Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands The Pre Sequel


Recommended Posts

Thanks so much for playing Borderlands 2! In honor of the upcoming release of Borderlands: The Pre-Sequel, we?d like you to have these Golden Keys to unlock some new loot in Borderlands 2.

Borderlands 2 SHiFT Codes:

Xbox 360: K35TJ-6395F-TXFBX-56TJB-ZZ33S

PlayStation 3: K35TJ-6399B-XZBCT-93WJB-ZZ35K

PC/Mac: CJKT3-WRK9S-6TJ33-JJJJJ-5XJZZ

In addition, here?s a second set of SHiFT Codes that you?ll be able to redeem in Borderlands: The Pre-Sequel when it?s released for Xbox 360, PlayStation 3, and PC/Mac/Linux in North America on October 14 and worldwide on October 17.

Borderlands: The Pre-Sequel SHiFT codes:

Xbox 360: KKK3J-T66J3-FZH3X-KFJJ3-JSF6R

PlayStation 3: KKK3J-T66R6-HTF5T-SBKJ3-JSFRJ

PC/Mac/Linux: KKK3J-T66R5-BXC3T-JBJJ3-JSF9T

These Borderlands: The Pre-Sequel SHiFT Codes will only work for the first 7 days after the game is released, so act fast!

Da ich mir das Spiel erst etwas später zu legen werde, poste ich die Shift Codes nun hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es irgendwelche "bekannte" Nebenquest's die man gerne "übersieht", bzw. die einem häufig am Ende noch fehlen ala irgendwelche Runden zu überleben? Ich dachte ich hätte gestern nun alle Nebenquest's fertig (hab allerdings noch nicht nachgezählt, bzw. verglichen). Nun hab ich das Problem, dass ich keine offenen Nebenquests mehr habe, außer die ersten beiden des jeweiligen DLC's. Auch keine "unentdeckte". Bin dazu auch noch mal mit der Schnellreise in jedes Gebiet gereist um zuschauen, ob irgendwo noch ein gelbes "!" ist. Hatte bis auf die letzte Nebenquest + 13. Untergeschoss auch alles solo gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigte das Schnellreise-Menü auch keine unbekannte Quest an?

Denkbar wäre die Quest, die man im Gebiet vor dem Endboss (Tycho sowieso) bei einem Gegner findet, "Erschiess nicht die Botin" oder so ähnlich. Die findet man neben dieser Kanone, mit der man den Durchgang freigeschossen hatte.

Dann gibt es in Forschung und Entwicklung eine Quest, die bei mir erst sichtbar wurde, als ich direkt davor stand, da muss man ein Log einsammeln, um die Mission zu erhalten.

Achja, und ich meine, dass der eine Jäger aus der Wüste im Endgebiet auftaucht und eine Quest gibt, da er jetzt Forscher geworden ist.

Nein, lediglich die beiden Quest für die DLC's - Holokuppel und irgendwas mit Stock 13 1/2 oder sowas. Die Botin habe ich gemacht. Ich lese auch gerade, dass die Trophäe "verbuggt" ist, wenn man im Coop spielt. Die einzige Nebenmission die ich nicht als "Host" gespielt habe, war die allerletzte Nebenmission wo man den unbesiegbaren Wächter erledigen muss. Hm... ich hoffe, ich hab doch irgendwo eine übersehen. Wirklich Lust noch mal alle zu machen habe ich nicht wirklich.

Ich schau heute Abend mal wegen der Quest im Gebiet "Forschung und Entwicklung". Wie die heißt, weißt du nicht zufällig oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sidequest mit dem Code habe ich gemacht. Die mit dem Echo bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Glaube aber schon. Danke erst einmal. Ich vergleich heute Abend mal die Liste, ob ich überhaupt alle habe.

Wäre nur blöd, wenn ich dann wirklich noch mal alle Nebenmissionen machen müsste. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, leider nicht... da scheinen aber zwei Kandidaten für infrage zu kommen, eine Mission muss man in Lunar Launching Station annehmen, dann in F&E abschliessen (picking up the pieces):

Die andere wäre die, die ich meinte, aber dazu finde ich grad nichts (dabei hatte ich da mal ein Youtube zu), aber mehrheitlich schients die Lunar-Mission zu sein.

edit:

Aaaah, hab da was gefunden, bei mir wars die Lab 19-Mission:

https://gamewise.co/games/52997/Borderlands-The-Pre-Sequel/Walkthrough/Side-Missions/Lab-19

Hier ein Videoguide, leider muss man dort den fundort via Minikarte herausfinden.

Sollte das die Mission sein, dann ein kleiner Tipp, den ich beim zweitenmal gemacht habe:

... habe einen Chara im Splittscreen genommen und diesen so platziert, dass ich dort den Code sehen konnte und mit dem Hauptcharakter dann den Code eingegeben.

Die Sidequest mit dem Code habe ich gemacht. Die mit dem Echo bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Glaube aber schon. Danke erst einmal. Ich vergleich heute Abend mal die Liste, ob ich überhaupt alle habe.

Wäre nur blöd, wenn ich dann wirklich noch mal alle Nebenmissionen machen müsste. :cheer:

So, ich hab mich gestern noch mal hingesetzt und die ganzen Nebenmissionen verglichen (anhand der Roadmap).

Jetzt kommts. Laut "Roadmap" fehlt mir die Nebenmission "Quarantäne (Questgeber: Schwarzes Brett in "Jacks Büro")". Die anderen beiden Nebenmissionen "Quarantäne: Wieder im Zeitplan (Questgeber: Konsole in "Adern der Helios")" und "Quarantäne: Parasitenbefall (Questgeber: Konsole in "Adern der Helios")" habe ich allerdings.

Kann evtl. mal jemand schauen, ob bei Euch die Nebenmission "Quarantäne" unter abgeschlossene Missionen aufgelistet wird, oder nur so wie bei mir die anderen beiden. Evtl. mit Screenshot oder sowas? :cheer::D Ansonsten liegt es wohl an der letzten Nebenmission die ich im Coop gespielt habe und nicht der Host war. Zum Kotzen sowas.

Edit: In der Roadmap von unseren englischen Freunden, wird die Nebenmission "Quarantäne" gar nicht mit aufgelistet. Sondern nur die anderen beiden. https://www.playstationtrophies.org/forum/borderlands-the-pre-sequel/250617-borderlands-pre-sequel-trophy-guide-roadmap.html

Bearbeitet von Homie21HB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub echt nicht das es bei dem Game was mit Host zutun hat

Hab anfangs viele Sachen mit nem Kumpel erledigt (bin dort gejoint) und als ich ma allein spielte wurde gefragt ob alles was schon gemacht wurde ich überspringen wolle.

Hab ich dann auch klar gemacht

Trophie kam auch ohne Problem war wie vorher schon beschrieben nur eine unentdeckte die man in nem anderen gebiet annehmen mußte.

Nach abschluß kam BLING

Nur habe ich laut Roadmap alle Nebenmissionen. Bin gestern noch mal in jedes Gebiet gereist und habe geschaut, ob irgendwo noch ein gelbes "!" ist. Oder ob irgendwo noch "unentdeckt" steht. Ist aber leider nichts. Ideen? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich würd durchdrehen :/

Evtl mal neu Spieldaten installieren man weiß ja nie

Oder vorher mal die Schwierigkeitsgrade durchswitchen

Edit

Auf welchem haste die gemacht Normal oder WKM?

Normal, ja. War ja mein erster Spieldurchgang. Bis auf die Nebenmission "13. Untergeschoss" und "Besteste Geschichte aller Zeiten" habe ich auch alles offline gespielt. Lediglich bei der NQ "Besteste Geschichte aller Zeiten" war ich nicht der Host. Jedoch stehen alle NQ bei mir unter "Abgeschlossen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also bist du nur via Schnellreise, oder hast du die Gebiete ohne Schnellreise auch gecheckt? .... ich weiss grad nicht, ob zB Stantons Leber eine Mission haben könnte.

Oder ob zB Excalibastard rausziehen als Mission gilt...

Letztendlich hast du aber alles nachgeguckt, wenn sämtliche Missionen in deinem Log und der Roadmap zusammen passen, dann sollte das eigentlich auch genügen.

Den Unbesiegbaren hast du auch abgegeben, ja?

Excalibastard habe ich noch nicht rausgezogen. Wollte das mit nem hohen Level rausziehen.

Ich bin mit der Schnellreise zum ersten Gebiet gereist, welches ganz oben in der Liste stand. Von dort aus bin ich dann weitergegangen (habe jeden Ausgange besucht) und wenn dort dann nichts war, bin ich zum zweiten Gebiet in der Liste gereist. Absolut nichts.

Laut der Roadmap fehlt mir die Nebenmission "Quarantäne". Allerdings habe ich die anderen drei, die darauf folgen. Ein Kollege von mir der Platin hat, bei ihm wird die Nebenmission "Quarantäne" ebenfalls nicht angezeigt. Im englischen Forum wird diese Nebenmission ebenfalls nicht aufgelistet.

Den Unbesiegbaren habe ich selber nicht abgegeben. Das war ja die einzige Nebenmission, wo ich nicht der Host war und diese nicht selber abgegeben habe. :dozey:

Bearbeitet von Homie21HB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann taucht sie bei dir als abgeschlossen auf?

bzgl. Quarantäne werde ich heute abend mal nachgucken, ich kann ja bei PS3&Ps4 mal einen Blick drauf werfen.

Du meinst die Nebenquest "Besteste Geschichte aller Zeiten"? Falls ja, die steht bei mir unter "Abgeschlossen". Wieso auch nicht. Die war bei mir ja selber auch noch offen. Bin halt bei jemanden gejoint wegen den Action-Skills für Claptrap. Er hat dann eine Mission abgegeben (Der Anfang vom Ende) und hat danach die besagte Nebenquest angenommen, die wir dann zusammen fertig gemacht haben. Ein dritter (waren insg. zu viert) hat diese dann in Jacks Office abgegeben. Hatte mich dann nur gewundert, dass ich nicht auch noch die Trophäe für die Nebenmissionen bekommen habe. :\
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Homi

Ich habs gestern mal angeguckt, auf PS4, sowohl im WKJM als auch im Normalmodus (importierter Stand) taucht die Mission "Quarantäne" nicht auf, nur die beiden mit den jeweiligen Ergänzungen im Namen... ich nehme mal an, dass és die Mission so mnicht gibt, oder sie nur am Schwarzen brett so heisst und nur als Initialisierung für die beiden anderen gilt.

Ja, das gleiche denke ich auch. Habe auch noch mal nachgezählt gestern. Sind definitiv 61 Nebenmissionen die bei mir unter "Abgeschlossen" stehen. Also? Trophybug? Oder hat noch wer eine Idee?
Weis einer ob ich die Trophäe für alle neben Missionen nochmal bekommen kann wenn ich aber schon alle abgeschlossen habe mit dem Cloud Save auf der anderen konsole
Nochmal bekommen = Ja

Über Cloudsave? = Nein!!!!!!

Du hättest somit 2 Möglichkeiten die Trophy zu bekommen.

1. Du fängst mit einem völlig neuen Charackter nochmal völlig von vorn an.

2. Du fängst mit einem "alten" Charackter (über Cloudsave) ein neues Spiel in einem anderen Modus von vorne an.

Was man aber evtl. überprüfen kann ist folgendes (das hat bei mir auf der PS4 mit Borderlands 2 geklappt, Tipp kam von mstyles). Es gibt ja diese Arena-Überlebens-Runden. Diese werden ja nicht für die Platin benötigt. Falls du also die Cross-Save Funktion verwendest, jedoch schon alle "Nebenmission" fertig hast, kannst du schauen, ob du evtl. noch diese DAHL-Überlebensrunden-Arena-Geschichte offen hast. Das hatte bei mir in Borderlands 2 funktioniert. Dort hatte ich auch meinen Platin-Save importiert. Jedoch waren dort ebenfalls alle Nebenmissionen schon abgeschlossen. Die Arena-Dinger jedoch nicht. Eine Runde überlebt und die Trophäe ploppte auf.

Bearbeitet von Homie21HB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pre-Sequel hat die Dahl-Arena bei mir nichts gebracht, ich habe da zwei Runden gemacht, aber es kam nichts, die andere (Runde 4) habe ich dann sein gelassen, ist war recht einfach, aber ich mag Arenen einfach nicht... ich habs dann einfach im WKJ Modus vervollständigt.

Kann man eigentlich den Charakter noch einmal von PS3 auf PS4 bringen? das könnte einige arbeit ersparen, wenn man dort schon einige Missionen erledigt hat.

Ok, bei Borderlands 2 hat's mit den Gemetzel-Runden bei mir auf jeden Fall geklappt. Wollte gerade anfangen sämtliche NQ erneut zu spielen und dann kam die Info von mstyles - eine Runde überlebt und die Trophäe ploppte. Schade, hätte ja gut sein können.

Du meinst via Cross-Save Funktion? Das kannst du beliebig oft machen. Ob nun von der PS3 auf die PS4 oder andersrum. Du musst nur einen Neuen Speicherstand auswählen und nicht deinen vorhandenen Char überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Pre-Sequel hat die Dahl-Arena bei mir nichts gebracht, ich habe da zwei Runden gemacht, aber es kam nichts, die andere (Runde 4) habe ich dann sein gelassen, ist zwar recht einfach, aber ich mag Arenen einfach nicht... ich habs dann einfach im WKJ Modus vervollständigt.

Kann man eigentlich den Charakter noch einmal von PS3 auf PS4 bringen? das könnte einige arbeit ersparen, wenn man dort schon einige Missionen erledigt hat.

Es ist definitiv ein Bug bei mir. Wenn ich meine Nebenmissionen nachzähle, sind es exakt 61 Stück. In den Herausforderungen stand allerdings nur 60/75 - ich vermute noch immer, dass es die letzte Nebenmission war/ist. Dies ist die einzige NQ, die ich im Coop und nicht als Host gespielt habe.

Ich mach jetzt erst einmal den ganzen anderen Rest fertig und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich... trotzdem nicht den Mut verlieren :)
Hab ja noch n Save, wo die letzte NQ offen ist. Nur alleine war ich dafür einfach vom Level her zu niedrig. Deswegen hatte ich es im Coop gespielt. Ich hoffe wirklich, dass es die letzte NQ ist. Das mach ich aber wohl erst, wenn ich alles fertig habe und mir die NQ-Trophäe zu 100% fehlt. So hätte ich dann auch noch Motivation es erneut zu machen, falls dies nicht der Fall sein sollte. Aber ich geh zu 80% davon aus, dass ich die Trophäe bekommen, sobald ich die NQ abschließe. Hoffe ich doch. :biggrin5::cool2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich... trotzdem nicht den Mut verlieren :)
Hab ja noch n Save, wo die letzte NQ offen ist. Nur alleine war ich dafür einfach vom Level her zu niedrig. Deswegen hatte ich es im Coop gespielt. Ich hoffe wirklich, dass es die letzte NQ ist. Das mach ich aber wohl erst, wenn ich alles fertig habe und mir die NQ-Trophäe zu 100% fehlt. So hätte ich dann auch noch Motivation es erneut zu machen, falls dies nicht der Fall sein sollte. Aber ich geh zu 80% davon aus, dass ich die Trophäe bekommen, sobald ich die NQ abschließe. Hoffe ich doch. :biggrin5::cool2:
So, gestern noch mal die letzte NQ gemacht und siehe da. Die Trophäe ploppte auf. Hätte ich den Save nicht gehabt, hätte ich wohl noch mal im WKJ bis zur letzten NQ spielen müssen. Das lustige dabei ist auch, dass die Trophäe 3x hintereinander aufploppte. :biggrin5:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die Trophäe: Wen rufst du an auch mit 4 Controllern selber machen?
Ja, soll wohl funktionieren. Hab es selber zwar nicht ausprobiert, aber jemand hier aus dem Forum hat es alleine mit 4 Controllern gemacht

Edit2: Geht wohl sogar auch nur mit einem Controller. :D

Edit:

"Wen rufst du an?" Trophäe ist sogar alleine mit einem Controller auf der PS4 machbar. Dazu muss Netzwerkeinstellung im Spiel auf offline sein,3 Unterkontos erstellen(ohne e-mail Adresse) oder vorhandene Accounts benutzen.Über Controller Benutzer wechseln und x drücken um beizutreten. Man spielt dann im vierer Splitscreen die Missionen durch und bekommt die Trophäe (habe ich so gemacht).
Bearbeitet von Homie21HB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...