Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kapitel 3: Kampf Kettensägen-Mann


Kasi2014

Recommended Posts

Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt.

Ich schaffe es nicht, den Kettensägen-Mann aus Kapitel 3 zu töten.

Ich habe 3 Explosionsbolzen und Munition für 4 Schrotflinten-Schüsse.

Irgendwie gelingt es nicht, ihn auszuschalten. Wenn er einmal auf dem Boden liegt, versuche ich mit der Schrotflinte auf ihn zu schießen, aber er steht immer wieder auf.

Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben?

Danke und Grüsse

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt mal unabhängig davon, dass es in 3Threads steht wie der tot geht:redface:, solltest du ihn vielleicht mal versuchen zu messern wenn er auf dem Boden liegt. Du kannst ihm ins Kreuz stechen. Benutz die Blendbolzen dann geht das ganz fix. Wenn dir das alles zu blöd ist lock ihn ins hintere linke Haus und lähme ihn wenn er unter der Messerfalle steht und zieh dann den Hebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze das haus mit den schaltern, wo die bolzen als runterfallen bei hebelbetätigung. da kannst theoretisch immer im kreis rumrennen und er kriegt immer wieder mal bolzen auf den kopf.

aber das Du wenig muni hast wundert mich schon, finde es gibt viel zu viel für ein survival-horror-game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meint Ihr das Haus gegenüber der Scheuen, wo der Doktor vorher auf dem Dachboden war?

Dort sind 2 Schalter: 1 im Flur der zweite im Raum. Ich habe beide betätigt, aber es fallen nirgendwo Bolzen von der Decke.

Mache ich da irgendwas falsch?

zu Freakability: Blendbolzen besitze ich nicht, nur Harpunenbolzen und Explosionsbolzen (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke ich gehe noch mal los zu dem Haus um mir einen Überblick zu verschaffen.

Danke.

Vorheriger Post um 11:47

Post hinzugefügt um 12:07

Blendbolzen habe ich nun gefunden. Danach ist er erst mal gehandicapt. Kannst Du mir vielleicht noch mal helfen mit dem Messern, was in dem Moment sicherlich angebracht wäre. Ich kenne nur die Dreieckstaste für "Nahkampf". Ich glaube ich besitze gar kein Messer. Hätte ich das finden müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, danke ich gehe noch mal los zu dem Haus um mir einen Überblick zu verschaffen.

Danke.

Vorheriger Post um 11:47

Post hinzugefügt um 12:07

Blendbolzen habe ich nun gefunden. Danach ist er erst mal gehandicapt. Kannst Du mir vielleicht noch mal helfen mit dem Messern, was in dem Moment sicherlich angebracht wäre. Ich kenne nur die Dreieckstaste für "Nahkampf". Ich glaube ich besitze gar kein Messer. Hätte ich das finden müssen ?

Wenn er geblendet ist hinrennen und dann R2 und X (PS3) drücken um nen Stealth Kill mit dem Messer zu machen. Hat man dir im Kapitel zuvor schon gesagt wie man Messer Kills macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mit Eurer Hilfe weitergekommen:

1. Blenden mit Blendbolzen

2. Schleichangriff mit Messergebrauch (R2 + x für PS4)

Danach steht er gekrümmt für einen Moment da.

Aber dann berappelt er sich wieder und geht auf mich los. Eine zweite Messerattacke führt das Programm nicht aus. Steht im Tutorial, dass nicht jeder Gegner mit Schleichangriff zu töten ist.

Weiss jemand, wie ich ihn letztendlich töte, wenn er nach dem Messerstich etwas benommen dasteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schleichangriff ist nur bei den normalen Gegnern ein Insta-Kill!

Ich kann empfehlen: 3x Explosivbolzen und dann 1-2x mit dem Blendbolzen und Schleichangriff, wenn du auf die Trophy aus bist. Ansonsten kannst du auch mit dem Schrotgewehr nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das dauert halt ein bisschen, gerade, wenn du nur mit der Schrotflinte auf ihn schießt. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Falls auf "Einsteiger" oder "Überleben", dann mach es so, wie ich es dir gesagt habe. Du musst halt schauen, dass du ihn mit dem Explosivbolzen immer direkt triffst, wenn du nur in die Nähe schießt und er ihn auslöst, nimmt er weniger Schaden und es dauert entsprechend länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hilft das dir ja :)

Sobald er auf euch losgeht, ballert ihr ihm einen Explosivbolzen entgegen, dann gleich noch einen. Er dürfte davon auf normalem Schwierigkeitsgrad etwa vier Stück problemlos wegstecken, dann solltet ihr zur Schrotflinte wechseln und ihm damit einige Ladungen verpassen. Viel hält er nach den Bolzen nicht mehr aus. Bekämpft ihn unbedingt im Freien, wo ihr euch gut bewegen und ihm ausweichen könnt. Schießt immer dann auf ihn, wenn er mit der Kettensäge gerade ins Leere gehauen hat. Kommt er euch nah, dann schnell wegrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alles versucht:

zuerst blenden

dann mit dem Messer stechen

danach mit Explosionsbolzen und/oder Schlotflinte (tut ihm offensichtlich keinen großen Schaden an)

Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen :-(

Ich weiß nicht mehr weiter. Sieht so aus, als ob das Spiel für mich hier endet.

Vorheriger Post um 17:26

Post hinzugefügt um 17:30

Sorry der letzte Eintrag ist doppelt. Dachte der wäre nicht veröffentlicht. Ich lese jetzt erstmal dankbar die neuen Kommentare. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kampf gestern Abend und heute Morgen nochmals stundenlang vergeblich versucht.

Habe auch versucht, ihn in das Haus mit den Schaltern zu locken und auch die Variante, wegzulaufen und aus der Entfernung zu schießen. Der ist entweder urplötzlich hinter mir oder ich bekomme einen Programmfehler, der das Programm abbricht.

Es ist mir ein Rätsel, dass dieser Gegner nicht stirbt und ich offensichtlich nicht in der Lage bin, den Kampf zu gewinnen. Ganz eventuell liegt auch ein Bug im Programm vor.

Weiß jemand von Euch, ob ich einen Spielestand von einem anderen PS4-Spieler importieren könnte? Wenn ja, hat vielleicht von Euch jemand den Spielestand ab dem 4. Kapitel für die PS4? Ich würde das Spiel so gerne weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Kerl hat mich auch Nerven gekostet. Hab dann nochmal das ganze Level gründlichst abgesucht und noch reichlich Munition gefunden. Hab zuerst zwei Explosivbolzen auf ihn abgefeuert. Dann einen Blendbolzen hinterher und auf die Schrotflinte gewechselt. Nach 4 Schüssen davon war er tot. Hab auf Überleben (Normal) gespielt. Wenns garnicht klappen will kann man sich noch die doppelläufige Schrotflinte mit dem DLC-Code holen. Immer auf genügend Distanz bleiben und mit den stärksten Waffen auf ihn schießen. Geht eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strategie,die ich bereits im Leitfaden beschrieben habe ( zu den schaltern locken an den Fuss der Treppe, mit der Armbrust blenden,Messer auf ihn regnen lassen) tötet ihn mit einem Schlag, wo ist das Problem?

Die Messerstechertrophy kann man auch gemütlich im NG+ holen.

Das Problem ist nicht dir Trophy ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...