Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - F1 2014 Formula 1


miwula

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - F1 2014 Formula 1®

1x platin3.png 3x gold3.png 6x silber3.png 40x bronze3.png = 50

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Für Platin werden zwei Controller benötigt.
  • Die Bremshilfe sollte man immer deaktivieren.
  • Ohne Traktionskontrolle und ABS bzw. allgemein Fahrhilfen (Ideallinie eher ausgenommen) ist man schneller, sollte man das Fahren ohne sie einigermaßen beherrschen.
  • Der Controller hat dem Lenkrad gegenüber einen Performance-Vorteil im Rennen. Dieser ist besonders deutlich, wenn die Traktionskontrolle deaktiviert ist. Im Gegensatz zum Lenkrad, hat der Controller noch immer eine gewisse Traktionskontrolle aktiviert, so dass die Reifen einen geringen Verschleiß, als die von Lenkrad-Fahrern, haben. Außerdem ist man, im Regen, mit Controller mehrere Sekunden pro Runde schneller.
  • Die Lampen am Lenkrad geben einem den idealen Schaltpunkt an, um geringfügig Benzin zu sparen (Nur mit manueller Schaltung von Nutzen). Schaltet man, beim Aufblinken der Lila-Lampen, hoch, spart man Benzin. Schneller ist man jedoch, wenn man den Gang komplett ausdreht. Des Weiteren kann man Sprit mit "Lift & Cost" (Sich am Ende einer Gerade zum Bremspunkt rollen lassen) Sprit sparen - dies ist allerdings weniger effektiv. Die beste Methode, um Benzin zu sparen, ist es das Benzin-Gemisch auf Mager zu stellen.
  • Bei einem kompletten Qualifying startet man im Rennen mit den Reifen, mit denen man im Q2 seine schnellste Runde gefahren ist.
  • Für das Saison-Finale im langen Karriere-Modus gibt es doppelte Punkte.
  • Wenn man "Parc Ferme" ausstellt, kann man nach dem Qualifying sein Setup noch verändern. Dies ist besonders nützlich, sollte man z.B. im Ko-op mit Blitz-Qualifying fahren und möchte im Rennen mit einem eigenen Setup fahren.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Online-Verabredungen.

bronze_header.png

02763_002.pngEs ist wirklich einfach!

Absolviere den Einstufungstest.

[Offline-Trophäe]

Nach der Installation und anschließender Eingabe der Fahrerdaten, wird man gefragt, ob man den Einstufungstest absolvieren möchte. Dies bestätigt man und beendet anschließend den Einstufungstest.

02763_003.pngHardcore-Racer

Erreiche im Einstufungstest eine Empfehlung für den höchsten voreingestellten Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Wählt hierfür, vor dem Starten des Einstufungstests, die Schwierigkeit "Sehr Schwer" aus und gewinnt anschließend das Rennen oder schneidet gut im Rennen des Einstufungstests ab, so dass euch die Schwierigkeit "Sehr Schwer" empfohlen wird.

02763_004.pngSprung zurück

Verwende eine Rückblende.

[Offline-Trophäe]

Eine Rückblende verwendet man, indem man in die "Sofortwiederholung" geht (select.png-Taste oder übers Pause-Menü) und anschließend die Zeit zurückspult (l2.png) und anschließend viereck.png drückt.

02763_005.pngIch komme wieder

Erstelle einen Session-Zwischenspeicherstand.

[Offline-Trophäe]

Einen Session-Zwischenspeicherstand kann man im Karriere- und Grand-Prix-Modus Rennen erstellen (Mind. 25% Rennlänge). Um dies tun zu können, muss das automatische Speichern aktiviert sein. Um einen Session-Zwischenspeicherstand zu erstellen, muss man im Pause-Menü "Session-Optionen" auswählen und anschließend "Session-Zwischenspeicherstand".

02763_006.pngJetzt oder nie

Stelle im Blitz-Qualifying eine gültige Rundenzeit auf.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Saison-Challenge Saison startet (Man fährt als Qualifying immer ein Blitz-Qualifying) und im Blitz-Qualifying eine gültige Runde aufstellt. Da die Zeit egal ist, kann man sich beim Fahren Zeit lassen, sollte man es nicht schaffen, beim schnellen Fahren, eine gültige Zeit aufzustellen. Man kann die Trophäe auch im Schnellen Spiel, in der Karriere oder online erspielen, sofern man "Rennen + Blitz-Qualiying" vor dem Rennstart eingestellt hat.

02763_007.pngGeölter Blitz

Hol dir im Blitz-Qualifying die Pole-Position.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäen lässt sich leicht während der Saison-Challenge erspielen. Um diese Trohpäe zu erhalten muss man die schnellste Runde im Blitz-Qualifying fahren. Auf dieser darf man nicht abkürzen, da die Zeit ansonsten nicht anerkannt wird. Falls man Probleme mit der KI hat, sollte man den Schwierigkeitsgrad verringern.

02763_008.pngPurist

Gewinne ein Rennen ohne Fahrhilfen.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe lässt sich, wenn man ungeübt ist, am einfachsten im Splitscreen erspielen - dafür braucht man lediglich einen zweiten Controller.

Außerdem kann man im Splitscreen einstellen, dass man nur gegen den anderen Controller und ohne KI fährt (Fahrhilfen müssen natürlich aus sein), Spieler 1 muss jetzt nur noch das Rennen gewinnen. Falls man geübt ist, kann man die Trophäe auch in der Saison-Challenge, der Karriere oder online erspielen.

02763_009.pngFeines Tuning

Beende ein Rennen mit benutzerdefiniertem Fahrzeug-Setup.

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mind. 1 Komponente seines Setups verändern. Das heißt es reicht bereits aus, wenn man nur den Wert seines Frontflügels verändert und anschließend ein Rennen mit diesem Setup beendet. Falls man Probleme mit der KI hat, sollte man die Schwierigkeit verringern.

02763_010.pngDer lange Weg

Beende ein Rennen über eine Distanz von mindestens 25 %.

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Rennen im Karriere-, Grand-Prix- oder Online-Modus mit 25% Rennlänge oder mehr (50% oder 100%) beenden. Die Rennlänge kann vor dem Starten des Events eingestellt werden.

02763_012.pngHerausforderung angenommen

Beende dein erstes Rennen in der Saison-Challenge.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man sein erstes Rennen in der Saison-Challenge abschließen.

02763_013.pngSteil nach oben

Gewinne dein erstes Rennen in der Saison-Challenge.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man ein Rennen in der Saison-Challenge gewinnen. Da der Schwierigkeitsgrad egal ist, kann man die leichte Saison-Challenge auswählen, sollte man ansonsten Probleme haben, ein Rennen zu gewinnen.

02763_014.pngAlles abgehakt

Erfülle an einem Rennwochenende in der Saison-Challenge alle Zielvorgaben.

[Offline-Trophäe]

Pro Rennwochenende gibt es zwei Zielvorgaben. Damit gemeint sind die vom Team erwarteten Platzierungen, die man links oben, bei den Platzierungen einsehen kann. Diese muss man im Qualifying und im Rennen erfüllen.

02763_015.pngDas erste Mal

Besiege deinen ersten Rivalen in der Saison-Challenge.

[Offline-Trophäe]

Alle zwei bzw. drei Rennen wählt man einen Rivalen aus, den man in zwei von drei Rennen schlagen muss, d.h. vor ihm ins Ziel kommen muss.

Sollte man Probleme haben, seinen Rivalen zu besiegen, kann man die "Leichte Saison-Challenge" auswählen.

02763_016.pngDominanz

Besiege in der Saison-Challenge vier Rivalen in einer Saison.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf einer Saison kann man bis zu vier Rivalen herausfordern. Diese muss man alle besiegen (nach Möglichkeit bereits nach zwei Rennen den Rivalen besiegen), um die Trophäe zu erhalten. Sollte man Probleme haben, seine Rivalen zu besiegen, kann man die "Leichte Saison-Challenge" auswählen.

Lässt sich gut mit der Trophäe "Wechselwillig" verbinden.

02763_017.pngTreue Seele

Bleib in der Saison-Challenge die ganze Saison beim selben Team.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten darf man kein Vertragsangebot, eines anderen Teams, annehmen, sollte man einen Rivalen schlagen.

Da man für diese Trophäe keine Rivalen schlagen muss, kann man sofort nach Anfang des Qualis und des Rennens die "Session aufgeben" (Pause-Menü -> Session-Optionen -> Session aufgeben).

02763_018.pngWiedervereinigung

Kehre in der Saison-Challenge zu deinem ersten Team zurück.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zu seinem ersten Team zurückkehren. Hierfür muss man zuerst von seinem erstem Team zu einem anderen Team wechseln. Dort wählt man als Rivalen einen Fahrer aus seinem ersten Team aus. Diesen muss man nun besiegen und anschließend das Angebot von seinem ersten Team annehmen.

Tipp:

Um sich die ersten beiden Rennen dieser Trophäe zu ersparen, kann man sich einen zweiten Speicherstand erstellen, wenn man die Trophäe "Wechselwillig" erspielt. Wenn man das erste Mal sein Team gewechselt hat, legt man sich einen Speicherstand auf einem USB-Stick oder der PS+ Cloud usw. an. Nun wählt man einen Rivalen aus seinem ersten Team und besiegt diesen zweimal, so dass man einen Vertrag von seinem ersten Team bekommt, den man annimmt und die Trophäe erhält. Nun spielt man den gesicherten Speicherstand auf die PS3 und fährt normal für die Trophäe "Wechselwillig" fort. Das heißt man wählt einen Fahrer aus einem Team als Rivalen, bei dem man noch nicht gefahren ist.

02763_019.pngWechselwillig

Fahre in der Saison-Challenge in einer Saison für 5 verschiedene Teams.

[Offline-Trophäe]

Insgesamt kann man bis zu vier mal einen Rivalen wählen. Da die Saison-Challenge nur 10 Rennen lang ist, darf man nur einmal von einem Rivalen geschlagen werden. Sollte man Probleme haben seinen Rivalen zu schlagen, kann man die Saison-Challenge auf Leicht starten und bei Red Bull, Ferrari oder McLaren starten. Wenn man ein Vertragsangebot bekommt, muss man dieses annehmen und sich einen neuen Rivalen, aus einem Team, bei dem man noch nicht gefahren ist, suchen.

Lässt sich gut mit "Dominanz" und "Wiedervereinigung" verbinden.

Tipp:

Um sich die ersten beiden Rennen bei der Trophäe "Wiedervereinigung" zu ersparen, kann man sich einen zweiten Speicherstand erstellen, wenn man die Trophäe "Wechselwillig" erspielt. Wenn man das erste Mal sein Team gewechselt hat, legt man sich einen Speicherstand auf einem USB-Stick oder der PS+ Cloud usw. an. Nun wählt man einen Rivalen aus seinem ersten Team und besiegt diesen zweimal, so dass man einen Vertrag von seinem ersten Team bekommt, den man annimmt und die Trophäe "Wiedervereinigung" erhält. Nun spielt man den gesicherten Speicherstand auf die PS3 und fährt normal für die Trophäe "Wechselwillig" fort. Das heißt man wählt einen Fahrer aus einem Team als Rivalen, bei dem man noch nicht gefahren ist.

02763_020.pngHerausforderung gemeistert

Schließe die Saison-Challenge ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Rennen der Saison-Challenge abgeschlossen hat.

Dabei ist es irrelevant, ob die Rennen per Zeildurchfahrt abgeschlossen werden oder ob man das Rennen z.B. aufgibt (z.B. wenn man schon Weltmeister ist und keinen Rivalen mehr zu schlagen hat/schlagen muss bzw. will).

02763_021.pngHeld der Saison

Gewinne die Fahrer-WM in der Saison-Challenge.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Fahrer-WM in der Saison-Challenge gewinnen. Dabei ist es irrelevant, welchen Schwierigkeitsgrad man ausgewählt hat.

Lässt sich gut mit der Trophäe "Auf die harte Tour" verbinden.

02763_022.pngFriss meinen Staub

Hol im Karriere-Modus in jeder Session eines langen Rennwochenendes die schnellste Runde.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zuerst - vor dem Start des Rennwochenendes - in den Einstellungen festlegen, dass man ein Langes Wochenende plus komplettes Qualifying fährt. Nun muss man in jeder Session eines langen Rennwochenendes die schnellste Runde fahren. Dazu gehören das Freie Training, die drei Qualifyingrunden und das Rennen. Dies lässt sich gut mit einem Rennwochenende verbinden, an dem man einen Entwicklungstest durchführt. Sollte man Probleme mit dem Erreichen der Trophäe haben, kann vor einem Grand Prix im Karrieremenü den Schwierigkeitsgrad verändern.

02763_024.pngDer erste Schritt

Beende dein erstes Rennen im Karriere-Modus.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss sein erstes Rennen im Karriere-Modus abschließen

02763_025.pngKarrierebewusst

Gewinne dein erstes Rennen im Karriere-Modus.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Rennen im Karriere-Modus gewinnen. Sollte man dabei Probleme haben, kann man den Schwierigkeitsgrad der KI senken.

02763_026.pngLeitwolf

Fahre im Karriere-Modus auf die Pole-Position.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Qualifying die schnellste Zeit fahren. Sollte man dabei Probleme haben, kann man den Schwierigkeitsgrad der KI senken. Außerdem sollte man darauf achten, dass man kein Strafversetzung erhält, so dass man nicht von der Pole startet und die Trophäe nicht erhält.

02763_027.pngPhönix aus der Asche

Fahre im Karriere-Modus vom letzten Startplatz zum Sieg.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Karrieremodus von Platz 22 starten und das Rennen anschließend gewinnen. Sollte man dabei Probleme haben, kann man den Schwierigkeitsgrad der KI senken.

02763_028.png Seitenwechsel

Wechsle in einer langen Karriere das Team während der Saison.

[Offline-Trophäe]

Nach dem zehnten Rennen einer langen Saison erhält man ein Vertragsangebot. Um die Trophäe zu erhalten, muss man diesen annehmen. Wenn man eigentlich nicht zu dem Team wechseln möchte, das einem den Vertrag anbietet, kann man sich vor dem Annehmen des Vertrages einen Speicherstand auf einem USB-Stick oder der PS+ Cloud etc. sichern. Anschließend nimmt man den Vertrag an, erhält die Trophäe und spielt sich den, vorher gesicherten, Speicherstand auf die PS3 und lehnt den Vertrag ab.

Achtung:

Der Vertrag muss vor dem Starten des elften Rennens angenommen werden, da er ansonsten zurückgezogen wird.

02763_029.pngKurzstreckenfahrer

Beende eine Saison in einer kurzen Karriere.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man beim ersten Starten der Karriere die "kurze Karriere" auswählen und diese beenden.

02763_030.pngSieben gewinnt

Gewinne die Fahrer-WM in einer kurzen Karriere.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Fahrer-WM in einer "kurzen Karriere" gewinnen. Vor dem Start des Karriere-Modus muss man dafür die Option "kurze Karriere" ausgewählt haben. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man rechnerisch Weltmeister ist. Sollte man Probleme mit der KI haben, kann man die Karriere mit Mercedes starten und die KI auf Amateur stellen.

02763_031.pngMittelstreckenfahrer

Beende eine Saison in einer mittellangen Karriere.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man beim ersten Starten der Karriere die "mittellange Karriere" auswählen und diese beenden.

02763_033.pngLangstreckenfahrer

Beende eine Saison in einer langen Karriere.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man beim ersten Starten der Karriere die "lange Karriere" auswählen und diese beenden.

02763_036.pngSaubere Arbeit

Stelle eine saubere Rundenzeit im Zeitfahren auf.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine saubere Runde auf einer beliebigen Strecke im Zeitfahren fahren. Eine saubere Runde fährt man, wenn man weder die Strecke verlässt, noch Kurven abkürzt, so dass die eigene Zeit rot hinterlegt wird.

02763_037.pngBeständigkeit in Person

Stelle im Zeitfahren saubere Rundenzeiten auf 10 verschiedenen Strecken auf.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine saubere Runde auf zehn beliebigen Strecke im Zeitfahren fahren. Eine saubere Runde fährt man, wenn man weder die Strecke verlässt noch Kurven abkürzt, so dass die eigene Zeit rot hinterlegt wird.

02763_038.pngWurde auch Zeit

Stelle eine Zeit in einem beliebigen Zeitfahr-Attacke-Szenario auf.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Zeitfahr-Attacke-Modus in einem beliebigen Szenario eine gültige Zeit (=Saubere Runde) aufstellen. Die Zeit am Ende des Szenarios spielt hierbei keine Rolle. Eine saubere Runde fährt man, wenn man weder die Strecke verlässt noch Kurven abkürzt, so dass die eigene Zeit rot hinterlegt wird.

02763_039.pngHerr der Zeiten

Stelle eine Zeit in allen Zeitfahr-Attacke-Szenarios auf.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Zeitfahr-Attacke-Modus in allen sechs Szenarien eine gültige Zeit (=Saubere Runde) aufstellen. Die Zeit der einzelnen Szenarien spielen hierbei keine Rolle. Eine saubere Runde fährt man, wenn man weder die Strecke verlässt noch Kurven abkürzt, so dass die eigene Zeit rot hinterlegt wird.

02763_041.pngDie erste von vielen?

Gewinne im Szenario-Modus eine Medaille.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in einem beliebigen Szenario des Szenario-Modus eine Medaille erhalten. Die Bronze Medaille erhält man, wenn man die genannten Ziele erfüllt.

02763_042.pngAlles Bronze

Gewinne im Szenario-Modus jede Bronzemedaille im Schwierigkeitsgrad „Sehr leicht“.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in jedem Szenario des "Sehr leichten Szenario-Modus" eine Medaille erhalten. Eine Medaille erhält man, wenn man die genannten Ziele erfüllt (im Modus "Sehr Leicht" kann man nur Bronze-Medaillen erhalten). Sollte man Probleme beim Erspielen der Trophäen haben, sollte man die einzelnen Strecken im GP-Modus üben (Mit dem Auto des jeweiligen Szenarios), so dass man die Brems-, Einlenkpunkte und Ideallinie kennt und im Rennen zu seinem Vorteil nutzen kann.

02763_043.pngBronzezeit

Gewinne im Szenario-Modus jede Bronzemedaille im Schwierigkeitsgrad „Leicht“.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in jedem Szenario des "leichten Szenario-Modus" eine Medaille erhalten. Eine Medaille erhält man, wenn man die genannten Ziele erfüllt (im Modus "Leicht" kann man nur Bronze-Medaillen erhalten). Sollte man Probleme beim Erspielen der Trophäen haben, sollte man die einzelnen Strecken im GP-Modus üben (Mit dem Auto des jeweiligen Szenarios), so dass man die Brems-, Einlenkpunkte und Ideallinie kennt und im Rennen zu seinem Vorteil nutzen kann.

02763_044.pngSilberling

Gewinne jede Silbermedaille im Szenario-Modus.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in jedem Szenario des "Mittelschweren Szenario-Modus" eine Medaille erhalten. Eine Medaille erhält man, wenn man die genannten Ziele erfüllt (im Modus "Mittel" kann man nur Silber-Medaillen erhalten). Sollte man Probleme beim Erspielen der Trophäen haben, sollte man die einzelnen Strecken im GP-Modus üben (Mit dem Auto des jeweiligen Szenarios), so dass man die Brems-, Einlenkpunkte und Ideallinie kennt und im Rennen zu seinem Vorteil nutzen kann.

02763_045.png Goldrausch

Gewinne jede Goldmedaille im Szenario-Modus.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in jedem Szenario des "Schweren Szenario-Modus" eine Medaille erhalten. Eine Medaille erhält man, wenn man die genannten Ziele erfüllt (im Modus "Schwer" kann man nur Gold-Medaillen erhalten). Sollte man Probleme beim Erspielen der Trophäen haben, sollte man die einzelnen Strecken im GP-Modus üben (Mit dem Auto des jeweiligen Szenarios), so dass man die Brems-, Einlenkpunkte und Ideallinie kennt und im Rennen zu seinem Vorteil nutzen kann.

02763_046.pngEin Spiel in zwei Hälften

Beende ein Rennen im Splitscreen-Modus.

[Offline-Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten muss man ein Rennen im Splitscreen-Modus beenden, dazu braucht man mindestens zwei Controller. Des Weiteren muss, damit man die Trophäe erhält, mindestens einer der beiden Spieler über das Ziel fahren. Sollten beide ausscheiden, erhält man keine Trophäe.

02763_047.pngStell die Verbindung her

Beende dein erstes Online-Rennen.

[Online-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein beliebiges Online-Rennen beenden, das heißt es muss beendet werden. Der Online-Modus ist dabei irrelevant.

silber_header.png

02763_011.pngGrand-Prix-Legende

Beende ein Rennen auf jeder Strecke.

[Multi-Trophäe]

Erhält man im Verlauf der Karriere, sobald man das Rennen in Abu Dhabi beendet hat. Ansonsten kann man Rennen auch in jedem anderen, beliebigen Modus, beenden.

02763_023.pngAuf die harte Tour

Gewinne die Fahrer-WM in der Saison-Challenge im Schwierigkeitsgrad „Schwer“.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Saison-Challenge auf "Schwer" gewinnen. Sehr wichtig in den ersten Rennen ist es, dass man eine möglichst gute Startplatzierung erreicht, so dass man die KI im Rennen hinter sich halten kann (bzw. auch einen Teil von ihnen in den ersten paar Kurven überholen kann), wenn sie ein stärkeres Auto haben bzw. schneller sind. Als ersten Rivalen sollte man des Weiteren ein Mittelklasse Team wählen (je nach Können drei oder zwei Punkte Schwierigkeit - von nun an als "Stufe 3, Stufe 2 etc. betitelt). Nun sollte man zu diesem Team kommen und anschließend zu einem Team der besten Stufe aufsteigen (alternativ auch zuerst der Stufe 2 und dann, einen Rivalen später, zu Stufe 1). Spätestens jetzt sollte man, problemlos, in der Lage sein, die Rennen zu gewinnen und Weltmeister zu werden.

Hat man dennoch Probleme gut in den Rennen abzuschneiden bzw. die Rennen zu gewinnen, sollte man vor dem jeweiligen Rennen mit dem Wagen seines aktuellen Teams die aktuelle Strecke im GP-Modus üben.

02763_032.pngDreckiges Dutzend

Gewinne die Fahrer-WM in einer mittellangen Karriere.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Fahrer-WM in einer "mittellangen Karriere" gewinnen. Vor dem Start des Karriere-Modus muss man dafür die Option "Mittellange Karriere" ausgewählt haben. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man rechnerisch Weltmeister ist. Sollte man Probleme mit der KI haben, kann man die Karriere mit Mercedes starten und die KI auf Amateur stellen.

02763_040.pngGeisterjäger

Gewinne in allen Szenarios der Zeitfahr-Attacke eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in allen sechs Szenarien der Zeitfahr-Attacke eine Goldmedaille erhalten. Um zu sehen, wo man, gegenüber der Goldzeit, Zeit liegen lässt, kann man sich am Gold-Ghostcar orientieren. Da die Zeitfahr-Attacke im Zeitfahr-Modus stattfindet, gibt es keine Abnutzung der Reifen etc., man kann also immer weiter üben und sich kontinuierlich steigern, bis man die Gold-Zeit schlagen kann.

02763_048.pngBleib in Verbindung

Absolviere 25 Online-Rennen.

[Online-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 25 Online-Rennen beenden, das heißt es reicht nicht direkt nach dem Start das Rennen abzubrechen. Der Modus der einzelnen Rennen spielt keine Rolle. Die Ko-op Rennen zählen ebenfalls zu der Trophäe, solange man nicht disqualifiziert wird.

02763_049.pngImmer in Verbindung

Absolviere 50 Online-Rennen.

[Online-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 50 Online-Rennen beenden, das heißt es reicht nicht direkt nach dem Start das Rennen abzubrechen. Der Modus der einzelnen Rennen spielt keine Rolle. Die Ko-op Rennen zählen ebenfalls zu der Trophäe, solange man nicht disqualifiziert wird.

gold_header.png

02763_034.pngFull House

Gewinne die Fahrer-WM in einer langen Karriere.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Fahrer-WM in einer "langen Karriere" gewinnen. Vor dem Start des Karriere-Modus muss man dafür die Option "Lange Karriere" ausgewählt haben. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man rechnerisch Weltmeister ist. Sollte man Probleme mit der KI haben, kann man die Karriere mit Mercedes starten und die KI auf "Amateur" stellen.

02763_035.pngKonstrukteursweltmeister

Gewinne die Konstrukteurs-WM im Karriere-Modus.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Konstrukteurs-WM (Team-WM = Punkte der zwei Fahrer eines Teams werden zusammen gerechnet) gewinnen. Die ausgewählte Länge des Karriere-Modus ist irrelevant. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man rechnerisch Weltmeister ist. Sollte man Probleme mit der KI haben, kann man die Karriere mit Mercedes starten und die KI auf "Amateur" stellen. So kann man gegebenenfalls auch quasi alleine die WM für sein Team entscheiden.

02763_050.pngGemeinsam stark

Gewinne die Fahrer- oder Konstrukteurs-WM im Koop-Modus.

[Online-Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die "Fahrer"- oder "Konstrukteurs-WM" im Ko-op gewinnen. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man rechnerisch Weltmeister ist. Damit man sich Aufwand spart, sollte man versuchen die Konstrukteurs-WM zu gewinnen. Um das Ganze zu beschleunigen kann man folgend fortfahren: Man fährt ein "Kurzes Wochenende mit Blitz-Qualifying", "KI auf Amateur" und einer "Rennlänge von 3 Runden".

Sobald man nun im Qualifying fährt, gibt man auf (Pause-Menü -> Session-Optionen -> Session aufgeben). Im Rennen startet man nun von hinten, aber auf Grund der sehr langsamen KI, sollte man das Rennen problemlos gewinnen können (oder zumindest in die Punkte fahren können), so dass man am Ende Kontrukteurs-Weltmeister und evtl. einer der beiden Spieler Fahrer-Weltmeister ist und beide die Trophäe erhalten.

platin_header.png

02763_001.pngF1-Ruhmeshalle

Hol dir jede Trophäe in F1® 2014

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an mo6fan, Buffer4Life, Agent078, AxCxHxIxLxLxExS, madd8t, Stemmnatzki, kiesel007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...