Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstand von Season 1 verwenden


DanVII

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich fühle mich von telltale langsam im stich gelassen.

.

es gibt uralte beiträge im internet in denen es heißt, sie suchen nach einer lösung PS3 spielstände auf PS4 zu portieren - und das war noch vor release von PS4.

glaub den sprung von PS3 (season 1) auf PS4 (season 2) kann ich vergessen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich ne riesige Sauerrei, dass die bei so einem gravierenden Problem so lange warten mit einem Patch. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass sich das sehr schwer patchen lässt.:banghead::mad1:

ich finde es ja schon "bemerkenswert", dass man sowas nicht mal testen kann bevor man das Spiel rausbringt. Zumal da ja so mit geworben wird.

Naja, ich hab die Season 2 jetzt so angefangen, das wird ja dann "generiert". War zwar nicht so ganz einverstanden mit allen Entscheidungen zB.

das Clem Lee erschossen hat. Da hatte ich mich im Spiel anders entschieden..

..aber naja, so lange warten will ich dann auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten. Ansonsten verkauf ich die PS4 Fassung und kauf mir wenn Wintersale ist ( Steam) die PC Fassung da ich Teil 1 schon auf dem PC durchhabe und den Savegame noch habe.

Teil 2 ohne damit anzufangen, machen doch die vielen Entscheidungen aus Teil 1 nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War auch erst mal geschockt, als es mir kein Savegame von Season 1 angezeigt hat.

Nach kurzer Recherche, bin ich hier gelandet.. oh Man..

Hab mal angefangen zu spielen (season 2) aber jetz mitten in episode 2 hab ichs erst ma gelassen. Die generierten Entscheidungen aus Season 1 sind Mist und ich will das Game mit meinen Entscheidungen weiter spielen.. ich warte nun notgedrungen auch noch ein wenig und hoffe auf einen patch!

Wisst ihr i.was neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt ist es bei mir ohnehin erst mal egal. In den nächsten Wochen hab ich keine Zeit mehr mit "Season 2" anzufangen. Vorher müssen noch 2 Assassins Creed Teile, Dragon Age Inquisition und GTA V durchgeackert werden. So in einem Jahr guck ich mal wieder ob es funktioniert. ;):smile:

Ich habs gestern noch durchgespielt (Teil 2), da heute AC Unity kommt und ich muss sagen, die Entscheidungen sind sowas von humpe. Da werden dann in Gesprächen mal 2-3 Sachen anders gesagt insgesamt übers Spiel verteilt und das wars. Da kann man auch mit den vom Spiel am Anfang generierten Entscheidungen gut leben,wird also nichts grossartig beinflusst oder so, im Endeffekt passiert eh das was passieren muss.

"Geschockt" war ich allerdings ein wenig, das am Ende kein Doppel-Bling kam wie bei Teil 1. Und das bei der Disc Version.. verstehen muss man sowas nicht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also was nun ?

Stehe gerad natürlich vor genau demselben Problem. Disc liegt drin und wollte gerad ein bissken daddeln aber bin auch unsicher ob ich nun anfangen soll oder nicht.

2-3 Sachen anders gesagt ? Ok, damit könnte ich leben.

Aber wenn nun plötzlich Leute leben die ich eigentlich hab sterben lassen

(Ben zB) würde es mich irgendwie schon extrem nerven.

Was ich mich zum Beispiel gerade frage (Season 2 Disc wie gesagt gerade erst drin):

Am Ende von Season 1 wollte ich Clem in die Obhut von den beiden Fiffis da geben, Omar und die Frau. Könnte es zb passieren dass nun nicht mehr beide da sind ?

Oder geht die Story ganz anders weiter und es hätte eh keinen Einfluss?

Ein paar Infos von jemandem der es schon alles probiert hat wären sehr nett, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also was nun ?

Stehe gerad natürlich vor genau demselben Problem. Disc liegt drin und wollte gerad ein bissken daddeln aber bin auch unsicher ob ich nun anfangen soll oder nicht.

2-3 Sachen anders gesagt ? Ok, damit könnte ich leben.

Aber wenn nun plötzlich Leute leben die ich eigentlich hab sterben lassen

(Ben zB) würde es mich irgendwie schon extrem nerven.

Was ich mich zum Beispiel gerade frage (Season 2 Disc wie gesagt gerade erst drin):

Am Ende von Season 1 wollte ich Clem in die Obhut von den beiden Fiffis da geben, Omar und die Frau. Könnte es zb passieren dass nun nicht mehr beide da sind ?

Oder geht die Story ganz anders weiter und es hätte eh keinen Einfluss?

Ein paar Infos von jemandem der es schon alles probiert hat wären sehr nett, danke!

Also ich sag ma so:

Bei mir war es am Ende der Season 1 so, dass das Walkie Talkie in das Loch auf dem Dach gefallen war, Christa runter sprang und es aber nich mehr hoch schaffte. Kenny ging dann runter und half ihr.. Man wusste nich was mit Kenny passiert is. Auch lies ich Clem davon ziehen und wollte nich, dass sie Lee erschießt.

Bei Season 2, waren bei den Gesprächen einfach andere Inhalte gegeben.. Die Sache mit Christa / Kenny war nich so wie ich das entschieden hatte und auch hat clem Lee am ende erschossen..

So wollte ich das nicht.. deshalb wart ich erst ma noch ab

Sind zwar nur "kleine Details" aber trotzdem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag ma so:

Bei mir war es am Ende der Season 1 so, dass das Walkie Talkie in das Loch auf dem Dach gefallen war, Christa runter sprang und es aber nich mehr hoch schaffte. Kenny ging dann runter und half ihr.. Man wusste nich was mit Kenny passiert is. Auch lies ich Clem davon ziehen und wollte nich, dass sie Lee erschießt.

Bei Season 2, waren bei den Gesprächen einfach andere Inhalte gegeben.. Die Sache mit Christa / Kenny war nich so wie ich das entschieden hatte und auch hat clem Lee am ende erschossen..

So wollte ich das nicht.. deshalb wart ich erst ma noch ab

Sind zwar nur "kleine Details" aber trotzdem..

Ja dein Spoiler beschreibt exakt mein Season 1 Game.

Noch eine Frage:

Wenn ich nun Season 2 starte, sehe ich dann gleich zu Beginn welche Random Entscheidungen getroffen wurden oder erfahre ich das erst im Laufe des Games ?

Weil sonst könnte ich ja theoretisch einfach immer wieder neu starten bis die Entscheidungen mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...