Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Styx Master of Shadows


Dragarock

Recommended Posts

Ich fand die Mission Befreiung Kapitel 2 unerträglich. Ein absoluter Angriff auf die Ohren, musste unter Optionen die Soundeffekte fast ausstellen, das Kapitel ist ja nicht in einer Stunde erspielt, wenn man alle Schätze suchen muss. Ist es Euch nicht so ergangen? Man kann schier erahnen, was der Goblin für Kopfschmerzen hat.

Ansonsten ein super Game, so viele Möglichkeiten die Lösungswege anzugehen, macht richitg Laune. Verstehe überhaupt nicht, dass so wenige das Spiel zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte schon die leise Vermutung dass dieses Fiepen die Kopfschmerzen "darstellen" soll die man selbst hat, aber so laut war das gar nicht. Ich spiele ja auch nicht unbedingt mit wenig Lautstärke, aber störend war es eigtl nicht, hab es nur mitbekommen wenn ich mal wo gewartet habe um Wachen zu beobachten.

Mal was anderes: Der Plottwist am Ende von Mission 3... ich hab so was erahnt ^^ und wenn man das dann weiß macht es rückblickend auch Sinn bzw wird klar, wieso er ständig am Ende der Cutscenes, welche die Missionen einleiten, sagt:

"So I said to myself..."

Achtung großer Spoiler folgt, nur lesen wenn ihr Mission 3 schon beendet habt bitte !

Nach Mission 3 ist mir dann gedämmert dass der echte Styx sich von Anfang an an der gleichen Stelle wo das Intro losgeht hat schnappen lassen (wie man in der Cutscene zu Beginn des Spiels sieht), und sein Klon, den man steuert, erledigt in aller Ruhe die "Botengänge", während der echte Styx die anderen ablenkt und beschäftigt hält. Bin ja mal gespannt wie sich die Story noch entwickelt in Sachen echter Styx und kopierter Styx, welchen man ja selbst steuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon die leise Vermutung dass dieses Fiepen die Kopfschmerzen "darstellen" soll die man selbst hat, aber so laut war das gar nicht. Ich spiele ja auch nicht unbedingt mit wenig Lautstärke, aber störend war es eigtl nicht, hab es nur mitbekommen wenn ich mal wo gewartet habe um Wachen zu beobachten.

Mal was anderes: Der Plottwist am Ende von Mission 3... ich hab so was erahnt ^^ und wenn man das dann weiß macht es rückblickend auch Sinn bzw wird klar, wieso er ständig am Ende der Cutscenes, welche die Missionen einleiten, sagt:

"So I said to myself..."

Achtung großer Spoiler folgt, nur lesen wenn ihr Mission 3 schon beendet habt bitte !

Nach Mission 3 ist mir dann gedämmert dass der echte Styx sich von Anfang an an der gleichen Stelle wo das Intro losgeht hat schnappen lassen (wie man in der Cutscene zu Beginn des Spiels sieht), und sein Klon, den man steuert, erledigt in aller Ruhe die "Botengänge", während der echte Styx die anderen ablenkt und beschäftigt hält. Bin ja mal gespannt wie sich die Story noch entwickelt in Sachen echter Styx und kopierter Styx, welchen man ja selbst steuert

Ich höre ja nicht so laut aber ich musste ein paar Mal Pause machen.

Mit dieser Entwicklung hatte ich echt nicht gerechnet, aber macht Sinn, gute Idee auf alle Fälle. Bin auch mal gespannt auf die 4. Mission.

Mir graut vor dem Durchgang mit "Kein Alarm" auslösen durchkommen, das wird noch haarig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer ist es gar nicht ^^ ich spiele ja seit Beginn auf Goblin, und habe bisher jede Mission mit Dieb-Emblem und Schatten-Emblem abgeschlossen im ersten Run (für die Medaillons mit Video, da ich sonst so gut wie jeden im Level töten müsste um in Ruhe suchen zu können). Im zweiten Run hol ich mir dann immer das Rasanz-Emblem gepaart mit Gnade (No Kills). Ist ganz gut machbar, du solltest dir halt im ersten Run genug Zeit nehmen um alternative Routen etc zu finden, sprich das Level genauestens zu erkunden, so hast du es später leichter, da sich in den späteren Missionen einige Gebiete wiederholen.

Meiner Meinung nach ist das Rasanz Emblem mit das "Schwerste", da die Zeiten doch recht knapp bemessen sind. Da muss man das Level wirklich wie die Westentasche samt Schleichwegen kennen um zügig durchzukommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch im 1. Run und hole die Schätze und mache fast alles platt was rumläuft, um damit auch die Wege kennenzulernen. Ja im "Rasant" Durchgang muss man die Wege genau kennen, die Zeiten sind wirklich knapp gestellt.

Respekt für den Goblin, der geht mir zu sehr auf die Pumpe und das Adrenalin :yikes: Bin ohne Führung durchs Spiel, hab's bis hierhin genossen, braucht halt nur sehr lang alles selber zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch im 1. Run und hole die Schätze und mache fast alles platt was rumläuft, um damit auch die Wege kennenzulernen. Ja im "Rasant" Durchgang muss man die Wege genau kennen, die Zeiten sind wirklich knapp gestellt.

Respekt für den Goblin, der geht mir zu sehr auf die Pumpe und das Adrenalin :yikes: Bin ohne Führung durchs Spiel, hab's bis hierhin genossen, braucht halt nur sehr lang alles selber zu finden.

Ich bin auch im ersten Run sozusagen (das Video für die Medaillons zeigt nur die Karte des Abschnitts mit Markierungen wo die Medaillons sind, gefolgt von einem kurzen Gameplay Part wo er es aufhebt ^^ hilft mir also nicht wirklich weiter um das Level kennen zu lernen xD, aber so solls ja sein, ich liebe Stealth Spiele einfach, und da will ich es eigtl so schwer wie möglich), ich spiele allerdings nach jeder abgeschlossenen Mission die selbe Mission nochmal um Gnade und Rasanz zu holen ^^

uh ein Bioshock Avatar, sehr nice ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch keine schlechte Idee, da hat man noch die Mission frisch im Kopf.

Was hast Du im Moment alles ausgebildet? Heimlichkeit hab ich alle 4 ausgebildet, hast Du schon die Rauchbomben?

Man "Der Schöpfer" ist aber ganz schön hart in der 1. Mission, so viele Leute die da rum rennen und nix im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch keine schlechte Idee, da hat man noch die Mission frisch im Kopf.

Was hast Du im Moment alles ausgebildet? Heimlichkeit hab ich alle 4 ausgebildet, hast Du schon die Rauchbomben?

Man "Der Schöpfer" ist aber ganz schön hart in der 1. Mission, so viele Leute die da rum rennen und nix im Rucksack.

da ich im ersten Run (Schatten und Dieb) immer alle Nebenquests mache und im zweiten Run die letzten beiden Embleme hole, habe ich bis jetzt alles an FP rausgeholt, bin momentan am Beginn von Mission 5 und habe fast alle Bäume auf Max, außer dem dritten glaube fehlt mir noch der letzte Skill (wo die Duellierskills dabei sind), da ich auf Goblin eh bei jedem Gegner außer

den Goblins in Mission 4

tot bin bei Berührung mit dem Feind (die kommen zu dir, heben dich hoch und schneiden dir die Kehle durch und du kannst nix machen xD), hab ich das nicht so als Priorität gesetzt xD

Klone benutze ich eigtl kaum, halt nur wo man es muss um weiter zu kommen. Unsichtbarkeit benutz ich im ersten Run eigtl auch nie, da ich dort absolut störende Wachen versuche zu töten ^^ Goldharzvision ist eigtl so das meistgenutzte bei mir. Der letzte Skillbaum wird übrigens erst freigeschaltet, wenn du für jeden Skill 2 bestimmte Skillbäume auf Max hast: Für den ersten Klonen und Heimlichkeit, für den zweiten Attentäter und Gewandtheit, für den dritten Goldharzvision und Heimlichkeit und für den vierten Gewandtheit und Ausrüstung. Das sind dann sozusagen die Uber-Skills die bereits bestehende enorm boosten.

Also ich muss sagen dass ist seit langer Zeit mal wieder ein richtig krasses Stealth Game mit genialer Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebenquest hab ich auch alle gemacht gemeinsam mit den Schätzen, also Geld und Artefakte. Verständlich, dass Du die FP fast alle hast, da Du ja die Missionen 2x spielst. Klar, bei Goblin haste keine Chance zu kämpfen, sofortiges Nirvana garantiert. Geht mir genauso mit den Klonen und Unsichtbarkeit, fast nie im Einsatz nur wenn es nicht anders geht, der Verbrauch mit Unsichtbarkeit ist aber auch krass. Goldharz ist immer Mangelware. Ich hatt mir mehr erhofft von der Fähigkeit "Meister der Unsichtbarkeit" eigentlich nur im Stehen günstig. Ah, gut zu wissen mit den Skillbäumen, kommt dann ab der nächsten Mission für mich in Frage.

Ja ist mal endlich für die PS4 ein geniales Game. Vieles erinnert an Dishonored findest Du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebenquest hab ich auch alle gemacht gemeinsam mit den Schätzen, also Geld und Artefakte. Verständlich, dass Du die FP fast alle hast, da Du ja die Missionen 2x spielst. Klar, bei Goblin haste keine Chance zu kämpfen, sofortiges Nirvana garantiert. Geht mir genauso mit den Klonen und Unsichtbarkeit, fast nie im Einsatz nur wenn es nicht anders geht, der Verbrauch mit Unsichtbarkeit ist aber auch krass. Goldharz ist immer Mangelware. Ich hatt mir mehr erhofft von der Fähigkeit "Meister der Unsichtbarkeit" eigentlich nur im Stehen günstig. Ah, gut zu wissen mit den Skillbäumen, kommt dann ab der nächsten Mission für mich in Frage.

Ja ist mal endlich für die PS4 ein geniales Game. Vieles erinnert an Dishonored findest Du nicht?

Naja es sind beides Stealth Spiele, aber in Dishonored wird es einem doch relativ leicht gemacht zu Stealthen mit den ganzen Skills und ausreichender Levelkenntnis. In Styx ist es noch etwas stealthiger, auch wenn das blöd klingt xD weil man wirklich verdammt aufpassen muss wo man steht, wo man langläuft, überall scheinen Wachen zu sein. Wenn man dann manchmal am Ende vom Level sieht dass auf die 4 Bereiche 210 Personen verteilt waren (Wachen, Diener, Bilbiothekare)...schon heftig ^^ganz heftig für mich waren die Kerker-Maps. Unübersichtlich hoch drei am Anfang und an jeder Ecke Wachen Ich brauch im ersten Run pro Mission so 3h oder so ka, man muss sich halt Zeit nehmen.

Das einzige was mich stört: Manchmal greift Styx beim Springen einfach nicht nach der Kante....sehr ärgerlich. Letztens hatte ich auch ne Wache im ersten Bereich von Mission 4, die hat sich quasi mit Lichtgeschwindigkeit um 90° nach links und rechts gedreht. War unmöglich an der vorbeizukommen (musste ich zum Glück auch nicht, trotzdem ein doofer Bug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch überrascht gewesen, eigentlich glaubte ich alles und jeden fertig gemacht zu haben, dann lese ich, 25 Leute haben überlebt und ich hab teilweise 5-7 Stunden an einer Mission gehangen, keine Ahnung, wo sie gesteckt haben. Ja, es ist mir auch schon mehrmals beim runterspringen so ergangen, wollte eigentlich ein Kill von oben machen und Styx meint nö, ich häng lieber an einer Kante. Ich hab bis jetzt fast keine Kills von unten, immer wenn ich hängen will hebt er sich eigenständig hoch, meistens war es dann der sichere Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch überrascht gewesen, eigentlich glaubte ich alles und jeden fertig gemacht zu haben, dann lese ich, 25 Leute haben überlebt und ich hab teilweise 5-7 Stunden an einer Mission gehangen, keine Ahnung, wo sie gesteckt haben. Ja, es ist mir auch schon mehrmals beim runterspringen so ergangen, wollte eigentlich ein Kill von oben machen und Styx meint nö, ich häng lieber an einer Kante. Ich hab bis jetzt fast keine Kills von unten, immer wenn ich hängen will hebt er sich eigenständig hoch, meistens war es dann der sichere Tod.

Halte einfach X gedrückt beim Springen und beim Zugreifen, so klettert er nicht von selbst nach oben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin bis jetzt im 1. Run bei Mission 5 angelangt und hab immer gleich 3 Embleme... Schatten, Gnade und Rasanz...

Bin bis zu 10 Minuten schneller als vorgeschrieben!

Werde Gameplay Videos in den Leitfaden einfügen und ihn dann fertigstellen :)

Bin erst in der 4. Mission und froh, wenn ich die Nebenquest's und die Schätze im Gepäck hab. Schatten, Gnade und Rasanz wird der nächste Durchgang werden. 10 Minuten schneller ist ne Ansage, hurtig, hurtig unterwegs. :J:

Gameplay ist immer hilfreich im Leitfaden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Mission wo ich bisher deutlich schneller war als die Vorgabe von 28 Minuten war Mission 4 mit 16 Minuten. Alle anderen Mission war ich um die 2-3 Minuten schneller, mehr nicht.

Der Speedrun von Mission 5 war echt geil xD 16 Min gebraucht und 32 hat man Zeit ^^

Rasanz im ersten Run angehen ? Hmm, wär nichts für mich ^^ ich muss meinen Erkundungstrieb immer erst mal stillen bevor es an die Speedruns geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt im ersten Durchgang die ersten 3 Embleme sehr gut hinbekommen :)

Nun der 2te Run um alles schön und locker zu sammeln!

Jetzt wo ich auch töten kann :)

Und jede Mission, neben Mission, Emblem und Artefakt muss gesammelt werden, das gibt dann zum Ende die letzten Punkte um das letzte Upgrade zu kaufen!

By the Way; könnte mir noch jemand eine PN senden wie viel die letzten 4 Upgrades kosten? Dann kann ich das im Leitfaden einfügen unter Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte definitiv auch erwähnen dass solche "Sammel"-Trophäen wie 20 Messer Kills, 20 Duelle, 15 Taschendiebstähle, etc... sofort gespeichert werden, sprich wenn man zum Beispiel speichert, dann nen Messer Kill macht, dann den Save lädt, bleibt der Messer-Kill Counter bestehen... ergo 20 mal neu laden und nen Messerkill machen und man hat die Trophäe. Und für Taschendiebstähle zählen auch Messer von Leichen zu klauen (Phiolen gehen ja kaputt wenn sie sterben, also bleiben nur Messer zum Klauen übrig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...