Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Styx Master of Shadows


Dragarock

Recommended Posts

Man muss sehr langsam über einen Rand gehen, dann hällt Styx sich automatisch fest.

Das ist mir schon klar, meinte eher, ob man durch rennen an die Kante, durch gedrückt halten einer bestimmten Taste auch an den Vorsprung sich festhalten kann.

Kenne dieses Feature aus vielen spielen und hoffe es gibt diesen auch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein das geht nicht, generell ist das klettern springen etwas buggy, wogegen das stealth system sehr gut funktioniert.

Habe ich bereits bemerkt. Finde es ein wenig schade, dass ich nicht die Möglichkeit habe meine Gegner nur zu betäuben.

Aber gut finde ich, dass die Gegner nicht respawnen und es nur eine bestimmte Menge von Ihnen Gebiet.

Also das PS4 System ich ebenfalss stark Buggy. Ich starte ein Spiel udn ab und an hängt das Spiel dann ihm den Eröffnungscreenshot. Sony sollte sich endlich mal ein wneig mühe geben.

edit: Wie kann ich bitte springend töten, obwohl ich es gekauft habe, kommt diese Option nie und kann man doppel Kills machen, da ich häufig 2 nebeneinander vorfinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bereits bemerkt. Finde es ein wenig schade, dass ich nicht die Möglichkeit habe meine Gegner nur zu betäuben.

Aber gut finde ich, dass die Gegner nicht respawnen und es nur eine bestimmte Menge von Ihnen Gebiet.

Also das PS4 System ich ebenfalss stark Buggy. Ich starte ein Spiel udn ab und an hängt das Spiel dann ihm den Eröffnungscreenshot. Sony sollte sich endlich mal ein wneig mühe geben.

edit: Wie kann ich bitte springend töten, obwohl ich es gekauft habe, kommt diese Option nie und kann man doppel Kills machen, da ich häufig 2 nebeneinander vorfinde

Du musst beim springen die Quadrattaste gedrückt halten. Doppelkills gehen nicht direkt, man kann aber einen mit einem Wurfmesser ausschalten und den anderen danach sofort lautlos töten. Wenn man das schnell genug macht, bekommt niemand was mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst beim springen die Quadrattaste gedrückt halten. Doppelkills gehen nicht direkt, man kann aber einen mit einem Wurfmesser ausschalten und den anderen danach sofort lautlos töten. Wenn man das schnell genug macht, bekommt niemand was mit.

Schade eigentlich, aber sag mal wie kann ich, falls man es überhaupt kann, die Deckung richtig wechseln, sprich ich hechte zu einem anderen Gegenstand herüber, da das was im Spiel als Deckungswechseln bezeichnet wird nur ein Seiten wechsel ist.

Was ich nie verstehen werde in Stealth Games, warum mich nur einer sehen muss und es alle sofort wissen. Telepathie? Videospiellogik.

Bin gerade mal in MIssion 1 Abschnitt 4 und finde, dass die Areale viel zu weitläufig sind. Ich sitze an diesem Level mit Sicherheit mehr als 2h.

edit: Also heute habe ich das Spiel echt zu hassen gelernt. Bin jetzt in Mission 2 "Seasam, öffne dich" und da läuft einfach gar nichts.

Mein lieber Styx hat es einfach nicht zustande gebracht, sich nach einem Sprung festzuhalten und das mehr als 15mal. Ergebnis in 90% der Fälle Tod, dann werde ich von Leuten Entdeckt, die an eine Wand schauen und ich von Ihnen mehr als 8m entfernt stehe und es war keiner mehr im Raum. Dann durfte ich feststellen, dass man keine Gegner, die direkt an einer Brüstung angelehnt stehen um bringen kann,

es sei denn ich habe Messer oder mache mich unsichtbar, obwohl man ihn einfach die Kehle hätte durchschneiden können, wenn ich auf der Brüstung direkt stehe.

Dann kamen ncoh diese unglaublich nervenden Scharben, bei denen ich Keine Ahnung habe, was ich tun soll, wenn die mich entdecken. Kann ja nichts und aber ncihts nur so mit dem Messerlein angreifen.

Und warum die Scharben, nur mich angreifen und die KI komplett in Ruhe lassen verstehe ich echt nicht.

Aber ich vermisse in dem Spiel echt einfache Features, wie Feinde anlocken, via Steinwurf, klopfen etc. oder das ich Wurfmesser wiederverwenden kann.

Also für heute habe ich echt Schluss gemacht, da ich durch die Ständigen stürze so viel Leben verloren habe und der Nerv mit mir durchgegangen ist, aufgrund der ewig langen Lade-Sequenzen.

Das Spiel hat leider extrem mangelhafte Klettereinlagen und Stealt-Elemente mangelt es sehr.

Besonders wenn man die Medaillons sammelt ist man an vielen Stellen gezwungen, die Gegner zu eliminieren.

Ich versuche es morgen ncohmal bei aller Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du springst und dich festhalten willst, halte den X-Button gedrückt.

Wird eigentlich auch manchmal im Ladebildschrim erwähnt.

Mich stört auch die Größe von vielen Levels.

Aber was mich am längsten aufhält sind wohl die Medaillen.

Was den Kakerlaken angeht, versuch einen nach dem anderen zu dir zu locken und achte darauf, das die orangene Anzeige auf seinem Kopf nur halb voll ist, während er zu dir kommt, anschließen langsam auf ihn zu gehen und mit Viereck besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es einfach nur doof, dass die Scharben nur mich angreifen und sonst niemand.

Man hätte dies gut Taktisch einbauen können, aber die Viecher sind extrem nervend. Besonders, wenn diese kommen, ohne das man groß was gemacht hat.

Aber heute war es super. In Mission 2, bin ich durch einfache Sprünge gestorben. 3m Höhe volles Leben, aber immer Tod. Also, das war mal eine Nummer.

Wenn cih mir mal die Trophy-Liste und deren Erhalt anschaue, dann spricht dass schon Bände, wie wenig Spieler, dass Spiel überhaupt weitergespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade beim vorletzten Level und bin sehr genervt von den gepanzerten Gegner, da so viele von denen da sind.

Spiel wird nach Platin gelöscht.

Hoffe es kommen keine DLCs mit Trophäen für das Spiel ...

In meinen Augen ist Styx, dass mit Abstand schlechtestes Steahlt-Game, dass ich je spielen durfte und da habe ich schon einige gespielt.

Ich vermisse in dem Spiel die einfachsten Dinge, die ein Spiel dieses Genre ausmachen und bin immer wieder über die sehr begrenzten Möglichkeit frustriert.

Aber vor allem nervt mich das Kletter-System, bei dem ich immer auf gut Glück hoffen muss, dass er sich festhängt.

Habe jetzt die hälfte aller Missionen erledigt und ganz besonders diese Medaillons nerven mich, bedingt durch die zu hohe Anzahl dieser.

Auch stört mich hierbei die Platzierung dieser, da diese immer an überfüllte Orte in der Regel gesetzt werden, anstelle sie so zu platzieren, dass der Spieler neue Möglichkeiten und Wege kennen lernt.

Dadurch muss man sich immer zu den Medaillen hin kämpfen.

Aber gerade die Größe der Areale/Missionen finde ich störend und die absolut übertriebene KI Platzierung. 200 Stück in einer Mission. Das ist wahrlich zu viel.

Ich sitze mit Sicherheit pro Mission 2-3h dran. Denke, dass das Spiel einfacher wird, wenn ich nur Stealth spielen muss und ich spiele auf leicht, was ich schon knackig finde.

Andere Stealth Spiele, habe ich immer auf der höchsten Stufe gespielt, was ich bei diesem auf keinen Fall tuen werde, da es mich bereits jetzt stark frustriert.

Aber wie seht ihr das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch direkt auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad angefangen.

Sonst wähle ich meistens gleich den höchsten, aber bei diesem wollte ich eigentlich nur "schnell" durch, was ich aber vergessen kann.

Keine Ahnung wie lange ich schon dran sitze.

Meiste Zeit ging wohl bei der Medaillen-Suche drauf.

Mich stört auch vieles an dem Spiel.

Zum Beispiel:

- Wenn die Figur sich an einem Rand hält und ein Gegner genau gegenüber ist, dass sie sie nicht runterziehen kann, wie es bei Uncharted ist

- Geworfene Messer nicht wieder aus Gegner rausziehehen

- Kakerlaken keine Gegner attackieren

- Festhalten an Kanten

- Größe der Maps von einigen Level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich besonders in dem Spiel nervt ist die Tatsache, dass wenn ich einen Gegner Still töte (:Q: halte), dass am Anfang keiner was mitbekommt,

aber der Finisher (Genickbruck) ein Geräusch von sich gibt, denn alle hören und die Wachen trotzdem alarmiert sind.

Da habe ich bisher immer meinen Kopf geschüttelt. Warum Styx dass ohnehin tut verstehe ich, da er das Messer bereits tief reinrammt.

Oder Mission 4 finde ich lächerlich, da hat man in Mission 3 so gut wie alle ausgelöscht und steht nur ein paar Minuten später Story bedingt,

wieder in diesem Areal, sind wieder zig Tausende Soldaten dort stationiert, die Toten weg, sowie alle Schäden, offenen Türen etc.. Da ist das Spiel mit sich selbst nicht konform.

Aber allgemein finde ich die Anzahl der Soldaten witzlos, sowie die Architektur des ganzen. Da war dieser Querberus wohl hart unter Drogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem stillen Kills nervt mich auch oft.

Zum Beispiel geht das manchmal nicht, wenn du an eine Schiefe Kante stehst oder der Gegner ist zwar sehr nah, trotzdem packt die Figur den Gegner nicht.

Bin gerade beim letzten Level.

Speedrun-Mäßig fand ich Level 6 schwierig, hatte gegen Ende des Levels keine Goldflaschen mehr übrig und auf dem Weg ins Versteck war eine Horde an Gegner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ;)

na, ihr macht mir ja Mut. :D Hab Styx, nachdem ich mir ein bisschen was vom Anfang des Spiels in einem Let´s Play angesehen hab, im PS+ geladen und bin mittlerweile (genauso wie bei Driveclub) ziemlich unschlüssig, ob ich überhaupt damit anfangen soll?!? :skep:

Ich hab hier schon was von Speedruns gelesen (liegen mir normalerweise überhaupt nicht) und frag mich, ob die für einen "normalo-Spieler" überhaupt zu schaffen sind, wenn das Spiel schon selber, wie beschrieben, hier und da rumzickt? (Hier scheinen ja vor allem die Sprung- und Festhaltekünste von Styx nicht so ausgeprägt zu sein ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind ingesamt 8 Levels, jedes davon hat 3 oder 4 Zonen.

Damit also 8 Speedruns.

Bin auch kein Fan von solchen Speedruns, aber die hier kamen mir, bis auf das 7. im Moment nicht sehr schwierig vor.

Hoffe ich komme bei dem 8. auch schnell durch.

Also wenn du auf Platin auf bist, dann rechne mit vielem Reloads, weil du zum Beispiel erwischt wirst, die Figur in den Abgrund fällt weil sie sich nicht festgehalten hat oder aus einem anderen Grund, und ach ja, die langen Ladezeiten! :biggrin5:

Ich hab mich oft gefragt, was die Programmierer getrieben haben, das die Ladezeiten so lang sind, und das obwohl die PS4 8GB Arbeitsspeicher hat. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist schwer zu sagen, aber am einfachsten ist es, wenn du einen 2. Account das Spiel testest.

Mache ich auch immer, wenn ich unschlüssig bin.

Aber das Spiel ist schon teilweise frustrierend, gerade weil das Spiel viele Fehler hat und die Entwickler bereits ausgesagt haben, dass

sie das Spiel nicht ausbessern/Erweiterern werden.

edit: Ich muss immer noch 4 der Missionen machen und hab jetzt schon keine Luste mehr diese ganzen medaillien zu suchen.

Und dann noch die Speedruns, Shadow-Run und Don`t Kill Run. Hast du diese zusammen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...