Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Pier Solar And The Great Architects


Recommended Posts

kennt jemand ne seite wo man tipps oder so hat oder lösungswege?

bin zb. im felsenkeller und bin da ne rutsche runter gerutscht und nun in dem raum gefangen gibt keinen ausweg oder ich find ihn nicht.

wie mcht man felsen weg? offt liegen die im weg und dahinter sind truhen .

und diese rutschen kommt man nicht wieder hoch?

schöne weihnachten:)=

Google mal pier solar komplettlösung.

Ich habe mal ne deutsche seite gefunden aber die finde ich nicht mehr.

Alles nur englisch.

Ansonsten gibts walkthrough videos auf youtube.

Wo du gerade bist weiss ich nicht.

Poste mal ein bild gielleicht kann dir jemand helfen.

Ich bin auch an einigen stellen lange rumgelaufen weil ich was übersehen habe.

You tube hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin echt entzückt von diesem Kleinod der JRPGs. Habe mir den Trailer im PSN angesehen, und sofort nostalgische Erinnerungen verspürt. Vergleiche mit SNES Klassikern wie Chrono Trigger, Lufia und Co. haben mich schnellstens diesen Titel downloaden lassen.

Herrlich, habe nun 2h gespielt, den ersten Boss down, und meine geflohene Kollegin wieder aufgespürt. :) Ich bin restlos begeistert. Zumal ich noch nie! etwas von diesem Titel gehört habe.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, jedenfalls hat mich das Fieber gepackt ... bin fleissig am Daddeln, und bin gespannt, was Pier Solar noch so zu bieten hat. Das Minispiel, recht am Anfang, wo ik Melonen giessen und dann pflücken musste, ... hach jaaaa, solche Kleinigkeiten sinds, die mich schwärmen lassen.

In diesem Sinne, viel Spaß an Jene gerichtet, die diesem Spiel genauso viel Nostalgie aus SNES Zeiten abgewinnen können, wie meiner Einer.

-- -- ----

btw: Kein Leitfaden, KEINE! einzige registrierte Platin. Ist das Spiel denn sooo unbekannt? Wann war denn der Release? Weiß das zufällig jmd? Njoar, mal schauen, ik werd den Titel unabhängig der Trophys, der guten alten (SNES) Zeiten wegen schon durchspielen, Aber wundern tuts einen dann doch, nich? Keine einzige Platin hier im Forum, das` es sowas noch gibt in diesen Zeiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Kein Leitfaden, KEINE! einzige registrierte Platin. Ist das Spiel denn sooo unbekannt? Wann war denn der Release? Weiß das zufällig jmd? Njoar, mal schauen, ik werd den Titel unabhängig der Trophys, der guten alten (SNES) Zeiten wegen schon durchspielen, Aber wundern tuts einen dann doch, nich? Keine einzige Platin hier im Forum, das` es sowas noch gibt in diesen Zeiten^^

Liegt daran das die Shop-a-Holic Trophäe verbuggt ist und man deshalb Platin noch nicht kriegen kann. Soll laut Entwicklern demnächst behoben werden :smile:.

Ursprünglich wurde es für den Genesis/Mega Drive rausgebracht in 2010. Im PSN ist es glaub ich seit Oktober oder November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt durch. Wenn man weiß wie geht es recht leicht von der Hand. Bin glaub ich im ganzen Spiel nicht einmal verreckt :biggrin5:.

Hab auch alle Sammeldinger schon in dem Run geholt. brauch also nur noch das Slippery Game machen, den Run mit nur den nötigen Kämpfen (sobald NG+ ins Spiel gepatcht wird) und den Shop-A-Holic Run bei dem dann auch sicher die 600 Kämpfe kommen (sobald das Ding gepatcht wurde da momentan halt noch unmöglich :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt durch. Wenn man weiß wie geht es recht leicht von der Hand. Bin glaub ich im ganzen Spiel nicht einmal verreckt :biggrin5:.

Hab auch alle Sammeldinger schon in dem Run geholt. brauch also nur noch das Slippery Game machen, den Run mit nur den nötigen Kämpfen (sobald NG+ ins Spiel gepatcht wird) und den Shop-A-Holic Run bei dem dann auch sicher die 600 Kämpfe kommen (sobald das Ding gepatcht wurde da momentan halt noch unmöglich :P )

Du hast es durchß

Wieviele Std hast Du ungefähr gebraucht?

Ich habe es immer noch nicht weiter gespielt bin bei ca 18Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es durchß

Wieviele Std hast Du ungefähr gebraucht?

Ich habe es immer noch nicht weiter gespielt bin bei ca 18Std.

Waren etwa 21 Stunden insgesamt aber ich wusste auch genau was zu tun war.

Hab mir mal deine Trophäen angesehen und wenn du direkt nach Alina's Traum aufgehört hast liegen noch über zwei Drittel des Spiels vor dir :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich warte nur noch auf den patch, der den trophäenbug behebt. ich will das spiel unedingt spielen, aber noch eine unmögliche platin in meiner liste verkrafte ich nicht.

haben die entwickler sowas wie ne twitter seite oder erfährt man irgendwo die aktuellsten news dazu? eine vita version wurde auch angekündigt und da kam noch gar nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte nur noch auf den patch, der den trophäenbug behebt. ich will das spiel unedingt spielen, aber noch eine unmögliche platin in meiner liste verkrafte ich nicht.

haben die entwickler sowas wie ne twitter seite oder erfährt man irgendwo die aktuellsten news dazu? eine vita version wurde auch angekündigt und da kam noch gar nichts. :(

Das letzte was ich gehört hab war das der Patch Ende April kommt. Die Entwickler sind nur ein paar Leute und die arbeiten gerade mehr daran den Dreamcast Release fertigzustellen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch ist ab sofort verfügbar. "Kaufsucht" wurde gefixed und ein Neues Spiel+ eingeführt, in dem man seine Items und Level behält. "Machs wie Tim!" kann man dort ebenfalls erspielen!

Außerdem wurden einige Optionen und ein neues Intro eingefügt.

Hier die Patch Notes:

Updates:

Graphics have been updated to have a brighter tone, some paths have been visually de-cluttered.

Healing spell: When used in game, it now shows the status of all characters while choosing who to heal.

In game options:

Added SFX Volume control.

Added Encounter Rate control.

In battle options:

Added Battle Animation speed control.

Game modes:

When starting a new game, if the game has been finished once and the slot selected already contains a saved game, it prompts New Game or New Game+.

About New Game+:

When starting a game with New Game+ the items and character levels from the slot selected are copied to the new game, thus making the player start with higher levels and plenty of items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer auf immer siche die letzte Prüfung in der Magierschule ausgedacht hat gehört ausgepeischt das ist ja abnormal unfair!

Das spiel ist echt klasse aber dank der letzten Prüfung kann ich es jetzt löschen und nicht mehr weiter spielen. Super danke dafür!!!!:incazzato:

Ich checks einfach nicht der blöde Prof sagt zu mir Checkpoint erreicht aber wenn ich scheiter muss ich trotzdem wieder ganz am Anfang starten, was ist denn das für ein Checkpoint????? GAR KEINER!!!!!

nach rund 40 Versuchen hab ich echt kein bock mehr auf diesen Mist, fixt das mal mit den Checkpoints oder nennt es nicht Checkpoint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf immer siche die letzte Prüfung in der Magierschule ausgedacht hat gehört ausgepeischt das ist ja abnormal unfair!

Das spiel ist echt klasse aber dank der letzten Prüfung kann ich es jetzt löschen und nicht mehr weiter spielen. Super danke dafür!!!!:incazzato:

Ich checks einfach nicht der blöde Prof sagt zu mir Checkpoint erreicht aber wenn ich scheiter muss ich trotzdem wieder ganz am Anfang starten, was ist denn das für ein Checkpoint????? GAR KEINER!!!!!

nach rund 40 Versuchen hab ich echt kein bock mehr auf diesen Mist, fixt das mal mit den Checkpoints oder nennt es nicht Checkpoint!

Dachte ich auch erst aber nach einer Weile passt das schon. Auf jeden Fall sollte man mit dem Steuerkreuz spielen denn wenn man zwei Richtungen gleichzeitig eingibt passiert einfach nichts und da ist das Steuerkreuz wesentlich genauer. Außerdem wenn man relativ früh eine Richtung drückt und dann gedrückt hält dreht sich Hoston auch also vielleicht den Finger etwas länger auf dem Steuerkreuz lassen.

Aber wenn dir das schon nicht gefällt kannst du Platin eh vergessen denn beim Eternal Slip Minispiel musst du einen wesentlich komplexeren und gut zehn Mal längeren Weg zurücklegen und danach nochmal den ganzen Weg zurück mit nur einem Checkpoint in der Mitte :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir das spiel auch mal zum besten geben, da es genau das spielsystem und kampfsystem wie die snes klassiker hat... aber wegen platin... wie sollte man das ganze am besten angehen? weiß ja nicht wie lang das spiel ist und wollts jetz nich 3 mal infolge oder so durchspielen ^^

das spiel hat leider extremst viel verpassbares und momentan bin ich da noch ein wenig überfordert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir das spiel auch mal zum besten geben, da es genau das spielsystem und kampfsystem wie die snes klassiker hat... aber wegen platin... wie sollte man das ganze am besten angehen? weiß ja nicht wie lang das spiel ist und wollts jetz nich 3 mal infolge oder so durchspielen ^^

das spiel hat leider extremst viel verpassbares und momentan bin ich da noch ein wenig überfordert^^

Ich persönlich würde im ersten Durchgang "normal" spielen. Kämpfen, alle Quests machen etc. Am besten auf die verpassbaren Zauberbücher, die Mega Drive Module und die Truhen achten, genauso wie auf die Meisterschlüssel, damit man am Ende die besten Items bekommen kann. Wenn du keinen dritten Durchgang machen möchtest, würde ich, bevor du später im Spiel zu Cliboes Dimension reist, auch die 600 Kämpfe irgendwo im Anfangsgebiet farmen.

Im zweiten Durchgang dann Machs wie Tim und Kaufsucht angehen.

Danach musst du nur das grottige Minispiel schaffen, was für mich persönlich erstmal der Platin-Blocker ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem ist nur, dass ich einen hang dazu habe, sobald zu viel verpassbares dabei ist, ich auch irgendwas davon verpasse.

ich hatte letztes mal so nen guide auf engl. gefunden... ich glaub der war auch von diesem besagten tim... ist das nen 100% run wo man nichts verpasst? ich meine, er hätte auch alles beschrieben, aber find ihn jetz nich mehr wieder.

wenn man mit dem guide spielt, bekommt man dann alles?

edit: ah, war doch nich so schwer zu finden xD

http://www.gamefaqs.com/genesis/618165-pier-solar-and-the-great-architects/faqs/61924

verpasst man was, wenn man sich hierdran hält?

die besagten beiden trophies kaufsucht und machs wie tim, dann im zweiten. aber wäre schonmal gut zu wissen, ob man diesen guide, der ja da entstanden ist, wo es keine trophies zu holen gibt, eben diese auch schon mit abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

problem ist nur, dass ich einen hang dazu habe, sobald zu viel verpassbares dabei ist, ich auch irgendwas davon verpasse.

ich hatte letztes mal so nen guide auf engl. gefunden... ich glaub der war auch von diesem besagten tim... ist das nen 100% run wo man nichts verpasst? ich meine, er hätte auch alles beschrieben, aber find ihn jetz nich mehr wieder.

wenn man mit dem guide spielt, bekommt man dann alles?

edit: ah, war doch nich so schwer zu finden xD

http://www.gamefaqs.com/genesis/618165-pier-solar-and-the-great-architects/faqs/61924

verpasst man was, wenn man sich hierdran hält?

die besagten beiden trophies kaufsucht und machs wie tim, dann im zweiten. aber wäre schonmal gut zu wissen, ob man diesen guide, der ja da entstanden ist, wo es keine trophies zu holen gibt, eben diese auch schon mit abdeckt.

Kaufsucht erhält man mit diesem Guide nicht, da es in der neuen Version einen zusätzlichen Shop gibt (ein Herrenausstatter in Verahansha). Alles andere an Sammelsachen müsste man mit diesem Guide bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Drei der verpassbaren Trophäen lassen sich auch gleich zu Beginn des Spiels machen (das Tutorial in der Bibliothek, das Hasenfangen und die Mission des Kopfgeldjägers).

Am besten guckst du bei den Sammelsachen immer, in welchem Gebiet es das nächste Item gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich ein wenig zu beruhigen kann ich auch sagen: Für die Trophäe für die man alle Kisten öffnen musst muss man definitiv nicht alle Kisten öffnen. Hab die Trophäe bekommen fast direkt nachem ich Arburus Sidequest beendet habe und hab davor definitiv schon zwei Kisten verpasst gehabt und danach kamen noch mindestens 25 weitere Kisten. Man hat also Spielraum ;). Seitdem man die Encounterrate auf 0 stellen kann ist das Spiel auch extrem leicht und man kann, wenn man nach etwas bestimmten sucht, sich auch einfach darauf konzentrieren ohne gestört zu werden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das. in welchem gebiet es das nächste item gibt? wenn ich mich nach dem guide richte, verpass ich doch so oder so nix, bis auf die 2 trophies halt, kaufsucht und machs wie tim.

ich spiels einfach mal an... diese minigametrophy. davon hab ich schon gehört und meist nix positives... soll wohl sehr unangenehm und eklig schwer sein... naja mal schauen... was das fürn zeug is ^^ trotz bugbehebung haben iwie immer noch sehr wenige die platin... also wohl allgemein hoher schwierigkeitsgrad?

edit: behält man in ng+ eigtl. auch seine kohle? wegen kaufsucht trophy... nich dass es hinterher am geld scheitert oder so. ^^

edit 2: habs jetz mal bis zum ersten boss angespielt und muss sagen... astrein... genau wie vor 20 jahren aufm snes xD spitzenklasse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das. in welchem gebiet es das nächste item gibt? wenn ich mich nach dem guide richte, verpass ich doch so oder so nix, bis auf die 2 trophies halt, kaufsucht und machs wie tim.

ich spiels einfach mal an... diese minigametrophy. davon hab ich schon gehört und meist nix positives... soll wohl sehr unangenehm und eklig schwer sein... naja mal schauen... was das fürn zeug is ^^ trotz bugbehebung haben iwie immer noch sehr wenige die platin... also wohl allgemein hoher schwierigkeitsgrad?

edit: behält man in ng+ eigtl. auch seine kohle? wegen kaufsucht trophy... nich dass es hinterher am geld scheitert oder so. ^^

edit 2: habs jetz mal bis zum ersten boss angespielt und muss sagen... astrein... genau wie vor 20 jahren aufm snes xD spitzenklasse ^^

Ich meine im Leitfaden kannst du ja nochmal kontrollieren, an welcher Stelle du aufpassen musst. ;)

Ich wage zu behaupten, dass das hauptsächlich an den beiden Minigame-Trophäen liegt. Der Rest ist eigentlich nicht wirklich schwer.

Nein, man startet leider wieder mit ca. 300 Gold. Allerdings musst du ja keine Zufallskämpfe bestreiten und für die Bosskämpfe hast du die beste Ausrüstung aus dem vorherigen Spieldurchgang. ;) Kannst also fast alles verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...