Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita - Welches Modell?


FireStorm

Recommended Posts

ich überlege schon seit längerer zeit mir zu weihnachten eine ps vita mit ac liberation retail zu kaufen. bei liberation ist es klar da kommt nur die usk version in frage.

aber bei der konsole bin ich mir über vieles nicht sicher. auf amazon gibt es so viele verschiedene konsolen angebote wobei die meisten pakete mit spielen kommen eher nicht in frage weil die meisten mich nicht interessieren.

bei der psp hatte ich eine 8 gb speicherkarte aber diese kann ich wohl nicht mehr für die ps vita benutzen? welche speicherkarte wäre den so am besten?

gibt es auch inzwischen eine ps vita slim?

ich kenne mich bei der ps vita nicht aus und vielleicht kann mir hier jemand einige infos liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Vita hat ihr eigenes Speicherkarten-Format. Die richtige Kapazität hängt davon ab, ob Du eher der Retail-Typ bist oder auch oft Spiele downloadest. Aber mit 8 GB solltest Du schon hinkommen - reicht für 3-4 "große" und ein paar kleine Spielchen.

Die Fat Vita hat ein OLED-Display, dafür kann die Slim Variante einen 1GB internen Speicher, einen USB-Anschluss und besseren Akku (ca. 1 Stunde längere Laufzeit) vorweisen. Schau Dir mal auf You Tube ein Vergleichsvideo zwischen dem OLED der alten Vita und dem LCD der Neuen an. Gibt viele unterschiedliche Meinungen zur Qualität - manche finden das LCD-Display besser, andere das OLED.

Ich würde Dir zu einem Bundle raten, da die Konsole einzeln mehr kostet. Ein Slim-Bundle mit Ratchet&Clank kostet 199 €. Die alte Vita wird oft mit zig Spielen und Speicherkarte für 150 € rausgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eher der retail typ daher würden 4 gb aber 8 gb sind besser schon mir reichen.

dann schau ich mir mal später videos auf youtube zu den 2 versionen an. aber wenn dann würde ich eher zu der slim greifen auch wenn die etwas mehr kostet dafür hab ich dann das neuste model.

hab mir das ac bundle angeschaut für 230 euro mit dem spiel als download. allerdings wenn ich mir alles einzeln kaufe komme ich auf 200 euro mit OLED vita. selbst mit der 8gb speicherkarte bin ich noch unter 230 euro.

hm hab mir grad kurz ein video angesehen und es wirkt so als wären die farben auf der slim blasser als auf der ps vita mit dem OLED display.

und andere ps vita slim bundles gibt es nicht? komisch dass das bundle billiger ist als die konsole alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eher der retail typ daher würden 4 gb aber 8 gb sind besser schon mir reichen.

dann schau ich mir mal später videos auf youtube zu den 2 versionen an. aber wenn dann würde ich eher zu der slim greifen auch wenn die etwas mehr kostet dafür hab ich dann das neuste model.

hab mir das ac bundle angeschaut für 230 euro mit dem spiel als download. allerdings wenn ich mir alles einzeln kaufe komme ich auf 200 euro mit OLED vita. selbst mit der 8gb speicherkarte bin ich noch unter 230 euro.

hm hab mir grad kurz ein video angesehen und es wirkt so als wären die farben auf der slim blasser als auf der ps vita mit dem OLED display.

und andere ps vita slim bundles gibt es nicht? komisch dass das bundle billiger ist als die konsole alleine.

Auf mich wirkt das Display der Slim etwas billig. Aber das fällt nur im Direktvergleich auf und nach einer Zeit gewöhnt man sich wohl dran.

Wenn Du die Slim willst, dann kauf Dir das Bundle mit Ratchet&Clank (gab es auch mal bei Media Markt für 169 €) und verkauf die HD-Collection wieder. Für die alte Vita gibt es ziemlich viele Bundles, bei der Slim sieht es da eher mau aus - zumindest kenne ich nur das mit Ratchet.

Oder Du wartest bis Weihnachten. Denn da kommen bestimmt ein paar Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zockt das Auge mit und die Slam gefällt mir vom Design wesentlich besser. Wenn ich könnte würde ich meine "normale" tauschen.

Auch ein nettes Angebot:

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Speicherkarte-PSVita-Spiele/dp/B00NIITDHC/ref=sr_1_7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1413666019&sr=1-7

8GB + 10, grösstenteils sehr gute, Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine "alte" PS Vita 3G mit 16GB Speicherkarte für 120€ bei Ebay geschossen.

Da ich die Monate zuvor schon einige PS Plus Titel für die Vita in der Downloadliste hatte, war die Speicherkarte auch gleich voll.

Die Größe der Speicherkarte hängt davon ab, wieviel Spiele du darauf haben willst und ob du zusätzlich noch MP3s, Bilder etc. darauf parken möchtest.

Ein Uncharted Golden Abyss hat z.B. gleich mal 3,5 GB, während die meisten größeren Spiele für die Vita so zwischen 1,5 und 2,5 GB brauchen.

Also wenn es nicht unbedingt ne neue Vita sein muß, kannst du dich auch mal bei den gebrauchten umschauen, da findet man ab und zu echt gute Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wollte die eh so zu weihnachten kaufen. dann warte ich einfach bis weihnachten. mal schauen was bis dahin kommt.

und dieses mega pack hat eine sehr lange lieferzeit, 1-2 monate.

die ratchet und clank trilogy ist die nur für die vita oder auch für die anderen konsolen?

muss mir mal im laden anschauen wie die 2 verschiedene vitas aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte die eh so zu weihnachten kaufen. dann warte ich einfach bis weihnachten. mal schauen was bis dahin kommt.

und dieses mega pack hat eine sehr lange lieferzeit, 1-2 monate.

die ratchet und clank trilogy ist die nur für die vita oder auch für die anderen konsolen?

muss mir mal im laden anschauen wie die 2 verschiedene vitas aussehen.

Als Retail-Version nur für die Vita, als Download für Vita und PS3 (Cross-Buy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem besagten ratchet und clank bundle, bei dem die ps vita slim dabei ist zugeschlagen und bereue es auf keinem Fall.

Ich hatte damals auch überlegt, ob ich bei dem alten Fat Modell zuschlagen oder doch zur neueren slim greifen soll. Man sagt zwar dem alten OLED Display bessere Farben zu, wodurch es insgesamt besser aussehen soll. Mich haben aber am Ende das schlankere Design, leichteres Gewicht, Knopfoptimierungen und die längere Akkulaufzeit überzeugt, doch ein paar Euronen mehr auszugeben. Und die Ratchet und clank Trilogie ist einfach Kult und muss gespielt werden. Passt auch meiner Meinung nach ziemlich gut auf die vita.

Wenn das zum Wintergeschäft noch günstiger wird, dann kann ich dir nur raten da zu zuschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal von den Varianten der Vita und dem ganzen anderen Zeug abgesehen: Sony hat den Handheld offiziell zum Indieheld degradiert. Man sollte sich zuerst auf diesen Punkt konzentieren und überlegen, ob diese Tatsache für einen in Ordnung ist oder nicht. AAA-Titel wird es, zumindest von Sony's Seite aus, nicht mehr geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Interesse an der Vita ist eben ebenfalls groß und vor allem alt.

Ich denke da schon so lange darüber nach, dass es schon fast weh tut.

Bis jetzt finde ich nur keinen Grund zu sagen, JETZT will ich sie aber haben.

Meine Spiele, spiele ich am liebsten auf dem großen TV, dass macht einfach Spaß. Ich fahre keine Bahn. Aber es kommt vor, dass meine Freundin auf meinem Schoss einpennt, und ich bin dann gefangen vor der TV wo nur scheiße läuft, an den Controller komme ich da natürlich nicht mehr an :).

Evtl. wäre das ein Einsatzzweck für die Vita und das Remoteplay.

Kann ich eigentlich Final Fantasy Tactics auf dem Teil spielen? Irgendwie? Das gab es mal für die PSX und ich glaube auch für die PSP.

PS: Aus Japan kann man sich die 128 GB Karte für "wenig" Geld importieren lassen, den Link habe ich aber nur zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Spiele, spiele ich am liebsten auf dem großen TV, dass macht einfach Spaß. Ich fahre keine Bahn. Aber es kommt vor, dass meine Freundin auf meinem Schoss einpennt, und ich bin dann gefangen vor der TV wo nur scheiße läuft, an den Controller komme ich da natürlich nicht mehr an :).

Das ist auch mein Haupteinsatzzweck. Meine Frau schaut perfektes Dinner und ich hab meine Ruhe. :biggrin5:

Evtl. wäre das ein Einsatzzweck für die Vita und das Remoteplay.

Kann ich eigentlich Final Fantasy Tactics auf dem Teil spielen? Irgendwie? Das gab es mal für die PSX und ich glaube auch für die PSP.

Wenn Du das meinst, kann man im PSN kaufen und sollte laufen.

PS: Aus Japan kann man sich die 128 GB Karte für "wenig" Geld importieren lassen, den Link habe ich aber nur zuhause.

Habe das Schätzchen seit Release mit zunächst 8 GB, später 32 GB Speicherkarte. Mittlerweile kaufe ich ausschliesslich im PSN. Wenn man nicht unbedingt die komplette Spielsammlung ständig auf der Maschine haben muss dann reichen 32 GB locker aus. 8 GB empfand ich selbst mit Retailspielen als nervig wenig Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128 GB ?

Hab ich was verpasst ? Seit wann ist die denn auf dem Markt ?:skep:

in Japan seit Jahren. Ich war gestern nicht mehr an PC, hab den Link dazu auch nicht. ich dachte sogar darüber nacht, meine PS Vita von dort zu kaufen. Deutlich billiger. 150€ aber ich hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen Leuten, die das evtl. schonmal gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 64 GB, und habe von den 59 tatsächlichen GB noch 27 GB frei. Auf der Vita habe ich keine Musik, sondern nur die Plus-Games drauf, die irgendwie interessant sind, aber lange nicht alles. Ich glaube, dass die 64 GB-Karte mehr als ein Kompromiss zur 128 GB-Karte ist. Für meine habe ich bei eBay-Kleinanzeigen 80€ bezahlt, was ich schon als absolute Grenze dessen betrachtet habe, was ich bereit war auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Japan seit Jahren. Ich war gestern nicht mehr an PC, hab den Link dazu auch nicht. ich dachte sogar darüber nacht, meine PS Vita von dort zu kaufen. Deutlich billiger. 150€ aber ich hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen Leuten, die das evtl. schonmal gemacht haben.

Ich lass mir eine Vita aus dem fernen Osten von einem Bekannten mitbringen inkl. Speicherkarte. Ich teile dann mal die Erfahrungen von ihm mit dir. ;)

Gesendet von meinem i6000+ mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit am Überlegen mir eine Vita zu kaufen und werde es nun wahrscheinlich bis Weihnachten machen. Einerseits, da ich über verschiedene Wege (Cross-Buy, PS Plus) mittlerweile auch schon einige Spiele besitze und andererseits auch viel unterwegs bin mit Bahn oder als Beifahrer im Auto bei längeren Fahrten.

Ich hab bis jetzt nur im Internet geschaut. Dabei ist mir folgendes Angebot aufgefallen, welches auch schon hier verlinkt war und aktuell mein Favorit ist:

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inklusive-Speicherkarte-PSVita/dp/B00NIITDHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418340162&sr=8-1&keywords=Sony+PlayStation+Vita+Slim

Es ist dort bei den 5 möglichen Packs das günstigste und von der Spielezusammenstellung ist es auch ganz gut (natürlich ist unter den 10 Spielen auch ein bisschen Schrott bzw. "Füllmaterial").

Zu den anderen Packs:

-FIFA 15: brauch ich nicht, bin zwar FIFA Zocker aber wenn dann nur auf PS3

-Adventure Pack: die Spielzusammenstellung gefällt mir zwar sehr, aber 30 € mehr und die Spiele gibt's aktuell zum Teil vergünstigt im Store, also kann ich theoretisch die gesparten 30 € investieren und hab in Endeffekt mehr Spiele

-Pets: kein Kommentar nötig :biggrin5:

-Rachet & Clank: hab ich mir schon vor einigen Tagen via Cross-Buy im Store gekauft, fällt also raus

Gibt es noch andere lohnenswerte Packs? Oder gibt es die Vita (neu) irgendwo einzeln recht günstig? Man findet in sämtlichen Shops fast immer nur die 5 oben genannten Angebote von Amazon und immer etwas teuerer. Joa das wäre auch meine zweite Frage gibt's die auch noch irgendwo günstiger oder ist der Amazon-Preis (den ich schon gut finde) der beste? Ich hab zumindest online nichts günstigers finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vita ganz alleine ist meinst teurer als in einem dieser pakete.

ich werd mir zu weihnachten oder kurz nach weihnachten die vita mit dem mega pack 1 holen. ist ja wieder verfügbar und auch in den letzten tagen etwas im preis gefallen.

dazu noch liberation kaufen und es sogar billiger als das bundle mit liberation als download und es gibt noch die 8 gb speicherkarte dazu.

eigentlich der einzige grund für dieses paket weil die spielen interessieren mich nicht die da dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...