Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vefilmungen


team-DX-treme

Recommended Posts

Heyho an alle,

ich wollte diesen Thread mal aufmachen, um so zu sehen was für Wünsche und Ideen die Leute bezüglich Verfilmungen haben. Ob Game, Buch oder sonstiges, in diesem Thread sollte es um Diskussionen gehen, die sich drum drehen, was verfilmt werden sollte und wer mitspielen sollte. Wenn man auch noch irgendwas erwähnen will, was aber ein Spoiler sein könnte, dann packt es bitte in den Spoiler. :)

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran ;)

Ich würde sehr gerne einen Bioshock FILM sehen. Ich weiß das einer gedreht wird, nur die Dreharbeiten sind soweit ich weiß auf Eis gelegt. Die Atmosphäre die man im Game hat, muss auf die große Leinwand. Auch hätte ich einen Vorschlag wer Andrew Ryan spielen sollte. Ich fänd Guy Pearce ganz gut, aber auch nur wenn er so einen ähnlichen Haarschnitt hätte wie in LAWLESS und ohne diesen übergroßen Mittelscheitel ^^ ( + Bart natürlich)

Hier ein Bild

a_610x408.jpg

Jetzt seit ihr dran :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach mit Videospielverfilmungen ist das immer so ne Sache. Klaro würde ich mir auch die eine oder andere Verfilmung wünschen (Uncharted, GoW etc.) aber leider sind Videospielverfilmungen in der Regel schlecht bis grottenschlecht. Und wenn ich daran denke daß Leute irgendwann mal ins Kino gehen und sich einen mittelmäßigen bis schlechten Uncharted-Film ansehen und diesen dann mit der grandiosen Spieleserie assoziieren dann würde mir schon das Herz bluten. Warum muß man denn überhaupt alles verfilmen? Videospiele sind doch sowieso schon die besseren Filme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mit Videospielverfilmungen ist das immer so ne Sache. Klaro würde ich mir auch die eine oder andere Verfilmung wünschen (Uncharted, GoW etc.) aber leider sind Videospielverfilmungen in der Regel schlecht bis grottenschlecht. Und wenn ich daran denke daß Leute irgendwann mal ins Kino gehen und sich einen mittelmäßigen bis schlechten Uncharted-Film ansehen und diesen dann mit der grandiosen Spieleserie assoziieren dann würde mir schon das Herz bluten. Warum muß man denn überhaupt alles verfilmen? Videospiele sind doch sowieso schon die besseren Filme!

Hast du recht. Nur ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass mal ne richtig gute Verfilmung rauskommen könnte. Die Silent Hill Filme sind mMn schon mal ein guter Anfang. :)

Ich hab den Thread aber eigentlich nur so zum Spaß erstellt. Damit die, die Ideen oder Wünsche hätten, diese auch hier posten können und dann andere mitdiskutieren können. Hab ja im Uncharted 4 Thread gesehn wie gerne die Leute über Spieleverfilmungen diskutieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du recht. Nur ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass mal ne richtig gute Verfilmung rauskommen könnte. Die Silent Hill Filme sind mMn schon mal ein guter Anfang. :)

Ich hab den Thread aber eigentlich nur so zum Spaß erstellt. Damit die, die Ideen oder Wünsche hätten, diese auch hier posten können und dann andere mitdiskutieren können. Hab ja im Uncharted 4 Thread gesehn wie gerne die Leute über Spieleverfilmungen diskutieren. :)

Der erste Teil auf jeden Fall. Leider ist er allerdings eine einsame Ausnahme. Teil zwei fand ich jedoch peinlich.

Ansonsten gab es einige andere Verfilmungen, die ich als in Ordnung empfand. Mortal Kombat war okay, Hitman war okay, Tomb Raider und Max Payne ebenfalls. Allerdings konnte keiner auch nur im Ansatz mit den Vorlagen mithalten. Ausserdem habe ich bei saemtlichen Videospielverfilmungen (inkl. Silent Hill) immer das Gefuehl, dass die Macher die Vorlagen gar nicht verstanden haben, bzw. ihnen zu wenig Respekt zollen.

Insofern hoffe ich einfach, dass man sich eine Bioshock-Adaption einfach spart, da dort nur Crap rauskommen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Spieleverfilmungen kommt es mir so vor, das aus einer bekannten Marke schnell ein bißchen Kohle gemacht werden soll. Also einfach schnell ein Drehbuch gemacht, nen Film hingeklatscht, denn die Fans schauen sich den Film sowieso an.

Ähnlich wie bei Spielen zu bekannten Blockbustern, nur andersrum.

Gibt allerdings mittlerweile aber auch gute Sachen, auf beiden Seiten.

Trotzdem hätte ich die Befürchtung, das ein Uncharted-Film wie ein Indiana Jones und GoW wie ein 300-Abklatsch rüberkommen würde.

Videospieluniversen, die es Wert wären verfilmt zu werden, gäbe es wirklich genug.

Ich denke da an Half-Life, Fallout, The Darkness, Deus Ex, Assassins Creed, Mass Effect usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...