Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstand von Season 1 verwenden


DanVII

Recommended Posts

Hi Forum,

am freitag erscheint endlich die disc version von season 2.

.

wie ihr wisst haben die entscheidungen von season 1 leichten einfluss auf season 2.

.

gibt es eine möglichkeit mit dem spielstand von season 1 (PS3) auf der PS4 die Season 2 weiterzuspielen?

.

oder muss ich notgedrungen die PS3 version kaufen um meinen spielstand weiter zu verwenden.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, habe jedoch auch ein Problem. Ich habe beide Staffeln als Diskversion und habe Staffel 1 beendet. Wollte nun mit Staffel 2 weitermachen jedoch bekomme ich die Meldung, das kein Spielstand von Staffel 1 gefunden werden kann. Nun sagt mir dass Spiel ich soll Staffen 1 kaufen oder halt mit zufällig generierten Entscheidungen spielen. Weiß jemand wie ich jetzt meinen Spielstand von Staffel 1 verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, habe jedoch auch ein Problem. Ich habe beide Staffeln als Diskversion und habe Staffel 1 beendet. Wollte nun mit Staffel 2 weitermachen jedoch bekomme ich die Meldung, das kein Spielstand von Staffel 1 gefunden werden kann. Nun sagt mir dass Spiel ich soll Staffen 1 kaufen oder halt mit zufällig generierten Entscheidungen spielen. Weiß jemand wie ich jetzt meinen Spielstand von Staffel 1 verwenden kann?

Habe exakt dasselbe Problem. Bin mir auch nicht sicher, woran es liegen könnte...

Habe beide Staffeln schon de- und neuinstalliert oder das savegame in die cloud hochgeladen und zurück. Aber es will nicht funktionieren. Bei der PS3 Version gab es wohl einen ähnlichen Bug, der mit einem Patch behoben wurde.

Habe mich schon im Telltale support Forum gemeldet, da hatte ebenfalls einer auf Deutschland das gleiche Problem, aber bisher noch nichts von offizieller Seite. Das ist echt nervig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich ärgerlich.

.

das einzige was mir dazu einfällt:

sind bei euch beide versionen aus deutschland oder eine aus z.b. österreich ?

das könnte dann unkompatibel sein.

das mit den spielständen hat telltale wohl verbockt.

wenn ich jetzt zur ps3 version greife und dann auch nicht drauf zugreifen kann, hätte ich auch gleich zur ps4 version greifen können.

.

das einzig richtige wäre gewesen wenn einen season 2 zu beginn abfragt, welche entscheidungen man getroffen hat und man sie manuell eingeben kann.

.

ohne meine spielstände will ich ehrlich gesagt garnicht weiter spielen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn beide aus österreich sind, sollte es funktionieren.

hast du eins aus deutschland und das andere aus österreich kann das der grund sein.

bei walking dead weiß ich es nicht genau, aber es kommt öfter vor das z.b. ein spiel aus östereich nicht mit deutschem dlc oder spielständen kompatibel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da fällt mir noch was ein.

Vielleicht benötigt Season 1 (oder season 2) einen Patch, der die Spielstandübertragung möglich macht.

.

Kann sein, dass die Österreich version keinen Zugriff auf das deutsche psn hat.

.

Das heißt ösi Account erstellen und auf diesem das Spiel starten - vielleicht wird ein Update geladen.

(Kann ich dir natürlich nicht versichern - ich vermute das nur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn überhaupt schon einen Patch? Solche Probleme hatte ich bisher noch nie, ich importiere die meisten Games aus Österreich.

Was ich allerdings weiß ist, das die PS3 Version damals ähnliche Probleme hatte und das mit einem Patch behoben wurde. Aber das war 2013. Wenn es das gleiche Problem ist, möchte man doch meinen, dass sie es direkt auf der Diskversion gefixt haben... Naja bleibt wohl erst mal nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne so schlau ist man bei Telltale nicht. Habe das selbe Problem.

Auch die ganzen bekannten Bugs von der PS3 Version sind ja noch genauso in der PS4 Version vorhanden. So musste ich z.B. schon zweimal den letzten Checkpoint neu laden, weil die Cutscene nicht kam. An den selben Stellen wie vor fast 2 Jahren auf der PS3. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo bin neu hier :smile: Hab mich wegen denn gleichen problem hier angemeldet.. Ich habe auch die Disc-Version von PS4.. Und heute die Season 2 geholt da ich Die 1. vor ein paar tage durch hab, auch Disc-Version PS4.. Ich wollte grad eben anfangen aber es sagt dass keine Speicherdaten von Staffel 1 gefunden wurden :banghead: und jetzt will ich es nicht anfangen..

Bitte um Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi habe das selbe problem mit den Disc Versionen von PS4 da wird auch nix erkannt habe heute die 400 days gespielt also letzte und dann stande bei Season 2 auch da keien speicherstände aus Season 1 gefunden :( habe eine idee aber weis nicht obs funktioniert vieleicht probierts mal jemand aus das mal nur bis episode 5 spielt und die 400 days weg lässt vieleicht klappt das ja kann es die tage leider nicht probieren sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...