Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche Japan/Manga/Anime Spiele wie Akiba´s Trip u.a.


Boom540

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt suche ich Spiele in dieser Art. Bin gerade an Akiba´s Trip dran und als nächstes kommt Danganronpa 2 rein. Persona Golden, Danganronpa und Virtues Last Reward hatte ich schon und das waren allesamt Bombengames.

Da mir diese Richtung so gut gefällt habe ich mal ein wenig rumgesucht und auch einige Spiele gefunden die mir gefallen würden, aber immer nur rein japanisch sind. Also nix mit englischem Text.:mad1:

Kennt ihr noch mehr Spiele im Manga Stil die auch auf Englisch zu kriegen sind? Sollten wie die vorigen in einer "normalen" Welt spielen und nicht zu Fantasymäßig sein.

Wäre Cool wenn ihr da mal ein paar Titel für mich habt, importieren ist kein Problem. Es gibt nur so viele Japangames das es schwer ist da durch zu blicken. Novellen in Englisch würde ich auch mal probieren wenn es sich lohnt.

p.s.: Ich suche hier nichts zum kaufen, sondern nur Titel über die ich mich dann informieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die beiden hab ich auch gefunden. Aber genau so soll es nicht sein. Das mögen zwar gute Spiele sein aber damit kann ich nichts anfangen. Wenn mich ein Spiel wie bei Persona fast 90 Stunden fesseln soll muss mir die Richtung gefallen, und sowas sagte mir noch nie zu.

Momentan lese ich auch Highschool of the Dead was auch eine super Serie ist. Ich glaub als Haupt brauche ich reale Menschen in einer realen Welt für die Stories, ist bei Filmen nicht anders. Ob da jetzt Zombies, Vampire oder Synthisters sind ist nicht schlimm, denn die gibts ja alle wirklich:biggrin5:

Scheint als wenn die Japaner ziemlich egoistisch sind. Haben viele optisch und wahrscheinlich inhaltlich super Spiele, packen aber einfach keinen englischen Text für den Rest der Welt rein. Die könnten ihre Umsätze damit vermutlich extrem steigern wenn sich jetzt schon so viele Hardcore Trophyhunter haufenweise Games importieren ohne auch nur ein fitzelchen Story zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir fast, somit bin ich aus der Nummer raus :D

Vllt stolpert mal ein anderer noch über den Thread. Dazu möchte ich aber was erwähnen:

..

Scheint als wenn die Japaner ziemlich egoistisch sind. Haben viele optisch und wahrscheinlich inhaltlich super Spiele, packen aber einfach keinen englischen Text für den Rest der Welt rein. Die könnten ihre Umsätze damit vermutlich extrem steigern wenn sich jetzt schon so viele Hardcore Trophyhunter haufenweise Games importieren ohne auch nur ein fitzelchen Story zu verstehen.

In der Regel ist es (leider) so, dass viele Perlen nur auf japanisch rauskommen. Aus dem (von mir vermuteten) Grund, dass hier im Westen wohl zu wenig Käufer für solche - wie du vorher geschrieben hast - Novellen gibt. Egoistisch finde ich das nicht, ist eher eine Frage von Aufwand und Einnahmen. Und glaub mir, ich warte auch schon gefühlt eine halbe Ewigkeit, dass endlich mal der ein oder andere Japan-Titel auch zumindest auf Englisch rauskommt.

Ah, was mir noch einfällt: Tales of Hearts R kommt im November in Englisch auf der Vita raus. Wäre das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir mal ansehen morgen was es dazu gibt. Danke auf jeden Fall für die Tips.

Und wegen den Lokalisierungen, so teuer kann es wohl nicht sein wenn die eine 2. Sprache in die Textkästen packen. Eine Synchronisierung verlange ich ja auch gar nicht, nur Text. Wenn man sich mal die ganzen Profile weltweit oder zum großen Teil auch hier im Forum ansieht finde ich es schon wahnsinn wie viele sich die Dinger nur für Trophies reinziehen.

Gib mal bei Amazon usa irgendeins der Games ein und du wirst erdrückt mit Japan importen. Ich denke wenn die einfach nur einen optionalen englischen Text einbauen würden, würden die Verkaufszahlen explodieren.

Wenn die dann noch eine Us und Eu Version mit eigenen Trophylisten auf den Markt bringen würden sich einige bestimmt einnässen und das Spiel direkt 3 mal kaufen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir mal ansehen morgen was es dazu gibt. Danke auf jeden Fall für die Tips.

Kein Thema :)

Und wegen den Lokalisierungen, so teuer kann es wohl nicht sein wenn die eine 2. Sprache in die Textkästen packen. Eine Synchronisierung verlange ich ja auch gar nicht, nur Text. Wenn man sich mal die ganzen Profile weltweit oder zum großen Teil auch hier im Forum ansieht finde ich es schon wahnsinn wie viele sich die Dinger nur für Trophies reinziehen.

jup, da steht bei mir auch das ein oder andere auf der Liste ;) Wie gesagt, war nur ne Vermutung meinerseits. Obs nun wirklich so ist oder nicht, weiss ich nicht.

Gib mal bei Amazon usa irgendeins der Games ein und du wirst erdrückt mit Japan importen. Ich denke wenn die einfach nur einen optionalen englischen Text einbauen würden, würden die Verkaufszahlen explodieren.

Wenn die dann noch eine Us und Eu Version mit eigenen Trophylisten auf den Markt bringen würden sich einige bestimmt einnässen und das Spiel direkt 3 mal kaufen. :biggrin5:

Das kann man zum Teil auch schon hier auf amazon.de beobachten.

Zu Weihnachten werd ich mir wohl auch das ein oder andere Spiel aus Japan importieren. Ganz ober steht bei mir im Moment Hyperdimension Neptunia PP in der Limited Edition auf der Liste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...