rätsel, von denen man einige ohne exzellentes Wissen über Paris kaum selbst lösen konnte und einen Guide hinzuziehen muss. Hinzu kam ein, zumindest für mich, eher demotivierendes Story-Ende. Unterm Strich eine für mich mittelmäßig schwierige Platin, daher 5/10 :)

 

die Details:

Spoiler

 

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe: +1 bis +3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe jetzt auch endlich Platin. Ich kann mich den Ausführungen meines Vorredners nur anschließen. 

Ich fand die Herausforderungen der Missionen allerdings einfacher als in den vorherigen Teilen, bei den es immer 3-4 Missionen gab, bei denen ich regelrecht verzweifelt bin. 

Übertrieben fand ich, dass man alle Truhen finden musste. Das wäre nicht wirklich nötig gewesen. Auch etwas störend, dass man die meisten Nebenmissionen (Begleitermissionen, Pariser Geschichten und Mordfälle) praktisch ignorieren konnte, aber alle Nostradamus Rätsel lösen musste. Das war etwas unausgewogen. 

Was die Coop-Missionen angeht, fand ich etwas blöd (vor allem bei den Überfällen !!), dass man ohne Sprachchat praktisch aufgeschmissen war. Die Überfälle habe ich letztendlich alleine gemacht. Da kam es mir hauptsächlich darauf an, da durch zu kommen. Auf die Belohnungen hab ich dann gerne verzichtet. An dieser Stelle einen riesen Dank an meinen Vorredner, mit dem ich die Koop-Missionen absolviert habe. Danke, Kroloc. ???

Insgesamt komme ich auf 4/10.

 

balu2424.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 4

Zeitaufwand 40-50h

 

Das einzig schwere sind ein paar optionale Missionsziele.

Vor allem sind manche etwas nervig, wenn man für die Ziele bestimmte Upgrades braucht, und diese nicht hat, und auch keine Skillpunkte mehr hat.

 

Die ersten 15-20h machen Spass. Der Rest ist nur Grind.

 

Der Koop Modus ist eine Katastrophe. Das Spiel hat oftmals über 3 Minuten gebraucht um ein Missionsziel als Erledigt zu registrieren. Verbindungsabbrüche und heftige Lags waren durchgehend der Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend,

nach mehreren Jahren Pause bin ich zurück im Trophywahn. 

Ich gebe dem Ganzen mal ein 4, das Sammeln der Truhen und auch der Koop-Modus waren doch etwas nervig bzw anstrengend. 

Aber im Großen und Ganzen hat das Game doch Spaß gemacht. Jetzt noch Dead Kings durchzwirbeln und danach wartet dann Black Flag auf mich, habe ja noch einiges nachzuholen ;)

 

cheers Helmer   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 auch von mir, was die Schwierigkeit der Platin angeht.

 

An sich nichts schwieriges dabei, wenn man für die Rätsel die entsprechenden Guides benutzt. Ohne die wohl eher eine 9 bis 10. Durch die vielen Sammelngegenstände auch eher zeitaufwendig, als schwer. Aber die wahre Schwierigkeit besteht darin, bei der furchtbaren Steuerung und dan ganzen Bugs im Spiel, den Controller nicht irgendwann an Dir Wand zu schmeißen. Frustmomente also garantiert!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eines der leichteren ACs. Aufgelevelt + Rauchbomben sind die Kämpfe alle kein Problem. Auch die optionalen Missionsziele kamen mir sehr viel einfacher vor als bei den früheren Teilen. Die meisten online Missionen habe ich mit anderen Spielern absolviert. 

 

3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...