Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extreme Platin/100% Club


glupi74

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

Am 10.12.2017 um 09:54 schrieb glupi74:

Bei mir ist jetzt Horizon Zero Dawn hinzugekommen. Somit sind es bei mir jetzt 21 Stück. 

 

Vielen Dank!

Bist damit ein Platz nach oben geklettert. Top Gold Liga Platz 7 :)

 

Am 12.12.2017 um 14:11 schrieb Baddrag28:

Ich bin jetzt bei 33, wenn ich mich nicht verzählt habe. Es sind z.B. dazu gekommen

- Dante‘s Inferno

- Mordors Schatten

- Sniper Elite 4

- BF Hardline

usw

Du bist damit auf Platz 1 gesprungen und führst jetzt die Gold Liga an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Savyna Sag mal. Wäre es nicht besser jetzt mit deiner neuen Führung evt. Regel Änderung einzubringen. 

Jetzt keine Gravierenden, aber als Beispiel, dass man zumindest einmal pro Season sich in diesem Club rückmelden muss und seinen neuen Stand mitteilt, da sonst keine richtige Veränderung auf dem Leaderboard stattfindet und viele bisher auch keinerlei Beteiligung mehr für den Club zeugen. Nur ne Anmeldung und das wars von da an. Inaktive Leute werden dann auf einer Art Strafbank gesetzt, solange wie sie sich wieder melden und sollten sie es in der nächsten Season auch nicht tun, fliegen sie raus, da es so nur in einer stagnierten Konkurrenz bleibt. Wie heißt es ja so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Damit könnte man auch als Beispiel ein neues Season Leaderboard einführen. Gibt anderen auf der Liste auch die Möglichkeit aufzusteigen. 

Viele auf der Liste, sind zudem schon lange obsolet. 

 

Nur ein Vorschlag. Vielleicht ne Umfrage?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Orage:

@Savyna Sag mal. Wäre es nicht besser jetzt mit deiner neuen Führung evt. Regel Änderung einzubringen. 

Jetzt keine Gravierenden, aber als Beispiel, dass man zumindest einmal pro Season sich in diesem Club rückmelden muss und seinen neuen Stand mitteilt, da sonst keine richtige Veränderung auf dem Leaderboard stattfindet und viele bisher auch keinerlei Beteiligung mehr für den Club zeugen. Nur ne Anmeldung und das wars von da an. Inaktive Leute werden dann auf einer Art Strafbank gesetzt, solange wie sie sich wieder melden und sollten sie es in der nächsten Season auch nicht tun, fliegen sie raus, da es so nur in einer stagnierten Konkurrenz bleibt. Wie heißt es ja so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Damit könnte man auch als Beispiel ein neues Season Leaderboard einführen. Gibt anderen auf der Liste auch die Möglichkeit aufzusteigen. 

Viele auf der Liste, sind zudem schon lange obsolet. 

 

Nur ein Vorschlag. Vielleicht ne Umfrage?!

 

Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, so bleibt das ganze auch mehr oder weniger aktuell ohne das Karteileichen mit vertreten sind, die sich eh nicht dafür (mehr) interessieren. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 19:24 schrieb Tachi:

 

Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, so bleibt das ganze auch mehr oder weniger aktuell ohne das Karteileichen mit vertreten sind, die sich eh nicht dafür (mehr) interessieren. :) 

Ich hatte mir als ich den Club übernommen hatte auch so ähnliche Gedanken gemacht, bei Stichproben waren einige User dabei die lange nicht mehr aktualisiert haben. Ich habe das dann allerdings nicht weiter verfolgt, die Idee finde ich aber gut. Ich werde mir am Wochenende mal Gedanken machen, wie man das elegant lösen könnte :)

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Regeln sind noch von mir, als ich den Club damals eröffnete oder?

 

Denke auch, allgemein könnte man sogar die Regel in die Clubs einführen, Leute die 6 MOnate oder 1 Jahr nicht aktiv waren (oder sogar noch kürzer) sollte man rausnehmen düren und besonders wundert es mich, wenn ich die 30 Plätze gemacht habe, warum habe ich keine Bronze Liga damals gemacht, wenn das immer noch eine elitäre Rangliste sein soll, dann kann man das denke ich ruhigen Gewissen anpassen-

 

lg Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, da die Idee aufkam die Regeln zu ändern und Leute aus dem Club zu entfernen wenn sie länger nicht aktiv waren, habe ich die lange Bahnfahrt mal genutzt und bin alle Leute hier im Club durchgegangen und habe ihre Zahlen aktualisiert (zuvor wurde das Profil natürlich aktualisiert). Es haben teilweise starke Veränderungen stattgefunden. Wenn ihr meinen Zahlen vertraut überlasse ich dem Vorstand die Sortierung. :D

 

Top Platin Liga

 

#1 @Kratos11911 (131) (neu 145)

#2 @XDriver2000 (87) (neu 89)

#3 @Commander1802 (62) (neu 68)

#4 @Beliskner (54) (neu 51)

#5 @Orage (50)

#6 @BLUBb007 (42) (neu 43)

#7 @Savyna (41) (neu 43)

#8 @BlackSheep--7 (38) (neu 40)

#9 @Angel0505 (37) (neu 44)

#10 @00Riku (35) (neu 38)

 

Top Gold Liga

 

#1 @Baddrag28 (33) (neu 35)

#2 @Mutenroshi (32) (neu 33)

#3 @duc-748S (31) (neu 34)

#4 @Tachi (27)

#5 @Black*Star (24) (neu 30)

#6 @Firon (23) (neu 22)

#7 @Taiger-Shini (21) (neu 31) @Tardorion (21) (neu 26) @glupi74 (21) (neu 22)

#8 @OsE-Staude (20) (neu 21)

#9 @rossibaby (16) (neu 22)

#10 @Porky (15) @NGDMF (15) (neu 16)

 

 

Top Silber Liga

 

#1 @Light-kun (14) (neu 16)

#2 @Sepp303 (12) (neu 13)

#3 @Cesc23 (11) (neu 12)

#4 @stadt-kind (9) (neu 10)

#5 @Babyboy (8) (neu 9) @Pittoresque (8) @Asat (8) (neu 7) @Sarid_One (8)

#6 @FireStorm (7) @IKiLLG0dZ (7)

#7 @Endurance (6) (neu 8) @Chaos (6)

#8 @OCV (5) @SoulHunter21 (5) (neu 7) @GoldWolf (5) (privates Profil) @Odskyr (5) @iLovE_2_SK8 (5) @fumaku (5) (neu 4)

#9 @deepfield (4) (neu 5) @BlueWhite65 (4)

#10 @OoBladerunneroO (3) @dpunktsch (3) (neu 2) @tw0lee (3) (neu 2)

 

Bearbeitet von Sarid_One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarid_One Oha, da hast du dir aber echt Mühe gegeben xD.

 

@Alle

Erstmal Sorry, dass ich mich später als geplant zu Wort melde. Ich hab jetzt die diversen von euch angesprochenen Punkte mal zusammengetragen und würde dann wenn wir uns einig sind die entsprechenden Änderungen vornehmen.

 

1. Aktivität/Aktualisierung: Um die Up to Date zu halten müssen/sollten sich Mitglieder nach einer gewissen Zeit melden und über den gemachten Fortschritt (oder auch Nichtfortschritt!) berichten. Bei längere Nichtaktualisierung wird das Mitglied erst einmal eingefroren und dann ggf. komplett entfernt, natürlich mit Möglichkeit auf Wiederaufnahme.

Was die Abstände angeht halte ich 6 Monate dabei allerdings für einen sehr langen Zeitraum, ich schwanke da eher zwischen 3 und 4 Monaten und tendiere selbst zu 3, quasi quartalsweise, bevor man ggf. eingefroren wird und ein weiteres Mal bevor man gekickt wird.

Wenn man das so macht, was denkt ihr wie das generelle Updaten gehandhabt werden sollte? Man könnte es direkt auf z.B. alle drei Monate für alle setzen, so dass immer nach der Zeit die Rangliste angepasst wird und Plätze gut gemacht oder verloren werden können. Oder aber so wie jetzt beibehalten, man meldet sich wenn man was neues hat. Dann wird es allerdings etwas schwieriger für mich nachzuvollziehen wer sich wann das letzte Mal geäußert hat. Eine Kombination wäre hier auch denkbar. Neue Errungenschaften werden gepostet, ich notiere das und passe es aber erst an sobald das Quartal (oder Season - klingt schon irgendwie cooler^^) vorbei ist.

 

Bevor ich Änderungen vornehme werde ich aber erst einmal alle anschreiben. Ist halt immer die Frage ob der Thread vom ein oder anderen überhaupt noch gelesen wird und  sich vielleicht gar nicht mehr erinnert, dass es diesesn Club gibt und er/sie Mitglied ist. Bis dahin würde ich die von Sarid_One erstellte aktuelle Liste nehmen (ich vertrau dem mal, meine beiden letzten Extrems hast du auf jeden Fall mit drin :))

 

2. Top Bronze Liga: Würde ich ehrlich gesagt nur dann mit einführen wenn es auch genug Interessenten respektive Mitglieder gibt. Denn ich denke, dass mit der Umstellung einige Mitglieder auf kurz oder lang nicht mehr dabei sein werden. Wenn von der Mehrheit gewünscht kann ich das aber natürlich trotzdem mit einpflegen.

 

3. Extras: Was ich mir noch überlegt habe ist zu den Spielern die zugehörigen Extrem Spiele mit aufzulisten. Separiert von der Rangliste in einem Extra Spoiler. Da kann man einerseits seine eigenen Errungenschaften bewundern und hat nen Überblick welchen Spiele schon mitgezählt sind ohne jedesmal unbedingt neu zählen zu müssen (wobei das bei Aktualisierungen trotzdem natürlich erfolgen sollte, da ja immer mal was rausfällt) und man hat auch die Möglichkeit bei anderen zu sehen, was es sö schönes gibt im Extrem Bereich.

 

Soviel erstmal von mir. Jetzt würde ich gerne Eure Meinungen dazu hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war etwas Arbeit, und während ich das hier schreibe ist mir eine Methode eingefallen die es doch deutlich einfacher macht die Anzahl der Spiele auszuzählen. 

Wenn man auf dem Profil ist und sich nur die fertigen Spiele anzeigen lässt, Strg+F (CMD+F) drücken und "Extreme" eingeben, dann spuckt einem die Suchfunktion die Anzahl aus. Einzige potenzielle Fehlerquellen, der Nickname von jemandem beinhaltet "Extreme" (das sieht man aber recht einfach vorher) oder derjenige hat ein Spiel in der Liste welches das Wort "Extreme" beinhaltet. (laut PSNProfiles gibt es aber nur 4 Spiele, also auch das ist zu vernachlässigen). So könnte man relativ schnell die Daten aktualisieren (egal ob von einer Person oder jeder selbst von seinem Profil)

 

Zum Thema Kicken. Ich habe etwas die Befürchtung, dass der Club dann in 6 Monaten leer ist, wenn Leute gekickt werden wenn sie sich nicht regelmäßig melden. Ich habe aber auch gerade keinen besseren Vorschlag, außer dass eine Person einmal im vorgegebenem Zeitraum alle Profile durchgeht mit oben genannter Methode, hat aber den großen Nachteil, dass die Interaktion mit dem Club dann gen 0 gehen wird.

 

Zum Thema Spieleliste im Spoiler: Brauch es ansich nicht, weil es die Platzierung unübersichtlich machen wird und der Mehrwert ist nicht sooo groß, da man sich die Spiele auch anschauen kann, wenn man auf den Link zum Profil klickt. Also meiner Meinung nach Mehraufwand mit geringem Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1)

Ich finde es prinzipiell sinnvoll, dass man Leute, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet haben, aus den Ranglisten entfernt. Schließlich gilt für Platin-Club-Leiter ja auch eine Frist von 3 Monaten, innerhalb der der club bei entsprechender Mitgliederaktivität aktualisiert werden muss. Ansonsten wird ja der Club entzogen. Allein unter den Top 10 dieses Clubs sind 5 Mitglieder (darunter die ersten 4), die sich zumindest seit Oktober 2017 nicht mehr hier angemeldet haben. Der Leader, Kratos11911, war überhaupt schon seit Februar 2016 nicht mehr im Forum. Von daher wäre ein Aufräumen unter den Mitgliedern sicherlich sinnvoll.

Man kann im Startpost unter der Rangliste ja die Mitglieder, die dadurch rausgeflogen sind, ja auflisten (und wenn man ein @ davor setzt, wird dieser dadurch sogar benachrichtigt).

Die Aktualisierung der Ranglisten kann auch quartalsweise erfolgen, wobei ich es besser finden würde, wenn der Clubleiter jedes Monat aktualisieren würde. Wenn sich Mitglieder z.B. über drei Monate nicht gemeldet haben, kann man ihnen eine Erinnerung schicken, und wenn sie sich bis zum nächsten Monatsupdate nicht melden, fliegen sie raus.

 

Ad 2)

Sehe ich auch so wie @Savyna. Eine weitere Liga zahlt sich nur aus, wenn genug Mitglieder zusammenkommen. Wenn hier ausgemistet wird, werden es zumindest kruzfristig eher weniger als mehr werden.

 

Ad 3)

Interessante Idee, so ähnlich wird es beim DLC-100% Club gemacht. Wenn es übersichtlich gestaltet wird, warum nicht.

 

LG

glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soderle

Am 27.1.2018 um 01:23 schrieb endoskelett316:

Hab dich letzte Woche schon aufgenommen. Bist mit auf Platz 1 der Gold Liga :)

Am 1.2.2018 um 11:28 schrieb Thimeus:

Ich bitte um Aufnahme. Ich habe derzeit 3 100% extreme.

 

https://psntrophyleaders.com/user/view/Thimeus#games&gametype=All&progress=Complete&gsort=Difficulty_desc

 

(auch wenn ich zwei davon kinderleicht fand :P)

Und damit bist du auf Platz 10 der Silber Liga mit viel Luft nach oben. Also auf auf, ran an die Extrems (von mir aus auch die kinderleichten :D)

Am 2.2.2018 um 19:04 schrieb Baddrag28:

Bin jetzt durch Uncharted 4 bei 36 Extrem

Platin.

Herzlichen Glückwunsch dazu, die 3 Sterne auf allen Maps und Crushing sind schon nicht ohne. Damit bleibst du aber vorerst noch auf deinem angetrauten Platz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.2.2018 um 14:59 schrieb Kuppi:

Da bitte ich doch höflichst um Aufnahme, wenn ich richtig gezählt hab', sind's 14 auf 100%...

 

https://psntrophyleaders.com/user/view/kuppikupke#games&gsort=Difficulty_desc&progress=Complete

Damit steigst du direkt auf Platz 1 in der Silberliga ein. Herzlichh Willkommen :)

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...