Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein freundliches Hallo aus BW


Bloodyniner

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

da ich dieses Forum schon lange als Hilfe bei einigen Trophäen benutze, kam ich jedoch erst neulich auf den Gedanken, mich hier auch mal zu registrieren ;)

Und da ich das Gefühl habe, dass man es hier mit angenehmen Menschen zu tun hat, finde ich, sollte man sich auch vorstellen ;)

Also nun zu mir:

Mein Name ist Alex, bin 32 Jahre alt, studierter Dipl.-Kfm und komme aus dem Herzen BWs.

Aufgrund des Versuchs meines Vaters, meinen Bruder und mich für die Informatik zu interessieren, begann durch den Kauf eines C64 im zarten Alter von ca. 4 oder 5 meine "Gamingkarriere" ;) Der Versuch ging also irgendwie nach hinten los :D

Wie ihr euch also vorstellen könnt, habe ich seitdem einige Spiele auf einigen Plattformen gedaddelt. Hierzu gehörten der C64, der Amiga 500, der PC, der Gameboy und auch die ersten für mich richtigen Konsolen wie das Master System, der Mega Drive und auch die PS1 ;) Die PS2 habe ich ganz ausgelassen und bin erst mit der PS3 wieder zu den Konsolen zurück gekehrt.

Nun zu meinen Lieblingspielen und Genres:

Zu meinen All-Time-Favorites gehören heute noch für mich Klassiker wie North & South, Wings of Fury und die alten Lucas Arts Adventures.

Obwohl ich in den letzten Jahren diese weniger gespielt habe, gehören heute noch taktische Ego-Shooter auf dem PC, wie Battlefield Bad Company 2, zu meinem Lieblingsgenres. Mit diesen konnte ich mich jedoch auf der Konsole nie anfreunden. Third-Person-Shooter, wie "Ghost Recon Future Soldier" oder "Spacemarine", finde ich jedoch auf der Konsole einfach nur klasse.

Ansonsten gibt es eigentlich kein Genre, auf das ich mich spezialisiert habe... Je nach Lust und Laune und wenn mir ein Spiel interessant zu sein scheint, spiele ich es. So befinden sich z.B. L.A. Noire, HAWX oder auch Batman in meiner PS3-Spielesammlung. Mein Liebling jedoch ist und bleibt die komplette Assassins Creed Reihe. Fragt mich nicht warum, aber ich liebe diese Reihe. Die historischen Settings und das Rumgehopse machen mir einfach nur Spass, obwohl die Titel m.M. nach vom Schwierigkeitsgrad einfach zu leicht sind :D

Nun zum Thema, warum ich spiele:

Ich bin jetzt kein "Trophäenjäger" im eigentlichen Sinne, aber bei manchen Spielen packt mich einfach der Ehrgeiz, Platin zu erspielen. Ebenso finde ich, dass manchmal das Erspielen dieser Trophäen dazu beiträgt, ein Spiel besser kennenzulernen, da man meist alles was möglich ist, im Spiel durchführen muss. Als gutes Beispiel dient hier für mich Spacemarine. Als Fan der Romane, war es für mich einfach eine Frage der Ehre auf Platin zu kommen. War ein ziemliches Stück Arbeit, aber am Ende war ich doch irgendwie stolz darauf, mich als wahren Sohn des Imperators bezeichnen zu können :D Ansonsten spiele ich rein zum Spielspass. Wenn mir ein Spiel also mal nicht so gefällt oder ich das Erreichen einer Trophäe als zu "quälend" empfinde, lass ich die Trophäen beim Durchspielen auch gerne mal links liegen.

Zu meinen Hobbies:

Zu den wohl größten gehören hier das Daddeln, Lesen (vorwiegend Fantasy) und Musik.

So... das wars von mir.

Ich hoffe, das ich hier vielleicht auch mal dem ein oder anderen mit nem Tip weiterhelfen kann und zwar so, wie mir das Forum in der Vergangenheit geholfen hat. Und vielleicht findet sich ja hier oder da der ein oder andere, mit dem man zukünftig mal zusammen daddeln kann. Bspw. für den Coop-Modus im kommenden ACU ;) Da bin ich auf jeden Fall für zu haben ;)

Und wenn da Interesse bestehen sollte, dann kontaktiert mich bitte erst hier im Forum, bevor Ihr mir eine Anfrage stellt... ;) Danke.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...bei manchen Spielen packt mich einfach der Ehrgeiz, Platin zu erspielen. Ebenso finde ich, dass manchmal das Erspielen dieser Trophäen dazu beiträgt, ein Spiel besser kennenzulernen, da man meist alles was möglich ist, im Spiel durchführen muss.

THIS!

Ich hätte ohne die Trophäen nichtmal die Hälfte von Fallout 3 gesehen und da hätte ich was ganz fantastisches verpasst. :)

Achja, Hallo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum :smile:

Die alten Amiga-Klassiker wie North & South, Wings of Fury, Hanse oder Oil Imperium begeistern mich auch immer noch. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Sammlung alter Amigaspiele für DOS geholt. Ist zwar nicht dasselbe, aber einen alten Amiga 500 besitze ich auch noch :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...