Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Story, was denkt ihr [SPOILER]


TheR777R

Recommended Posts

So ich habs vorhin dann auch mal zuende gebracht und möchte jetzt hier mal meine sichtweise auf das Ende sagen ;)

Undzwar hat Sebastian ja ganz zu beginn die Spritze bekommen worauf hin wir in unseren augen bei diesem Metzger aufgewacht sind. In wirklichkeit denke ich aber, dass Sebastian schon da hoch in den Turm gebracht wurde. Am ende kommt ja sozusagen die verstärkung also war praktisch alles nur eine realistische Illusion in Sebastians kopf. Kidman scheint das ganze irgendwie zu leiten. Das einzige was ich nicht verstehe ist das sebastian ja die Spritze von Ruvik bekommen hat in der realen welt, was aber bedeuten würde, dass Ruvik nicht nur in Sebastians Kopf lebte bzw. in dieser Parallelwelt sondern auch in der realen, wer sollte Sebastian sonst die Spritze gegeben haben? Und was ist eigentlich mit Joseph ich hab ihn nicht in einer der wannen gesehen aber auch nicht untenwo die Polizei war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt auch endlich durch. Hatte mir die Auflösung weitaus genialer vorgestellt, aber ab Kapitel 10 oder so wurde ja langsam klar, worauf es hinaus läuft. Nur, dass ich gedacht hätte, dass Ruvik die Leute an die Maschine angeschlossen hat.

Kidman kam einem im Spiel ja schon schnell nicht mehr ganz koscher vor. Dachte schon, dass sie entweder eingeschleust wurde oder für Ruvik arbeitet, weil er ihr angeboten hat, sie rauszulassen oder so. Ersteres war also wohl richtig. Und sie scheint Sebastian ja zu mögen, da sie den anderen nicht verraten hat, dass er aufgewacht ist.

Dann ist Kidmen reingeschleust worden !

Um in der virtuellen Welt "Dinge" zu bereinigen .

Was ich aber nicht verstehe, weil wollte man Leslie killn, hätte man das viel einfacher in der realen Welt tun.

Einfach ne Kugel in den Kopf,...., schliesslich lagen Alle unter Beobachtung in einem Raum .

Und wer war dieser Serienmörder ?

Die Zeitungsausschnitte sind nämlich das einzig reale in dem ganzen Spiel.

Da wird von verstümmelten Leichen berichtet, Personen die verschwinden .

Ist hier vielleicht diese geheime Organisation am Werk ?

Auf der Suche nach dem kompatiblen Probanden ?

Aber Lesslie hatten Sie doch schon lange Zeit .

Ruvik selbst hatte Ihn zu Lebzeiten schon gefunden ....

Warum sie Leslie nicht einfach so gekillt haben, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist er irgendwie übermächtig (hat sich am ende ja auch gebeamt) und man kann nur so an ihn ran oder so. Oder sie wollten ihn zuerst studieren und Kidman hat gemerkt, dass sie ihn töten muss, wenn sie da raus will (vielleicht wäre es dann auch vorbei gewesen). Oder sie konnten ihn nur so töten. Na ja, am ehesten wirkt das auf mich als wäre das schlecht durchdacht gewesen und soll einen ein wenig im Dunklen lassen, während die Entwickler selbst nicht alles so genau ausgetüftelt haben. Ähnlich wie in David Lynch-Filmen.

Bei dem Vermisstenanzeigen schätze ich schon, dass die alle für Experimente verwendet wurden. Vermutlich steckte auch Ruvik ursprünglich dahinter. Aber der andere Doc da hat ihn ja ausgeliefert. In einem der letzten Kapitel sind so Leute im Anzug auf Ruvik zugegangen, nachdem der Doc gesagt hat, dass er sich als Autor von Ruviks Publikationen ausgegeben hatte. Irgendwo da hat dann eventuell die Agentur, für die Kidman arbeitet, die Kontrolle übernommen und versucht, Ruvik und Leslie zu kontrollieren oder so.

Und Tatiana scheint ja auch einfach zur Agentur gewechselt zu haben. Offiziell vermisst, inoffiziell auch Agentin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruvik wird wahrscheinlich schon einen kleinen Einfluss auf die Realität haben.Nur um sich eben ganz zu materialisieren braucht er Leslie.Wie schon oft gesagt könnte man sonst einfach Leslie töten oder eben Ruviks Gehirn in der realen Welt zerstören.In den Notizen steht ja auch dass die Leute das Krankenhaus nicht verlassen konnten obwohl dieses gerät gar nicht mehr aktiv wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Trophäentitel "Einer von vielen" , lässt tatsächlich vermuten das man am Ende gegen einen Klon Ruviks kämpft .

.....achja, den großen Durchbruch für Wissenschaft und Pharmakonzerne, Heilmittel usw. sehe ich nicht, eher ne wahnsinnige Waffe für wahnsinnige Kriegstreiber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den Boss in Kapitel 10 weitaus schwerer fand als Ruvik :D.

.....achja, den großen Durchbruch für Wissenschaft und Pharmakonzerne, Heilmittel usw. sehe ich nicht, eher ne wahnsinnige Waffe für wahnsinnige Kriegstreiber !

Na ja, bringt aber auch nichts, wenn sie erst alle Menschen fangen und an die Maschine anschließen müssen :D. Es sei denn natürlich, dass sie über die Forschung irgendein Nervengift entwickeln können oder so.

Ist das eigentlich bestätigt, dass man Kidman in den DLC spielt? Erinnert dann ja auch wieder stark an Ada (Assignment Ada in RE4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den Boss in Kapitel 10 weitaus schwerer fand als Ruvik :D.

Na ja' date=' bringt aber auch nichts, wenn sie erst alle Menschen fangen und an die Maschine anschließen müssen :D. Es sei denn natürlich, dass sie über die Forschung irgendein Nervengift entwickeln können oder so.

Ist das eigentlich bestätigt, dass man Kidman in den DLC spielt? Erinnert dann ja auch wieder stark an Ada (Assignment Ada in RE4).[/quote']

Soweit ich weiß wird man in 2 erweiterungen Kidman spielen und in einem den Wächter, wobei mirs logischer währe 1x Kidman 1x Joseph und ja der Wächter ist irgendwie eher lustig und könnte nen bonus modus sein :)

Edit: Hier stehts!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34683/2142748/The_Evil_Within-Season-Pass_fuer_drei_DLC-Pakete_angekuendigt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wer war dieser Serienmörder ?

Meinst du den mit den vom Elk River? Wurde nicht irgendwo im Spiel erwähnt das das Ruben war der dort seine Missglückten Experimente versteckt hatte

Und Tatiana scheint ja auch einfach zur Agentur gewechselt zu haben. Offiziell vermisst' date=' inoffiziell auch Agentin.[/quote']

Ich denke sie hat schon immer für die Agentur gearbeitet, hat aber als Schwester das Krankenhaus bzw. den Doktor eventuell überwacht und ist dann untergetaucht.

Ich bin gerade fertig geworden mit dem Spiel und denke folgendes über das Ende:

Die Szene in der alle am Anfang mit dem Auto zum Krankenhaus fahren ist schon Teil der Traumwelt (auch an dem Pfeifen und dem Kopfschmerzen der mitfahren zusehen) und alle Teilnehmer wurden vorher schon von der Organisation entführt und ein gestöpselt:

-Sebastian ist ja bei Ermittlungen verschwunden

-Joseph verschwand auf dem Heimweg

-Kidmann hat sich wahrscheinlich freiwillig unter gemischt bzw. um im notfalls alles von der anderen Seite zu beenden

-Lesslie wurde wahrscheinlich angeschlossen weil er der Proband mit den besten Ergebnissen war

-Conelly verschwand auf einer Patrouille

-Ruben wurde vom Doktor hintergangen und sein Gehirn als "Zentrum" benutzt

-Tatjana verschwand während Nachsicht(Sie war ja Teil der Organisation und hat eventuell das Krankenhaus und die Forschungen des Doktors überwacht und konnte einfach untertauchen als der Doktor dann in der Maschine war)

Die Organisation wollte wahrscheinlich weiter forschen und Ruvik wollte den Körper von Lesslie übernehmen um wieder in die Reale Welt zu gelangen. Als dann am Ende des Spiels Sebastian wieder Aufwacht hilft im Kidmann die in der zwischen zeit nicht mehr möchte das er Stirb und tut so als ob er auch Tot wäre und sagt den anderen das sie ihn und die anderen 2 da lassen sollen. Die Leeren Wannen gehören denke ich Lesslie und Joseph die wahrscheinlich von der Organisation mitgenommen wurden (wieso sollten sie 3 die nicht Überlebt haben da lassen aber 1 mit nehmen?) weil sie sicher gehen wollten das Ruvik es nicht vielleicht doch geschafft hat in einen der beiden über zu gehen. Das man Lesslie am ende noch einmal liegt könnte eventuell daran liegen das man solange mit ihm verbunden war oder Ruvik hat es geschafft in Sebastian oder Lesslie über zu gehen(er hat es ja am ende doch noch geschafft Lesslie zu "Absorbieren)".

PS: Eventuell ist ja auch das Feuer in dem die Tochter von Sebastian gestorben ist von der Organisation gelegt worden um im ihm die selben Gefühle wie bei Ruvik auszulösen um im für die Maschine "kompatibler" zu machen und ich denke das die Naricht in der Kanalisation am Anfang und am Ende die man findet in der am ende steht sie sei von -R von Ruvik sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den mit den vom Elk River? Wurde nicht irgendwo im Spiel erwähnt das das Ruben war der dort seine Missglückten Experimente versteckt hatte

Ich denke sie hat schon immer für die Agentur gearbeitet, hat aber als Schwester das Krankenhaus bzw. den Doktor eventuell überwacht und ist dann untergetaucht.

Ich bin gerade fertig geworden mit dem Spiel und denke folgendes über das Ende:

Die Szene in der alle am Anfang mit dem Auto zum Krankenhaus fahren ist schon Teil der Traumwelt (auch an dem Pfeifen und dem Kopfschmerzen der mitfahren zusehen) und alle Teilnehmer wurden vorher schon von der Organisation entführt und ein gestöpselt:

-Sebastian ist ja bei Ermittlungen verschwunden

-Joseph verschwand auf dem Heimweg

-Kidmann hat sich wahrscheinlich freiwillig unter gemischt bzw. um im notfalls alles von der anderen Seite zu beenden

-Lesslie wurde wahrscheinlich angeschlossen weil er der Proband mit den besten Ergebnissen war

-Conelly verschwand auf einer Patrouille

-Ruben wurde vom Doktor hintergangen und sein Gehirn als "Zentrum" benutzt

-Tatjana verschwand während Nachsicht(Sie war ja Teil der Organisation und hat eventuell das Krankenhaus und die Forschungen des Doktors überwacht und konnte einfach untertauchen als der Doktor dann in der Maschine war)

Die Organisation wollte wahrscheinlich weiter forschen und Ruvik wollte den Körper von Lesslie übernehmen um wieder in die Reale Welt zu gelangen. Als dann am Ende des Spiels Sebastian wieder Aufwacht hilft im Kidmann die in der zwischen zeit nicht mehr möchte das er Stirb und tut so als ob er auch Tot wäre und sagt den anderen das sie ihn und die anderen 2 da lassen sollen. Die Leeren Wannen gehören denke ich Lesslie und Joseph die wahrscheinlich von der Organisation mitgenommen wurden (wieso sollten sie 3 die nicht Überlebt haben da lassen aber 1 mit nehmen?) weil sie sicher gehen wollten das Ruvik es nicht vielleicht doch geschafft hat in einen der beiden über zu gehen. Das man Lesslie am ende noch einmal liegt könnte eventuell daran liegen das man solange mit ihm verbunden war oder Ruvik hat es geschafft in Sebastian über zu gehen.

Eventuell ist ja auch das Feuer in dem die Tochter von Sebastian gestorben ist von der Organisation gelegt worden um im ihm die selben Gefühle wie bei Ruvik auszulösen um im für die Maschine "kompatibler" zu machen

Ich würd sagen das ist das wahrscheinlichste was ich bis jetzt gelesen habe o.O das würde auch erklären warum Ruvik am Anfang da war ... In der realen Welt ja eig unmöglich da er dort seinen Körper gar nicht mehr hat und deshalb war es auch möglich das Sebastians bein nach dem Aufzug wieder heile war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das am Anfang schon Traumelt war, war mir auch klar. Hätte sonst ja keinen Sinn gemacht.

Ist den das wirklich so mit Ruviks Hirn? Mir kam es so vor, als wäre das auch noch eine Traumwelt gewesen, als Sebastian das Hirn zertreten hat. Könnte aber sein, dass es tatsächlich nur noch Ruviks Hirn gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den das wirklich so mit Ruviks Hirn? Mir kam es so vor' date=' als wäre das auch noch eine Traumwelt gewesen, als Sebastian das Hirn zertreten hat. Könnte aber sein, dass es tatsächlich nur noch Ruviks Hirn gab.[/quote']

Ich denke die Szene spielte noch in der Traumwelt(Ruviks Gehirn aber in der Realen Welt trotzdem ein Teil der Maschine ist mit dem alle verbunden wurden, denn wenn Sebastian aufwacht sieht man ja den Behälter in dem es drin war) denn mir kam es so vor das jeder der in der Traumwelt gestorben hat auch in der Realen Welt gestorben ist. Und all das Gehirn in der Traumwelt zerstört war war es auch mit Ruvik in der Realen Welt vorbei und Sebastian konnte die Traumwelt verlassen. Das der Behälter in der Realen Welt leer war lag wahrscheinlich daran das die Organisation den Inhalt mitgenommen hat um die Spuren zu verwischen. So ist es mir vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass das am Anfang schon Traumelt war' date=' war mir auch klar. Hätte sonst ja keinen Sinn gemacht.

Ist den das wirklich so mit Ruviks Hirn? Mir kam es so vor, als wäre das auch noch eine Traumwelt gewesen, als Sebastian das Hirn zertreten hat. Könnte aber sein, dass es tatsächlich nur noch Ruviks Hirn gab.[/quote']

Es sieht am Ende ja wirklich so aus, als ob nur das Hirn von Ruvik gebleiben wäre. Ich verstehe aber nicht, wie er dann am Anfang die Polizisten töten konnte. Das war aj auch auf der Überwachungskamera aufgezeichnet und als Sebastian am Ende des Spiels rausgin waren die Poizisten immer noch tot. Wie hat Ruvik das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte Ruvik mitbekommen, dass die tot waren und hat sie dann auch noch mal in der Traumwelt erledigt. Er hat sie da ja sogar zwei Mal getötet, einmal am Anfang im Überwachsungsvideo und einmal am Ende, wenn Sebastian selbst in dem Flur ist.

Ansonsten ist natürlich auch die Frage, ob Leslie tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten besitzt (hat sich in der echten Welt ja weggebeamt), oder ob das noch psychische Nachwirkungen (Flashbacks) von Sebastian waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem bisschen philosophieren konnte ich mir die Story eigentlich auch komplett zusammenreimen.

Zwecks der Leichen im Hospital in der "realen" Welt. Es gibt keine wirklich logische Lösung dafür, ich hab für mich selber jetzt einfach entschieden, dass die Organisation von Kidman die getötet hat als sie geflüchtet sind um eben keine Beweise und Zeugen zu hinterlassen.

Zwecks dem Missing Poster des kleinen Mädchens. Das ist nicht Lily, das ist Juli. Wenn man genau hinschaut erkennt man hinter dem zerkritzelten Namen noch die Buchstaben die Juli Kidman ergeben. Was wiederum bedeutet dass Juli schon als Kind von der Organisation aufgegriffen wurde. Kidman scheint sowieso in der Hierarchie der Orgsanisation ziemlich weit oben zu stehen, wenn sie nicht sogar die leitende Person ist. Ich geh davon aus das Kidman evtl. en hochbegabtes Kind war und von der Organisation "großgezogen" wurde zu der Wissenschaftlerin die sie am Ende ist.

Aber ist nur Spekulation. So, oder so...auch wenn man sich das Gesamtgerüst zusammenreimen kann, bleiben manche Sachen komplett unbeantwortet. Allem voran, was sind überhaupt die Ziele der Organisation. Auf mich wirkt das Ganze ein wenig wie wenn hier nur der Grundstein für das Sequel gelegt wurde und man das alles für die Fortsetzung offen gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin mir gar nicht sicher, ob ich das Poster kenne, von dem du sprichst. Weiß ansonsten auch wie gesagt nicht, ob die sich selbst überhaupt so die extremen Gedanken gemacht haben. Bei Horrorfilmen ist es ja oft so, dass am Ende noch eine Andeutung kommt oder gar das Böse überlebt hat. Hatte ich hier auch erwartet und eine Andeutung kam dann ja auch hinsichtlich Leslie. Aber wie bei Horrorfilmen muss die nicht unbedingt Sinn machen. Es sei denn, sie gehen so ein wenig auf die Shelshock-Schiene mit den erwähnten Flashbacks. Das könnte man gut für ein eventuelles Sequel nutzen. Wird aber eher so sein, dass sie noch mal in das Gehirn von jemandem wollen. Entweder speziell Sebastians, eher aber Leslies oder so. Sebastian selbst könnte sich ja auch wehren, wenn irgendwas passiert, was gegen ihn sein soll. Leslie ist ihm aber auch gut gesonnen. Der host müsste also jemand anderes sein, sofern sie das nicht auch als user kontrollieren können durch ihre Forschung oder so. Vielleicht ja Kidman, die aber Sebastian eigentlich auch mag. Na ja, wird sich ja zeigen, sofern überhaupt ein Sequel kommt. Erstmal kommt ja wieder die gewohnte dlc-Abzocke.

Was du sagst, ergibt hingegen schon Sinn :). Nur wird Kidman nicht die Leiterin sein, da sie sonst nicht vor den anderen hätte verheimlichen müssen, dass Sebastian noch lebt. Da hätte es auch gereicht, wenn sie gesagt hätte, dass der am Leben bleibt und fertig. Auch wäre es unprofessionell, wenn die Leiterin der Aktion sich selbst da in die Traumwelt begibt. Zum einen hätte sie da drin sterben können, zum anderen hätte in der realen Welt jeder mit ihr machen können, was er möchte. Sie wird schon eher eine angestellte Agentin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...