Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Styx Master of Shadows


Dragarock

Recommended Posts

Also ich habe die Schnauze Dicke von dem Spiel.

Bin in der Mission "Der Schöpfer", wo ich ja keine Waffen und nichts habe. Muss jetzt alles ablaufen bis zu dem Dolch und ständig verecke

ich durch Stürze oder einer sieht mich, obwohl ich davor an der gleichen Stelle mcih befand und der jenige mich nicht gesehen hat.

Und dann muss ich nochmal alles zurück, um diese Scheiß Medaillen zu holen. Warum hat man 278 Collectibles eingebaut. Das zeugt doch nur bon kreativitätslosigkeit seitens der Entwickler.

Ich verliere auch ständig Leben in den Missionen, obwohl ich nicht entdeckt werde und keine Tiefen Sprücge mache.

Ich weiß echt nicht warum ich Stille Kills mache, wenn es nie welche sind.

Muss ehrlich zugeben, dass ich bei keinem anderen Spiel solche Hass Gefühle entwickelt habe. Da war jedes Souls Spiel zum schlafen dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, du startest an der selben Stelle wenn du manuell speicherst und dann ladest.

Jedoch ist das Verhalten der Gegner dann manchmal anders.

Zum Beispiel kommt er einmal auf dich zu und wenn du lädst, geht er einen anderen Weg.

Ich habe es bis jetzt meistens so gemacht, dass ich zuerst alle Medaillen sammle und darauf achte keine Alarme auszulösen.

So bleibt dann der Speedrun und keine Gegner besiegen übrig, die ich dann auch verbinde.

Zu dem Level um den Dolch zurück zu holen, du kannst nachdem du an dem großen schlafenden Gegner vorbei bist ja direkt da an der Mauer hoch und von da etwas weiter dann links in dem kleinen Eingang, der dich direkt zum Dolch führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ersten Abschnitt geschafft von Mission 4 geschafft, aber habe sehr wahrscheinlich mehr als 1h gebraucht.

Das Spiel wird für mich immer frustrierender. Ich habe bisher im ersten Spieldurchlauf nur die Medaillen gesammelt, da ich nicht den nerv hatte, dies auch noch ohne Alarm zu tun.

Hast du ein paar allgemeine Tipps für mich, wie ich zum Beispiel meine Klone am besten einsetzen kann oder viele andere.

Ich will so viele Dinge tun, aber wenn man nicht mal eine gegner still töten kann, still um Ecken töten kann, doppeltkills oder um Kanten sich hangeln kann, dann, naja.

Wenn ich mal bedenke, in Deus Ex habe ich Gebiete, die 2/3-fach so groß waren, aber nur mit ¼ der Gegneranzahl.

Das ist was ich am störend-sten finde in dem Spiel, die Gegner-anzahl und wie diese positioniert sind. Komme oft in ein Gebiet,

wo bei dem Ausgangspunkt, die Gegner so laufen, dass sie kaum eine Lücke offen haben.

Vom Stealt Aspekt, kann ich zwar Umwege gehen, aber wenn man die Medallien haben möchte, muss man immer eine Konfrontation suchen, weil es einfach nciht anders geht.

Wie ich Sammelgegenstände hasse. In Open-Worlds gerne, denn da dienen sie der Erkundung der Gebiete, aber warum man das hier macht und dann in so einer Vielzahl, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klone setze ich meistens nur zum ablenken der Gegner, entweder so das die Gegner ihm folgen und ich durch ein Gang ohne Alarm auszulösen durch komme oder ich setze ihn so ein, das er mir einen Gegner nach dem anderen zu mir lockt.

Ich habe vorhin ein Haufen Gegner in einem Raum gestapelt, waren so viele, dass das Spiel angefangen hat zu ruckeln.

Es gibt Stellen wo Gegner dir den Weg versperren um weiter zu kommen, an solchen nervigen Stellen würde ich Unsichtbarkeit einsetzen.

Vorheriger Post um 16:02

Post hinzugefügt um 20:43

So Platin!

Hatte im letzten Level beim Speedrun eine Zeit von 20:59/ 38:00 gehabt.

Gleich Trophäen synchronisieren und das Spiel von der Festplatte löschen.

Ist das Studio der Programmierer von dem Spiel eigentlich pleite gegangen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klone setze ich meistens nur zum ablenken der Gegner, entweder so das die Gegner ihm folgen und ich durch ein Gang ohne Alarm auszulösen durch komme oder ich setze ihn so ein, das er mir einen Gegner nach dem anderen zu mir lockt.

Ich habe vorhin ein Haufen Gegner in einem Raum gestapelt, waren so viele, dass das Spiel angefangen hat zu ruckeln.

Es gibt Stellen wo Gegner dir den Weg versperren um weiter zu kommen, an solchen nervigen Stellen würde ich Unsichtbarkeit einsetzen.

Vorheriger Post um 16:02

Post hinzugefügt um 20:43

So Platin!

Hatte im letzten Level beim Speedrun eine Zeit von 20:59/ 38:00 gehabt.

Gleich Trophäen synchronisieren und das Spiel von der Festplatte löschen.

Ist das Studio der Programmierer von dem Spiel eigentlich pleite gegangen? :biggrin5:

Erstmal Glückwunsch zur Platin und dem bestehen des Frustspiels 2015 :)

Werde ich dann auch mal upgraden, die Unsichtbarkeit, weil ich diese bisher nur selten eingesetzt habe.

Wo kann ciich eigentlich diese Raumbombentrophäe holen, da immer wenn ich mehr als 3 antreffe es versuche,

aber immer nach dem ich einen getötet habe, die anderen bei Ihm sofort wieder von dem Rauch befreit sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die gegner dabei nicht besiegen, es müssen nur mindestens 3 Gegner vom Rauch erwischt werden. :smile:

Habe es im Gefängnislevel gemacht, alle Gefangegenen befreit, dann laufen die zum Startpunkt der Zone und die Wachen verfolgen sie.

Hatte sehr viele Gegner und Wachen beieinander gehabt und da ein Klon reingeschickt und Rauch aktiviert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst die gegner dabei nicht besiegen, es müssen nur mindestens 3 Gegner vom Rauch erwischt werden. :smile:

Das ahbe ich schon mehrfach hinbekommen, aber nichts.

Kannst du mir mal sagen, warum ich bei der Mission "Der Architekt - Abschnitt 1" nicht das Nebenziel für alle töten bekomme.

Ich töte alle immer und immer wieder, bekomme es aber nicht gezählt.

Aber gerade bei der Mission, habe ich mal ein wenig mit der KI herum probiert und durfte feststellen, dass diese Strunz Dumm ist.

Vor allem das töten mit den Paladine habe ich versucht. Aber was mich ein wenig geärgert hat, war zum einen, dass ich Paladine nicht schubsen kann (aber jeden anderen),

und wenn ich einen Klon eine Falle vorbereite, dass diese nicht gestartet wird, wenn der Gegner alamiert ist, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, denn genau dass soll die Falle ja sein.

Er im Versteck, ich davor, der ihn herlockt ( :runter: funktioniert leider selten wie gewollt) und nichts, der Typ kommt nicht raus.

Ergo, ich kann einen Paladin nur durch vergiften töten, Kronleuchter/Transportkisten oder Klon-Fallen. Super, wenn man 1 und 2 nicht hat und nur 3 funktioniert.

Gerade bei töte alle brauche ich das ja.

Bringt mir ja nichts weiter zu machen, wenn ich das Nebenziel nicht erfülle, da ich sonst nicht Platin erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das dir dann wohl noch ein oder mehrere Gegner fehlen?

Würde da nochmal genauer nachschauen.

Und was die Falle mit dem Klon angeht, hast du das denn schon freigeschaltet?

Ich hatte es versucht und mich gefragt warum das nicht klappt, fand dann raus das ich es nicht freigeschaltet hatte.

Aber falls du es hast, musst du glaube ich mit Viereck die Falle aktivieren, während du mit dem Klon in einem Schrank oder Truhe bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das dir dann wohl noch ein oder mehrere Gegner fehlen?

Würde da nochmal genauer nachschauen.

Und was die Falle mit dem Klon angeht, hast du das denn schon freigeschaltet?

Ich hatte es versucht und mich gefragt warum das nicht klappt, fand dann raus das ich es nicht freigeschaltet hatte.

Aber falls du es hast, musst du glaube ich mit Viereck die Falle aktivieren, während du mit dem Klon in einem Schrank oder Truhe bist.

Ich habe das Gebiet 10mal abgesucht und die Zone 5mal neu gestartet. Ich weiß wo jeder und alles steht und nichts.

Und ja, ich habe es freigeschaltet, da ich es schon sehr häufig eingesetzt habe in den vorherigen Missionen.

Also das Spiel ist so ein "Versuch es Spieler, aber wir Entwickler haben es nicht implementiert" Spiel.

Null Komma Nichts in diesem Spiel geht richtig. Warum habe ich zum Beispiel Vorsprung-Tötung freigeschaltet, wenn es nicht ein einziges mal funktioniert oder ich überhaupt um Ecken mich hangeln kann.:banghead:

Was ehrlich gesagt nicht was ich noch tuen soll und dafür opfere ich meinen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die besiegten Gegner auch mit der Säure aufgelöst, die der Alte dir gibt?

Wenn du einen Gegner aus einem Sprung aus besiegen willst, achte auf die Höhe und darauf, den Viereck-Button gedrückt zu halten.

Bei mir ploppte die Trophäe für die Falle mit dem Klon direkt beim 1. Versuch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die besiegten Gegner auch mit der Säure aufgelöst, die der Alte dir gibt?

Wenn du einen Gegner aus einem Sprung aus besiegen willst, achte auf die Höhe und darauf, den Viereck-Button gedrückt zu halten.

Welche Säure bitte. Ich habe keine bekommen. ich glaube du verwechselt es mit der Mission in der Bibliothek mir Erron.

Ich bin in der Mission, bei der ich Querberus befreien soll und am Ende man Styx bekämpft. In dieser Mission Abschnitt 1 muss man alle Gegner, die in das Versteck eingedrungen sind als nebenziel auslöschen.

Das Problem hierbei ist, dass ich immer wieder alle ausgelöscht habe. Habe jetzt die Mission 5 beendet und habe am Ende in der Beschreibung dieses Nebenziel nicht erfüllt, obwohl ich es erfüllt habe.

Jetzt will ich wissen, ob ich was zu beachten habe. Säure würde für die 11 Gegner nicht mal annähernd ausreichen. Habe auch alle mal in die Tiefe geschmießen, mit Ausnahme der Paladine.

Bei mir ploppte die Trophäe für die Falle mit dem Klon direkt beim 1. Versuch auf.

Ich glaube hierbei hast du nicht die Texte nicht richtig gelesen. Es geht mir hierbei nicht um die Trophäe, welche ich übrigens schon lange habe, sondern, dass Klon-Fallen nicht funktionieren, wenn

der Gegner alarmiert ist, wobei genau hier der Sinn "Meiner Falle" besteht, dass Rakash/Emet oder auch Styx (KP wie ich den noch nennen soll) als Köder fungiert und Entdeckt werden muss, aber das Spiel zu blöd für solche Züge ist.

Aber egal, ich muss jetzt wissen, wie ich das Problem mit dem Nebenziel lösen kann, weil ohne dass, kann ich nicht alle Fähigkeiten Upgraden und damit keine Platin erreichen.

Der Kampf mit Styx war nicht schwer, nur der Klon am Anfang hat mich immer mit nur einem Schlag getötet, weil ich keinerlei Leben mehr hatte aufgrund der Verdammten aus dem Vorraum.

Dass man nicht das Leben nach dem Tod einmal auffrischt, finde ich schon ein wenig unfair, da gerade solche Situationen das Spiel Gefühl in den Bach stürzen lassen können.

Edit: Habe das hier mal gefunden: Link.

Das Problem soll also sein, dass ich keine Wachen mit Klone töten soll. Jetzt Frage ich mich zum einen, wie kann ich dann die Schweren Ritter/Paladine töten, wenn ich zum einen diese nur mit Schweren Gegenstände, Gift und Klone töten kann. Gibt es noch eine Variante, die ich bislang nicht kannte.

Und zum anderen schrieben diese, dass sie ihre Statistik während dem Spielen einsehen können. Könen wir Konsolen Spieler das auch??

Nebenbei ich habe Aaron (Alter Mann) im Versteck getötet. Konnte man diesen überhaupt am Leben lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du ja einiges gespoilert. ;)

Stimmt, hatte ich wirklich verwechselt.

Dachte du meintest die Stelle in der Bibliothek.

Hast du darauf geachtet, dass kein Alarm ausgelöst wurde, während du die ganzen Gegner besiegt hast?

Das Abgeschlossen wird oben rechts angezeigt, wenn dieses Nebenziel abgeschlossen wird.

Die gepanzerten Gegner habe ich mit Kronleuchter besiegt, bin mir gerade aber nicht sicher ob da auch eine Schale Obst ist, womit ich einen vergiftet habe.

Ich würde da langsam vorgehen, einen nach dem anderen besiegen und anschließend in den Abgrung schmeißen.

Und dabei zu achten, dass keine Leiche entdeckt wird, außer vielleicht wenn der Gegner durch einen Kronleuchter erschlagen wird, solche werden in der Statistik ja nicht aufgenommen.

Und bezüglich der Statistik, was genau meinst du damit?

Ich kenne es nur nach Abschluss eines Levels oder beim 2. Run, wo steht ob Alarm ausgelöst wurde, Gegner besiegt, Timer für den Speedrun und halt die gesammelte Anzahl an Medaillen.

Eine Frage noch, warum hast du Dr. Tomoe als Avatar genommen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einiges gespoilert. ;)

Stimmt, hatte ich wirklich verwechselt.

Dachte du meintest die Stelle in der Bibliothek.

Hast du darauf geachtet, dass kein Alarm ausgelöst wurde, während du die ganzen Gegner besiegt hast?

Das Abgeschlossen wird oben rechts angezeigt, wenn dieses Nebenziel abgeschlossen wird.

Die gepanzerten Gegner habe ich mit Kronleuchter besiegt, bin mir gerade aber nicht sicher ob da auch eine Schale Obst ist, womit ich einen vergiftet habe.

Ich würde da langsam vorgehen, einen nach dem anderen besiegen und anschließend in den Abgrung schmeißen.

Und dabei zu achten, dass keine Leiche entdeckt wird, außer vielleicht wenn der Gegner durch einen Kronleuchter erschlagen wird, solche werden in der Statistik ja nicht aufgenommen.

Und bezüglich der Statistik, was genau meinst du damit?

Ich kenne es nur nach Abschluss eines Levels oder beim 2. Run, wo steht ob Alarm ausgelöst wurde, Gegner besiegt, Timer für den Speedrun und halt die gesammelte Anzahl an Medaillen.

Eine Frage noch, warum hast du Dr. Tomoe als Avatar genommen? :biggrin5:

Das ist ja das Problem, es gibt nichts zu vergiften und auch keine Kronleuchter in diesem Versteck.

Darum wollte ich wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, die schweren Ritter auszuschalten, da ich die Möglichkeiten nciht habe und Klone nicht einsetzen darf.

Und nein, dass ist nicht Dr. Tomoe von Sailor Moon, sondern Shiroe aus Log Horizon.

Du bist inzwischen Nummer 3, der mich darauf angesprochen hat. Kannte diesen Tomoe bis dato gar nciht

edit: Habe die Mission 5 wiederholt und dieses mal habe ich es bekommen, aber nur als ich keine klone verwendet habe. Hab auch gleich mal nen Speedrun versucht mit Erfolg. Anstellen von 32min, habe ich nur 20min gebraucht. leider ein Alarm dabei gewesen. Interessanter weise, werden die Tötungen für die Nebenziele nicht mit einkalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem, es gibt nichts zu vergiften und auch keine Kronleuchter in diesem Versteck.

Darum wollte ich wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, die schweren Ritter auszuschalten, da ich die Möglichkeiten nciht habe und Klone nicht einsetzen darf.

Den einen Ritter oben kannst doch mit dem korb der am kran hängt ausschalten.

Einer der Ritter auf einer der unteren ebenen beugt sich immer über den abgrund den kanst du mit :Q: runterstoßen. Schalte aber vorher die andern zwei gener unbemerkt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Ritter auf einer der unteren ebenen beugt sich immer über den abgrund den kanst du mit :Q: runterstoßen. Schalte aber vorher die andern zwei gener unbemerkt aus.

Hä, ich habe nie die Option bekommen, einen Ritter schubsen zu können und das habe ich schon einige male versucht.

@TeleTrophies

Wusste ich zu dem Zeitpunkt gar nicht als ich mein Avatar gemacht habe. Habe einfach nur ein Bild aus der Serie Log Horizon genommen, dieses in PS6 zu dem jetzigen aufgearbeitet.

Hatte keine Vorlage, kam mir so in den Sinn. Zufälle gibt es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die gepanzerten kannst du auch nicht schubsen.

Deswegen war ich jetzt ein wenig verwundert. Muss jetzt nur noch die letzten beiden Missionen mit den Medaillen machen. Die nerven echt.

Und dann Swiffness, Mercery und Shadow.

Vorheriger Post um 16:55

Post hinzugefügt um 17:12

Die gepanzerten kannst du auch nicht schubsen.

Deswegen war ich jetzt ein wenig verwundert. Muss jetzt nur noch die letzten beiden Missionen mit den Medaillen machen. Die nerven echt.

Und dann Swiffness, Mercery und Shadow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir wie du den vorletzten Speedrun fandest.

Würde mich interessieren ob und wie du da durchkommst. :biggrin5:

Werde ich machen.

Aber Wahnsinn, habe in Mission 6, geschlagene 4h fast gebraucht um alle Medaillen zu sammeln.

Die Entwickler werden immer verrückter. Die stellen immer mehr und mehr Gegner hin und dann auch noch welche, die man so nicht besiegen kann.

Jetzt die letzte Mission. Die wird mit Sicherheit hart. Aber was die sich dabei gedacht haben bleibt mir einfach verschleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...