Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extreme Platin/100% Club


glupi74

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Hallo zusammen!

 

Ich darf endlich die Vollzugsmeldung zu "The Solus Project" verkünden! Es hat Spass gemacht, über und unter der Oberfläche von Gliese 6143-C zu marschieren und alles zu erkunden. Danke nochmals an @Kuppi für den Tipp! Die wesentliche Schwierigkeit dieses Spiels, nämlich alle Geheimnisse zu finden, wurde dadurch etwas erleichtert, dass die Trophäe dafür positiv verbuggt ist und schon nach etwa 4/5 des Spiels aufploppt, wenn man bis dahin alle gefunden hat. Dennoch ist das Finden aller Geheimnisse bis dahin ohne Guide fast unmöglich, da einige davon wirkklich extrem fies versteckt sind. Zu Beginn habe ich den Survival-Faktor etwas unterschätzt und bin ständig erfroren, verdursted oder verhungert. Nach ein paar Stunden war aber alles eingespielt und die Bildschirmtode reduzeirten sich doch merklich. Die Story war recht interessant, zumindest, wenn man sich die Mühe macht, alles, was einem an Texten und Bildern unterkommt, zu lesen und anzusehen. Am Schluss gab es dann noch einen interessanten Twist, den man in den letzten Spielstunden zwar schon erahnen konnte, der aber dennoch das Spiel mMn gut abschloss.

Als nächstes "extreme"-Spiel werde ich eventuell Dishonored komplettieren, zumindest werde ich es versuchen.

 

Bis bald!

Großartig. Es ist doch immer schön, wenn ein kleines Langzeitprojekt abgeschlossen werden kann. Du hast ja auch schon ne ganze Weile dran gesessen. :)

 

Damit hast du jetzt 28 Extreme Spiele fertig und bist in der Challenge mit 2 Fertigen auf dem 3. Platz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade gesehen, das OnRush auch extreme ist, wahrscheinlich weil es jetzt im PS+ ist. Das kommt bei mir auch auf die Liste der möglichen Spiele für die Challenge. Mal schauen, wie es so ist. 

 

EDIT: So, OnRush ging recht fix und ist platiniert. Ich fand das Spiel recht gut, es hat doch einiges von Motorstorm. Daher ist es auch schade, dass das Spiel kaum beachtet und wohl ein ziemlicher kommerzieller Misserfolg wurde. Der Umfang könnte etwas größer sein, aber im Großen und Ganzen hätte das Spiel mehr Erfolg verdient gehabt.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Ich hab den Club nicht vergessen. Es aber etwas vor mir her geschoben, weil bei mir gerade viel los ist mit neuer Arbeit und bevorsteheneden Umzug. Zumindest die letzten Posts habe ich gerade verarbeitet. Die Änderungen für die kommende Challenge (die jetzt quasi schon läuft^^) arbeite ich noch ein in den nächsten Tagen. Aber spielt ruhig schon mal fleißig :).

 

Sieger dieses mal ist @Orage Herzlichen Glückwunsch du darfst dich jetzt ?  König der Season schimpfen B|. @glupi74hat sich mit drei Extremes den zweiten Platz gesichert und @Tardorion kann sich mit 2 Extremes den dritten Platz sichern und damit beider in der Hall of Fame Einzug halten. :) 

 

Season 03/2018

1. Orage (+4 Extremes)

2. glupi74 (+3 Extremes)

3. Tardorion (+2 Extremes)

 

@Black*Star Hast du Sparkle noch erledigen können?

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass ich von Anfang bis Ende in der Führung bleibe, da ich im Vergleich zu den anderen eher weniger potenzielle Extrem Spiele hatte. 

Diesen Monat wird´s wohl eher knapp was diese angeht. Wenn der letzte DLC zu Ni No Kuni II noch diesen Monat erscheinen sollte, wäre zumindest einer in der Liste, aber die anderen warte ich nach wie vor auf Preissenkungen in den DLCs.

 

Aktuell Spiele ich Persona 4 Golden auf der TV und das wird schon wohl eine Weile ziehen bis ich was neues angehen werde. Warum das Spiel nicht Extrem ist, wundert mich aber, angesichtst der Fülle an Content ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So liebe Mitstreiter, ich habe es geschafft die Startposts zu bearbeiten und die neue Season einzuarbeiten, die dieses Mal wie gewünscht ein halbes Jahr laufen wird und dazu habe ich ein paar Regeln definiert. Mehr dazu könnt ihr im zweiten Startpost lesen.

 

Es würde mich natürlich freuen, wenn wieder einige mitmachen und sich melden, sonst habe ich den Sieg glaube ich sicher xD. Ich habe den Zeitpunkt der Anmeldung offen gelassen, so dass man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch mitmachen kann. Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden, ob bei einem sehr viel späteren Eintritt, die zuvor erspielten Extremes, in der Challenge Zeit, zählen sollen. Eigentlich bin ich dafür, aber würde gerne wissen wie ihr das seht. Meinungen?

 

Zu meinen möglichen Extremes:

Ich habe wie vorher auch, mehr oder minder dieselben Spiele und hoffe dieses mal einige davon abschließen zu können, auch wenn meine Zeit zumindest die ersten Monate beschränkt sein wird. Einen Neuzugang habe ich allerdings und diesen bereits abgeschlossen. Guacamelee 2 hatte ich um Weihnachten rum mit meiner Nichte und meinem Neffen gestartet und fand das so toll (wie auch den Teil davor schon), dass ich es nach Neujahr komplettiert habe. Ich kann das Spiel wärmstens empfehlen und stufe es auch nicht als schwer ein aber auch nicht leicht, eher so eine 5-6, und mein Save sagt auch nur 16h an. So mag ich das :)

 

Savyna

  • Guacamelee! 2 - 65% -> 100%
  • Rise of the Tomb Raider - 23%
  • Dragon Age: Origins - 77%
  • Hyper Light Drifter - 1%
  • Hollow Knight - 91%
  • Resident Evil 6 - 76%

 

Am 5.1.2019 um 00:50 schrieb Black*Star:

leider nicht ^^" 

Werd diese Season auch erstma eine Pause machen :) 

Schade, dass es nicht mehr geklappt hat :/. Falls du es dir doch noch anders überlegst ist der Einstieg auch später noch möglich :)

 

Am 5.1.2019 um 19:17 schrieb Orage:

Hätte nicht gedacht, dass ich von Anfang bis Ende in der Führung bleibe, da ich im Vergleich zu den anderen eher weniger potenzielle Extrem Spiele hatte. 

Diesen Monat wird´s wohl eher knapp was diese angeht. Wenn der letzte DLC zu Ni No Kuni II noch diesen Monat erscheinen sollte, wäre zumindest einer in der Liste, aber die anderen warte ich nach wie vor auf Preissenkungen in den DLCs.

 

Aktuell Spiele ich Persona 4 Golden auf der TV und das wird schon wohl eine Weile ziehen bis ich was neues angehen werde. Warum das Spiel nicht Extrem ist, wundert mich aber, angesichtst der Fülle an Content ^^

So ist das aber auch oft mit extremen Spielen. Man hat vielleicht einige unvollendete aber die Motivation, diese auch zu beenden ist vielleicht nicht so gegeben. Ist bei mir zumindest oft so :D.

 

Persona 4 Golden muss ich auch noch weiter spielen. Verdient hätte es den Extreme Status, alleine schon wegen der Risetta Trophäe...

 

Am 22.12.2018 um 12:37 schrieb glupi74:

Ich habe gerade gesehen, das OnRush auch extreme ist, wahrscheinlich weil es jetzt im PS+ ist. Das kommt bei mir auch auf die Liste der möglichen Spiele für die Challenge. Mal schauen, wie es so ist. 

 

EDIT: So, OnRush ging recht fix und ist platiniert. Ich fand das Spiel recht gut, es hat doch einiges von Motorstorm. Daher ist es auch schade, dass das Spiel kaum beachtet und wohl ein ziemlicher kommerzieller Misserfolg wurde. Der Umfang könnte etwas größer sein, aber im Großen und Ganzen hätte das Spiel mehr Erfolg verdient gehabt.

Tja, leider nicht mehr. Ich hab eben nachgeschaut, weil ich es selbst begonnen habe. Es ist nur noch mit very hard gelistet. Langsam wird es wohl populärer^^. Mir gefällt es auch, macht Spaß. Das einzige was mich stört, dass es nicht die Möglichkeit gibt mit fremden zu Spielen außer den Ranked Matches. Ich spiele mit einem Freund die "Kampagne" und fänd es gut auch da gegen andere echte Spieler anzutreten.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde hier mal mitmachen :)

 

https://psntrophyleaders.com/user/view/Tomekk20#games&progress=Complete&gsort=Difficulty_desc

 

18 Stück

Spoiler

 

Minecraft: PlayStation®4 Edition

Minecraft: PlayStation®3 Edition

Minecraft: PlayStation®Vita Edition  

Rocket League®  

LittleBigPlanet™3  

Need for Speed™

Most Wanted  

SteamWorld Dig  

Battlefield 4™  

Need for Speed™ The Run  

THE PLAYROOM

Disney Infinity 3.0  

DRIVECLUB™  

DiRT 3  

Diablo III: Reaper of Souls  

Need for Speed™ Hot Pursuit  

Destiny  That's You!™  

Terraria

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Savyna:

Persona 4 Golden muss ich auch noch weiter spielen. Verdient hätte es den Extreme Status, alleine schon wegen der Risetta Trophäe...

Ich hoffe doch sehr, dass diese bald bei mir erscheint. Aber spiele seit knapp 60h den Titel und habe nicht das Gefühl überhaupt in der Nähe des Ende meines ersten Laufs zu sein. Mache diese auch Blind, da ich ja so oder so einen zweiten machen muss, aber was da an Content herrscht ist ohne Vergleich. Allein schon der Ren'ai Part verschlingt gut 80% der Spielzeit. ^^ Und dann die Boss Kämpfe, die wirklich lange gehen können und auch nicht Ganz ohne sind. Wird spaßig das Ganze.

 

Aber wäre für diese Season auch an Board. Die Spiele sind die Gleichen wie aus dem Vorjahr. Hinzu kommen würde nur Ni No Kuni II, welches ich aktuell zwar auf 100% habe, aber da erscheint ja noch ein DLC, weswegen ich diesen noch offen lasse.

 

edit: Gerade gesehen, dass eine Season jetzt nicht mehr als Quartal gewichtet wird, sondern als Halbjahr. Soll das so sein?

Außerdem hier noch meine Liste an Potenzielle Extremes, da die Liste von der vorherigen Season weg ist.

  • Final Fantasy XV - 90%
  • The Surge - 72%
  • Ni No Kuni II - 100% (Kommt aber noch ein DLC)
  • Metal Gear Rising: Revengeance - 71%
Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Savyna:

Es würde mich natürlich freuen, wenn wieder einige mitmachen und sich melden, sonst habe ich den Sieg glaube ich sicher xD. Ich habe den Zeitpunkt der Anmeldung offen gelassen, so dass man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch mitmachen kann. Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden, ob bei einem sehr viel späteren Eintritt, die zuvor erspielten Extremes, in der Challenge Zeit, zählen sollen. Eigentlich bin ich dafür, aber würde gerne wissen wie ihr das seht. Meinungen?

Ich bin natürlich auch wieder dabei und hab mir vorgenommen diesmal mind. 2. zu werden. Man soll sich ja Ziele setzen! xD Meine Meinung bzgl. des Eintritts: Ja jeder Zeit, aber die erspielten Extremes sollten rückwirkend nur für den Beitrittsmonat zählen, denn ich weiß jetzt nicht wie du z.B. kontrollieren willst wenn sich einer im Mai mit 5 Extremes meldet, wovon er 4 im Januar erspielt hat ob diese im Januar vllt nicht nur very hard waren und erst im Laufe des Jahres Extreme wurden. Somit würden diese ja nicht zählen laut Regel.

 

Ich trete mit meinen bisherigen Spielen an, wobei ich bei Star Wars Battlefront II, dank dem Triple XP Wochenende, seit Samstag 100% habe und sogleich meinen 1.Titel für die Challenge.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne wieder dabei. Bzgl. des späteren Eintritts bin ich ganz bei @Tardorion.

Bei mir gibt es auch wieder die üblichen Verdächtigen:

Uncharted 4: 91%

Dishonored: 76%

Assassin's Creed Odyssey könnte auch ein Kandidat werden. Bis ans Ende der Challenge sollten alle DLCs veröffentlicht sein.

Vielleicht ergibt sich auch noch das eine oder andere neue Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Tomekk20:

Würde hier mal mitmachen :)

Dann nehme ich dich sehr gerne auf. Willkommen :). Du startest mit 18 Extreme Status auf Platz 7 der :gold: Gold Liga und verdonnerst dadurch alle dahinter einen Platz runter zu rutschen :smash:.

Möchtest du auch an der Challenge teilnehmen? Worms Battlegrounds wäre auch ein Extreme :D

 

vor 19 Stunden schrieb Orage:

Aber wäre für diese Season auch an Board. Die Spiele sind die Gleichen wie aus dem Vorjahr. Hinzu kommen würde nur Ni No Kuni II, welches ich aktuell zwar auf 100% habe, aber da erscheint ja noch ein DLC, weswegen ich diesen noch offen lasse.

 

edit: Gerade gesehen, dass eine Season jetzt nicht mehr als Quartal gewichtet wird, sondern als Halbjahr. Soll das so sein?

Außerdem hier noch meine Liste an Potenzielle Extremes, da die Liste von der vorherigen Season weg ist.

  • Final Fantasy XV - 90%
  • The Surge - 72%
  • Ni No Kuni II - 100% (Kommt aber noch ein DLC)
  • Metal Gear Rising: Revengeance - 71%

Ja, ich hab ausversehen, die noch nicht beendeten Spiele der letzen Challenge gelöscht, obwohl ich die vorher noch woanders hin kopieren wollte. Schön, dass du deine wieder aufgeschrieben hast^^.

 

Das mit den 6 Monaten dachte ich wäre so erwünscht gewesen von ein paar Leuten. Ich glaube lucksi, als er noch aktiv war hatte das vorgeschlagen und ich war der Meinung er hätte Zustimmung bekommen.

 

vor 7 Stunden schrieb Tardorion:

Ich bin natürlich auch wieder dabei und hab mir vorgenommen diesmal mind. 2. zu werden. Man soll sich ja Ziele setzen! xD Meine Meinung bzgl. des Eintritts: Ja jeder Zeit, aber die erspielten Extremes sollten rückwirkend nur für den Beitrittsmonat zählen, denn ich weiß jetzt nicht wie du z.B. kontrollieren willst wenn sich einer im Mai mit 5 Extremes meldet, wovon er 4 im Januar erspielt hat ob diese im Januar vllt nicht nur very hard waren und erst im Laufe des Jahres Extreme wurden. Somit würden diese ja nicht zählen laut Regel.

 

Ich trete mit meinen bisherigen Spielen an, wobei ich bei Star Wars Battlefront II, dank dem Triple XP Wochenende, seit Samstag 100% habe und sogleich meinen 1.Titel für die Challenge.  

Das finde ich, wie glupi74 auch eine gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen. Dann werde ich das noch als Regel ergänzen.

Und schön wenn du auch wieder dabei bist. Das mit dem zweiten Platz müssen wir mal sehen. Geht aber in Ordnung wenn ich den ersten Platz bekomme. Dann müssen wir unsere Plätze jetzt ja nur noch halten B|. Welche waren denn nochmal deine bisherigen Spiele?

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Ich bin auch gerne wieder dabei. Bzgl. des späteren Eintritts bin ich ganz bei @Tardorion.

Bei mir gibt es auch wieder die üblichen Verdächtigen:

Uncharted 4: 91%

Dishonored: 76%

Assassin's Creed Odyssey könnte auch ein Kandidat werden. Bis ans Ende der Challenge sollten alle DLCs veröffentlicht sein.

Vielleicht ergibt sich auch noch das eine oder andere neue Spiel. 

Sehr schön, ich freu mich. Und vielleicht kommt die Motivation ja dieses Jahr für den Abschluss von Ucharted :).

Immer dieser DLC Wahn... Ich freu mcih mittlerweile über jedes Spiel, welches nicht ständig Nachschub bekommt.

 

@All Challenger: Bevorzugt ihr eine Dauer von 3 oder 6 Monaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Savyna:

Das mit den 6 Monaten dachte ich wäre so erwünscht gewesen von ein paar Leuten. Ich glaube lucksi, als er noch aktiv war hatte das vorgeschlagen und ich war der Meinung er hätte Zustimmung bekommen.

Ist mir wohl entglitten diese Abstimmung ^^ Aus meiner Sicht ist das egal und schließe mich der Mehrheit an. Vielleicht sind die 6 Monate eine gute Möglichkeit für alle etwas ins Rennen zu holen und auch Spiele mit längerer Laufzeit abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Savyna:

Das finde ich, wie glupi74 auch eine gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen. Dann werde ich das noch als Regel ergänzen.

Und schön wenn du auch wieder dabei bist. Das mit dem zweiten Platz müssen wir mal sehen. Geht aber in Ordnung wenn ich den ersten Platz bekomme. Dann müssen wir unsere Plätze jetzt ja nur noch halten B|. Welche waren denn nochmal deine bisherigen Spiele?

 

Star Wars Battlefront 2 - 91% -> 100%

Uncharted 4 - 87%

Tom Clancy´s The Division - 86%

Lego Dimensions (PS4) - 83%

Red Dead Redemption 2 - 22%

Final Fantasy XV - 20%

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - 1% :rofl:

vor 16 Stunden schrieb Savyna:

 

Das mit den 6 Monaten dachte ich wäre so erwünscht gewesen von ein paar Leuten. Ich glaube lucksi, als er noch aktiv war hatte das vorgeschlagen und ich war der Meinung er hätte Zustimmung bekommen.

Ja gab ne Abstimmung.

vor 16 Stunden schrieb Savyna:

@All Challenger: Bevorzugt ihr eine Dauer von 3 oder 6 Monaten?

 

6 Monate da meiner Meinung nach viele Titel ihren Extreme Status dadurch "verdienen" das sie sehr zeitaufwendig sind. Und so kann man in der Challenge vllt doch mal mehr als 2-3 abschließen!

 

Am 7.1.2019 um 02:26 schrieb Orage:

Ni No Kuni II - 100% (Kommt aber noch ein DLC)

Bin der Meinung das Spiel darf für die neue Challenge nicht mehr zählen, da die 100% am 24.12.18 erreicht wurden und selbst wenn ein neuer DLC erscheint und es wieder auf 100% gebracht wird, sollte es ja laut Regel (Punkt 4) nicht erneut gewertet werden! Es hätte für die letzte Challenge zählen müssen! Oder täusche ich mich da?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tardorion:

Bin der Meinung das Spiel darf für die neue Challenge nicht mehr zählen, da die 100% am 24.12.18 erreicht wurden und selbst wenn ein neuer DLC erscheint und es wieder auf 100% gebracht wird, sollte es ja laut Regel (Punkt 4) nicht erneut gewertet werden! Es hätte für die letzte Challenge zählen müssen! Oder täusche ich mich da?

Spiel wurde aber in der letzten Challenge nicht mit einbezogen und da es ja bekannt ist, dass noch ein weiterer DLC erscheinen wird, habe ich diesen auch nicht als Vollständig betrachtet. Ist doch auch bei FF XV von vielen so gehandhabt worden.

Wenn nicht gewollt, nehmt es heraus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Tardorion:

Bin der Meinung das Spiel darf für die neue Challenge nicht mehr zählen, da die 100% am 24.12.18 erreicht wurden und selbst wenn ein neuer DLC erscheint und es wieder auf 100% gebracht wird, sollte es ja laut Regel (Punkt 4) nicht erneut gewertet werden! Es hätte für die letzte Challenge zählen müssen! Oder täusche ich mich da?

 

vor 28 Minuten schrieb Orage:

Spiel wurde aber in der letzten Challenge nicht mit einbezogen und da es ja bekannt ist, dass noch ein weiterer DLC erscheinen wird, habe ich diesen auch nicht als Vollständig betrachtet. Ist doch auch bei FF XV von vielen so gehandhabt worden.

Wenn nicht gewollt, nehmt es heraus ^^

Tardorion hat schon irgendwo recht. Du hast es zwar nicht offiziell gemacht letze Season, es hätte aber gezählt, bzw. würde ich es da auch noch nachtragen, zumindest wenn es auch schon im Dezember extreme war. Die Grundidee zur Regel stammt doch sogar von dir, wenn ich mich nicht irre :D

 

Bei Final Fantasy hab ich jetzt nur mich und @Black*Star gesehen, mit Wertung für die Challenge. Gab es da noch jemanden? Ich kann für mich sagen, ich hatte noch nie vorher 100% in dem Spiel und beim durchschauen der Trophäendaten von Black*Star sieht es auch nicht so aus, als hätte er schon vorher, zumindest seit es die Challenges gibt 100% gehabt. Da es bei uns beiden aber bereits drin ist, heißt das auch wenn der Ardyn DLC jetzt noch diesen Frühling kommt wird das Spiel nicht nochmal gewertet werden, analog wie bei Ni No Kuni. Was anderes wäre es, wenn ein Spiel erst duch einen DLC extreme wird, weil das Spiel dann gar nciht hätte vorher zählen können.

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Savyna:

Tardorion hat schon irgendwo recht. Du hast es zwar nicht offiziell gemacht letze Season, es hätte aber gezählt, bzw. würde ich es da auch noch nachtragen, zumindest wenn es auch schon im Dezember extreme war. Die Grundidee zur Regel stammt doch sogar von dir, wenn ich mich nicht irre :D

An sich ist das ja richtig, aber es gibt keine Regelung, die mir verbietet ein Spiel aus einer Extreme Challenge temporär herauszulassen. ;)
Das kann man ja auch Taktisch betrachten und wenn der kommende DLC keine Trophäen aufweist, habe ich ergo auch kein Spiel, dass ich in der Challenge aufnehmen kann.

Aber da bereits seit über einem Jahr bekannt ist, dass dem Spiel Zusatz Content aufgedrückt wird, ist in meinen Augen das Spiel auch nicht abgeschlossen. Für mich zumindest und da sollte es mir eig. frei stehen, ob ich es dann "früher" oder "kommend" in die Challenge mit einbeziehe. 

 

Theoretisch könnte man. ähnlich, wie bei einem Platin Regen Tag eine Trophäe auslassen aus einem Extreme Spiel, oder sogar mehrere und diese erst in der neuen Season erspielen und so seine 100% erringen. Taktisch gespielt und laut Regelwerk nicht verboten. ^^

 

Vielleicht sollten wir dann das Regelwerk erweitern und sagen, dass nur Spiele in die Challenge mit einfließen dürfen, die alle DLC enthalten/vollständig sind und/oder länger als ein Jahr auf dem Markt sind. So haben Spiele Zeit sich zu entwickeln, Spielerschaft heran zu ziehen und ihre Statie zu festigen. Dadurch würde sowas teils unterbunden werden.

 

Entscheidet ihr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 17:47 schrieb Orage:

Theoretisch könnte man. ähnlich, wie bei einem Platin Regen Tag eine Trophäe auslassen aus einem Extreme Spiel, oder sogar mehrere und diese erst in der neuen Season erspielen und so seine 100% erringen. Taktisch gespielt und laut Regelwerk nicht verboten.

Das kann man machen da spricht ja nichts dagegen, dann ist das Spiel ja noch nicht 100% abgeschlossen. In deinem Fall wurde aber Ni no Kuni II zu 100% abgeschlossen. Wenn du taktisch rangehen willst dann erspiele doch einfach in allen Extreme Spielen alle Trophäen bis auf eine und kurz bevor die Challene endet, holst du in all denen Spielen die 100% die du benötigst um auf deine gewünschte Platzierung zu kommen! 

Am 9.1.2019 um 17:47 schrieb Orage:

Für mich zumindest und da sollte es mir eig. frei stehen, ob ich es dann "früher" oder "kommend" in die Challenge mit einbeziehe. 

Dann musst du mir aber mal erklären wie Savyna kontrollieren soll beim wem nun was zählen soll und was nicht! Sie müsste sich ja dann bei jedem extra noch notieren wann bei einem Spiel 100% erreicht wurde und ob der Teilnehmer das Spiel in die aktuelle Challenge mit aufnehmen möchte oder nicht. Das hier soll meiner Meinung noch etwas Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

 

Am 9.1.2019 um 17:47 schrieb Orage:

Vielleicht sollten wir dann das Regelwerk erweitern und sagen, dass nur Spiele in die Challenge mit einfließen dürfen, die alle DLC enthalten/vollständig sind und/oder länger als ein Jahr auf dem Markt sind. So haben Spiele Zeit sich zu entwickeln, Spielerschaft heran zu ziehen und ihre Statie zu festigen. Dadurch würde sowas teils unterbunden werden.

Wenn das als Regel kommt bin ich hier raus. Meiner Meinung nach ist das nahezu unmöglich für Savyna da den Überblick zu behalten. Und Spiele wie Elder Scrolls Online, bei denen es so schon schwer ist überhaupt mal 100% zu erreichen, würden da ja komplett rausfallen, da ja nicht abzusehen ist wann der letzte DLC kommt. Des Weiteren möchte ich persönlich auch mal aktuelle Spiele spielen und die eventuell auch zeitnah abschließen und nicht ein Jahr warten nur damit es dann hier in die Wertung einfließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal sorry, ich hatte deinen Post zwar noch gelesen @Orage, aber ich war zu kaputt die letzten Tage, so dass das Forum das nachsehen haben musste.

 

Erstmal muss ich sagen, dass die Challenge hier nur mehr als Spaß an der Freude da sein soll, um einfach noch einen besonderen Anreiz zu schaffen, liegengebliebene Extremes weiter zu spielen oder anspruchsvolles Neues zu beginnen und natürlich, damit auch ein wenig Kommunikation in den Club kommt :). Ich halte aber nichts davon, alles haarklein in Regeln auszuformulieren und bisher lief das ja auch so ganz gut, wie ich finde, selbst ohne dass irgendwas groß definiert war :P.

 

Gegen taktisches Vorgehen in kleinen Rahmen hab ich auch erstmal nichts einzuwenden. Wobei ich es nicht schön fände, wenn mit Absicht, in mehreren Extremes, leichte Trohäen übrig gelassen werden für die nächste Season, einfach aus Fairplay Gründen. Aber kontrollieren kann ich das natürlich nicht und möchte ich auch gar nicht. Da hoffe ich einfach auf euer aller Anstand :D

 

Spiele auszuschließen mit DLCs oder Neuerscheinungen halte ich für nicht praktikabel. Bei manchen Spielen mag es klar sein, wenn noch welche in der Mache sind, aber bei wie vielen weiß man es nicht und plötzlich gibt es neue Trophäen? Und es ändert ja auch in der Regel nichts am Extreme Status. Wenn ein Spiel bereits Extreme ist, behält es sogar sehr wahrscheinlich den Status, wenn DLC zugefügt werde, egal wie leicht oder schwer der sein mag. Mein Hollow Knight soll eventuell auch noch einen DLC bekommen, vielleicht aber auch nur für Steam, keine Ahnung, und wann das passieren wird weiß erst recht keiner. Es ist trotzdem schon ein Extreme und sollte für eine Challenge zählen.

Wie bei deinem Ni No Kuni II, es ist schon extreme, egal wie viele DLCs noch kommen werden, der Status wird wohl so bleiben, ergo zählt es. Und ja für mein Empfinden zählte es auch bereits letztes Jahr mit rein. Ich wäre bei FFXV gar nicht auf die Idee gekommen, es nicht aufzunehmen und auf die nächste Season zu warten. Da für mich 100% = erstmal fertig bedeutet.  Ich will hier aber auch keinen Streit vom Zaun brechen und bist du nicht eh immer super fleißig was extrems angeht?^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...