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IGNORIERT

Raid Ablauf / Hilfe


indianer78

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Kann bitte einer mal die letzten beiden steps erläutern, was man machen soll, bzw wie man am besten vorgeht?

Gehen schon bei den beiden portalen immer drauf...

Wie also im gläsernen thorn mit den beiden "schlüsseln"...

Wäre sehr dankbar, für eine Anleitung für die letzten beiden Schritte.

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Kann bitte einer mal die letzten beiden steps erläutern, was man machen soll, bzw wie man am besten vorgeht?

Gehen schon bei den beiden portalen immer drauf...

Wie also im gläsernen thorn mit den beiden "schlüsseln"...

Wäre sehr dankbar, für eine Anleitung für die letzten beiden Schritte.

hab letztens die Raid aufgenommen.

Werds demnächst auf YTube uploaden.

Das kannst dir dann ansehen und mich fragen wenn du willst ;-)

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So, also die letzten beiden steps?

Destiny - Vault of Glass: Raid Walkthrough - PlaystationTrophies.org - http://www.playstationtrophies.org/forum/destiny/247017-destiny-vault-glass-raid-walkthrough.html?

Das ist einmal der komplette guide.

Ich erkläre aber gerne.

Ihr macht ein Team aus welches immer in den teleporter geht, das sind 3 Leute, die anderen bleiben draußen.

Die 3 die im teleporter sind, die haben dort die torwächter oder so, die nicht komplett killen sondern runterschiessen bis nur noch ein paar Schüsse ausreichen.

Die 3 die draußen sind verteidigen sich und das Tor wo die anderen sind.

Dann geht's zum 2. Teleporter Tor und da passiert genau das gleiche, ausser das die 3 aussenverteidiger nun immer ein Orakel über den teleportertoren mit abschießen, die 3 im teleport, machen das gleiche wie im anderen teleport.runterschiessen bis kurz vor knapp.

Dann wieder raus.

Nun gehen in jedes Tor zeitgleich 1 Spieler rein und killt die Wächter und nehmt beide die Relikte an sich.

Dann kommt der letzte Part.

3 teleportierer und 3 Verteidiger,

Die 3 die sich haben auswählen lassen zum teleportieren, haben den wichtigsten Job.

Sobald die 3 ankommen sagen sie wo sie sich aufhalten, ob Wald oder Wüste.

Einer der gut mit dem Relikt klar kommt killt mit dem Relikt mit nem dashjump - X + R2, die 3 gegner, ein weiterer hilft notfalls, der 3. Kümmert sich nur um die dort spawnenden Orakel. Der reliktträger heilt bei Bedarf mit L1,sein Team. Wenn alle Orakel down, geht's wieder raus, absprechen mit den Verteidigern ob vorm Tor alles frei ist.

Wieder draußen gehen alle 6 auf die Plattform vorm endboss, der reliktträger hält L1 gedrückt für das Schild, ihr könnt rausschiessen, der boss nicht rein.

Also die anderen 5 halten drauf.

Links unten läuft der timer vom bonusschaden,

Bei ca. 5 sek. Springt das Team was teleportiert wird nach hinten, die anderen 3 nach irgendeiner Seite, denn die am weitesten weg vom Gegner werden teleportiert, dort wieder dann ansagen wo man ist, reliktträger killt, einer hilft, einer schießt die Orakel ab, ihr müsst auch unbedingt alle Orakel killen, denn das erzeugt 30 sek. Bonusschaden.

Wenn ihr alles immer richtig macht und der reliktträger schnell und gut ist, müsst ihr 3-4x teleportieren und der boss ist Geschichte.

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So, also die letzten beiden steps?

Destiny - Vault of Glass: Raid Walkthrough - PlaystationTrophies.org - http://www.playstationtrophies.org/forum/destiny/247017-destiny-vault-glass-raid-walkthrough.html?

Das ist einmal der komplette guide.

Ich erkläre aber gerne.

Ihr macht ein Team aus welches immer in den teleporter geht, das sind 3 Leute, die anderen bleiben draußen.

Die 3 die im teleporter sind, die haben dort die torwächter oder so, die nicht komplett killen sondern runterschiessen bis nur noch ein paar Schüsse ausreichen.

Die 3 die draußen sind verteidigen sich und das Tor wo die anderen sind.

Dann geht's zum 2. Teleporter Tor und da passiert genau das gleiche, ausser das die 3 aussenverteidiger nun immer ein Orakel über den teleportertoren mit abschießen, die 3 im teleport, machen das gleiche wie im anderen teleport.runterschiessen bis kurz vor knapp.

Dann wieder raus.

Nun gehen in jedes Tor zeitgleich 1 Spieler rein und killt die Wächter und nehmt beide die Relikte an sich.

Dann kommt der letzte Part.

3 teleportierer und 3 Verteidiger,

Die 3 die sich haben auswählen lassen zum teleportieren, haben den wichtigsten Job.

Sobald die 3 ankommen sagen sie wo sie sich aufhalten, ob Wald oder Wüste.

Einer der gut mit dem Relikt klar kommt killt mit dem Relikt mit nem dashjump - X + R2, die 3 gegner, ein weiterer hilft notfalls, der 3. Kümmert sich nur um die dort spawnenden Orakel. Der reliktträger heilt bei Bedarf mit L1,sein Team. Wenn alle Orakel down, geht's wieder raus, absprechen mit den Verteidigern ob vorm Tor alles frei ist.

Wieder draußen gehen alle 6 auf die Plattform vorm endboss, der reliktträger hält L1 gedrückt für das Schild, ihr könnt rausschiessen, der boss nicht rein.

Also die anderen 5 halten drauf.

Links unten läuft der timer vom bonusschaden,

Bei ca. 5 sek. Springt das Team was teleportiert wird nach hinten, die anderen 3 nach irgendeiner Seite, denn die am weitesten weg vom Gegner werden teleportiert, dort wieder dann ansagen wo man ist, reliktträger killt, einer hilft, einer schießt die Orakel ab, ihr müsst auch unbedingt alle Orakel killen, denn das erzeugt 30 sek. Bonusschaden.

Wenn ihr alles immer richtig macht und der reliktträger schnell und gut ist, müsst ihr 3-4x teleportieren und der boss ist Geschichte.

sry, aber das ist zu 90% ein guide, wie man es sich unnötig schwer macht.

gerade part1 wurde ich nie und nimmer so machen.

2 leute reichen total, um beide relikte zu holen und das beim ersten mal.

einfach nur um die torwächter kuemmern, relikt schnappen, raus ...

hab ich schon x-mal gemacht und war mit ein wenig übung gar kein problem.

part2 haben wir auch zuerst so versucht und dann festgestellt, dass es nicht sinnvoll ist, ganz sicher aber sehr viel uneffektiver als die methode, die ich hier mal beschreibe:

(ich verwechsel immer minotauren und prätorianer, also nicht wundern!:biggrin5::cool2:)

1part:

4 spieler bleiben draußen, zwei gehen nacheinander ins LINKE und dann ins RECHTE portal (vom eingang aus gesehen)!

1.Portal: die 4 leute verteidigen die sync platte und geben sich kommandos, wo der nächste prätorianer erscheint. sollte kein problem sein.

die anderen 2 gehen rein, laufen links um den abgrund und hauen raketen auf den wächter.

einer rennt zum relikt, der andere schon durchs portal und killt die vex in der mitte, bleibt aber beim portal stehen. der reliktträger kommt nach und heilt den anderen.

jetzt teilen sich die 4, 2 gehen in die mitte und verteidigen den konflux. geht dazu hoch an den punkt, wo die präts spawnen, dann ist es kein problem und die sniper stören auch nicht.

die anderen 2 öffnen und verteidigen das rechte portal.

wieder gehen dieselben beiden spieler (wegen d-buff) ins rechte portal. schießt mit dem super des reliktträgers und raketen den wächter ab, der reliktträger heilt noch einmal und dann holt der zweite spieler das andere relikt.

der erste geht schon durch und hilft in der mitte zu verteidigen.

der rest ist dann mit den zwei relikten ein kinderspiel.

2.part:

3 spieler stellen sich links am eingang hinter die säule und werden reingezogen ins portal. ansage, welche seite geöffnet werden muss (dschungel = rechts, wüste=links).

einer nimmt das relikt und rennt und springt in richtung der gegner. die beiden anderen schmeißen granaten, dann kümmert sich einer ums erste orakel oben und der andere unterstützt mit schuessen den reliktträger (zumindest im dschungel gegen den prät ist das wichtig).

beim killen der orakel nach vorne bewegen, zusammenbleiben. der reliktträger heilt die beiden anderen auf halber treppenhöhe und rennt dann zum portal hier heilt er die beiden anderen nochmal kurz vor dem durchgehen und gibt das kommando zum feuern auf den boss, sobald der 30 sekunden timer erfolgt. dann gehen alle drei NACHEINANDER durch (gehen 2 auf einmal durch, werden sie in eine dritte dimension geschickt und man muss erneut durchs portal gehen).

draußen kuemmern sich die anderen nur um die harpyien und ums öffnen des portals, das angesagt wird. kommt das kommando des reliktträger, wird auf den boss gefeuert (während der 30 sekunden macht man einen extremen schaden).

die drei von drinnen gehen direkt zum eingang, der reliktträger feuert mit dem super auf den boss und heilt zwischendurch die anderen. den schutz-schild nur benutzen, wenn der boss auch schießt, was man bei dem licht deutlich erkennt. wichtig ist, dass sofort wieder gefeuert wird, wenn der super ready ist, denn das macht sehr großen schaden.

auf keinen fall sollten alle zum reliktträger rennen, denn dann hat der boss auch nur ein ziel. die, die draußen bleiben, verteilen sich und bleiben an ihren plätzen. somit greift man den boss von mehreren seiten an und ist viel effektiver, da er nur auf ein ziel feuern kann! außerdem verliert man keine zeit, weil sich drei erst zum reliktträger und dann wieder weg bewegen muessen, damit dieselben reingezogen werden. das passiert automatisch und die nächste runde beginnt.

ihr müsst auch unbedingt alle Orakel killen, denn das erzeugt 30 sek. Bonusschaden.

ähm ... man hat keine wahl, wieviele orakel man killen möchte!

vergisst man eins, sterben alle.

beim kill des siebten und somit letzten orakels startet der timer.

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Also wir haben den Raid jetzt mehrfach geknackt und (unter anderem) beide hier beschriebenen Möglichkeiten probiert.

Ich kann euch nur empfehlen, zumindest grob, die Variante von Heckenschuetzer1 (Besonders die aggresive Variante beim Endboss) zu nutzen. Die kleinen Feinheiten muss dann eh jede Gruppe für sich abstimmen.

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Das ist einmal der komplette guide.

Ich erkläre aber gerne.

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Interessante Taktik, besonders die der 1sten Phase. Ist sicherlich die etwas sichere Variante aber auch die wesentlich zeitaufwändigere und umständlichere da ihr erst in beiden Portalen alles killen müsst.

Die 2te Phase ist ok, unser Team hat keine so gute Erfahrung mit dieser Taktik da der Boss sein Feuer dann auf einen Punkt konzentriert und der Splash Schaden trotzdem unter gewissen Umständen durchs Schild gehen kann.

1.Portal: die 4 leute verteidigen die sync platte und geben sich kommandos, wo der nächste prätorianer erscheint. sollte kein problem sein.

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So in etwa machen wir es auch ;)

ähm ... man hat keine wahl, wieviele orakel man killen möchte!

vergisst man eins, sterben alle.

beim kill des siebten und somit letzten orakels startet der timer.

Ode rman hat den netten Bug wo man alle Orakel killt aber trotzdem keinen Buff bekommt :biggrin5:. Der Endboss Fight ist nämlich übelst buggy, genauso wie der Templer da können zb. nach ner Weile die Orakel nicht mehr despawnen.

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Oder man rennt durchs Portal und kommt in der selben Welt wieder raus.

in derselben?

es gibt eine andere dimension, in der man landet, wenn man zu zweit durchs portal geht. das ist der gleiche raum, aber alles ist mit moos bedeckt, als ob es jahre später wäre. man muss darauf achten, dass alle NACHEINANDER durchgehen.

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in derselben?

es gibt eine andere dimension, in der man landet, wenn man zu zweit durchs portal geht. das ist der gleiche raum, aber alles ist mit moos bedeckt, als ob es jahre später wäre. man muss darauf achten, dass alle NACHEINANDER durchgehen.

Ja man bleibt halt in der Portalwelt, anstatt draußen wieder beim Boss zu sein.

Kostet halt paar Sekunden, die dann fehlen, besonders auf hart.

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Ja man bleibt halt in der Portalwelt, anstatt draußen wieder beim Boss zu sein.

Kostet halt paar Sekunden, die dann fehlen, besonders auf hart.

Das passiert aber nur wenn man wie Heckenschütze sagt zeitgleich durchs Portal rennt... man muss hintereinander durchlaufen. Das kann man komplett vermeiden. viel schlimmer sind der Bug wo man keinen Buff bekommt und der Bug wo nur 2 Personen oder gar nur eine Person teleportiert wird anstatt 3.

Die Orakel gehen mir auch auf den Sack.... mal halten die 1000-2000 Schaden aus und sind mit paar Schüssen kaputt und mal halten die nen ganzes Magazin aus was dann ca. 6000 Dmg+ entspricht

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Interessante Taktik, besonders die der 1sten Phase. Ist sicherlich die etwas sichere Variante aber auch die wesentlich zeitaufwändigere und umständlichere da ihr erst in beiden Portalen alles killen müsst.

Die 2te Phase ist ok, unser Team hat keine so gute Erfahrung mit dieser Taktik da der Boss sein Feuer dann auf einen Punkt konzentriert und der Splash Schaden trotzdem unter gewissen Umständen durchs Schild gehen kann.

So nun hängen wir auf Hard an dieser stelle und hier geht diese Taktik nicht mehr auf bei den 2 Relikten. Keinen Plan wie das da überhaupt funktionieren soll.

Aber wir wollen das packen. Mal schauen wie,

Ich denke wir werden nun die brutale Taktik nehmen, 2 rein um 1 Relikt zuholen, dann sobald die zurück sind, 1 oben zur Treppe, dort Minotauren töten, die 2 anderen wieder teleportieren lassen für das 2. Relikt und der Rest verteidigt sich selbst und den konflux.

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Also es gibt definitiv ne 5te Kiste im Raid :biggrin5:

5nhyxrz5.jpg

gerade gefunden und gelootet :cool2:

Jedoch kommt diese Kiste nur random.

Wir waren letztens auf normal und auf schwer dort, jedoch war da keine Kiste.

Gerüchten zufolge soll diese Kiste nur erscheinen wenn man den templer bei jedem teleportversuch daran hindert sich zu teleportieren, indem sich in die roten Kreise bei seinem Kampf stellt.

Kannst du bitte einmal eure Vorgehensweise erläutern?

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Jedoch kommt diese Kiste nur random.

Wir waren letztens auf normal und auf schwer dort, jedoch war da keine Kiste.

Gerüchten zufolge soll diese Kiste nur erscheinen wenn man den templer bei jedem teleportversuch daran hindert sich zu teleportieren, indem sich in die roten Kreise bei seinem Kampf stellt.

Kannst du bitte einmal eure Vorgehensweise erläutern?

Die Kiste ist nicht random ;)

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Ja dann sag doch allen was man machen muss.

Es ist doch viel schöner wenns noch Sachen gibt die man selber herausfinden muss ohne das Youtube oder andere einem alles vorsetzen ;)

Wo steht die kiste?

Schwer zu beschreiben...

Auf dem Areal vom Templer ist bei der linken Treppe etwas weiter oben ein Loch in der Wand mit einem Raum. Dort erscheint eine Trollkiste mit Geistblüten sobald der Templer tot ist. Außerdem öffnet sich ein Geheimgang der zum Gorgonen Labyrinth führt. Den muss man nehmen. Wenn man fast unten ist (son Raum mit nem fetten Flutlicht) gibts einen kleinen Spalt im Felsen durch den man kriechen kann und durch den man zu diesem Raum mit dem kaputten Tor gelangt.

Die Kiste ist allerdings erst da wenn man etwas bestimmtes tut ;)

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