Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ultra Rare Platins (Trophäen)!! What´s the true?


sultanbaba

Recommended Posts

Hallo Community,

ich spiele, wie die meisten Ultra Rare Platins und die Trophäen der PSn 100% Spiele. Bis jetzt hatte ich meine Infos von psnprofiles.com. Einige PSN Kollegen meinten, dass man auf die Daten von psnprofiles nicht trauen darf, da die Daten inkorekt sind und psnprofiles sehr viele Gamer aus irsinnigen Gründen gebannd haben...

In vergleich zu psntrophyleaders.com sind die Ultra Rare Platins unterschiedlich! In manchen Games, wo psnprofiles Sehr Rare oder Rare hat, sind die gleichen Games bei psntrophyleaders Ultra Rare...

Weiß hier jemand, wie diese Seiten an die Informationen kommen? Welche Games sind jetzt unter Trophäen Gamer Gemeinschaft wirklich Ultra Rare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal bei PSNprofiles zählen nur die Spieler in die Statistik mit rein, die sich dort einmal angemeldet haben, bzw. die Trophäen dort syncronisiert haben. Da sich da natürlich nicht der Otto Normalspieler einloggt, wird es dort fast nur Trophäensammler geben. Dadurch werden auch die schwereren Trophäen insgesamt natürlich öfter vorkommen, als sie in Wirklichkeit (unter allen Spielern) sind. Wie es bei PSNtrophyleaders ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir mal auf der PS4 die Rarität der einzelnen Trophäen anguckst, wirst du feststellen, dass die meisten Trophäen Ultra Rare sind und die Werte bei psnprofiles oder psntrophyleaders massiv vom "richtigen" Wert abweichen.

Nehmen wir mal GTA4 als Beispiel, laut psnprofiles besitzen lediglich 625,997 Spieler dieses Spiel. GTA5 besitzen sogar nur 507,345 Spieler, laut psnprofiles. Es ist offensichtlich, dass nicht alle Spieler einbezogen werden.

Daher ist es auch logisch, dass man auf verschiedenen Plattformen unterschiedliche Werte erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen auf der PS4 entsprechen der Wahrheit, da alle Accounts gewertet werden. Bei Profiles und Trophyleaders ist nur ein kleiner prozentualer Anteil angemeldet. Aber keine der drei Quellen ist richtig aussagekräftig, da entweder ALLES gewertet wird oder nur eine kleine Randgruppe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mainfaktor ist ja die Trophäengamer und Hunter. Das mit der PS4 ist mir bewusst. Obwohl profiles und leader Trophäengamer Community ist, haben die unterschiedliche Statistik, die auch extrem voneinander abweicht.

Nicht jeder ist auf Profiles und tropyleaders angemeldet. Ich würde sogar meinen, dass es nur eine sehr kleine Minderheit ist, die auf beiden Plattformen angemeldet ist. Viele sind nur bei PSNprofiles angemeldet und andere wiederum nur bei PSNtrophyleader und so kommt es natürlich auch zu unterschiedlichen Werten.

Auf PSNtrophyleaders werden wohl anscheinend weniger Leute registriert sein. GTA IV besitzen dort lediglich knappe 160.000, Bioshock 2 besitzen auf trophyleaders nur 73.300 während auf psnprofiles 195,300 Spieler dieses Spiel besitzen. Das sind schon sehr extreme Abweichungen alleine bei den Besitzerzahlen, daher ist es auch klar, dass es extrem starke Abweichungen bei der Rarität gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...