Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Online Problem


mrmek1988

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu auf der PS4 und ein XBOX360 Umsteiger.

Ich habe z.B. FIFA15 und NBA2k15 für die PS4 und habe nun auch die PS+ Mitgliedschaft zum Online zocken abgeschlossen.

Hier nun das Problem - ich kann einfach nicht ordentlich Online spielen, immer wieder gibt es kleine bis große Lags... sprich beim NBA ist ein Wurf fast unmöglich, da man nicht den richtigen Moment erwischt beim FIFA wird aus einem zarten Schuss ein Strich der 10 Meter neben dem Tor landet. Ich vermute es liegt an der Verbindung. Im Madden steht beim Signal 1-3 Balken bei mir immer nur "2-Balken" da.

Die Probleme können auch nicht am Gegner liegen da es wirklich bei allen Partien auftritt. Und im Offline beherrsche ich es ja auch einiger Maßen. :)

Ich habe leider von der ganzen Netzwerksachen nicht viel Ahnung ich versuche hier aber mal aufzulisten:

  • Internetverbindung (über PS4 und MAC getestet) 3 Mbit Download und 1 MBit Upload (sollte doch reichen oder?)
  • Habe ein Motorola Modem und Apple Airport Express als Wlan Router daran hängt ein Switch und über eine Lanverbindung die PS4
  • auf dem Express steht ein Fehler (DOUBLE-NAT) ??!?
  • PS4 sagt was von NAT Type 3

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! Wenn weitere Infos zur Lösung benötigt werden bitte mitteilen.

Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin,

versuch mal deinen NAT Typ auf 2 zu ändern. Das bewirkt manchmal echte Wunder ;)

Ansonsten ist es vielleicht ein Spielinternes Problem? Hast schon mal in den jeweiligen Spielethreads hier im Forum geschaut ob da vielleicht bei anderen auch Verbindungsprobleme vorliegen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Rad SunRon.

Leider habe ich gestern den halben Tag dafür geopfert ohne Ergebnis.

Ich vermute es liegt irgendwie an meinem Modem (Motorola Speedboard) da kann man leider kaum Einstelleungen vornehmen und im Airport Express steht immer Doubel-NAT ich denke es hat was damit zutun aber das bekomme ich einfach nicht weg.

Die Ports habe ich zwar im Airport Express eingetragen aber leider ohne Erfolg, die PS4 bleibt im NAT-3 Typ hängen :( kann man noch andere Sachen durchführen außer die Ports öffnen? Ich weis langsam nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank deinem Tipp konnte ich das problem einschränken!

Es liegt sozusagen gar nicht an meinem Airport Express etc. .... mein Internetanbieter sperrt die Ports prinzipiell! Ich werde versuche die Ports da eingetragen zubekommen in der Hoffnung das dann ein Typ 2 erscheint und man endlich normal online zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank deinem Tipp konnte ich das problem einschränken!

Es liegt sozusagen gar nicht an meinem Airport Express etc. .... mein Internetanbieter sperrt die Ports prinzipiell! Ich werde versuche die Ports da eingetragen zubekommen in der Hoffnung das dann ein Typ 2 erscheint und man endlich normal online zocken kann.

Wie wäre es mit einem neuen Router?!:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versuch mal die Fritz!Box, statt dem Motorola Router...

Dort müsstest du dann ohne größere Probleme rumspielen können...

Ich hab zwar mittlerweile wieder einen von der Telekom aber hatte davor immer NAT-Typ 1 (offen) und nie Probleme mit dem online Gaming...

Ach ja, hab auch mit dem Telekom Router NAT-Typ offen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

Bei Alice/O2 hatte ich das gleiche Problem, das konnte jedoch über die PPoE Einstellungen gelöst werden. Ich denke zwar, damit hast du dich bereits beschäftigt, aber ich dachte ich erwähn es mal. Vielleicht ist das (gerade als Umsteiger) ja durchgerutscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...