Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extreme Platin/100% Club


glupi74

Recommended Posts

Ein kurzes Zwischen-Update von mir:

Sniper Elite III Africa: 0% --> 14%

Mutant Year Zero: 0% --> 17%

 

Bei beiden Spielen komme ich aktuell gut voran, wobei ich bei Sniper Elite III erst die erste von 8 Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad absolviert habe und ich bei Mutant Year Zero erst in der Aufwärmrunde bin (Schwer aber mit Speicherfunktion). Interessant wird es da erst, wenn ich dann den Ironman-Modus (Permadeath und keine manuelle Speicherfunktion, der Modus heißt hier passenderweise Ironmutant/Eisenmutant) im höchsten Schwierigkeitsgrad angehe.

 

@Savyna: Dishonored kannst du bitte aus der Liste rausnehmen, das werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr angehen.

 

Viel Spass beim Zocken!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr haut hier schon die ersten Updates raus und ich bin gefühlt immer noch nicht in 2020 angekommen xD.

 

@Tardorion Glückwunsch zum ersten Extreme Titel in diesem Jahr und damit vorerst dem zweiten Platz :). In der Rangliste stehst du jetzt bei 43 Titel insgesamt.

 

@BloodyAngelCherr Immer weiter so. Jedes Prozentchen zählt :emot-slick:.

 

@glupi74 Mutant Year Zero sieht irgendwie witzig aus mit den Figuren. Vor Allem bei der Ente muss ich an so einem uralt Film denken, mit so einer Ente in Realverfilmung, den ich als kleines Kind mochte^^. Als ich eben einen kurzes Video gesehen habe, dachte ich schon es wäre vielleicht im Koop spielbar, aber leider wohl nicht. Ist damit Permadeath wirklich Permadeath? Eigentlich kann man ja immer seinen Spielstand sichern. Ich glaube Dead Space 2 war so das einzige Spiel, welches ich gespielt habe, bei dem man wirklich nicht viel cheaten konnte, da durfte man nur dreimal speichern und wenn man dann tot war, war halt Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Savyna:

Ihr haut hier schon die ersten Updates raus und ich bin gefühlt immer noch nicht in 2020 angekommen xD.

 

@Tardorion Glückwunsch zum ersten Extreme Titel in diesem Jahr und damit vorerst dem zweiten Platz :). In der Rangliste stehst du jetzt bei 43 Titel insgesamt.

 

@BloodyAngelCherr Immer weiter so. Jedes Prozentchen zählt :emot-slick:.

 

@glupi74 Mutant Year Zero sieht irgendwie witzig aus mit den Figuren. Vor Allem bei der Ente muss ich an so einem uralt Film denken, mit so einer Ente in Realverfilmung, den ich als kleines Kind mochte^^. Als ich eben einen kurzes Video gesehen habe, dachte ich schon es wäre vielleicht im Koop spielbar, aber leider wohl nicht. Ist damit Permadeath wirklich Permadeath? Eigentlich kann man ja immer seinen Spielstand sichern. Ich glaube Dead Space 2 war so das einzige Spiel, welches ich gespielt habe, bei dem man wirklich nicht viel cheaten konnte, da durfte man nur dreimal speichern und wenn man dann tot war, war halt Pech.

Permadeath ist bei Mutant Year Zero soviel Permadeath wie bei allen anderen Spielen, die ein Hochladen des Spielstandes in die Cloud oder auf USB-Stick erlauben. :biggrin5: Es ist aber trotzdem kein Kinderspiel, da man praktisch bei jedem Kampf draufgehen kann, und es selbst mit Cloudspeicherung sehr mühsam sein kann. Darüber hinaus gibt es offensichtlich einige Stellen, bei denen man wirklich nur mit optimaler Vorbereitung der Figuren (sprich Skillung und Ausrüstung) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchkommt. Wenn man da im Vorfeld einen Fehler begeht, kann es sein, dass man nicht mehr weiterkommt. Aber ich bin ja erst im Kennenlern-Run ohne Eisenmutant und bisher läuft es sehr gut, auch wenn ich sehr viel speichern und laden muss. Eine Trophy macht mir aktuell zwar Sorgen, da ich kurz vor dem Ende bin und bei weiterm noch nicht alle Waffen auf die höchste Stufe gebracht habe, aber ich hoffe, ich bekomme noch genug Waffenteile zusammen, um das zu schaffen. Das Spiel kann ich aber jedem, der rundenbasierte Taktik gepaart mit Erkunden mag, empfehlen. Die Mutanten sind auch alle sehr toll gemacht, neben dem Schwein und der Ente gibt es nocht eine Füchsin und zwei humanoide Mutanten. Jeder Mutant hat eine bzw. zwei Spezialfähigkeiten, sowie weitere allgemeine Fähigkeiten, die man mit Stufenaufstiegen freischalten kann. Mit maximal 3 kann man in die Schlacht ziehen. Es gibt zwar keine steuerbaren Dialoge zwischen den Charakteren, wie man sie von RPGs wie Dragon Age, Fallout und Co kennt, aber während der Erkundungen geben sie immer wieder coole und witzige Kommentare ab, sodass sie einen schon ein bisschen ans Herz wachsen. Wie gesagt, ich kann das Spiel jedem, der dieses Genre mag, wärmstens empfehlen!

 

Bei Sniper Elite III hatte ich gestern einen kleinen Dämpfer. Bei der zweiten Mission, die an und für sich nicht besonders schlimm auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist, hatten ich und mein Kumpel bereits (fast) alles erledigt, als noch ein Offizier im Jeep daherkam, den man eleminieren musste, bevor er die Karte verlässt. Bis wir merkten, dass der nicht auf uns zu sondern von uns weg fährt, war es zu spät und es hieß "Game over". Nach etwa 80 min Spielzeit :facepalm::banghead:. Beim nächsten Mal wissen wir's dann...

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange hat´s gedauert bis Final Fantasy XV seinen Abschluss gefunden hat. Ich habe, wie ich bereits schrieb, ein neues Spiel+ begonnen, um mal zu sehen, was sich so verändert hat und zu meinem erstaunen "So gut wie nichts". Das Spiel ergänzt an einigen Stellen neue Dialoge, aber das Gefühl, dass man es mit einem halbgaren Spiel zu tun hat, hat es nicht verloren. Userbilty Technisch wurden keine Stellschrauben gedreht. Story kam auch nach kennen aller Filme, Anime, LN und den DLCs nicht in Fahrt, da gerade Begleiter weiterhin die Blassesten Figuren sind und die Antagonisten wesentlich mehr Interesse bei mir abermals weckten, aber kaum behandelt wurden. Aber das Kampfsystem ist nach wie vor das größte Problem des Spiels. Es ist zu rudimentär (Semi Automatismus, Kamera Probleme schlecht hin, gepaart mit Clipping Fehler) und besitzt viele Mechaniken, die man als Spieler einfach nicht braucht, weil es keinen Anreiz bietet, wie Magie (total nutzlos), Limit und Kommando Angriffe usw. Spielwelt kann weiterhin nicht beeindrucken, da sie sehr leer wirkt, keine wirklichen Biome bietet und Quests nicht dazu einladen, sie tatsächlich angehen zu wollen. 

 

Im Großen und Ganzem ist mein Eindruck der Gleiche, wie bei Release des Spiels. Sich durch den Royal DLC zu quälen hat dabei nicht geholfen, besonders, wenn man sehr vieles wiederholen musste was man damals schon getan hat, wie die Datalogs lesen. Omega war eine Katastrophe von Gegner Design, wegen dem angesprochenem Kampfsystem, nur das bei ihm mein Charakter zu oft beim warpen irgendwo an ihm hing, aber nie bei der Antenne. War seit langem ein Spiel bei dem ich mich nötigen musste es abzuschließen. Und der Royal DLC wirkte in allen Punkten wie ein bezahl Patch. 

 

Naja, zumindest habe ich jetzt es hinter mir und eine Menge besserer Spiele erwarten mich (Hoffe ich doch :) ) - Tiefes aufatmen - 

 

Das macht dann ein Extreme + in der Challenge und meiner normalen Statistik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 Das hört sich nach einem super Spieletipp an. Ich werde das mal weiter empfehlen, ich kenn da nämlich genau den richtigen Kandidaten zu. Leider bin ich selbst super schlecht, wenn es um Taktik Spiele geht, ich habe da keine Geduld zu. Ohne Sinn und Verstand irgendwo draufhauen/schießen/Zauber anwenden ist eher meins xD.

 

@Black*Star Glückwunsch zum ersten Spiel der Challenge :). Damit reihst du dich vorerst auf dem 3. Platz ein. In der normalen Rangliste bleibt es wie bisher aber mit 43 Titeln. Und was den online Kram angeht ist eignetlich nur AC:B richtig nervig. AC:R geht wesentlich schneller, vielleicht fängst du dann ja damit an^^. Was mich ja fasziniert ist, dass die Server nach nun sovielen Jahren überhaupt noch da sind und laufen. Als ich vor zwei Jahren AC:R beendet habe, wir ich erstaunt, dass da sogar immer noch Lobbies zu finden waren.

 

@Orage Ich sehe du baust langsam aus. Der zweite Titel für die Challenge und der 67. insgesamt ist done :). In einigen Aspekten bin ich voll und ganz deiner Meinung was FFXV betrifft. Ich fand allerdings das insgesamte Spielerlebnis mit allen Patches und DLC doch schon deutlich besser, als meinen allerersten Durchgang kurz nach Release des Spiels. Ist aber auch nicht schwer gewesen das zu verbessern, so extrem unfertig wie das war xD. Im Grunde trauere ich aber selbst heute noch Final Fantasy Versus XIII nach. In meinem Kopf wäre das, das Spiel geworden was ich eigenltich haben wollte.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Savyna:

Ich sehe du baust langsam aus. Der zweite Titel für die Challenge und der 67. insgesamt ist done :)

Und das nächste steht auch schon in den Startlöcher sobald es endlich geliefert wird ^^ Dieses Jahr werden es wohl mehr Extreme werden als in der letzten Season. Nur Yakuza Kiwami 2 hat den Extreme Status verloren. Kannst also aus der Liste entfernen.

 

vor 10 Stunden schrieb Savyna:

Im Grunde trauere ich aber selbst heute noch Final Fantasy Versus XIII nach. In meinem Kopf wäre das, das Spiel geworden was ich eigenltich haben wollte.

Stimme ich vollends zu. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass die Tech Demo Agni's Philosophy ein Teil von Versus XIII geworden wäre. Aber leider haben die Studios sich entschlossen, das XV nicht mehr zur Fabula Nova Christallis Saga gehört. Ich bin etwas vorsichtig jetzt mit kommenden SE Spielen, da KH III mich auch nicht beeindrucken konnte.

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Savyna:

Glückwunsch zum ersten Spiel der Challenge :). Damit reihst du dich vorerst auf dem 3. Platz ein. In der normalen Rangliste bleibt es wie bisher aber mit 43 Titeln. Und was den online Kram angeht ist eignetlich nur AC:B richtig nervig. AC:R geht wesentlich schneller, vielleicht fängst du dann ja damit an^^. Was mich ja fasziniert ist, dass die Server nach nun sovielen Jahren überhaupt noch da sind und laufen. Als ich vor zwei Jahren AC:R beendet habe, wir ich erstaunt, dass da sogar immer noch Lobbies zu finden waren

ja  Trine 2 ist wieder drin, aber wer weiß wie lange ^^"  
Resistance 2 hat nur 1 Diff. Point weniger (5087) und ist nicht Extreme.

Problem in ACR ist, das ich da Platin holen konnte, aber keiner aus der Gruppe die DLC-Maps hat. :emot-sweatdrop:
Find ich auch heftig, zumal ACB schon 10 Jahre hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Spieleauflistung Extreme
1. Minecraft: PlayStation®4 Edition
2. Minecraft: PlayStation®3 Edition
3. Minecraft: PlayStation®Vita Edition
4. LittleBigPlanet™3
5. Need for Speed™ Most Wanted
6. Rocket League®
7. SteamWorld Dig
8. Battlefield 4™
9. Need for Speed™ The Run
10. THE PLAYROOM
11. Disney Infinity 3.0
12. DRIVECLUB™
13. DiRT 3
14. Need for Speed™ Hot Pursuit
15. Diablo III: Reaper of Souls
16. Destiny
17. That's You!™
18. LittleBigPlanet™
19. Terraria
20. DRIVECLUB™ VR (NEU)
21. LittleBigPlanet™ PlayStation®Vita (NEU)
 
Würde gern an der aktuellen Challange teilnehmen :)
 
Januar:
- DRIVECLUB™ VR (07.01.2020)
- LittleBigPlanet™ PlayStation®Vita (12.01.2020)
 
todo:
- LittleBigPlanet™ 2 [53%]
- Resgun (PS4) [97%]
- Tropico 5 [35%]
- Table Top Racing: World Tour [91%]
- WipEout 2048 [94%]
- The Escapists [71%]
- MAGICKA® 2 [57%]
- Guitar Hero Live [95%]
- STAR WARS™ Battlefront™ [90%]
- GRID Autosport [63%]
Bearbeitet von Tomekk20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tomekk20:

Würde gern an der aktuellen Challange teilnehmen :)

Na immer doch. Hereinspaziert und herzlich willkommen! Und Mitglied in der normalen Rangliste bist du ja auch schon längst, das hatte ich übersehen. Auf jeden Fall liegst du jetzt bei 23 Extreme Titeln und mit deinen zwei Titel von diesem Monat landest du direkt auf Platz 2 in der Challenge und verdrängst Tardorion nach hinten :emot-slick:. Der ist aber bekannt dafür einen guten Endspurt hin zu legen also hab acht und schau öfter hinter dir :D. Genug Titeln um noch ein paar nachzulegen hast du ja dabei :).

Am 18.1.2020 um 13:42 schrieb Black*Star:

ja  Trine 2 ist wieder drin, aber wer weiß wie lange ^^"  

Hab ich auch gesehen. Ich glaube ich starte es einfach mit meinen Testaccounts und hole jeweils eine Trophäe, das müsste den Schnitt senken :D. Oder ich warte einfach ab und schau was sich tut^^.

 

Am 18.1.2020 um 10:52 schrieb Orage:

Stimme ich vollends zu. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass die Tech Demo Agni's Philosophy ein Teil von Versus XIII geworden wäre. Aber leider haben die Studios sich entschlossen, das XV nicht mehr zur Fabula Nova Christallis Saga gehört. Ich bin etwas vorsichtig jetzt mit kommenden SE Spielen, da KH III mich auch nicht beeindrucken konnte.

Danke für den Link. Die TechDemo kannte ich gar nicht. Gefällt mir aber sehr gut. Vielleicht ein Vorgeschmack für Teil XVI, so in zehn Jahren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Challenge geht es ja schon wieder richtig los! Schön, dass diesmal noch mehr Teilnehmer sind.

 

Ich kann einen kleinen Teil-"erfolg" verbuchen. Mutant Year Zero hat sich als doch recht einfach herausgestellt, wenn man den DLC installiert und das Spiel es nicht checkt, dass man im DLC und nicht im Hauptspiel ist... :facepalm:

Man kann nämlich im DLC die letzte Map des Hauptspiels mit Schnellreise ansteuern, und wenn man das direkt nach dem Start des DLCs im EISENMUTANT Modus tut, ploppen die Trophäen für das Hauptspiel auf. Den DLC muss man zwar immer noch im Eisenmutant-Modus durchspielen, aber dadurch wird den 100% doch sehr die Schwierigkeit entzogen. Ich werde mir die Hauptkampagne zwar trotzdem auch im höchsten Schwierigkeitsgrad auf Eisenmutant geben, aber das hat jetzt Zeit. Wie gesagt, der DLC muss noch in Eisenmutant abgeschlossen werden und ein paar andere kleine Dinge, aber ansonsten bin ich schon fast fertig.

Mutant Year Zero Road to Eden: 17% --> 92%

Bei Sniper Elite III hat der Schwierigkeitsgrad jetzt doch deutlich angezogen. Aktuell hängen wir in Kapitel 4 von 8. Hier sind wir wieder wie bei Kapitel 2 kurz vor dem Ende gescheitert, aber es wird schon.

Sniper Elite III Africa: 14% --> 25%

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2020 um 17:14 schrieb glupi74:

Bei der Challenge geht es ja schon wieder richtig los! Schön, dass diesmal noch mehr Teilnehmer sind.

 

Ich kann einen kleinen Teil-"erfolg" verbuchen. Mutant Year Zero hat sich als doch recht einfach herausgestellt, wenn man den DLC installiert und das Spiel es nicht checkt, dass man im DLC und nicht im Hauptspiel ist... :facepalm:

Man kann nämlich im DLC die letzte Map des Hauptspiels mit Schnellreise ansteuern, und wenn man das direkt nach dem Start des DLCs im EISENMUTANT Modus tut, ploppen die Trophäen für das Hauptspiel auf. Den DLC muss man zwar immer noch im Eisenmutant-Modus durchspielen, aber dadurch wird den 100% doch sehr die Schweirigkeit entzogen. Ich werde mir die Hauptkampagne zwar trotzdem auch im höchsten Schwierigkeitsgrad auf Eisenmutant geben, aber das hat jetzt Zeit. Wie gesagt, der DLC muss noch in Eisenmutant abgeschlossen werden und ein paar andere kleine Dinge, aber ansonsten bin ich schon fast fertig.

Mutant Year Zero Road to Eden: 17% --> 92%

Bei Sniper Elite III hat der Schwierigkeitsgrad jetzt doch deutlich angezogen. Aktuell hängen wir in Kapitel 4 von 8. Hier sind wir wieder wie bei Kapitel 2 kurz vor dem Ende gescheitert, aber es wird schon.

Sniper Elite III Africa: 14% --> 25%

Wenn der Glitch erstmal bekannt wird, ist dann die Frage wie lange das Spiel noch extrem bleibt. Bei Hollow Knight gab es auch einen Glitch aber für Unverwundbarkeit, der dann dazu führte, dass im Laufe der ersten Monate immer mehr und mehr Leute Platin holen konnten. War dann nicht mehr viel mit Extreme. Also halt dich ran^^. Wobei du ja noch DLCs hast, dann dürfte das schon wieder anders aussehen.

Bei Sniper Elite kannst du dich dann umso mehr freuen, wenn es geschafft ist. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn man nach mehrmaligen Scheitern, endlich weiter kommt :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mutant Year Zero: Road to Eden ist fertig und kann bitte bei mir hinzugefügt werden. Aktuell hat es noch mehr als 5600 difficulty points, es dürfte noch einige Zeit seinen extrem Status behalten. 

 

Sniper Elite III ist etwas nervig, da die Ziele teilweise etwas unklar sind, aber wir kommen trotzdem recht gut voran. Aktueller Status ist da 29%.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte 3 Spiele heute beenden :D 

-Singstar (PS3 NA)  .... weitere Versionen folgen bald xD...
-Bulletgirls Phantasia (PSV Asia) und laut psntl statistik der 1. deutsche allgemein und 9. weltweit in dieser Version ^_^ 

- Need for Speed Most Wanted  endlich nach über 6 Jahren ^^"

Und Samstag startet wieder eine Session in ACB , vielleicht hab ich das Spiel dann auch fertig :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.1.2020 um 20:05 schrieb Black*Star:

- Need for Speed Most Wanted  endlich nach über 6 Jahren ^^"

Riesen Glückwunsch und mega neidisch auf dich. Bin es vor Jahren angegangen und das mit großem Erfolg, als dann das dümmste passiert ist. Als ich die letzte Challenge für mein Fahrzeug aus dem Hero Pack (Lamborghini) abgeschlossen habe und somit auch das Kennzeichen bekommen sollte, hat diese Challenge trotz abgeschlossen, nicht den Wert auf 10 angehoben, sondern blieb auf 9 von 10. Leider handelt es sich hierbei um ein Server Bug bei mir. Auch nach dem Prestige hing der Zähler immer wieder bei 9 von 10 fest. Dadurch zählt es zu den dreien meiner Spiele, die ich niemals auf 100% abschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Januar ist fast rum, Zeit für ein Update. 

Ich habe soeben den letzten DLC von One Piece World Seeker abgeschlossen. War nicht schwer, aber extrem nervig. Kann bei mir also wieder hinzugefügt werden, für die Challenge zählt es aber nicht. Ansonsten konnte ich diesen Monat eine Trophäe bei Little Big Planet 2 holen. Vielen Dank nochmals an @Savyna die mir hier mal wieder geholfen hat. Als nächstes hab ich mir vorgenommen Uncharted 4 abzuschließen. Hier gings auch ein paar Prozente nach oben, die schwerste Trophäe steht aber noch an. 

  • Uncharted 4 - 87% -> 91% -> 96%
  • LittleBigPlanet 2 - 73% -> 78%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein großes Update, da ich in den letzten Tagen ja schon gepostet habe, aber ein bisschen was hat sich getan:

 

Sniper Elite III: 29 - - > 33%

Wir haben jetzt 6 von insgesamt 8 Missionen erledigt. Die schwierigste Trophäe, für das Durchspielen im höchsten Schwierigkeitsgrad, sollten wir bald erreichen. 

 

Neu dazu kommt 

Tropico 5: 0 - - > 19%

Da spiele ich gerade die Kampagne und schlage mich als Westentaschen-Diktator durch die Karibik. Das Spiel ist ein typisches Aufbaustrategiespiel, das vermutlich hauptsächlich deswegen extreme ist, weil es mal im PS+ war, und ein oder zwei etwas kniffligere DLC-Trophäen hat.

Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer zu ihren Erfolgen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...