Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HARDCORE ..was ist das?! (Tipps & Tricks)


SO3R3N

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Link hinzugefügt

http://forum.trophies-ps3.de/the-evil-within/128918-chapter-10-endboss-uberleben-3.html

+ Tipp für BOSS in Kap. 10

Hier mal noch weitere nützliche Einträge aus dem allg. Thread:

So grade kap 12 abgeschlossen den fetten Boss kann man schnell plat machen. So hier ein Tipp für kap 12 sobald der Panzer wagen ankommt kann man zwischen Krankenwagen und Lkw auf den Kopf ballern den sieht man allerdings nur sehr gering aber es klappt. Sobald man auf dem Wagen steht und die 3 Wellen sind weg, schießt einen expo Pfeil auf die Tür des Busses so kommen keine neuen. Und der letzte tip sollte man an die Stelle kommen wo kidman sagt sie sind über uns sprintet schnell in die Fahrer Kabine des Busses so treffen euch die Scharfschützen und der Typ mit dem MB nicht.
Was ich festgestellt habe in meinem Speedrun. Ich hab mit dem MG nur die erste Welle erledigt, bin dann wo keine Zombies mehr da waren sofort zum Bus gesprintet und konnte Chapter beenden. Weiss net ob das auf Akumu auch klappt aber so kann man sich 2 -3 Wellen sparen
Hab meinen Speedrun jetzt mit 4std 38min beendet.

Ein paar Tode ebenso eingesteckt (12)

Raketenwerfer half an so mancher Stelle enorm weiter.

Akumu geh ich aber erst in ein paar Tagen ran,

habs nun 2x innerhalb 3 Tagen abgeschlossen und es kommt wie üblich das Feeling: GENUG DAVON vorerst :biggrin5:

Hi ne die hab ich noch nicht, hab gerade meine dritte Runde Speedrun beendet:

Als Orientierung für "Die schnellen und die Toten" Trophy

Kap. 1 - 4 ca 29 min. Gesamtspielzeit

Kap. 5 - 10 ca 2:57h

Kap. 11 - 14 ca 3:57h

Kap. 15 4:25h

sprich Endzeit 4:25h

Die Trophy mit dem grünen Gel mach ich in der vierten Runde auf Easy.

Werde dann noch ne 5. Runde mach Akumu.

Hab das Spiel ja seit Samstag, da gab es noch keine Guides zu Collectibles, deswegen ne extra Runde.

http://www.gamersheroes.com/game-gui...ocation-guide/

Blendbolzen: Kapitel 3 auf dem Turm

Explosiv-Bolzen: Kapitel 3

Harpunen-Bolzen: Kapitel 3

Elektro-Bolzen: Kapitel 5

Gefrier-Bolzen: Kapitel 5

Brand-Bolzen: Kapitel 5 (?)

Gift-Bolzen: ziemlich früh, also wahrscheinlich Kapitel 4 oder 5

Die Gefrier- und Schock-Bolzen habe ich schon in Kapitel 5 gefunden, kann mich nur nicht mehr einnern, wo genau. Ich weiß nur noch, dass man die ersten Elektro-, Gefrier- oder Brand-Bolzen in dem Raum mit dem Wassertank bekommt.

Harpunen-Bolzen findet man recht oft, man sollte daher möglichst keine Teile dafür verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen extrem geilen Tip für Akumu den Anfang von Chapter 6 wo man Joseph beschützen muss bis die Türen offen sind. Keine halbe Stunde und ich war durch. Ich glaubs selbst kaum :D

Voraussetzung ihr braucht Blendbolzen und Fallenteile. Ich hatte Blendbolzen auf Stufe 2. 3 Kann sicher auch nicht schaden. Ich hab im 2ten Raum als die ersten 3 Gegner da waren nen Blendbolzen verschossen. Und ehrlich das wars. Ich habe keinen getötet. Als die Wirkung vorbei war wieder Blendbolzen. Das beste daran ist es spawnten KEINE weiteren Gegner. Nur diese 3. Immer wieder geblendet. Ich denke mal es kamen halt keine nach weil ich keinen getötet habe!!! Denke das könnte auch im ersten Raum funktionieren. Die Lösung scheint echt Blendbolzen in massen zu sein und der Part sollte auf Akumu zum Witz werden. Wer net glaubt probiert es aus. Im ersten Raum bin ich ein paar mal gestorben aber der 2te war 1st try dank Blendbolzen. Unglaublich oder?

EDIT: Ich habe es soeben nochmal getestet. Es spawnten zwar Gegner nach aber ich habe grade in beiden Abschnitten nur mit Blendbolzen geschossen und niemanden getötet und wieder durch :D Somit wird der schlimmste Part im Spiel zum einfachsten. Nur Blendbolzen mit möglichst langer Wirkung und es sollte jeder mit wenigen Versuchen schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vllt auch cool zu wissen wann man was Upgraden sollte auf Akumu. Oder ich hab z.B. bammel wegen den Sprengfallen. Die geben ja am meisten Material oder? Jedoch sackschwer diese zu entschärfen. Zumindest für mich. Aber der Tipp mit den beiden Räumen ist super danke. Werde ich im Hinterkopf behalten. :)

Edit: Es wäre gut auch noch zu wissen ob die schleichmechanik auf Akumu funzt. Z.b hat mich der Ruvik - Klon auf Survivor oft entdeckt beim hintenrum meucheln. Geht des überhaupt bei Akumu in Kapitel 2 und 3 den zu meucheln? Hast du viele Probleme gejabt DarkAlucard? Also bis jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre vllt auch cool zu wissen wann man was Upgraden sollte auf Akumu. Oder ich hab z.B. bammel wegen den Sprengfallen. Die geben ja am meisten Material oder? Jedoch sackschwer diese zu entschärfen. Zumindest für mich. Aber der Tipp mit den beiden Räumen ist super danke. Werde ich im Hinterkopf behalten. :)

Edit: Es wäre gut auch noch zu wissen ob die schleichmechanik auf Akumu funzt. Z.b hat mich der Ruvik - Klon auf Survivor oft entdeckt beim hintenrum meucheln. Geht des überhaupt bei Akumu in Kapitel 2 und 3 den zu meucheln? Hast du viele Probleme gejabt DarkAlucard? Also bis jetzt?

2 und 3 Meucheln geht ja. Allerdings etwas schwer. Z.B. hast du in 3 gleich mal ne Ruvik Replica dabei. Ich hab in 3 aber weniger gemeuchelt als wie jeden einzelnen Gegner in die Fallen im Haus gelockt. Die ersten großen Probleme hatte ich in 5 beim befreien von Kidman. Danach eigentlich erst wieder in 6 beim Hund (überall Bärenfallen in dem Gebiet) 7 und 8 gingen eigentlich ganz locker flockig. Nun kommt 9 mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blendbolzen sind essentiel !!

Auch die Schockbolzen sind verheerend, weil auch nachkommende Gegner geschockt werden und zum finalen Abfackeln einladen .

Was mich aber in Kapitel 6 interessiert,..., dieser Typ der oben die 3 Wellen an Gegner über nen Hebel reinlässt.

Was passiert wenn man den sofort abknallt ? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber in Kapitel 6 interessiert,..., dieser Typ der oben die 3 Wellen an Gegner über nen Hebel reinlässt.

Was passiert wenn man den sofort abknallt ? :emot-raise:

Kann man den abknallen oder ist das so ein immuner wie der in Kapitel12 an der Stelle mit dem Käfig, der gescriptet unverwüstlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den abknallen oder ist das so ein immuner wie der in Kapitel12 an der Stelle mit dem Käfig, der gescriptet unverwüstlich ist?

Ich hab ihn im 1.Run nach Welle 3 abgeknallt, weil ich dachte das nimmt ansonsten kein Ende.

Er war wieder unterwegs zum Hebel und da hab ich ihm den Schädel weggepustet.

Darum die Frage, was wenn sofort abknalln :emot-raise:

......und Nein, der hat kein "unsichtbares Schutzfeld" , was mich im 1.Run oft zu dem Gedanken anregte, WTF :biggrin5:

edit: probiert, nach dem Kopfschuss haut er ab, Gegner kommen dann von woanders....

Und gerade sowas von FAIL , ich alle Gegner gekillt, geh aufsammeln, ZACK, aktiviert Joseph die einzige

OneHit-Falle auf der Map , ich könnt heulen, wuuwuhhhhhhh ;-)

Vorheriger Post um 08:29

Post hinzugefügt um 10:48

Habe Kapitel 6 grade geschafft nach ungefähr 200 Toden das ist krass gewesen naja aber jetzt wird es ja etwas leichter

OMG !!!

Kapitel 6 " kann " eines der leichtesten chapter im Game werden :eek6:

So gehts.....

Haltet Euch sofort links, da wo der Kompressor angestellt werden muss.

Gegner killn, klar......

Danach kommt zum 1 Mal die Aufforderung X zu drücken, wenn ihr raufgeht, um die Sequenz mit dem HarpunenSchützen anzusehn.

Nachdem ihr den Schützen gekillt habt, läuft ein Gegner in Richtung HEBEL !

Diesen gilt es nun davor einen Hit in den Kopf zu setzen,...., Er stirbt nicht, lässt jedoch von dem Hebel ab !

Nun kommen 5 Wellen von nur jeweils 3 Gegner, die ihr mit einem Schuss der Pistole von der Brücke fallen lasst......DAS WARS ! ! !

Eben die Stelle so gemeistert :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn im 1.Run nach Welle 3 abgeknallt, weil ich dachte das nimmt ansonsten kein Ende.

Er war wieder unterwegs zum Hebel und da hab ich ihm den Schädel weggepustet.

Darum die Frage, was wenn sofort abknalln :emot-raise:

......und Nein, der hat kein "unsichtbares Schutzfeld" , was mich im 1.Run oft zu dem Gedanken anregte, WTF :biggrin5:

edit: probiert, nach dem Kopfschuss haut er ab, Gegner kommen dann von woanders....

Und gerade sowas von FAIL , ich alle Gegner gekillt, geh aufsammeln, ZACK, aktiviert Joseph die einzige

OneHit-Falle auf der Map , ich könnt heulen, wuuwuhhhhhhh ;-)

Vorheriger Post um 08:29

Post hinzugefügt um 10:48

OMG !!!

Kapitel 6 " kann " eines der leichtesten chapter im Game werden :eek6:

So gehts.....

Haltet Euch sofort links, da wo der Kompressor angestellt werden muss.

Gegner killn, klar......

Danach kommt zum 1 Mal die Aufforderung X zu drücken, wenn ihr raufgeht, um die Sequenz mit dem HarpunenSchützen anzusehn.

Nachdem ihr den Schützen gekillt habt, läuft ein Gegner in Richtung HEBEL !

Diesen gilt es nun davor einen Hit in den Kopf zu setzen,...., Er stirbt nicht, lässt jedoch von dem Hebel ab !

Nun kommen 5 Wellen von nur jeweils 3 Gegner, die ihr mit einem Schuss der Pistole von der Brücke fallen lasst......DAS WARS ! ! !

Eben die Stelle so gemeistert :J:

Ist es nicht besser einfach die Kerle an Harpunen zu killen und einfach die Gegner abschütteln und den Kettensägenfutzi killen? Danach verschwinden alle Gegner. Bei mir spawnten soweit ich weiss unendlich Gegner bis ich die Schützen gekillt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es nicht besser einfach die Kerle an Harpunen zu killen und einfach die Gegner abschütteln und den Kettensägenfutzi killen? Danach verschwinden alle Gegner. Bei mir spawnten soweit ich weiss unendlich Gegner bis ich die Schützen gekillt habe.

Also unendlich Gegner spawnen nicht! Nirgendwo im Spiel. Dies ist kein CoD. Ich habe es auf Akumu auch nur so gemacht das ich nachdem ich den ersten Schützen abgeschossen habe mich nur noch schnell um die anderen gekümmert habe. wenn man schnell ist und Joseph etwas die Gegner aufhält schafft man es die innerhalb von 30 sek zu killn alle Schützen. So spawnen auch nur insgesamt ca. 5 Gegner die dann noch fix gekillt werden sollten bevor man den Checkpoint aktiviert. und das wars^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unendlich Gegner spawnen nicht! Nirgendwo im Spiel. Dies ist kein CoD. Ich habe es auf Akumu auch nur so gemacht das ich nachdem ich den ersten Schützen abgeschossen habe mich nur noch schnell um die anderen gekümmert habe. wenn man schnell ist und Joseph etwas die Gegner aufhält schafft man es die innerhalb von 30 sek zu killn alle Schützen. So spawnen auch nur insgesamt ca. 5 Gegner die dann noch fix gekillt werden sollten bevor man den Checkpoint aktiviert. und das wars^^

Hmmmm....okay, Ihr seid die Profis :dozey::biggrin5:

Ich lass mir halt gerne Zeit und versuche Munitionssparend vorzugehn.

Mach auch AKUMU nicht im 5 Stunden Run !

Aber mir ist schleierhaft, die Harpunenfreaks so schnell auszuschalten wie Du sagst.

Weil nach dem 1.Kill kommt sofort der Hebelmann angerannt und die erste Welle mit 5 Mann startet.

Killst Du nun den nächsten, müsste er eigentlich wieder angerannt kommen.

Außer das Script lässt sich dadurch umgehn, das eben Du genau in der Zeit die anderen 3 Harpunenfreaks killst, währenddessen die erste Welle noch nach Dir sucht, hihi.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer das Script lässt sich dadurch umgehn, das eben Du genau in der Zeit die anderen 3 Harpunenfreaks killst, währenddessen die erste Welle noch nach Dir sucht, hihi.....

Und genau so ists am leichtesten. Es gibt bestimmte Punke an die man laufen muss, damit die ihren blöden Kasten öffnen. Wenn du die Punkte kennst musst du ausser den Geschützgegnern keinen einzigen Kill der gespawnten Gegner machen und bist wie Alu schon gesagt hat in ca 30sek fertig.

Frei ausm Kopf, Fehler vorbehalten:

linker Kasten: weit vorne oberhalb der langen Treppe

zweiter Kasten von links: Brücke

rechter Kasten: rechts vorne vor der Leiter

zweiter Kasten von rechts: im Bereich des Gebäudes rechts, dessen Leiter hoch zur Brücke führt.

Von Punkt zu Punkt rennen, Typen wegnieten, freuen ;)

So ist zumindest meine Beobachtung und mit dem System komm ich gut zurecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der Mitte anfängt und gegen den Uhrzeigersinn alle Schützen umziehen. Kann man rechts dann runterjumpen und den Checkpoint und den Kettensägenfutzi aktivieren. Da ja dann die Türen zu fallen kommen ja keine Gegner an einem ran. Sprich Sadist killen und alle Gegner sind futsch. Habs so auf Uberlebender gemacht. Obs auf Akumu auch so klappt keine Ahnung. Die Kerle schießen ja erst auf einen wenn man auf den Punkt steht wo die Bolzen stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmm....okay, Ihr seid die Profis :dozey::biggrin5:

Ich lass mir halt gerne Zeit und versuche Munitionssparend vorzugehn.

Mach auch AKUMU nicht im 5 Stunden Run !

Aber mir ist schleierhaft, die Harpunenfreaks so schnell auszuschalten wie Du sagst.

Weil nach dem 1.Kill kommt sofort der Hebelmann angerannt und die erste Welle mit 5 Mann startet.

Killst Du nun den nächsten, müsste er eigentlich wieder angerannt kommen.

Außer das Script lässt sich dadurch umgehn, das eben Du genau in der Zeit die anderen 3 Harpunenfreaks killst, währenddessen die erste Welle noch nach Dir sucht, hihi.....

Also Profi sicher nicht :D Und ja ich kill alle während dien erste Welle nach mir sucht.

Und genau so ists am leichtesten. Es gibt bestimmte Punke an die man laufen muss, damit die ihren blöden Kasten öffnen. Wenn du die Punkte kennst musst du ausser den Geschützgegnern keinen einzigen Kill der gespawnten Gegner machen und bist wie Alu schon gesagt hat in ca 30sek fertig.

Frei ausm Kopf, Fehler vorbehalten:

linker Kasten: weit vorne oberhalb der langen Treppe

zweiter Kasten von links: Brücke

rechter Kasten: rechts vorne vor der Leiter

zweiter Kasten von rechts: im Bereich des Gebäudes rechts, dessen Leiter hoch zur Brücke führt.

Von Punkt zu Punkt rennen, Typen wegnieten, freuen ;)

So ist zumindest meine Beobachtung und mit dem System komm ich gut zurecht

Ich mach eine etwas andere Reihenfolge.

1. Linker Kasten

2. zweiter Kasten von rechts: kurz die treppe runter

3. zweiter Kasten von links: wieder hoch auf die Brücke

4. rechter Kasten: über die Brücke rechts vorne vor der Leiter

Wenn man in der Mitte anfängt und gegen den Uhrzeigersinn alle Schützen umziehen. Kann man rechts dann runterjumpen und den Checkpoint und den Kettensägenfutzi aktivieren. Da ja dann die Türen zu fallen kommen ja keine Gegner an einem ran. Sprich Sadist killen und alle Gegner sind futsch. Habs so auf Uberlebender gemacht. Obs auf Akumu auch so klappt keine Ahnung. Die Kerle schießen ja erst auf einen wenn man auf den Punkt steht wo die Bolzen stecken.

Das ist aber genau der Grund wieso ich erst die Gegner kille. Weil sollte sich noch ein Gegner im Bereich des Kettensägenfutzis aufhalten wird der mit gespeichert und spawnt bei jedem Kontrollpunkt laden wieder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle ne gute Taktik .

Doch der Schuss auf den Freak um den Hebel nicht das Tor öffnen zu lassen, is was auf 5 Sekunden.

Fällt der linke Kasten runter kommt er angerannt, da steht man schon mit der Sniper im Anschlag und zoomt seinen Kopf ran und PENG !

Dann bleibt das Tor für immer verschlossen und es folgen nur Wellen von 3 leichten Gegnern, keine Dicken, keine Granaten.......auch in dieser Zeit kann ich natürlich schnell die anderen Harpunen killn.

Dann bleibts bei 3 Gegnern :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne schöne Strategie für den Boss in 14 auf Akumu. Der vor dem ich am meisten Respekt hatte, doch der ist weg :D Diese baut auf auf Schockbolzen Stufe 5 sowie Magnum Damage Stufe 5. Falls ihr euch fragt wo ich die ganzen Punkte dafür her hatte, sammelt nebenbei alle Schlüssel so kriegt ihr mehr als genug Punkte zusammen, sowie auch Reserve Magnum Mun.

Sofort zu beginn des Kampfes einen Schockbolzen schiessen und während den 10sek Stunzeit ihm ein volles Magnum Magazin reindonnern. Tot. So hat er keine Zeit zum rumrennen, verstecken oder Würmer spawnen. Denke mal die Keeper in 15 sind so auch super easy

P.S. Soeren wär schön wenn du mal wieder aktualisierst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne schöne Strategie für den Boss in 14 auf Akumu. Der vor dem ich am meisten Respekt hatte, doch der ist weg :D Diese baut auf auf Schockbolzen Stufe 5 sowie Magnum Damage Stufe 5. Falls ihr euch fragt wo ich die ganzen Punkte dafür her hatte, sammelt nebenbei alle Schlüssel so kriegt ihr mehr als genug Punkte zusammen, sowie auch Reserve Magnum Mun.

Sofort zu beginn des Kampfes einen Schockbolzen schiessen und während den 10sek Stunzeit ihm ein volles Magnum Magazin reindonnern. Tot. So hat er keine Zeit zum rumrennen, verstecken oder Würmer spawnen. Denke mal die Keeper in 15 sind so auch super easy

P.S. Soeren wär schön wenn du mal wieder aktualisierst^^

Hast du vllt noch Tipps was alles upzugraden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...