Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AKUMU


Recommended Posts

Mach gerade den Speedrun (bereits im 10. Kapitel) und danach folgt Akumu. Nun, wo ich weiß, welche Kämpfe man alle umgehen und viel Munition sparen kann, fürchte ich mich nicht mehr so sehr auf den Run. Aber: Werde ich dadurch nicht massig Gel verpassen? Oder hinterlassen die Gegner auf AKUMU weniger Gel? Und was ist mit den Statuen, die man ausschließlich erschießen kann für den Schlüssel? Munitionsverschwendung?

1.Du musst die kämpfe nicht unbedingt umgehen versuche es mit schleich-kills

2.Gel bekommst genau wie vorher

3.Statuen kannst du fast immer zerschlagen (somit kein muni-verbrauch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht aufgeben... Wenn ich weiter nach brauch ich nen neuen Controller. Es ist zum ko*** :furious3: Das wäre das erste Spiel wo ich aufgeben würde. Gibt es irgendwelche Profi-Akumu-Super-Tipps? :biggrin5: Irgend ne Seite zu empfehlen die wirklich hilfreiche Tipps gibt? Es ist so schwer stealth-Kills zu machen, Bomben entschärfen kann man vergessen und generell ist es ein Gequähle. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben... Wenn ich weiter nach brauch ich nen neuen Controller. Es ist zum ko*** :furious3: Das wäre das erste Spiel wo ich aufgeben würde. Gibt es irgendwelche Profi-Akumu-Super-Tipps? :biggrin5: Irgend ne Seite zu empfehlen die wirklich hilfreiche Tipps gibt? Es ist so schwer stealth-Kills zu machen, Bomben entschärfen kann man vergessen und generell ist es ein Gequähle. :facepalm:

schreib mich mal auf der ps4 an , kann dir zu jeder Stelle Auskunft geben wenn du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz meine Erfahrungen bei AKUMU. Ich versuche immer das bestmögliche aus den Kapiteln rauszuholen. Den ersten Sadist am Anfang Kapitel 1, hab ich per Stealthkill(15-16mal) nieder gemacht(in der ecke mit der kleinen Öffnung hin und her geswitcht) direkt schon 5000Gel verdient. Ruvikdoppelgänger brennen gut, eventuell mach ich noch mein Harpunenbolzen auf stufe 5. Den ersten Wächter hab ich 12 mal nieder gemacht mit 1x Harpunenbolzen(Stufe4) +1x Pistolen Kugel(Schaden Stufe 4) das ganze 12 mal, leider gibt's da nicht mehr soviel Gel nur 1000er. Der Hund musste auch dran glauben 2x Explosionsbolzen(Schaden St.1)+ 5-8(Schaden St.1) Schrotflinte Ladungen 7000Gel.

Vorheriger Post um 09:23

Post hinzugefügt um 09:48

Ach ja und nach einem Speicherpunkt entschärfe ich meistens noch 2-3 sprengfallen,erst entschärfen dann Gegner bearbeiten. Klappt nicht sofort aber meistens beim dritten versuch. Unterschlupf zum speichern voll ausnutzen. Kapitel6 viel Blendbolzen benutzt am Anfang. Im nächsten abschnitt mit snipen hab ich die Gegner meistens an der Kante(eine wo man anschließend die Sachen einsammeln kann) mit Pistole angeschossen damit die runterfallen. Da hab ich erst die Rechte Seite gesäubert. Ich sterbe auch sehr oft hab aber super Ausdauer und genug Zeit. Jetzt geht's mit Kapitel 8 weiter. Werde dann noch was dazu schreiben. Vielleicht mach ich die Laura fertig mal sehen wie es am sparsamsten geht.

Vorheriger Post um 09:48

Post hinzugefügt um 11:35

Passt auf bei Endgegner nach denen Auto.speicherpunkt kommt wenn euch im weiteren verlauf auffällt( innerhalb des autosaves) das ihr was vergessen habt und den neu ladet dann ist das Gel weg das ihr von ihm eingesammelt habt. Dann besser speicherpunkt vor dem zu nehmen. Beispiel: Kapitel 3 Sadist getötet und seit durch das Tor dann fällt auf Schlüssel vergessen und ladet den Autosave, dann ist das Gel von Sadisten weg.

Vorheriger Post um 11:35

Post hinzugefügt um 23:50

Hab die Laura nieder gemacht mit Feuerbolzen ca.15 Stück+ solange sie brannte mit pistole(schaden5) drauf geschossen. Am besten man verbrennt die ersten beiden Leichen mit oder ohne sie damit sie hinten aus der Ecke spawnt. Dann stellt man sich rechts auf das Gitter(Vorsicht Falle) und schaut grade aus auf die andere Seite zu dem runden Ofen. Sobald sie angelaufen kommt schießen das ging richtig gut. 8000Gel + Schlüssel und co. beim Fahrstuhl.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt endlich auch das Spiel auf AKUMU durch und direkt die Platin gemacht (mit dem Schlagring). Es war wirklich die Hölle. Knapp 20 Stunden und fast 400 Tode. Mein Gott... Aber ein geiles Spiel! Ich hab ein Video der schwersten stelle auf YouTube hochgeladen als ich die Stelle geschafft hab. Der Anfang von Kapitel 6, in der Hütte. Wem ich damit helfen kann, anbei das Video. Danke auch nochmal an "The_Evil_Within3" ein paar Posts über mir, der mich quasi motiviert hat nicht auf zu geben. ;-)

Wem ich helfen kann, mich einfach anschreiben. Hab mir bei dem Durchgang ne gute Strategie aufgebaut.

[url]

[/url] Bearbeitet von Axel-Vr6-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade der Beginn von Kapitel 6 ist doch ziemlich einfach, wenn man zum Beispiel dieses Video gesehen hat:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=j4cwgbQTQxI]The Evil Within AKUMU Walkthrough Chapter 6: Losing Grip on Ourselves No Deaths/All Collectibles - YouTube[/url]

Bin auch etliche mal gestorben und als ich auf dieses Video gestoßen bin, habe ich vor lachen fast geweint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

akumu kann mich mal ;)

bin bei so was eigentlich ziemlich hartnäckig aber dieser Modus versaut mir das game, mit dem ich echt viel spaß hatte bisher. bin bis kapitel 5 gekommen, die stelle wo Kidman in der pipi-röhre hängt und man gegen die zombihorde kämpfen muss. null spielspaß, frust pur, das leben ist kurz leute, verbringt eure wertvolle zeit nicht mit so einer tortur ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine platin bekommen nach 22:01:01 Spielzeit und 636 mal tot wehr hilfe brauch ich hab ein gutes video gefunden ist zwar english aber er macht es sehr gut zeigt so manche stellen wie es einfach geht 

wehr allso noch mal lust hat einfach pn an mich mit 

Bearbeitet von Auricom80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gefühlten 600 Toden habe ich jetzt in Kapitel 6 das mit dem brennenden Haus endlich geschafft. Ich bin wie folgt vorgegangen:

 

Erst mal nach rechts sprinten und den beiden ersten Gegnern ausweichen. Dann schnell in die Ecke hinterm Tisch flitzen und auf das Fass. Damit sollten die ersten beiden Geschichte sein. Dann alles an Blendbolzen herstellen, was die Reserve so hergibt. Dann warten auf die nächsten drei Gegner. Versuchen mit Sprint solange den Gegner wegzulaufen bis der Partner sagt, "Halt sie mir vom Leib!" Kurz drauf den ersten Blendbolzen setzen. Ich bin dann meistens noch eins, zwei Runden gelaufen und habe dann den zweiten Blendbolzen gesetzt und dann war spätestens immer die erste Tür auf.

Oben noch alle Blendbolzen herstellen und mindestens einen Schockbolzen. Unten Schrott und Explosionbolzen einsammeln, zur Tür Rennen und einen Schockbolzen absetzen. Dann dürften die ersten drei Gegner am Boden zappeln. Die habe ich dann mit einem Fass gekillt. Die nächsten vier Gegner habe ich dann immer wieder mit Blendbolzen (vier an der Zahl) in Schach gehalten. Vor der Tür stehend habe ich dann mangels Blendbolzen noch zwei Explosionsbolzen gesetzt, dann war die Tür auf und ich bin nur noch um die Ecke gebogen. Bei mir ging es um Hunderstel und mm. Ich habe heute mindestens den dritten Tag dran gesessen, mal mehr, mal weniger Stunden am Tag. Aber insgesamt habe ich es bestimmt 10 Std. probiert. Anfangs habe ich die Weglaufmethode probiert. Aber selbst oben bei nur drei Gegnern wurde ich zu 90 % erwischt, teilweise sogar im Sprint. Mit den beiden Blendbolzen oben geht man auf Nummer sicher. Damit habe ich zu 90 % die zweite Tür erreicht.

 

Unten hatte ich immer zu wenig Blendbolzen und habe auch das Fass nie so gut platziert bekommen, dass ich damit die ersten drei Gegner ausgeschaltet bekam, damit nicht soviel nach-spawnen. Das habe ich wie gesagt mit dem Schockbolzen hinbekommen. Danach kamen nur noch vier Gegner, wobei ich den Dicken nach Einsatz des Blendbolzen gemessert habe. Dann blieb es sogar bei nur drei Gegnern. Weil ich mit meiner Geduld am Ende war, habe ich gar nicht erst versucht, den drei Gegnern wegzulaufen. Wahrscheinlich hätte ich damit noch ein oder zwei Bolzen einsparen können. Letztlich werden mir wohl noch die Bolzen später fehlen. Allerdings werde ich jetzt im folgenden Teilbereich von Kapitel 6 alles einsammeln was geht. Wahrscheinlich brauche ich eh nur einen Explosionsbolzen vor dem Kettensägenmann und den Rest vesuche ich zu snipen. Ansonsten kann man ja mit den einzusammelnden Werkzeugen noch was basteln. Ich werde berichten.

Bearbeitet von qsti2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das Evil Within Forum so gut wie niemand mehr liest. Dennoch brauche ich jetzt mal eure Hilfe. Ich kämpfe mich mühselig durch den Akumu-Mode und bin jetzt kurz vor dem Abschluss von Kapitel 11. Ich bin in der Lagerhalle mit dem brennbaren Fäsern, wo diese Puppen auf den Rasierklingeln unterwegs sind.

 

In den Walkthrough-Videos werden diese Teile mit gezielten Harpunenbolzen-Schüssen ausgeschaltet. Ich schieße andauernd daneben? Gibt es da einen Trick?

 

Es ist total lächerlich, dass ich nach dem brennenden Haus (Kapitel 6), dem Abschnitt in Kapitel 10 mit den Trauma-Viechern und diesem absolut unfairen Brückenabschnitt in Kapitel 11 jetzt an diesen blöden Rasierklingeln-Robotern nicht vorbeikomme.

 

Wer kann sich noch erinnern, wie er diese Stelle gemeistert hat bzw. kann mir einen Tipp zum Zielen geben?

 

EDIT: Lol, ich bin jetzt einfach an den Dingern vorbeigelaufen. Manchmal ist es einfacher als man denkt *KopfGegenDieWand*

Bearbeitet von CastorDeLoco
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...