Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 3 kaputt!


Budi-93

Recommended Posts

Hey Leute

Nach über 5 Jahren mit meiner PS3. Ist sie gestern über den Jordan gegangen. Ich hab ganz normal gespielt und aufeinmal haute es die Sicherung in meinem Zimmer raus. Ich machte sie dann wieder rein aber die PS3 kriegt keinen Strohm mehr also ich kann sie nicht mal mehr einschalten. Hab im Internet gelesen das das schon oft nach Jahren passiert ist. Aber ich möchte meinen alten Freund nicht einfach so aufgeben und durch eine neue ersetzen deswegen wollte ich fragen ob jemand irgend eine Firma kennt wo ich meine PS3 hinschicken kann zur reparatur?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Budi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin, das ist natürlich Mist und ich kann dich sehr gut verstehen wenn du sagst, dass du deinen "alten Freund" nicht aufgeben magst :smile: Am besten du schmeißt mal Google an, da bekommst nen Haufen Reparaturshops für PS3 angeboten.

Leider kann ich dir da keine Empfehlung aussprechen, weil keine persönlichen Erfahrungen mit gemacht. Aber vielleicht hat ja jemand anders schonmal seine PS3 zur Reparatur eingeschickt und kann da irgendwen empfehlen.

Oder du besuchst mal einen Elektroladen bei dir um die Ecke, habe ich so gemacht, und fragst ob er dir helfen kann? Ich hatte Glück und konnte direkt warten und die "Kleine" gleich wieder mit nehmen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Bereich:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/

Dort gibt es einige, die ihre Dienste anbieten, evtl. ist es nur eine Kleinigkeit.

Alternativ habe ich mal für dich gegoogelt. ;)

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=playstation+3+reparatur

Vielleicht schränkst du die Suche auf deinen Wohnort noch ein.

Der Vorteil bei den beiden obigen Varianten sollte sein, das du deine alte PS3 wiederbekommen wirst und kein Austauschmodell.

Solltest du den (wohl auch teuersten) Weg über den Sony-Service TVS nutzen, wirst du wohl ein Austauschmodell bekommen und damit deinen alten "Kumpel" nicht mehr wieder bekommen.

Vielleicht pickst du dir aus den obigen Varianten eine raus, rufst dort mal an, schilderst deinen Defekt, dann können die dir vielleicht schon sagen, was eine Reparatur kosten wird und ob sich die überhaupt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind Reparaturen teils teurer als sich eine "neue" Gebrauchte zu holen... Hab schon die Fat für 80 90€ weggehen sehen. Natürlich ohne Controller usw...

Aber dennoch ein guter Preis.

Eine Neue bekommt man auch schon als Paket unter 200€...

Du solltest dir den Stress, Wartezeit, das Versenden usw Sparen und die Zeit nutzen um evtl eine Gebrauchte zu holen...

Meine ist nun auch stolze 8 Jahre alt... Läuft tadellos... (3 mal Klopfen auf Holztisch) ;)

Wenn aber die Sicherung schon raushaut kann evtl was mit dem Netzteil nicht stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind Reparaturen teils teurer als sich eine "neue" Gebrauchte zu holen... Hab schon die Fat für 80 90€ weggehen sehen. Natürlich ohne Controller usw...

Aber dennoch ein guter Preis.

Eine Neue bekommt man auch schon als Paket unter 200€...

Du solltest dir den Stress, Wartezeit, das Versenden usw Sparen und die Zeit nutzen um evtl eine Gebrauchte zu holen...

Meine ist nun auch stolze 8 Jahre alt... Läuft tadellos... (3 mal Klopfen auf Holztisch) ;)

Wenn aber die Sicherung schon raushaut kann evtl was mit dem Netzteil nicht stimmen...

Rein von der finanziellen Seite betrachtet kann man dem nicht widersprechen. Aber man hängt vielleicht doch eben genau an dieser einen, für sich selbst, besonderen Konsole :biggrin5:

Wie gesagt, ich kann das irgendwo nachvollziehen. Wenn ich nur dran denke was meine PS3 schon alles über sich hat ergehen lassen müssen :facepalm: Da fällt es schon schwer sich von zu trennen. ;) Als die PS3 bei mir zu schwächeln anfing, habe ich auch 150€ investiert. Das wars mir einfach wert um eben diese Konsole zu behalten. Wobei ich natürlich sagen muss, dass das mit der ganzen Einschickerei und Warterei auf die neue/reparierte Konsole schon nervig ist. Aber ich hatte Glück im Unglück das sich bei mir in der Nähe ein Elektroladen dem Problem angenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Netzteil ist am arsch leider........ :(

Die Reparatur würde über 100 Euro kosten. Das bedeutet ich hol mir eine gebrauchte auf Amazon.

Ich danke euch aufjedenfall für die Vorschläge leider war es das mit meiner PS3. :/

Hatte ich doch gesagt dass das Netzteil einen weg hat ;)...

Also bei Ebay Kleinanzeigen bekommst du ein Netzteil für 10 15€ ... Ich würd mir so ein Ding holen.

Eine Anleitung bekommst bei Youtube... sollte sicherlich kein großer Aufwand sein mit ein wenig Geschick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...