Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands The Pre Sequel


Recommended Posts

Bin auch schon ganz hippelig und am hin und her überlegen welcher Charackter es fürs erste sein soll. Bin zwischen Athena und Clap Trap hin und her gerissen. Im Zweifel wird dann sicher wieder spontan per Bauchgefühl entschieden. Oder hat hier schon irgendwer einen Favoriten?

Wann das Spiel im DE Store als Vorsbesteller ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich glaub irgendwo gelesen zu haben das es im US Store bereits drin sein soll?

Hat sich schonmal irgendwer die Trophyliste angeguckt? Einige Trophies scheinen mal wieder Pain zu werden :facepalm::facepalm::facepalm: Aber was solls, ich bin trotzdem dabei :biggrin5::drool5:

Hier mal der Link mit einer Übersicht für Interessierte:https://www.xboxachievements.com/game/borderlands-the-presequel/achievements/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, dramatisch ist relativ. Das mit den Karten und Fähigkeiten nutzen kann man wunderbar nebenbei erledigen.

Aber es sind wieder Challenges dabei :facepalm: Hoffe nicht auf solche Sachen wie mit Jimmy Jenkins :banghead::banghead: oder die Geschichte mit der 360 Grad Drehung und dann noch nen Gegner mit ner Sniper erledigen :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds genial! Endlich wieder Borderlands :biggrin5::drool5: War gestern der erste der es bei uns ausm Media Markt bekommen hat:biggrin5: frisch aus der Kiste ;)

Konnte es aber leider nur gestern Abend knapp 2h anspielen, da mein Kooppartner (meine Frau) schlapp gemacht hat. Sie war zu müde und ist immer eingepennt :facepalm: Obwohl das Teilweise lustig war wenn ihr dadurch die Luft ausging :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mehr Infos zum Wandler gibts ja auch nicht ;)

Wie du schon gesagt hast, lila und orangene Waffen gehen nicht. Ansonsten müssen die Waffen nur gleichstark (also den gleichen Levelanspruch haben) sein. Thats it :)

Hätte da aber auch mal noch ne Frage zu den Herausforderungen. Zum Glück ist ja schonmal Jimmy Jenkins nicht dabei :) Aber wie ist das mit dem Rest. Muss ich die ALLE machen? Weil bei Borderlands 2 hat man ja die Gebietsherausforderungen auch nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vermute wird genauso wie im 2ten Teil sein, das die Gebietherausforderungen nicht dazu zählen.

Hat den schon jemand ne Ahnung wie ich das erste Log für den Geheimraum finde? Hab keine Lust langsam mehr nach 3 Stunden suchen und ständigem Respawn killen...

Ich hoffe ;) Also erstmal die Gebietsherausforderungen links liegen lassen, außer es fehlen dann noch welche für die 2500 BadassPunkte :facepalm:

Zu den Logs für den Geheimraum, ich versuchs mal dir zu erklären. Weiß aber nicht mehr genau welches Log/Echo welche Nummer war :biggrin5:

1. Log: Im Grunde in dem großen Raum direkt unter der Geheimtür. Dort kommen paar Gegner aus ner Tür. Einfach alle wegballern. Einer verliert das Log.

2. Log: Mit dem Rücken zur Geheimtür! Geradeaus bis zum Abgrund, dann links das Jumppad aufladen (auf den kleinen Katsen daneben schießen) und benutzen. So kommst auf die andere Seite des Abgrunds eine Etage höher. Dort dann noch das Schloss vom Fahrstuhl (etwas höher gelegen rechts) aufschießen, reinspringen und Log aufsammeln.

3. Log: Gleiche Vorgehensweise wie beim 2ten. Nur in der Luft die Richtung ändern und versuchen direkt über der Geheimtür zu landen. Dort spawnen 2 Gegner. Einer legt das Log neben eine Tür auf eine Kiste.

Hoffe das war verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand bereits alle Nebenquest erledigt ? Mir fehlt nur noch eins im Gebiet "Forschung und Entwicklung", dort wird noch gezeigt "Unentdeckte Misson" "Keine Panik. Alles Cool. Das kriegen wir wieder hin". Aber es wird kein Ausrufezeichen gezeigt und hab auch schon alles durch forscht.

Komisch :thinking: Bist schonmal zurück ins Hauptmenü und wieder rein ins Spiel? Oder das ganze Spiel mal aus und wieder an? Manchmal hilft sowas ja. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zone 13? Meinst die Mission "13. Untergeschoss"? Die bekommst von Pickl. Der Rest wird dir ja dann angezeigt (habs leider nciht so mit den Namen der Maps ;) )

@ KalmeHD: Erstmal GW zur Platin :) Vielleicht mal ne kurze Frage zu der Trophy alle Challenges/Badasspunkten auf Level 1 abschließen. Hast du ALLE gemacht? Oder kann man wie bei Borderlands 2 auf bestimmte verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder fragen wir mal so: In welche Karten muss ich überhaupt reisen für die Trophäe?

Bist du dir sicher das du ALLE Aufgaben erledigt hast? Ich hab die Trophy gestern Abend bekommen nachdem ich nen paar Mission in den "Adern der Helios" gemacht hab. Dort kommst teilweise über die jumppads an noch unendeckte Orte. Und der Augapfel wird doch automatisch aufgedeckt? Kann mir nicht vorstellen, dass es da nen Ort zu verpassen gibt.

Ansonsten, du musst ja eh mehrmals durchspielen für die Platin. Von daher einfach beim nächsten Durchgang den Augapfel gründlich unters Auge nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

mal 2 kurze Fragen:

1) Zur Trophy "Elementarist". Hat das schonmal jemand mit der Aspis von Athena gemacht bzw auf diesem Weg die Trophy bekommen?

Claptrap ist mir zu umständlich zu spielen, durch seine ewigen zufallsbasierten Angriffe und den Starken Gegener mag ich auch nicht :biggrin5:

Habs jetzt also schon mehrfach mit der Aspis versucht. Aber klappt irgendwie nicht :banghead: Wäre deswegen super wenn das jemand bestätigen könnte obs überhaupt klappt oder ob ich dann doch zu einer der anderen Methoden greifen muss.

2) Zur Trophy "Kollateralschaden". Habs jetzt auch schon mehrmals versucht. Aber der Gegner legt seine Kollegen einfach nicht um. Die bekommen kaum Schaden und schrotten sich nur selbst durch irgendwelche Elementarfässer in der Nähe :banghead::banghead:

Oder muss man das in den höheren Modis versuchen? Habs bis jetzt nämlich immer nur im Kammerjägermodus versucht? Jemand ne Idee?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Ich habe es durch Zufall mit Athenas Aspis bekommen. Scheint also nicht schwer zu sein.

zu 2) Ich habe es mit meiner Level 50 Athena im normalen Modus gemacht. Direkt am Anfang von Tycho's Ribs wie im Video aus dem Leitfaden. Einmal anschießen reicht dann schon (Gegner sind ja auf Level 26-28 oder so) und wenn er sich nicht entsprechend verwandelt das Spiel neu laden. Verwandelt er sich in den Ewigen Magus, dann einfach hinter die anderen Gegner platzieren, sodass der Magus seine Kollegen mit trifft. Wird allerdings ein wenig dauern, da der Kollateralschaden nur sehr gering ausfällt.

Super, danke :smile: Also dran bleiben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brauche noch die Kartentrophaen also folgende:

Pitty;s Fall,Outfall-Pumpstation und Tycho;s Ribs!

Wie finde ich die?

Habe keine Lust gross zu suchen!:smile:

Lies dich hier mal durch: https://forum.trophies-ps3.de/borderlands-the-pre-sequel/129242-trophaee-verbuggt.html

Ab Seite 2 stehem einige Tipps zu den Orten. Ich hab so auch meinen letzten Ort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiß schon jemand was über den neuen Spielverlauf Modus, und wie man den genau freischaltet?

hab grad ein paar neben quests mit meiner lvl 47 Athena gemacht, auf einmal kam die Meldung sie haben einen neuen Spielverlauf Modus freigeschaltet

--> ?DEU?WillowMenu.Playthrough.Playthrough_NAME_3?

ist eigentlich nichts anderes wie der ultimative Kammerjäger Modus aus dem 2ten, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich den bekommen hab

Merkwürdig? :skep::eek6: Hab das Spiel 2mal (also normal und als wahrer Kammerjäger) durch und hab den Modus nicht frei. Kam der bei Ultimative-Kammerjäger-Modus bei Borderlands 2 nicht auch erst mit der ersten Aufhebung des Levelcap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich verzweifel langsam an den

02729_048.pngGanz schön Eis hier und02729_045.pngBegleitschaden Trophäen :banghead::banghead::banghead:

die Videos bei youtube dazu zeigen immer nur die gleiche methode, die aber nicht funktioniert...

Wie habt ihr das gemacht? irgendwelche tipps?

Moin Moin,

Ganz schön Eis hier: Wie bereits gesagt, das geht am besten in Stantons Liver!!! Ganz nach hinten (immer den Schienen nach), dort kommen Torks ohne Ende und 1 keine Ahnung was großer menschenähnlicher Gegner, den großen zerlegst erstmal, musst aber aufpassen nicht zu viele Torks dabei zu erwischen! Wenn der weg ist sammelst nen paar viele ;) Torks um dich und rennst dann an so ner Eisblume vorbei! Du wirst zwar langsamer aber die Torks frieren ein. Dann nur noch springen und schmettern. Fertig. Hat bei mir direkt beim ersten Versuch geklappt. Musst natürlich aufpassen was du selbst für ein Schild trägst! Also alles was ne Nove verursacht ist raus! Und mit dem Eisschild bekommst die Trophy auch nicht!

Begleitschaden: Geht am besten in Tychos Ribs. Im Grunde alles wie die Trophybeschreibung. Reinrennen, direkt rechts aus der Hütte kommt der Ewige, den schießt an bis er sich in den Magus verwandelt. Wenn nicht neu laden! Hast den Magus, zerlegst noch schnell das Geschütz! Das Zerlegt dir sonst die Freunde vom Ewigen! Dann musst nur noch die Freunde "beschädigen". Also am besten mit ner schwachen waffe ohne irgendwelche Effekte ANschießen bis sie fast am Ende sind. Dann versteckst dich hinter denen, nimmst die quasi als Schild um die Schüsse des Magus abzufangen. Hatte auch einige Versuche gebraucht, aber es klappt!!!!

Achso und natürlich dein Level sollte bei beiden Trophys min. 40 sein. Sonst nimmst einfach selber zu viel Schaden und selbst die kleinen Torks hauen dich weg.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe beam mich rauf verpasst. Hab zwar noch 2 Missionen über da oben, aber laut roadmap führen die zu keinen neuen gebieten. Das nervt tierisch. Werden die Gebiete in den wkj übernommen?

und sicher, das die trophy mit dem 4 schadensartenit nem zweiten Controller geht? Hab das jetzt 3 mal gemacht, aber nix ist...

Mach noch die beiden übrigen Missionen, dadurch kommst nochmal zu nen paar Orten! Dannn sollte auch die Trophy kommen :smile:

Das mit den 4 Schadensarten hab ich auch vergebens mit nem 2ten Controller versucht (Athena's Schild). Habs dann im Endeffekt automatisch durch die Kammerjäger-Exe (Regenbogenirgendwas) vom ClapTrap bekommen. Damit bekommt der Gegner direkt alle 4 Schadenarten verbraten und du die trophy ;) Sollte also auf dem Weg zur Platin mehr oder weniger von allein kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...