Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Laufwerk, aber welches ist das richtige?


AzuRO

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich befürchte es hat mich nun nach so langer Zeit auch erwischt.Das Laufwerk meiner PS3 scheint defekt zu sein oder zu überhitzen. Zumindest schmiert Dark Souls 2 nach ca 40-50 Minuten ab. Wenn man es dann neu startet hat das Laufwerk Leseprobleme oder das Spiel stürzt bereits wieder nach 10-15 Minuten ab. Klingt für mich schon nach Hitzeproblemen. Wenn ich die PS3 dann eine Zeit stehen lasse kann ich wieder 45 Minuten spielen. So war es zumindest jetzt immer.

Egal.

Jetzt habe ich nach dem richtigen Laufwerk im Inet geschaut und auch mein aktuelles ausgebaut und die Nummern verglichen.

Meine PS3: CECHL04

Meine Schlittennummer: KEM-410CCA 3

Leider finde ich im Internet unterschiedliche Meinungen über die Kompatibilität. Finde bei Amazon beispielsweise ein Laufwerk bei dem steht, dass es für KEM-410CCAund KEM-410ACAfunktioniert. In den Bewertungen taucht aber auch etwas von einer falschen Version auf und so weiter.

Kann mir hier jemand konkret sagen welchen Schlitten mit Laser ich benötige? Oder reicht es nur den Laser auszutauschen? Oder muss ich das komplette Laufwerk mit Platine tauschen?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir hier jemand konkret sagen welchen Schlitten mit Laser ich benötige? Oder reicht es nur den Laser auszutauschen? Oder muss ich das komplette Laufwerk mit Platine tauschen?

Tut mir Leid, aber wer soll dir das bitte sagen können, wenn keiner weiß, was für ein Defekt vorliegt? Wenn du schon selbst von einem Hitzeproblem sprichst, wie kommst du dann darauf, dass das Laufwerk hin ist? Vielleicht ist auch einfach nur deine Festplatte hin? Oder sogar nur die CD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber wer soll dir das bitte sagen können, wenn keiner weiß, was für ein Defekt vorliegt? Wenn du schon selbst von einem Hitzeproblem sprichst, wie kommst du dann darauf, dass das Laufwerk hin ist? Vielleicht ist auch einfach nur deine Festplatte hin? Oder sogar nur die CD?

Weil das Laufwerk selbst die Hitze erzeugt bzw. eben beim Lesen von Discs sehr heiß wird. Habe meine PS3 ja mal ohne "Haube" betrieben und nach einem Absturz mal direkt die Hand auf das Laufwerk gelegt. Hui, das war schon ordentlichst warm/heiß!

Festplatte ist ok. Macht zumindest keine Mätzchen.

Ich wollte einfach nur wissen, ob die besagten Laufwerke tatsächlich mit meiner PS3 kompatibel sind, soferndas einer weiß. Wenn es natürlich keiner weiß und sich nicht sicher ist, kann er natürlich auch nichts dazu sagen.

Habe es mal riskiert und das Laufwerk bestellt. Eingebaut und es hat (zumindest bis jetzt) das Problem gelöst! Das neue Laufwerk wird nicht mehr so heiß und Dark Souls 2 ist auch nach über eine Stunde zocken nicht abgestürzt. Werde das ganze kommende Tage nochmal intensiver überprüfen aber erstmal besteht Hoffnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...