Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke von The Evil Within


CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Bin erst Kapitel 5 aber mal ganz kurzer Eindruck von mir ^_^ ... Finde das Game super klasse, fesselt mich richtig, konnte Gestern garnicht mehr aufhören. Wahnsinns Atmosphäre, alles schön dunkel und grau, tolle Sounds und Musik. Also ich hab ständig schiss das irgendwer auf einmal hinter mir steht xD Irgendwie fühl ich mich die ganze zeit unwohl, sooo soll es sein. Grafik achte ich eigentlich garnicht so drauf, finde ich ok, das einzige was mich bisschen nervt, ist das die Kamera zu nah am Charakter dran ist, irgendwie hatt man da nicht so den Überblick. Das stört mich etwas ! Munition hab ich eigentlich immer genug, weiss garnicht was die meisten hier für Probleme haben ;) Immer schön alles absuchen, dann findet man schon genug... Also ich find das Game super, so wie ich mir das vorgestellt hab ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Überblick liegt nicht an zu naher Kamera' date=' sondern an den nervigen schwarzen Balken, Misaki :D.[/quote']

Die Balken stören mich garnicht, gibts doch bei fast jedem Blu-Ray Film...und sicher liegt das an der zu nahen Kamera, wenn die weiter weg wäre, könnte man viel mehr recht/links und weiter vorne was sehen (mehr überblick) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist die Kamera in Third Person-Spielen nicht häufig so nah? Dead Space, Resident Evil (ab 4) usw sind da doch ähnlich. Anders wäre es in einem Uncharted, aber das ist ja sowieso auf größere Kulissen ausgelegt :).

@Misaki: Bei Filmen ist es aber was anderes, und bei meinem TV habe ich mit nativer Auflösung selbst bei Blu-Rays keine oder nur wenig Balken. So fette wie bei TEW hatte man eher damals zu VHS-Zeiten häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich, Resident Evil 5 und 6 sind ja auch richtig gute Spiele. Meine Liebingsteile der Reihe, obwohl ich die alten auch mag. Bin halt coop-Fan, und der wurde hier richtig gut eingebaut. Mag aber auch die Action und das frische Setting. Da kann The Evil Within natürlich nicht mithalten, auch, wenn es nicht so schlecht ist insgesamt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich' date=' Resident Evil 5 und 6 sind ja auch richtig gute Spiele. Meine Liebingsteile der Reihe, obwohl ich die alten auch mag. Bin halt coop-Fan, und der wurde hier richtig gut eingebaut. Mag aber auch die Action und das frische Setting. Da kann The Evil Within natürlich nicht mithalten, auch, wenn es nicht so schlecht ist insgesamt :D.[/quote']

Ich bezog mich lediglich auf dem Gruselfaktor, und da war ja Resi 5 im Vergleich zu Teil 4 auch recht schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich lediglich auf dem Gruselfaktor, und da war ja Resi 5 im Vergleich zu Teil 4 auch recht schwach.

Wem es hauptsächlich um den Gruselfaktor geht, der sollte meiner Meinung nach weder zu Resident Evil 4, 5, 6, noch zu The Evil Within greifen. The Evil Within ist an einigen Stellen durchaus creepy, aber in Sachen Horror gibt es da deutlich bessere Alternativen. Ich denke Alien: Isolation wäre hier vielleicht eher etwas für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es hauptsächlich um den Gruselfaktor geht, der sollte meiner Meinung nach weder zu Resident Evil 4, 5, 6, noch zu The Evil Within greifen. The Evil Within ist an einigen Stellen durchaus creepy, aber in Sachen Horror gibt es da deutlich bessere Alternativen. Ich denke Alien: Isolation wäre hier vielleicht eher etwas für dich :)

Vielleicht schau ich's mir mal an :biggrin5:

Aliens waren ja auch bei Dead Space 1 schon durchaus gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bezog mich lediglich auf dem Gruselfaktor, und da war ja Resi 5 im Vergleich zu Teil 4 auch recht schwach.

Hehe, dachte ich mir natürlich schon :D. Wollte nur eben den Haken verteilen, weil RE5 und RE6 von Vielen als total grottig bezeichnet werden, was ich aber überhaupt nicht unterschreiben kann :).

Wem es hauptsächlich um den Gruselfaktor geht, der sollte meiner Meinung nach weder zu Resident Evil 4, 5, 6, noch zu The Evil Within greifen. The Evil Within ist an einigen Stellen durchaus creepy, aber in Sachen Horror gibt es da deutlich bessere Alternativen. Ich denke Alien: Isolation wäre hier vielleicht eher etwas für dich :)

Wobei Alien Isolation aber auch sehr eintönig sein soll. Am Anfang wohl extrem gruselig, aber nach ein paar Stunden immer dasselbe: Alien kommt --> unterm Tisch, im Spind etc. verstecken --> Alien haut nach vergeblicher Suche ab --> weiterlaufen --> Alien kommt --> repeat process

Aber vielleicht gefällt es ja GameGuy trotzdem :). Wenn ihm die Kapitel 1-3 schon zu wenig Horror sind, was soll er dann erst zu Kapitel 6 sagen :D? Ne, dann ist das Spiel wohl wirklich nichts für dich, GG, denn mehr Horror kommt da eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel erst seit kurzem und bin gerade in Chapter 11. Kann nur zustimmen, es gibt ein paar nette Horror Einlagen, aber der Großteil des Spiels ist eher weniger Horror, oder nicht mal großartig gruselig. Da ist Dead Space 1 und 2 noch eine deutliche Messlatte drüber. Was mir vor allem negativ auffällt in TEW...nach über 10 Stunden spielt es sich ehrlich gesagt wie ein leicht verbessertes RE4 und hat sich dazu aber nicht weit genug weiterentwickelt im Vergleich. Die Story ist absolut klasse(bisher), da kann ich nicht meckern...aber das Gameplay ödet mich mittlerweile ganz schön an und dass jetzt auch noch im RE 4/5/6 Style Zombies mit Knarren und MGs auftauchen find ich auch ganz schön schwachsinnig...als ob man nicht mit anderen Mitteln die Bedrohung der Gegner aufrecht erhalten könnte, als den einfach Knarren in die Hand zu drücken -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel erst seit kurzem und bin gerade in Chapter 11. Kann nur zustimmen, es gibt ein paar nette Horror Einlagen, aber der Großteil des Spiels ist eher weniger Horror, oder nicht mal großartig gruselig. Da ist Dead Space 1 und 2 noch eine deutliche Messlatte drüber. Was mir vor allem negativ auffällt in TEW...nach über 10 Stunden spielt es sich ehrlich gesagt wie ein leicht verbessertes RE4 und hat sich dazu aber nicht weit genug weiterentwickelt im Vergleich. Die Story ist absolut klasse(bisher), da kann ich nicht meckern...aber das Gameplay ödet mich mittlerweile ganz schön an und dass jetzt auch noch im RE 4/5/6 Style Zombies mit Knarren und MGs auftauchen find ich auch ganz schön schwachsinnig...als ob man nicht mit anderen Mitteln die Bedrohung der Gegner aufrecht erhalten könnte, als den einfach Knarren in die Hand zu drücken -_-

Kann ich so ganz gut unterschreiben...als mir in Kapitel 6 ein Zombie mit ner Sniper nahezu perfekt nen Headshot gesetzt hat musste ich echt lachen...und generell waren wohl alle Zombies in Ihren früheren Leben professionelle Präzisions-Messerwerfer. Sowas gruselt mich dann nicht, das frustet mich.

Generell hat sich in Level 6 das komplette Spiel irgendwie verändert...

Außerdem, find ich, ist das Spiel zu Gore-lastig um gruselig zu sein. Es gibt gute Ansätze wenn z.B. in nem scheinbar leeren Raum komplett alle Lichter ausgehen, oder wenn man Geräusche hört; ist aber alles nix Neues, und das sagt jemand der eigtl. nich so der Horror-Game Fan ist.

Auf jeden Fall fehlt mir die Motivation gerade weiter zu zocken...ich glaube ich wart jetz einfach auf Farcry 4 und AC Unity...auch wenn TEW echt Spaß macht, bis man zu diesen Trial and Error Passagen kommt bzw mir die teils nicht nachvollziehbare Gegner-KI nen Strich durch die Rechnung macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Seltheus, dem kann ich mich auch anschließen. Kam mir auch oft so vor, als wäre Mikami auf RE4 hängen geblieben.

Zombies mit Schusswaffen fand ich auch schon immer blöd, egal ob in Filmen oder Spielen. Die fand ich auch in den sonst sehr guten RE4,5 und 6 blöd. Klar, TEW ist surreal, das sind ja nicht unbedingt Zombies, aber dennoch muss das nicht sein. Fühlt sich eher an, als würde man gegen Menschen kämpfen.

@hambach: In welchem Kapitel bist du denn? Nach Kapitel 6 kommen eigentlich auch wieder Kapitel, die sich wie 1-5 spielen. Erst gegen Ende wieder welche, die mehr wie 6 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja' date=' Seltheus, dem kann ich mich auch anschließen. Kam mir auch oft so vor, als wäre Mikami auf RE4 hängen geblieben.

Zombies mit Schusswaffen fand ich auch schon immer blöd, egal ob in Filmen oder Spielen. Die fand ich auch in den sonst sehr guten RE4,5 und 6 blöd. Klar, TEW ist surreal, das sind ja nicht unbedingt Zombies, aber dennoch muss das nicht sein. Fühlt sich eher an, als würde man gegen Menschen kämpfen.

@hambach: In welchem Kapitel bist du denn? Nach Kapitel 6 kommen eigentlich auch wieder Kapitel, die sich wie 1-5 spielen. Erst gegen Ende wieder welche, die mehr wie 6 sind.[/quote']

Bin schon durch, bin eigtl. gerade im NG+ und wollte echt versuchen die Platin zu holen...aber ich merk halt im 2. Durchgang für mich das es absolut keinen Wiederspielwert hat und mich echt nicht mehr reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, Wiederspielwert vielleicht schon, aber höchstens erst in ein paar Jahren :D.

Könnte man mit freigespielten Dingen höhere Schwierigkeitsgrade spielen, hätte ich mir akumu vielleicht auch mal angeschaut, aber so absolut keine Lust. Die Luft war bei mir gegen Ende des ersten Durchgangs ja eh schon raus - auch, wenn ich das Spiel insgesamt gesehen immer noch gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob jemand die besten Eigenschaften aus RESI und Silent Hill heraus gepickt hat, sie mit etwas The Evil Dead und Texas Chainsaw Massacre garnierte und einen anspruchsvollen (Schwierigkeit) Oldtimer wiederbelebte. Kurz und gut: lieber gut kopiert als schlecht erfunden, mir macht es (bis hetzt zum 5. Kapitel) sehr viel Spaß. Habe lange nicht mehr die Art von Spiel so detailliert gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...