Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hat euch Bethesdas Entscheidung der "Spracheinschränkungen" beeinflusst?


Seltheus

Haben euch die unterschiedlichen Sprachversionen im Kauf des Spiels beeinflusst?  

35 Stimmen

  1. 1. Haben euch die unterschiedlichen Sprachversionen im Kauf des Spiels beeinflusst?

    • Ja, ich habe die dt. nicht gekauft und dafür lieber zum UK Import gegriffen.
      7
    • Nein, ich hätte es so oder so auf Deutsch gespielt, daher macht es für mich keinen Unterschied.
      18
    • Weder noch, ich hätte es auf Englisch, oder Deutsch gespielt, hauptsache ich spiel das Spiel.
      10
    • Ja, ich habe vom Kauf komplett abgesehen aufgrund der Entsheidung von Bethesda.
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Würde mich nur mal prinzipiell interessieren.

Habt ihr euch die dt. Version bzw. die deutschsprachige Version geholt, weils euch eh von vornherein egal war ob die anderen Sprachen enthalten sind, oder die Englischkenntnisse evtl. nicht ausreichen?

Habt ihr gezielt die UK Fassung bestellt um genau aus diesem Grund mit der engl. Synchro zu spielen, oder habt ihr gar komplett davon abgesehen dass Spiel dann noch zu kaufen?

Ich persönlich hatte ja so oder so vor es mir zu holen. Nachdem die Meldung von Bethesda kam, dass sie aus der dt. Version jedoch alle andern Sprachen entfernt haben bzw. gezielt die englische, bin ich auf den UK Import umgestiegen, was jetzt zur Folge hat, dass ich noch ein paar Tage warten muss bevor ich es endlich spielen kann. Aber das ist es mir alle mal wert, bevor ich unter Zwang die dt. Synchro höre.

Wie schauts bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe leider nicht drauf geachtet weil ich davon ausging das es bei PS4 Versionen keinen Unterschied mehr macht. Habe mich absolut geärgert als die AT Version dann keine englische Version drauf hatte und ich für das Spiel jetzt jedesmal meine Konsole umstellen darf. Lächerlich ist sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, ehrlich gesagt, gar nicht daran gedacht und habe vor dem Kauf auch keine Gameplay-Videos gesehen, in denen ich die Synchronstimmen hätte hören können. Sebastians Stimme ist zum Glück aber in Ordnung - was man zwar von den Stimmen seiner beiden Partner nicht sagen kann, aber was soll's - und das ist auch das Wichtigste.

und ich für das Spiel jetzt jedesmal meine Konsole umstellen darf. Lächerlich ist sowas.
:confused: Kann man das Spiel leicht doch auf Englisch spielen, wenn man die Systemsprache ändert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mein Game bei einem deutschen Händler kaufen, nun werde ich aus UK importieren. Ich lass mir weder Jackie Earle Haley (Watchmen) noch Jennifer Carpenter (Dexter) als Synchronstimmen entgehen. Wer da zur minderwertigen deutschen Fassung greift ist selber schuld.

Ich werde mit dem Kauf jedoch nun auch aufgrund der Zieländerung ein wenig warten. Beide Punkte, Sprache sowie neue Steuerung haben somit Einfluss auf meinen geplanten Day1 Kauf gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht drauf geachtet was bescheiden war...

Dachte heutzutage bekomme ich immer Englisches Original. Weder spiele ich Games auf Deutsch, noch schaue ich Filme oder Serien auf Deutsch, ich greife immer zum Original falls möglich.

Wollte das Game jetzt aber auch nicht umtauschen und auf nen Import warten oder so. Sehr schade. Jetzt muss ich auch noch auf sowas warten...immerhin scheint die deutsche Version aber auch Uncut zu sein, von daher passts. Und bisher ist die Synchro ja nicht zum Fremdschämen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Kann man das Spiel leicht doch auf Englisch spielen, wenn man die Systemsprache ändert?

Ich glaube das bezieht sich darauf, dass wenn die Konsole auf Englisch gestellt ist, bei Spielen die nicht die englische Einstellung haben, die Konsole dazu neigt die französische darzustellen, was bedeutet er muss die Konsole auf Deutsch stellen, damit er auch Deutsch im Spiel zu hören bekommt und nicht französisch^^

War auf der PS3 ein gängiges Problem, z.B. mit Spielen wie Skyrim, oder Deus Ex: Human Revolution, wo die dt. Version bei englischer Systemsprache dann auf einmal französisch angezeigt hatte.

Ich persönlich finde die Argumentation der Publisher einfach immer nur so bescheuert...zu Anfangs wurde den Leuten immer aufgetischt die Sprachen wurden aus Platzgründen rausgenommen etc. wenn ganz eindeutig der "zunehmende" Griff zum UK Import wegen des günstigeren Preises der Grund gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer da zur minderwertigen deutschen Fassung greift ist selber schuld.

Ich weiß ja nicht, aber das ist immer noch jedermanns eigene Entscheidung. Und so viel wird bis jetzt im Spiel auch nicht geredet. Bei den Sequenzen ist mir egal die da jetzt englisch oder deutsch sprechen, hauptsache das Spiel macht Spaß (egal welches).

Also für mich hatte daß keinen Einfluß (auch da ich weder deutsche noch englische Videos zu dem Spiel vorher gesehen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen ich bin von der allgemeinen "Unwissenheit" überrascht was das Thema angeht. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber ich bin wirklich nicht davon ausgegangen dass "so viele" gar nicht wussten dass die Englische Synchro gezielt aus der dt. Fassung gestrichen wurde, sonst hätte ich eine entsprechende Antwortmöglichkeit noch hinzugefügt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch einfach unverschämt, die englische zu streichen. Abgesehen von Bethesda auch nicht so üblich.

Bei Dead Space (allerdings EA) hatte es mich damals auch aufgeregt, da hatte ich es erst im Nachhinein gemerkt. Immerhin hatte es aber eine gute deutsche Synchronisation, so dass es zu verschmerzen war.

Vermutlich wollen die dafür sorgen, dass sich mehr Leute die deutsche Synchro geben, um die deutschen Sprecher mehr zu würdigen, aber ich finde das trotzdem halt unverschämt. Es gibt genug Leute, die sogar lieber eine deutsche Synchro wollen. Daher steht es ja oft in Shops und auf Hüllen auch groß "Mit deutscher Synchro", während man vergeblich nach Infos zu englischer Synchro suchen muss. Das ist auch eine Sache, die mich seit jeher richtig ankotzt. Vor allem, wenn ein Spiel noch nicht draußen ist, ist es manchmal sehr schwer, herauszufinden, ob die deutsche Version auch die englische Synchro hat. Shopinhaber wissen das natürlich selbst nicht und Entwickler und Publisher antworten da gerne auf Mails einfach nicht.

Ich finde, das sollte einfach immer auf den Packungen stehen, genauso wie Infos zu cut / uncut. Und die Shops müssten das dann auch so listen. Anderswo ist es undenkbar, dass man nur über Umwege erfahren kann, was in einem Produkt genau enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht drauf geachtet was bescheiden war...(...)

Und bisher ist die Synchro ja nicht zum Fremdschämen :D

Habe leider auch aus Unwissenheit zur Ösi-Fassung gegriffen, wollte dann nicht mehr umtauschen, wegen der Wartezeit.

Kann dir allerdings nicht zustimmen was die Qualität betrifft. Klar sind wir nun etwas besser dran mit den Synchros als noch vor ein paar Jahren, aber diese hier würde ich bestenfalls als "semi-professionell" bezeichnen.

Hab leider auch nicht damit gerechnet.

Ich hasse es spiele auf deutsch zu spielen - fühlt sich so unecht an :(

naja, wenigstens wird nicht allzuviel gesprochen

Stimme dir voll und ganz zu. Kaufe nur noch Bethesda Games aus UK, dauert halt länger, ist aber auch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin von der allgemeinen "Unwissenheit" überrascht was das Thema angeht. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber ich bin wirklich nicht davon ausgegangen dass "so viele" gar nicht wussten dass die Englische Synchro gezielt aus der dt. Fassung gestrichen wurde, sonst hätte ich eine entsprechende Antwortmöglichkeit noch hinzugefügt^^

Ich habs auch nicht gewusst. Hab mich auch nicht damit beschäftigt welche Sprachen es im Spiel gibt oder nicht.

Aber mal andersrum, wenn ihr die deutsche Syncro so schelcht findet, wieso versucht ihrs mal nicht selber? Ich glaub nicht, dass das so ein leichter Beruf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte mir die deutsche version im saturn stehend mitgenommen - der 100% uncut-sticker erschien mir ausnahmsweise mal vertrauenswürdig - und musste dann zuhause dasselbe erleben wie schon bei fallout oder skyrim. da mein system auf englisch gestellt ist und ich prinzipiell jedes game auch in dieser sprache spielen will, stellte sich natürlich alles auf französisch um ...eine weitaus unnützere und weniger verbreitete sprache als englisch!

die deutsche synchro ist nicht so mies, für einen triple-a-titel trotzdem beschämend, teilweise sogar falsch, auch wenn wahrscheinlich die original-dialoge auch nicht sonderlich top waren. lachhaft zb, dass der hauptcharakter mit der deutschen version von "sebastian" angesprochen wird, was zwar ob seines spanisch klingenden nachnamen castellanos sinn machen würde, befände man sich nicht in den USA und hätte nicht der streifenbulle ihn mit der englischen anrede angesprochen.

ist zwar alles halb so wild, nervt trotzdem und ich kann's nicht nachvollziehen, besonders weil's bei anderen publishern auch hin haut mit dem englischen sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die deutsche synchro ist nicht so mies, für einen triple-a-titel trotzdem beschämend, teilweise sogar falsch, auch wenn wahrscheinlich die original-dialoge auch nicht sonderlich top waren. lachhaft zb, dass der hauptcharakter mit der deutschen version von "sebastian" angesprochen wird, was zwar ob seines spanisch klingenden nachnamen castellanos sinn machen würde, befände man sich nicht in den USA und hätte nicht der streifenbulle ihn mit der englischen anrede angesprochen.

Verstehe nicht ganz, was du meinst. Dass er "Mr Castellanos" oder "sir" hätte sagen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...