Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USK-Version doch nicht ungeschnitten???


olideca

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir viel aufgrund lets-Play ein gravierender Unterschied auf. Anfang Kapitel 4 ist man ja mit dem dicken Arzt konfrontriert. Das was der da siziert ist in manchen letzsplays nur ein art "sack", und in machen eben eine leiche!

wtf???

Die Zensur ist (meines Wissens nach) nur in Japan vorhanden,

da das Spiel dort (genannt Psycho Break) ein Rating ab 16 bekam.

Unterschiede sind die Leiche mit dem Schlüssel, die Zerstörung von den Gegnern sowie einige Leichen ingame.

Bei uns sollte es aber zu 100% uncut sein und diese Zensur tritt nur im japanischen Spiel auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ich habe garantiert die USK version, und genau die leiche mit dem schlüssel drinne: es war nur eine Leiche in nem art leichensack!!! als ich dann ein letsplay sah dachte ich ich seh nicht richtig - das war keine KLEINE änderung.

jetzt fällt mir ein: in den optionen gibt es doch noch eine sache wo man irgendwas mit der "gewalt zeigen" einstellen kann. ob ich da versehentlich was "gesoftet" hab???

Kann denn jemand hier bestätigen mit USK: Anfang Kapitel 4, die Leiche des dicken Arztes: habt ihr da ne normale leich aufgeschnitten? oder ne leiche im sack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meinste weil ich schon vieles hatte wo da uncut drauf stand dann doch irgent was weg war auch wenn es jetzt nur ein gegestand ist oder so was zb yakuza 3ein end gegner weg gelassen

Schön und gut, bisher gab es aber weder von Schnittberichte, noch von irgendwelchen anderen Quellen Hinweise zu einer geschnitten USK-Version. Und in der Regel sind die Leute/Spieler sehr schnell, sowas raus zu finden ;)

Kann denn jemand hier bestätigen mit USK: Anfang Kapitel 4, die Leiche des dicken Arztes: habt ihr da ne normale leich aufgeschnitten? oder ne leiche im sack?

Eine "normale" Leiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn jemand hier bestätigen mit USK: Anfang Kapitel 4, die Leiche des dicken Arztes: habt ihr da ne normale leich aufgeschnitten? oder ne leiche im sack?

Bei mir war es ne "nackte Leiche":biggrin5:

Kein Tuch drüber, sondern so wie es im uncut auch sein soll.

CUSA 01082 Ps4 Version. Usk 18

Hier ein Vergleich dazu:

ehhyc8e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bald das usk zeichen drauf ist ist miener meinung nach immer was geschnitten

Totaler Blödsinn, PEGI und USK sind zwei unterschiedliche Sachen, die haben beide ihre eigenen Vorgehensweisen/Richtlinien in der Zensur und zu dem gibt es USK nur in Deutschland soweit ist weiß.

Nur weil USK drauf steht heißt es nicht das es automatisch zensiert ist. In Deutschland gibt es diverse Richtlinien, wie Gewalt gegen Menschliche Charaktere in einem Spiel, Leichendeformation etc. Weshalb Dead Island in Deutschland indiziert ist.

Aber der erfahrene Gamer weiß ja sowieso das man sich nur PEGI Versionen holt^^

Mal am Rande ist in Japan die zensur sowieso extrem stark ausgeprägt, das fängt schon bei Games wie u.a. WoW an bei denen sogar Skelette zensiert wurden bzw. anders dargestellt wurden. Japan ist die Hochburg von animierter Pornographie aber bei sowas wie Leichen sind sie pingelig^^

Aber generell, USK heißt nicht zwingend das was zensiert ist nur weil eine deutsche Behörde dahinter sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs rausgefunden. Es gibt in den optionen "Grafische Inhalte". Ist das auf "deaktiviert" wars die geschnittene version mit sack, hab ichs mit "aktiviert" gespielt wars ne leiche.

kein witz, probierts aus.

Damit kannst du Inhaltlich von 16er und 18er Freigabe wählen.

16 entspricht halt dem in Japan erschienenen leicht gekürztem Spiel.

Zur Info das USK Logo immer bedeutet der Inhalt sei gekürzt,

dem ist nicht so.

In einigen Fällen ist die USK Version gekürzt.

Bei Spielen made in Japan aber ist es exakt das Gegenteil.

Dort wird aufgrund der Gesetzte eine andere Ansicht bei solchen Gewaltsachen gewertet.

100% Uncut auf der Hülle kann aber durchaus auch eine Fehlangabe sein und auf einen fehlenden Inhalt, eine Szene hindeuten.

Am besten vorher etwas umschauen im Internet welche Version was bietet.

Meist ist im Vorraus schon bekannt ob und wo die Schere angesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal am Rande ist in Japan die zensur sowieso extrem stark ausgeprägt, das fängt schon bei Games wie u.a. WoW an bei denen sogar Skelette zensiert wurden bzw. anders dargestellt wurden.

Soweit ich weiß, war das in China der Fall (aus religiösen/glaubensgründen). Darum hat es auch so lange gedauert bis es dort erschienen ist.

Aber stimmt schon, wenn dann PEGI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich weiss nicht so recht...Hab die Ösi-Version, auf der Disk sind sowohl Pegi als auch USK Kennzeichnungen.

Habe am Anfang von Kapitel 3 die 25 Nahkampfkills mit Axt gefarmt, dabei ist mir aufgefallen dass bei einigen Todesanimationen von Sebastian sehr früh der Bildschirm verdunkelt wird (Soundeffekt sind dabei noch zu hören). Z.B. wenn ein weiblicher Zombie ein Messer quer in Sebi's Hals steckt, er dann auf den Boden fällt und sie ihm offensichtlich den Kopf abtrennt, was jedoch nicht mehr zu sehen ist. Und andere, ähnliche Nettigkeiten.

Würde mich nicht sehr wundern wenn sich wieder herausstellt, dass alle europäische Versionen gegenüber US zensiert wurden, wie z.B. auch bei The Last Of Us oder Dead Space 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm, also ich weiss nicht so recht...Hab die Ösi-Version, auf der Disk sind sowohl Pegi als auch USK Kennzeichnungen.

Habe am Anfang von Kapitel 3 die 25 Nahkampfkills mit Axt gefarmt, dabei ist mir aufgefallen dass bei einigen Todesanimationen von Sebastian sehr früh der Bildschirm verdunkelt wird (Soundeffekt sind dabei noch zu hören). Z.B. wenn ein weiblicher Zombie ein Messer quer in Sebi's Hals steckt, er dann auf den Boden fällt und sie ihm offensichtlich den Kopf abtrennt, was jedoch nicht mehr zu sehen ist. Und andere, ähnliche Nettigkeiten.

Würde mich nicht sehr wundern wenn sich wieder herausstellt, dass alle europäische Versionen gegenüber US zensiert wurden, wie z.B. auch bei The Last Of Us oder Dead Space 3.

Das ist mir auch schon aufgefallen :dozey:

ABER was soll den bei US-Version von Dead Space 3 anders sein?

- Finde gerade nix dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...