Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe!!!! PS4 im Hotel-WLAN nutzen


arashka

Recommended Posts

Ich bin zur Zeit auf Geschäftsreise und hab meine PS4 dabei.

Jetzt gibt's hier Hotspots mit diesen Zugangsdaten.Mit meinem Handy lässt sich auch problemlos eine Verbindung herstellen.

Allerdings nicht mit der 4er. Hier muss ich ja die Internetverbindung neu einrichten, was ich auch wie gewohnt mache (hatte früher schon öfter mal meine 3er mit).

Dann kommt beim Verbindungstest die Fehlermeldung CE-33991-5, also Internetverbindung fehlgeschlagen.

Das hatte ich früher auch schon mal, normalerweise kann man jetzt im Browser die Zugangsdaten eingeben, aber hier kommt nun die Fehlermeldung WV-33899-2 Serververbindung nicht möglich!?

Weiss da jemand Hilfe? Bin die ganze Woche alleine hier und würde schon gerne online zocken bzw. Watchever schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du noch einen Laptop mit dabei hättest. Dann könntest du dich über diesen in das WLAN des Hotels einbuchen und via LAN-Kabel (dieses müsstest du dir dann natürlich noch irgendwo her besorgen) die PS4 mit dem Laptop verbinden um die Internetanbindung zu teilen.

Ansonsten hat mir eine kurze Google-Suche noch folgende zwei Ergebnisse geliefert, welche aber nicht bei jedem funktioniert haben:

"Just connect to your internet through network settings and then in the settings tab click on "User's Guide" it should redirect you to your hotel page"

- - -

"Instead of EASY connection choose Custom, pick the SSID and select automatic for everything else. It will ask about the proxy server, select No, and this time it will take you to the test internet connection. It will get an IP then it will fail. At that point back out to the main menu and open the web browser and you can then complete your Web auth signon for the hotel you are staying at."

(Hoffe englisch ist okay, keine Lust gehabt das bisschen zu übersetzen)

Es besteht natürlich noch das Problem, ob dein Hotel überhaupt andere Ports als die Standard-Ports für HTTP verarbeitet und diese nicht direkt blockt. Spielen wäre somit unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habn Lapy dabei, ist allerdings ein Transformerbook, also wo man den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet nutzt. Das hat leider keine LAN-Buchse... :(

Die Methode per Browser hab ich schon zig mal ausprobiert, das geht nicht.

Bei der 2. weiß ich ehrlich gesagt nicht wo der Users Guide oder das Benutzerhandbuch sein soll ?!:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habn Lapy dabei, ist allerdings ein Transformerbook, also wo man den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet nutzt. Das hat leider keine LAN-Buchse... :(

Die Methode per Browser hab ich schon zig mal ausprobiert, das geht nicht.

Bei der 2. weiß ich ehrlich gesagt nicht wo der Users Guide oder das Benutzerhandbuch sein soll ?!:skep:

Wenn du den Menüpunkt "Einstellungen" öffnest, ist dies der erste Punkt. Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen das es mit dieser Methode funktionieren soll. Letztendlich ruft dieses Menü nur eine leicht modifizierte Ansicht des Browsers auf.

Mehr kann ich dir auch nicht helfen, mit einem Laptop inkl. LAN hätte es geklappt. Man könnte maximal noch solche abenteuerlichen Methoden ausprobieren wie: WLAN-Stick für den Lappi besorgen, mit diesem auf das WLAN des Hotels zugreifen und mit dem integrierten WLAN-Chip des Laptops einen Hotspot eröffnen, auf den du dann mit deiner PS4 zugreifst. Eventuell geht sowas auch mit nem Android-Handy, wenn es die empfangenen Daten aus dem Netz über USB übertragen kann, k.A. Aber ich glaube diese ganze Geschichte ist totaler Overkill.

Du könntest natürlich auch einfach deine PS4 durch das Hotelpersonal anmelden lassen, wenn diese Zugriff haben und sie ein wenig technisch versiert sind. Also IP und Mac deiner PS4 im WLAN-Router eintragen, dass diese ohne zusätzliche Anmeldung sich verbinden darf. Aber ich glaub das wird nicht geschehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...