Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke von The Evil Within


CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Was mich ziemlich ärgert - und hier glaube ich noch garnicht erwähnt wurde - ist das Fehlen der englischen Sprachausgabe. Entweder man holt sich die Version in der nur Englisch enthalten ist, oder eine mit Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Völlig unverständlich sowas...

Ja, ich hab mich darüber auch unglaublich geärgert! Scheiß Bethesa, das war bei Skyrim auch schon so. Muss für das Spiel jedesmal meine Konsole umstellen weil das Spiel sonst auf französisch ist.

Und bei den Balken hoffe ich wirklich das die nachdem es sehr viele Leute stört evtl. rausgepatcht werden. Gerade bei dieser Art Perspektive ist das unglaublich störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Spiel von der Steuerung und der Geschichte so weit ganz gut, aber ich kann irgendwie nicht wirklich mit dem Hauptcharakter anfreunden. Der ist mir einfach viel zu emotionslos!

Ja, das Spiel an sich ist wie erwartet. Man muss halt Survival Horror mögen.

Nur die Grafik könnte etwas besser sein (obwhol mich das jetzt nicht so stört), und die schwarzen Balken halt.

Die Grafik finde ich auch net wirklich gut. Besonders stört es bei manchen Schreckmomenten, wenn die Grafik z.T. so schlecht ist, dass es vom Horror ablenkt xD Aber so schilmm finde ich das jetzt auch nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Filmstreifen is wie bei filmen halt...dicker schwarzer Balken oben und unten...halt kein vollbild...da die Auflösung 21:9 ist.

da bräuchte man jetzt halt en 21.9 tv...schade das es nicht optional anwählbar ist.

das Problem ist das der Filmbalken sein muss wegen der Bildstabilität bei dem Game und der Unterstützung der 30fps, da gabs im Netz mal irgend eine erklärung warum der Filmstreifen da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass die Filmstreifen dazu da sind, weil die Entwickler wollten, dass man sich einem interaktiven Horrorfilm wiederfindet. Ob das denen soweit gelungen ist, kann ich noch net beurteilen, da ich das Spiel erst morgen bekomme.

Was den Horror/Grusel/Schockmomente angeht, scheinen einige abgehärtet zu sein - Kann ich gut verstehen. Bei beispielsweise Outlast gabs von mir zu keiner Zeit auch nur ein Wimpernzucken. Sowas hat bisher nur die Silent Hill Serie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin zwar erst im 2. Kapitel aber hab jetzt schon wenig Lust weiter zu spielen. Kommt mir alles so lieblos und hingeklatscht vor. Ein farbloser Protagonist, mit dem ich nicht mitfühlen kann, für PS4-Verhältnisse echt miese Grafik, die Kamera ist viel zu nah dran, der Schwerpunkt liegt viel zu sehr auf Stealth und die träge Steuerung tut ihr übriges. Die fetten Balken stören mich auch. Dazu kommt noch, dass die Gegner so dumm sind. Schon klar, dass mans nicht merkt, wenn zwei Meter neben einem im kniehohen Gras jemand rumschleicht. Da wurden Erinnerungen an Assassin's Creed wach. Achja und wo sind die Schockmomente? Bisher noch Fehlanzeige und ich bin durchaus leicht zu erschrecken wenn mans drauf anlegt. Ich weiß, dass ich das Spiel nach der kurzen Session nicht komplett beurteilen kann. Aber bisher ist es für mich gemessen an der Vorfreude die Enttäuschung des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst im 2. Kapitel aber hab jetzt schon wenig Lust weiter zu spielen. Kommt mir alles so lieblos und hingeklatscht vor. Ein farbloser Protagonist, mit dem ich nicht mitfühlen kann, für PS4-Verhältnisse echt miese Grafik, die Kamera ist viel zu nah dran, der Schwerpunkt liegt viel zu sehr auf Stealth und die träge Steuerung tut ihr übriges. Die fetten Balken stören mich auch. Dazu kommt noch, dass die Gegner so dumm sind. Schon klar, dass mans nicht merkt, wenn zwei Meter neben einem im kniehohen Gras jemand rumschleicht. Da wurden Erinnerungen an Assassin's Creed wach. Achja und wo sind die Schockmomente? Bisher noch Fehlanzeige und ich bin durchaus leicht zu erschrecken wenn mans drauf anlegt. Ich weiß, dass ich das Spiel nach der kurzen Session nicht komplett beurteilen kann. Aber bisher ist es für mich gemessen an der Vorfreude die Enttäuschung des Jahres.

also das Kapitel 2 erreicht man nach 30 Minuten. lass dem Spiel doch wenigstens die Chance sich zu Entfalten. Wenn es dann einen nicht gefällt ist es halt so.

das hat jetzt nichts mit deinem Text zu tun aber ...ich finde es wird immer schlimmer mit Beurteilungen oder "Benotungen" von spielen. wenn nicht gleich in den ersten Minuten die ganze Welt in die Luft fliegt ist es die Enttäuschung des Jahres und nur noch 1 Stern bei Amazon wert.

traurig wie sich alles entwickelt. Bald werden wir nur noch COD und FIFA haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt Kapitel 7 und muss sagen, bis jetzt find ich es enttäuschend. Habe mir nach den Previews und Trailern echt was anderes drunter vorgestellt. Ich weiß es wird noch düsterer aber bis jetzt naja. Ich werde versuchen Platin zu holen aber das war es dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle die noch am überlegen sind, ich finde der Test der Gamestar/Gamepro trifft es sehr gut mit allen Stärken und Schwächen des Spieles :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9cOi60lfTqI]The Evil Within - Test / Review (Gameplay) zum Survival-Horrorspiel (PS4/Xbox One-Version) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dürfte gestern mal 3 Kapitel bei nem Kumpel betrachten . Ich bin ganz froh das es mir kein Geschäft am Samstag aushändigen wollte.

Das Spiel sieht in meinen Augen einfach unfertig und lieblos aus. Horror Fehlanzeige , man belächelt eher die sehr dummen Gegner .

Für ein Platinum Game gerne , als Vollpreis ..... Nein Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dürfte gestern mal 3 Kapitel bei nem Kumpel betrachten . Ich bin ganz froh das es mir kein Geschäft am Samstag aushändigen wollte.

Das Spiel sieht in meinen Augen einfach unfertig und lieblos aus. Horror Fehlanzeige , man belächelt eher die sehr dummen Gegner .

Für ein Platinum Game gerne , als Vollpreis ..... Nein Danke !

Kommt wohl drauf an wie man Horror auslegt ;) Gibt ja auch bei Filmen mehr als genug verschiedene Arten von Horror. Der eine mag es eher im Stil von Filmen wie Conjuring, der andere schaut lieber Zombiefilme und noch ein anderer lieber Saw. Horror sind sie letztendlich alle, aber auf eine komplett andere Art.

Das gleiche gilt halt auch für The Evil Within, wer ein Outlast erwartet ist hier einfach falsch.

Und was genau an dem Spiel unfertig wirkt, solltest du bitte mal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl drauf an wie man Horror auslegt ;) Gibt ja auch bei Filmen mehr als genug verschiedene Arten von Horror. Der eine mag es eher im Stil von Filmen wie Conjuring, der andere schaut lieber Zombiefilme und noch ein anderer lieber Saw. Horror sind sie letztendlich alle, aber auf eine komplett andere Art.

Das gleiche gilt halt auch für The Evil Within, wer ein Outlast erwartet ist hier einfach falsch.

Und was genau an dem Spiel unfertig wirkt, solltest du bitte mal erklären.

Horror ist für mich etwas bei dem ich mich Erschrecken/Gruseln bei dem ich Gänsehaut bekomme. Hier Fehlanzeige. Muss aber dabei sagen das ich nur bei 3 Kapiteln zugesehen habe.

Die Grafik , die Fetten Pal Balken ( die sind bestimmt nicht wegen der Film Atmosphäre ) , ein Emotinsloser Hauptcharakter usw.

Für mich ist es einfach ein Resi 4 2.0.

Die Steuerung soll auch nicht das beste sein. Dies habe ich aber nicht selbst getestet.

Egal mir gefällt es einfach nicht gut genug für ein Vollpreis Titel. Gibt einige PSN Spiele die besser aussehen und 10-20€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Horror ist für mich etwas bei dem ich mich Erschrecken/Gruseln bei dem ich Gänsehaut bekomme. Hier Fehlanzeige. Muss aber dabei sagen das ich nur bei 3 Kapiteln zugesehen habe.

Die Grafik , die Fetten Pal Balken ( die sind bestimmt nicht wegen der Film Atmosphäre ) , ein Emotinsloser Hauptcharakter usw.

Für mich ist es einfach ein Resi 4 2.0.

Die Steuerung soll auch nicht das beste sein. Dies habe ich aber nicht selbst getestet.

Egal mir gefällt es einfach nicht gut genug für ein Vollpreis Titel. Gibt einige PSN Spiele die besser aussehen und 10-20€ kosten.

Ja gut, dann magst du halt eine andere Art von Horror. Aber das heißt ja nicht das die im Spiel schlecht ist. Ich persönlich fand die Art Horror in Outlast z.b. total doof, aber sage deswegen nicht das sie schlecht ist.

Die Grafik sah vorher noch nie anders aus, deswegen kann man da meiner Ansicht nach nicht unbedingt sagen das sie unfertig wirkt. Das gleiche mit den Balken, ich persönlich mag die auch nicht und das soll wohl wirklich was mit der Grafik zu tun haben, aber ist für mich trotzdem nichts was ich als unfertig bezeichnen würde. Vll. gibt die Engine da ganz einfach nicht mehr her. Beim Charakter kann ich dir bisher grundsätzlich zustimmen.

Wenn TEW für dich ein RE 4 2.0 ist, dann hat es letztendlich eigentlich genau das erreicht was es erreichen wollte. Weg von dem wo RE5+6 hin gingen und zurück dahin wie sich sehr viele Fans einen Nachfolger von RE4 gewünscht hätten.

Die Steuerung ist in Ordnung bzw. Genre Standard, nur die Kamera hat manchmal leichte Probleme was allerdings absolut alle Spiele dieser Art haben.

Und nach dem aussehen sollte man sowieso kein Spiel bewerten, hätten es nicht so viele Leute geschrieben das das Spiel hässlich ist, wäre mir persönlich das nie so genau aufgefallen weil ich den Stil gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nirgends geschrieben das es schlecht ist ;)

Als Platinum greife ich da bestimmt auch noch zu. Es ist mir nur keine 60-70 € wert.

Klar ist die Grafik nicht das bestimmende an einem Spiel. Es sollte aber schon nach Next Gen aussehen. Nur als Beispiel The Last of Us sieht auf der PS3 besser aus als dieses Spiel auf der PS4. Ist zumindest mein Eindruck.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nie gesagt das es Schlecht ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch überhaupt nicht viel gespielt. Aber kommt da noch was? Oder bin dank Alien Isolation nur etwas abgestumpft? Der Anfang läßt mich ziemlich kalt. Überall Leichen, man wacht nach einer Sequenz Kopf über auf und schleicht sich durch ein recht morbides Setting.

Aber das war bei den ersten Streams zu Alien Isolation bei mir auch so. Mit der Zeit wurde ich richtig heiß. Ob dies hier genau so ist? Abwarten... Zum Glück konnte ich 2 alte Spiele abgeben und mußte nur noch knapp 10 € zahlen. Aber bis zu 70 € ist es mir noch nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...