Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AKUMU


Recommended Posts

Ich würd den Speedrun eher im NG+ machen bzw werde ich genau so machen, auf Akumu gibts finde ich zu viele Situationen wo man einfach Zeit brauch.

Ich würds in Akumu z.B. nicht riskieren den Sadist anzugreifen bevor nicht alle Gegner tot sind, alleins chon wegen dem Ruvik-Klon und sowas kostet dann zeit.

Die Zeit wird im Checkpoint mitgespeichert, was zwischen Checkpoint und Tod passiert ist wird nicht aufaddiert

Unterschreibe ich so.

Ich meine, Respekt an jeden der den AKUMU-Run mit dem 5h Stunden-Run kombiniert und meistert, aber ich würde das trennen. Ein NG+ auf Leicht würde ich für den 5h Run nehmen.

Und dann AKUMU schön Zeit lassen...auch wenns da bestimmt Parts gibt durch die man Rennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, ich denke viele Unterschätzen den Wert der Armbrust und hier auch den Wert von Kältebolzen...absolute Bosskiller für mich.

Auch wenn ich selbst niemals AKUMU spielen werde (was daran liegt das mich ein Game selten zu einem weiteren Run reizt, außer es ist ein absolutes Hammergame oder bietet andere Storyverläufe, Enden etc.), immer ganz nice hier mitzulesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir mal, dass man es mit Hilfe von einem USB Stick gut schaffen könnte. Einfach jedes Mal den aktuellsten Speicherstand auf dem USB Stick ziehen. Denn falls man getroffen wird & stirbt, könnte man sich ja den Fortschritt wieder vom USB zurückholen. So brauch man nicht von vorne anfangen. Ist aber nur ne Idee von mir. Hab den AKUMU noch nicht getestet. Jedenfalls habe ich es aber auf diese Art & Weise damals beim HARDCORE Mode von DEAD SPACE 3 gemacht. Hatte wunderbar geklappt & die Platin Trophy war dann kein Problem mehr. =D

Durch die Autosaves kannst du doch aber eh immer beim Letzten Save loslegen...

Außerdem werf ich hier nur kurz meine Meinung ein das ich diese Vorgehensweise echt lächerlich finde. Sorry, es gibt endlich mal wieder Spiele die fordern, und dann kommen direkt Leute die das umgehen wollen etc. So sind dann Trophies oder gewisse Spielpassagen absolut kein Problem mehr und die Leute "cheaten" sich mehr oder weniger zum Erfolg...

Ist wie gesagt nur meine Meinung, kann ja jeder machen was er will :D und ich versuche hier auch niemanden anzugreifen oder anzumachen. Nicht dass das jemand falsch versteht :D

Hab die Sequenz mit den Türen in Kapitel 6 geschafft. Folgendermaßen bin ich vorgegangen.

[oben] Die ersten beiden Gegner mittels Fass getötet und zweites Fass zerstört. Dann kommen 3 Gegner durchs Fenster. Diese nicht töten, sondern lediglich umkreisen bis die Tür auf ist. Denn so bleibt es bei 3 Gegnern.

[unten] Die ersten 3 Gegner getötet (Schrottflinte, Streichhölzer) und die beiden Fässer zerstört (wegen Platz). Anschließend tauchen 3-4 Gegner auf und diese wieder schön im Kreis hinterherlaufen lassen, solange bis die Tür auf ist. Es Kommen so keine weiteren Gegner hinzu.

Wenn man genügend Teile hat, was ja der Fall sein sollte, kann man die Passage auch gut mit Blendbolzen machen, vor allem wenn die im Besten Falle schon auf Stufe 2 oder 3 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade endlich die "haus-sequenz" in chapter 6 geschafft:

da ich beim akumu run nicht upgrade, die reinste hölle...

Du kannst mir aber nicht erzählen das deine Schrot, Pistole und Bolzen so nen Rückstoß bzw. Power haben ohne Upgrades (auch wenn die 76.000 die man unten sieht ja Indiz dafür sind das du nicht upgradest...).

Dennoch könntest du dir den ein oder anderen Bolzen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lustig :D nach 5 Stunden probieren waren die Bolzen mir sowas von egal ;) und hambachs-finezt... das nehm ich persönlich. Wenn ich sage ich spiele ohne Upgrades dann ist das auch so. Ich würde es Dir aber gerne beweisen wenn Du mir sagst wie ;)

Ansonsten könnt ihr auch gerne mal bei Twitch reingucken, wenn ich spiele. Hab heute die Arena nach der House-Sequenz + Brücke gemacht und jau, da habe ich gemerkt, dass ich zuviele Bolzen verschossen habe :D

Wie gesagt, die Anzeige unten hat man ja gesehen, da hattest du 76.000 an Gel oder so. Aber schon krass wieviel Power deine Waffen haben. Das hatten die bei mir auf Überlebender nicht :D

Also ich glaub dir das, keine Angst ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...