Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke von The Evil Within


CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Grafik ist wie aus den Trailern jetzt nicht soooooooooooo der oberburner, aber es ist sehr blutig und schock effekte hat es auch.

viel blut! und splatter so wie man es erwartet =)

Ach ja und die Framerate ist bisher Stabil! das hat mich in der vorschau am meisten geschockt! da lief es ja fast in Zeitlupe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Eindruck ganz klar das Spiel hätte nicht mehr verdient als 40EUR.

Grafik: Schwache PS3 Grafik auf PS4 dazu nur 30 Frames

Filmstreifen, ganz ehrlich was soll der scheiß mit den Filmstreifen? Es stört einfach total.

Wenn man durch das Gras schleicht sieht man teilweise absolut überhaupt nichts mehr selbst wenn man die Kamera etwas justiert stören immernoch die Filmstreifen die Sicht.

Da merkt man richtig was für Vollidioten bei Games Aktuell, GamePro und Computerbild Spiele sitzen, das Spiel ist überhaupt null gruselig es ist eher so ein Zombiestandard Apokalypse gedöns mit ein paar zaghaften Jumpscares, selbst am Anfang erstes Kapitel, gut schön Regentropfen auf den Mantel die sofort vertrocknen, der Mantel wird nichtmal richtig nass, das haben selbst PS3 Spiele vor 3 Jahren besser gekonnt.

Dann so eine Art Alex Mercer von Prototype als Bigbad Daddy der die Zombieapokalypse heraufbeschwört, alles schon gehabt nichts besonderes, verdient den Titel "best next gen game gamescom" überhaupt nicht, da es noch nicht einmal Ansatzweise NextGen ist, es ist einfach PS3 auf PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bisher wird die Grafik kritisiert und, dass das Gameplay nicht so schnell und einfach wie ein COD ist.

Okay, Grafik ist nicht der Oberhammer, das Stimmt, aber man kauft ein Spiel nicht nur wegen der Grafik. Und von einen Survivalspiel erwarte ich mir eine träge Spielmechanik, denn ich will nicht wie bei Assassins Creed gleich am Anfang 15 Gegner mit dem Schwert niedermetzeln. Fand es bei diesen Spiel und bei den alten RE gut, dass man unterlegen war und nicht immer kämpfen kann.

Naja, wenn man sich nicht informiert, ob jemanden das Genre bzw. das Spiel gefällt, dann kann man schon schnell von einen Fehlkauf reden. Gerade die Grafik sah man schon in den Trailern und Gameplayvideos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Rätsel aus? Kommt vor oder eher nicht.

Bzw darf man auch mal Gegenstände Suchen oder wird einem wirklich alles mit nem wegpunkt angezeigt??

Also ich bin jetzt in Kapitel 4 und wirkliche Rätsel gab es da noch nicht. Aber wenn man mal etwas suchen muss, muss man es selbst rausfinden. Da wird nix per Wegpunkt gezeigt.

Also mein erster Eindruck ganz klar das Spiel hätte nicht mehr verdient als 40EUR.

Grafik: Schwache PS3 Grafik auf PS4 dazu nur 30 Frames

Filmstreifen, ganz ehrlich was soll der scheiß mit den Filmstreifen? Es stört einfach total.

Wenn man durch das Gras schleicht sieht man teilweise absolut überhaupt nichts mehr selbst wenn man die Kamera etwas justiert stören immernoch die Filmstreifen die Sicht.

Da merkt man richtig was für Vollidioten bei Games Aktuell, GamePro und Computerbild Spiele sitzen, das Spiel ist überhaupt null gruselig es ist eher so ein Zombiestandard Apokalypse gedöns mit ein paar zaghaften Jumpscares, selbst am Anfang erstes Kapitel, gut schön Regentropfen auf den Mantel die sofort vertrocknen, der Mantel wird nichtmal richtig nass, das war selbst PS3 Spiele vor 3 Jahren besser gekonnt.

Dann so eine Art Alex Mercer von Prototype als Bigbad Daddy der die Zombieapokalypse heraufbeschwört, alles schon gehabt nichts besonderes, verdient den Titel "best next gen game gamescom" überhaupt nicht, da es noch nicht einmal Ansatzweise NextGen ist, es ist einfach PS3 auf PS4.

Hast du dich vorher überhaupt mal über das Spiel informiert? Also bei den Balken gebe ich dir noch vollkommen recht, aber alles andere was du geschrieben hast hätte man mit etwas informieren locker rausgefunden. War von Anfang an klar und zu sehen das es ein Spiel wird das sehr vermutlich sehr ähnlich wie RE4 wird, eigentlich bei allen Punkten die du kritisierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wenigstens mal etwas, danke dir :)

Ich finds auch sehr positiv. Falls du RE4 gespielt hast, kannst du es dir im Prinzip genau so vorstellen nur das das ganze Spiel etwas ruhiger und noch mehr auf ausweichen bzw. Stealth ausgelegt ist. Ansonsten ist darin eigentlich fast alles genau so wie damals bei RE4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin jetzt in Kapitel 4 und wirkliche Rätsel gab es da noch nicht. Aber wenn man mal etwas suchen muss, muss man es selbst rausfinden. Da wird nix per Wegpunkt gezeigt.

Hast du dich vorher überhaupt mal über das Spiel informiert? Also bei den Balken gebe ich dir noch vollkommen recht, aber alles andere was du geschrieben hast hätte man mit etwas informieren locker rausgefunden. War von Anfang an klar und zu sehen das es ein Spiel wird das sehr vermutlich sehr ähnlich wie RE4 wird, eigentlich bei allen Punkten die du kritisierst.

Ganz im ernst? Deine Aussage ist so Unnsinnig, TEW hat unverdient Auszeichnungen als Next Gen Game bekommen obwohl es auf einer PS3 Engine läuft, wenn ein Spiel von verschiedenen Plattformen so gehyped wird erwartet man davon dass das Spiel gut wird.

Zu dem lass ich mich bei Spielen nicht Spoilern so wie du. Außerdem gibt mir die Masse ja recht, dass das Spiel der größte unnötigste Rotz ist 2014. Groß gehyped und schlecht gedroppt. So Einzelverfechter wie du bei einem Spiel gibt es überall, die Masse bestimmt die Qualität des Produkts und nicht der einzelne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar lässt auch zu wünschen übrig. Kritisieren will gekonnt sein, und sich auf einer neutralen Ebene zu bewegen, gelingt nicht vielen, siehe dein Post =)

Besonders über den letzten Satz musste ich doch herzlich lachen. Denn die Qualität eines Produkts wird bestimmt nicht durch die Masse bestimmt, sondern durch den persönlichen, subjektiven Geschmack.

Zudem könnte man dein Argument auch umdrehen. Sowie es Einzelverfechter gibt, gibt es auch immer Hater, wie dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im ernst? Deine Aussage ist so Unnsinnig, TEW hat unverdient Auszeichnungen als Next Gen Game bekommen obwohl es auf einer PS3 Engine läuft, wenn ein Spiel von verschiedenen Plattformen so gehyped wird erwartet man davon dass das Spiel gut wird.

Zu dem lass ich mich bei Spielen nicht Spoilern so wie du. Außerdem gibt mir die Masse ja recht, dass das Spiel der größte unnötigste Rotz ist 2014. Groß gehyped und schlecht gedroppt. So Einzelverfechter wie du bei einem Spiel gibt es überall, die Masse bestimmt die Qualität des Produkts und nicht der einzelne.

Grafisch und Technisch geb ich dir recht, das hat nix mit nexgen zu tun. Aber rotz is das game sicher nicht, für mich als alten Resi 4 fan is es das was ich von Resi 5–6 erwartet hab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz im ernst? Deine Aussage ist so Unnsinnig, TEW hat unverdient Auszeichnungen als Next Gen Game bekommen obwohl es auf einer PS3 Engine läuft, wenn ein Spiel von verschiedenen Plattformen so gehyped wird erwartet man davon dass das Spiel gut wird.

Zu dem lass ich mich bei Spielen nicht Spoilern so wie du. Außerdem gibt mir die Masse ja recht, dass das Spiel der größte unnötigste Rotz ist 2014. Groß gehyped und schlecht gedroppt. So Einzelverfechter wie du bei einem Spiel gibt es überall, die Masse bestimmt die Qualität des Produkts und nicht der einzelne.

Aha, warum sollte sich die Auszeichnung nur nach der Technik richten? Das haben die Magazine ja nichtmal behauptet. Für die Zeitschriften war es einfach das beste Spiel von denen die in nächster Zeit halt auf der PS4 erscheinen. Und das kann man meiner Meinung nach auch ganz sicher so vertreten wenn man halt mal was abseits von den Standardserien wie CoD, Assassins Creed oder Far Cry zocken möchte. Denn bis dann eine komplett neue IP auf der Next Gen erscheint, dauert es noch ein wenig.

Ich hab mich nicht groß spoilern lassen, abgesehen von den Grundfakten das es ähnlich wie RE4 sein soll habe ich absolut nix gespoilert bekommen. Weder großartig was von Gegnern, Story oder sonst etwas das sich spoilern lässt.

Und was heißt hier die Masse gibt dir recht?! Das meiste was ich von dem Spiel bisher gelesen habe ist absolut positiv und nicht annährend sowas wie "größter Rotz 2014" oder so.

Und zu deinem letzten Satz wurde ja schon genug gesagt, die Qualität des Produktes entscheidet noch immer jeder für sich selbst.

Ach an die Resi Fans.

Im Januar soll ja nen Remake von Resi 1 kommen

schaut voll nach dem da aus

:)

Liegt evtl. daran das das Remake was im Januar kommt genau diese Version ist, nur mit leicht verbesserter Grafik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel recht gelungen. Vor allem Leute, die bei Resident Evil 6 gemeckert haben, sollten hier auf ihren Geschmack kommen.

Hab Resident Evil 4 nur einmal gespielt, ein wenig ähnlich ist es, ja. Mehr dunkel, mehr schleichen, würd ich sagen. Bin jetzt in Kapitel 5.

Grafik finde ich nicht gut, aber das macht mir grad nichts aus.

Alle, die auf PS3 immer ein richtiges Survival Spiel wollten, sollten hier recht gut bedient sein.

Und Hater gibt es immer wieder. Amüsier mich da oft bei den Amazon Rezensionen. Gibt ja sogar Leute, die Last of Us einen Stern oder zwei gaben.

Das einzige was stimmt, ist die durchschnittliche Grafik. Alles andere ist für mich wie erwartet. Wüsste nicht was anders sein sollte. Mehr Action? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Spiel am Samstag bekommen und muss sagen 70€ keineswegs.

Grafik ist ja noch in Ordnung aber was halt übelst nervt sind diese Filmstreifen oben!

Zudem finde ich die Steuerung einfach nur träge man kann manchmal net da hinsehen wo man will.

Wenn man durchs Gras streift ist das manchmal auch so ne Sache mit der Kamera.

Ansonsten viel Blut eben und hat auch seine Action momente so is es nich aber denke es ist kein Spiel für mich das ich Platinieren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...