Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 erzeugt Schmierfett auf Discs


WTNandino

Recommended Posts

Hallo liebe Trophy Hunters! Da ich mich mit der/m Hardware/Laufwerk der PS4 nicht blendent auskenne, bin ich gezwungen ein Thread zu öffnen. Folgende Sache, mir ist vor kurzem aufgefallen das fast alle meine Discs mehrere von innen mach aussen gezogene Kratzer aufweisen. Zumindest ist das der erste Anschein. Bei genaueren betrachten erkenn ich Fettreste die wohl aus dem Laufwerk stammen. Ich wollt mich vergewissern ob das allgemein so zu sein scheint oder mein Gerät ein Einzelfall ist. Ist zwar nicht weiter tragisch aber wenn ich Spiele wie Killzone SF oder Diablo III anschaue die oft ausgewechselt wurden, dann gibt mir das schon minimal bedenken. Bei anderen Spiele ist das auch der Fall jedoch erst bei Lichteinfall oder anhauchen sichtbar.

Kann da vllt irgendeiner sich dazu äussern? Wäre nett.

PS: Meine PS4 "liegt" und Discs werden vorsichtig von mir entnommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir sind auch alle Discs nach mehrfachem Wechseln in Top-Zusatnd (nicht der kleinste [sichtbare] Kratzer).

Würde ich mal schnell austauschen die Konsole. Ich hatte eine ähnliche Geschichte mit meiner PS3 damals und Saturn hat die PS3 zur Reperatur eingeschickt und mir eine Disc ersetzt, welche dadurch etwas mitgenommen aussah ... lustiger Weise war das Spiel noch nicht mal von Saturn :D

Aber tausch wirklich lieber aus, denn sonst haste hinterher kaputte Discs und die müssen die glaube ich gar nicht austauschen ... Wär doch Schade ... Kann aus Erfahrung sagen, dass den Zusammenbau keine Profis machen und das mal hier zu viel Fett ist und woanders zu wenig Paste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...