Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blurays haben extremes krieseln


Kareno

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin stolzer Besitzer einer PS 4 und nutze sie seit neuesten als Bluray-Player. Ich habe heute die erste Staffel von The Walking Dead geschaut und über dem ganzen Bild liegt immer so ein hässliches und sehr störendes krieseln. Stellenweise sieht das Bild aus wie aus einer VHS Kassette :(. Das Problem habe ich bei einigen Blurays und bei einigen aus nicht.

Selbst auf DVD oder im Fernseher habe ich bei The walking dead ein besseres Bild als auf Bluray.

Wie kann das denn möglich sein? Muss ich irgendwas besonderes einstellen?

Mein Fernseher gibt alles in 1080p wieder und 24hz. Bei Spielen habe ich diesen Effekt gar nicht. Das Bild ist immer gestochen scharf ohne jegliche Störung.

Ist der player der PS 4 so schlecht oder liegt das an der Bluray? Ich hab mir die ja extra gekauft, um ein scharfes Bild zu haben aber mittlerweile greife ich fast lieber zur DVD, weil das Bild einfach viel besser ist :(

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Mein Fernseher ist von Panasonic und etwa 4 Jahre alt. HDMI kabel benutze ich das von der PS 4.

Ich danke für jede Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses starke "Krieseln" ist ein Stilmittel von Walking Dead. Dadurch soll das Bild besonders dreckig wirken. Dieser Look benötigt jedoch eine sehr hohe Datenrate und kommt somit nur auf BluRay richtig zur Gältung. Bei der DVD fällt dies bei weitem weniger auf, da diese allgemein ein viel verwascheneres Bild zeigt. Kaputt ist da also nichts! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke aber wieso gebe ich dann viel Geld für ein medium aus, welches ein schlechteres Bild liefert als der Vorgänger -.- die sollen das wenigstens so machen, dass man den Effekt ausschalten kann wenn man will :(

Das wurmt mich gerade total -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein stilistisches Mittel, was ist denn daran nicht zu verstehen? War bei Planet Terror und Death Proof ähnlich.

Du scheinst nicht zu verstehen.

Ich gebe Geld für ein medium aus, welches ein scharfes Bild verspricht und dann habe ich ein Bild wie aus den 90 Jahren.

Ich will für mein Geld ein scharfes Bild und kein augenkrebs bekommen.

Ich bin einfach nur enttäuscht und es steht auch nirgends auf der Bluray drauf, dass son "Feature" benutzt wird, sonst hätte ich mir die Bluray gar nicht erst geholt.

Verstehst du meinen Standpunkt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du scheinst nicht zu verstehen.

Ich gebe Geld für ein medium aus, welches ein scharfes Bild verspricht und dann habe ich ein Bild wie aus den 90 Jahren.

Ich will für mein Geld ein scharfes Bild und kein augenkrebs bekommen.

Ich bin einfach nur enttäuscht und es steht auch nirgends auf der Bluray drauf, dass son "Feature" benutzt wird, sonst hätte ich mir die Bluray gar nicht erst geholt.

Verstehst du meinen Standpunkt nicht?

Dann kauft man sich aber andere Filme, die das nicht haben - also diesen Stil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauft man sich aber andere Filme, die das nicht haben - also diesen Stil...

Und woher will man das wissen, wenn man im Geschäft steht und nach guten filmen schaut?

Es steht ja nirgends auf der Hülle drauf und komm mir jetzt nicht damit, ich soll mich vorher informieren.

Ich kaufe mir vieles spontan ohne zu recherchieren, ob das Bild "gut" oder "schlecht" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher will man das wissen, wenn man im Geschäft steht und nach guten filmen schaut?

Es steht ja nirgends auf der Hülle drauf und komm mir jetzt nicht damit, ich soll mich vorher informieren.

Ich kaufe mir vieles spontan ohne zu recherchieren, ob das Bild "gut" oder "schlecht" ist.

Du willst mir also sagen, du kaufst dir eine Serie spontan?

Bei Filmen kann ich es ja verstehen, aber Serien?

Naja wie dem auch sei, nun ist es wohl zu spät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir also sagen, du kaufst dir eine Serie spontan?

Bei Filmen kann ich es ja verstehen, aber Serien?

Naja wie dem auch sei, nun ist es wohl zu spät ;)

Nein keineswegs. Ich kannte die Serie ja schon länger, wollte sie mir eben nun auf Bluray verewigen, damit ich sie original im Schrank stehen lasse, weil sie einfach gigantisch ist *-*

Doch die Qualität der Serie auf meiner Festplatte ist um etliche Längen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ebenfalls die erste Staffel auf BluRay und muss sagen, dass die Qualität einwandfrei ist. Einen "Effekt", wie er oben beschrieben ist, konnte ich da nicht ausmachen.

Der Grain-Effekt ist eigentlich wirklich gut sichtbar, wie dieser Screenshot (1080p, png, unkomprimiert) beweist. Eventuell hast du ein paar "Bildverbesserer" bei deinem TV aktiviert, welche das Bild noch etwas glätten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses starke "Krieseln" ist ein Stilmittel von Walking Dead. Dadurch soll das Bild besonders dreckig wirken. Dieser Look benötigt jedoch eine sehr hohe Datenrate und kommt somit nur auf BluRay richtig zur Gältung. Bei der DVD fällt dies bei weitem weniger auf, da diese allgemein ein viel verwascheneres Bild zeigt. Kaputt ist da also nichts! :)

Und ich hatte mich schon gewundert, ob das absicht ist oder nicht. Aufjedenfall gut zu wissen :smile:

Vorheriger Post um 20:46

Post hinzugefügt um 20:50

Ich hab ebenfalls die erste Staffel auf BluRay und muss sagen, dass die Qualität einwandfrei ist. Einen "Effekt", wie er oben beschrieben ist, konnte ich da nicht ausmachen.

Dieser ''Effekt'' fällt mal schwächer mal stärker auf. Geht jedenfalls mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...