Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Defense Grid 2


Recommended Posts

Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi @Eschwegerland

 

danke, dass du dich entschieden hast mit einem LF etwas zum Forum beizutragen ^^

Da ist jetzt noch ein bisschen was zu tun, da wir eine Zuteilung erst machen können, wenn du zu jeder Trophy etwas geschrieben hast. Findest du da in naher Zukunft Zeit für?

 

Wenn du ein paar allgemeine Infos brauchst findest du im Tutorial schonmal einen Überblick, aber gerne kannst du uns auch einfach hier ansprechen, dann helfen wir gerne weiter.

 

Allgemein schonmal der Hinweis - Wenn du sowas hier hast:

 

Xenozid Xenozid
Töte 50 000 Aliens.

[Multi-Trophäe]
Töte 50.000 Aliens

 

Dann versuch doch mal nicht einfach den Trophäen-Text zu kopieren, sondern einen schönen Einführungssatz zu fomulieren um danach einen runden Beschreibungstext zu erhalten.

Z.B.: "Erhält man, wenn man 50.000 Aliens getötet hat." 

Und danach ein paar Informationen die hilfreich sind, wie geeignete Orte, was alles zählt oder nicht zählt usw. Man sollte ein verständliches Bild der Aufgabe bekommen wenn man den LF liest, auch dann, wenn man das spiel (noch) nicht kennt.

 

Gutes Gelingen,

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eschwegerland:

Der Leitfaden wäre Fertig. Falls jemand noch was findet, bescheidsagen

Bescheid! :lol: Zunächst: Da der LF noch nicht an dich zugeteilt wurde, kannst du ihn auch noch nicht fertig melden... Zugeteilt kann er dir auch erst werden, wenn du ihn noch einmal komplett überarbeitest und dafür die Hinweise, die dir @Aii in einem früheren Beitrag gegeben hat, beachtest.

Und auch noch einmal von mir: In einer eigenen Trophäenbeschreibung jeweils nur mit einem Halbsatz die offizielle Trophäenbeschreibung wiederzugeben, funktioniert in einem Leitfaden nach unserem Tutorial nicht, zumal du da auch die "du"-Anredeform benutzt, die generell nicht erwünscht ist. Aus bspw. "Töte soundsoviele Aliens" sollte mindestens ein Satz wie "Erhält man, wenn man soundsoviele Aliens getötet hat." oder "Erhaltet ihr, wenn ihr sounssoviele Aliens getötet habt." werden...

Bitte konsultiere noch einmal das Tutorial oder auch bereits fertige Leitfäden deiner Wahl (vielleicht zu einem Spiel, was du gespielt hast und vorzugsweise natürlich von einem Mod erstellte) und orientiere dich am besten daran...

 

Vielen Dank und frohes Schaffen noch :smile:

stiller

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das ist das Problem. Ich hab dafür keine Zeit mehr. Real Life geht nun mal vor und somit bleibt wieder was liegen.

Wie ich sehe hat sich ja lange Zeit überhaupt keiner dafür Interessiert, da Zeit zu investieren. Sorry, vielleicht mal helfen statt nur Kritiseren. Das können die meisten Deutschen nämlich sehr gut.

Und zumal LRS ist Dir kein begriff ist. Genauso schlimm wie Wikipedia. Mit ausnahme das einige Leute nicht nur reden, sondern auch Anpacken.

Was solls ich bin hier fertig. Ich hab eine Vorgabe gemacht die allen offen steht zum Mitarbeiten, doch wiedermals nur am Kritisieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eschwegerland:

Und das ist das Problem. Ich hab dafür keine Zeit mehr. Real Life geht nun mal vor und somit bleibt wieder was liegen.

Wie ich sehe hat sich ja lange Zeit überhaupt keiner dafür Interessiert, da Zeit zu investieren. Sorry, vielleicht mal helfen statt nur Kritiseren. Das können die meisten Deutschen nämlich sehr gut.

Und zumal LRS ist Dir kein begriff ist. Genauso schlimm wie Wikipedia. Mit ausnahme das einige Leute nicht nur reden, sondern auch Anpacken.

Was solls ich bin hier fertig. Ich hab eine Vorgabe gemacht die allen offen steht zum Mitarbeiten, doch wiedermals nur am Kritisieren.

 

 

Nichts für ungut, aber was typisch für Deutsche ist und das sieht man hier tatsächlich sehr deutlich, das Hilfe als Kritik angesehen wird oder eben, wenn es konstruktive Kritik ist, wie hier, diese als schlecht angesehen wird. Das ist einfach nur eine Flucht aus ein winziges bisschen Verantwortung. Für mich liest sich das hier so, als könnte ich das Werkeug zu einer Baustelle bringen, aber dann haben bitte alle anderen das Haus zu bauen. Und wer bekommt die Lorbeeren am Ende dafür, natürlich ich. Buuuhhuuu... sorry, das ist eccht zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community.. :)

 

Da der erste Leitfaden-Entwurf seit geraumer Zeit nicht bearbeitet wurde und der User nach eigenen Angaben keine Zeit mehr dafür hat, steht der Entwurf ab sofort zur freien Verfügung.

Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur freien Verfügung:

 

 

Trophäen-Leitfaden - Defense Grid 2
 
1x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  58x bronze.png  = 63

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 
  • Online-Trophäen: 
  • Verpassbare Trophäen: 
  • Verbuggte Trophäen: 
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text
 
 
bronze_header.png
 
Bergungsrecht  Bergungsrecht
Zerstöre mindestens ein Boss Monster.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Beförderung  Beförderung
Verdiene mindestens eine Silbermedaille.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Tod von Oben  Tod von Oben
Benutze die Orbital-Laser Spezialwaffe.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Makelloser Sieg  Makelloser Sieg
Verdiene mindestens eine Goldmedaille.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Planeten-Verteidiger  Planeten-Verteidiger
Verdiene eine Silbermedaille für jede Mission im Kampagnen-Modus.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ausrotter  Ausrotter
Zerstöre 1000 Aliens.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Turmexperte  Turmexperte
Baue jeden Turm und jeden Ausbau.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Alien-Tränen  Alien-Tränen
Verdiene eine Goldmedaille für jede Mission im Kampagnen-Modus.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Danke fürs Spielen!  Danke fürs Spielen!
Verdiene eine Bronzemedaille (oder besser) in einer Einzelspieler-Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Unentschlossen  Unentschlossen
Verkaufe 10 Türme innerhalb einer Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Unberührbar  Unberührbar
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), ohne das ein einziger Kern berührt wurde.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Das war knapp  Das war knapp
Rette einen Kern der weniger als 10 Sekunden vom Ausgang entfernt ist.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Glückwunsch  Glückwunsch
Berge einen freien Kern.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Für das Team!  Für das Team!
Verdiene eine Goldmedaille in einer Koordinierte Verteidigung Multiplayer-Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Eine Portion Boost dazu?  Eine Portion Boost dazu?
Baue 100 Boost-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Heute geschlossen  Heute geschlossen
Es wurde innerhalb einer Mission kein Turm verkauft.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Hey! Das gehört mir!  Hey! Das gehört mir!
Töte ein Alien, das einen Kern trägt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Abwechslung  Abwechslung
Baue alle Turmarten innerhalb einer Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Volles Haus  Volles Haus
Verwende alle Ausbaumöglichkeiten bei allen Turmtypen in nur einer Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Erstes Blut  Erstes Blut
Töte ein Alien.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kammerjäger  Kammerjäger
Töte 100 Aliens
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Vernichter  Vernichter
Töte 10,000 Aliens.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Xenozid  Xenozid
Töte 50 000 Aliens.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Überfluss  Überfluss
Gewinne mit noch 1000 übrigen Ressourcen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Pfennigfuchser  Pfennigfuchser
Gewinne mit noch 5000 übrigen Ressourcen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Stinkreich  Stinkreich
Gewinne mit noch 10 000 übrigen Ressourcen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Verflüssiger  Verflüssiger
Verkaufe 10 Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Bleikopf  Bleikopf
Baue 100 Geschütz-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Brenn, Baby, Brenn  Brenn, Baby, Brenn
Baue 100 Inferno-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Peng Peng  Peng Peng
Baue 100 Laser-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nicht so schnell  Nicht so schnell
Baue 100 Temporal-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Großer Feuerball  Großer Feuerball
Baue 100 Meteor-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Starkstrom  Starkstrom
Baue 100 Tesla-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kabumm!  Kabumm!
Baue 100 Kanonen-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Unangenehmer Himmel  Unangenehmer Himmel
Baue 100 Raketen-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kopftrauma  Kopftrauma
Baue 100 Erschütterungs-Türme.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Waffennarr  Waffennarr
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), indem du nur Geschütz-Türme verwendest.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Brandstifter  Brandstifter
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), indem du nur Inferno-Türme verwendest.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Granatenschock  Granatenschock
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), indem du nur Kanone-Türme verwendest.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Minimalist  Minimalist
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), wobei du nur Level 1 Türme verwendest.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Volles Potential  Volles Potential
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher) und nutze nur Level 3 Türme und verkaufe keine.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Gelb gewinnt gegen Grün  Gelb gewinnt gegen Grün
Baue einen Turm aus.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Was ist DAS denn?  Was ist DAS denn?
Inspiziere 10 Aliens.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Selbstbewusst  Selbstbewusst
Nutze die die Beschleunigungsoption für 60 Sekunden innerhalb einer Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Neuer Versuch  Neuer Versuch
Lade einen älteren Spielstand.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Bootcamp  Bootcamp
Beende die Missionen von Kapitel 1 im Kampagnen-Modus.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Arsenal  Arsenal
Baue 20 Türme innerhalb einer Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Volle Defensive  Volle Defensive
Baue 50 Türme innerhalb einer Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wenn´s nicht direkt klappt, dran bleiben  Wenn´s nicht direkt klappt, dran bleiben
Lade einen älteren Spielstand fünfmal innerhalb einer Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Baumeister  Baumeister
Benutze das Kommando-Shuttle, um 6 Kartensektionen in Mission 6 zu bewegen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der meistbenutzte Pfad  Der meistbenutzte Pfad
Verdiene Gold in Mission 19, ohne das Kommando-Shuttle zu benutzen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Jetzt mit Streuseln  Jetzt mit Streuseln
Aktiviere ein einen Turm-Gegenstand.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Genau 10 Gegenstände  Genau 10 Gegenstände
Aktiviere ein einen Turm-Gegenstand bei 10 Turm-Typen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kein schneller Schlag  Kein schneller Schlag
Benutze die Temporal-Kanone Spezialwaffe.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nachschlag  Nachschlag
Benutze die Ressourcen-Explosion Spezialwaffe.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Aufgemotzte Türme  Aufgemotzte Türme
Benutze die Überladungsstrahl Spezialwaffe.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Geh nach Hause  Geh nach Hause
Benutze die Kern-Teleporter Spezialwaffe.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Schieß auf den da  Schieß auf den da
Benutze die Zielpriorität Spezialwaffe.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 
Belagerungsbrecher  Belagerungsbrecher
Überlebe 100 Wellen im Schleifer Herausforderungs-Modus.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Basis-Verteidiger  Basis-Verteidiger
Beende den Kampagnen-Modus.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Meister-Belagerungsbrecher  Meister-Belagerungsbrecher
Überlebe 100 Wellen in einem Super-Schleifer Herausforderungs-Modus.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 
Meisterstratege  Meisterstratege
Verdiene 100 Goldmedaillen in Missionen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
platin_header.png
 
Das Defense Grid  Das Defense Grid
Schalte alle Trophäen für Defense Grid 2 frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community

Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 

zur freien Verfügung:

 
Trophäen-Leitfaden - Defense Grid 2
 
1x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  58x bronze.png  = 63

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 63
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen:
  • Automatische Trophäen:
 
Allgemeine Infos:
  • Alle Trophäen können Offline erspielt werden.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Es gibt vier Schwierigkeitsgrade. Einfach, Normal, Schwer und Elite. Alle Trophäen Können auf einfach erspielt werden.
  • Im Spiel gibt es zwölf Spielmodis:
    • Kampagne:
      • Story des Spieles und schaltet die anderen 19 Karten frei.
    • DG Koordinierte Verteidigung:
      • Ein Modus mit einen zweiten Lokalen Spieler.
    • Limitierte Ressourcen:
      • Man beginnt die Mission mit einer festgeleten Menge an Ressorcen.
    • Schleifer:
      • 100 Wellen von Walkern.
    • Super Schleifer:
      • 100 Wellen mit unterschiedlichen Alien Typen.
    • Stromausfall:
      • Türme sind nur Aktiv im Betrieb, wenn der Bau-Cursor oder Kerne in der Nähe sind.
    • Schwerpunkt:
      • Befindet sich der Cursor über Alines, richtet er Schaden an.
    • Keine roten Türme:
      • Es stehen nur grüne und gelbe Türme zur Verfügung.
    • Bergenzte Türme:
      • Die Maximale Turmlimit ist vorgegeben.
    • Keine Munition Mehr:
      • Überlebe ohne Geschütz- und Kanonen- Türme.
    • Gefrorener Kern:
      • Sobald ein Energiekern aus seiner Halterung genommen wurde, schwebt er nicht mehr zurück.
    • Übung:
      • Übe deine Verteidigungsstrategien.

 

  • Im Spiel gibt es neun Turmarten plus zusetzlich einen Booster.
    • Booster: Ein Sockel um Wege zu Blockieren. Werden Türme auf ihn gebaut, so kann er zusätzlich einen Schadensbonus geben, Aliens enttarnen oder Schilde deaktivieren. Es kann immer nur ein Modus pro Booster aktiv sein.
    • Geschütz: MG Geschütz Turm mit mittlerer Reichweite.
    • Inferno: Flammenwerfer auf kurzer Reichweite.
    • Laser: Laserstrahl zu verfolgung schneller Aliens.
    • Kanone: Langsamer Turm mit einer großen Reichweite.
    • Temporal: Gibt Energiepuls ab, der Aliens verlangsamert.
    • Erschütterung: Feuer Granaten mit viel Schaden.
    • Meteor: Mörser auf großer Reichweite.
    • Rakete: Extrem Hohe Reichweite mit Anpeilung.
    • Tesla: Energieimpulse gegen Schilde.

 

  • Per Drücken der button_r1.png  Taste ist es möglich, die Zeit in der Misson zu beschleunigen. Sehr Hilfreich im Modus bei Schleifer und Super Schleifer.
  • Im Spiel gibt es 19 verschiedne Alienarten. Diese unterscheiden sich in ihren Eigenschaften. Manche können bis zu drei Kerne tragen. Andere sind schwerer gepanzert, laufen schneller oder sind sogar unsichtbar.
  • Manche Trophäen sind abhängig von einer Punktzahl. Zeit hat keinen Einfluss auf die Punkte, da die Wellen vorgegeben sind. Einfluss haben dagegen diese Faktoren: Anzahl der Kerne die in der Basis verblieben, Ressorcen die Gespart wurden und das töten der Aliens.
  • In manchen Missionen kann es schwer sein die Goldmedalie zu holen. Achtet besonders darauf die Türme in jede Richtung feuern kann.
 
 
bronze_header.png
 

Bergungsrecht Bergungsrecht
Zerstöre mindestens ein Boss Monster.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]
In der Story kommt Sie Automatisch.
 

Beförderung Beförderung
Verdiene mindestens eine Silbermedaille.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]
In einer Misson die erforderliche Punktzahl erreichen. Möglich ab der ersten Mission.
Punkte gibt es für:
* Je mehr Kerne verfügbar sind (Nicht gestohlen)
* Weniger Türme gebaut werden
* Das töten von Aliens
 

Tod von Oben Tod von Oben
Benutze die Orbital-Laser Spezialwaffe.

[Multi-Trophäe]
Die KI General Cai auswählen und Auslösen. Es gibt mehrere KIs mit Spezialfähigkeiten. Einfach die entsprechende KI vor der Mission auswählen.
 

Makelloser Sieg Makelloser Sieg
Verdiene mindestens eine Goldmedaille.

[Multi-Trophäe]
In einer Misson die Goldpunktzahl erreichen. Möglich ab der ersten Mission.
Punkte gibt es für:
* Je mehr Kerne verfügbar sind (Nicht gestohlen)
* Weniger Türme gebaut werden
* Das töten von Aliens
 

Planeten-Verteidiger Planeten-Verteidiger
Verdiene eine Silbermedaille für jede Mission im Kampagnen-Modus.

[Offline-Trophäe]
In allen 20 Storymissionen mindestens Silber.
Die Punktzahl ist abhängig von, Kernen, gebauten Türmen und getöteten Aliens.
 

Ausrotter Ausrotter
Zerstöre 1000 Aliens.

[Multi-Trophäe]
Töte 1.000 Aliens. Modus spielt keine Rolle. Wird Addiert.
Diese Trophäe ist schon in der Story Kampane erspielpar.
 

Turmexperte Turmexperte
Baue jeden Turm und jeden Ausbau.

[Multi-Trophäe]
Es gibt insgesamt neun Turmarten im Spiel und jeder hat hat noch zwei Ausbaustufen. Diese Trophäe kann erst im weiteren verlauf der Story erspielt werden, da mit der Story weitere freigeschaltet werden. Die Ausbaustufen sind farblich makiert. Grün, Gelb, Rot.
 

Alien-Tränen Alien-Tränen
Verdiene eine Goldmedaille für jede Mission im Kampagnen-Modus.

[Offline-Trophäe]
In allen 20 Storymissionen Gold erhalten.
Die Punktzahl ist abhängig von, Kernen die in der Basis bleiben, gebauten Türmen und getöteten Aliens.
Bei manchen Storymissionen wird Gold etwas schwer die Punktzahl zu erreichen. Es hilft weniger Türme zu bauen und sie ganz effizent einzusetzen. Später schaltet man noch vor Missionsbeginn spezielle Turmupgrades frei. Diese könn mehr schaden anrichten oder auch den Gegner verlangsamen.
 

Danke fürs Spielen! Danke fürs Spielen!
Verdiene eine Bronzemedaille (oder besser) in einer Einzelspieler-Mission.

[Offline-Trophäe]
Erreiche eine Bronzepunktzahl in einer Storymission.
Die Punktzahl ist abhängig von, Kernen, gebauten Türmen und getöteten Aliens.
 

Unentschlossen Unentschlossen
Verkaufe 10 Türme innerhalb einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Baut in einer Mission eure Türme auf und verkauft zehn Türme. Es reicht, wenn ihr immer den gleichen Turm mehrmals auf und abbaut.
 

Unberührbar Unberührbar
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), ohne das ein einziger Kern berührt wurde.

[Offline-Trophäe]
Schließe eine Mission ab, wo kein Alien einen Kern berührt. Vorteil sind Karten, wo man sehr lange Laufwege bauen kann.
Ab Kapitel vier landen Landungskapseln an den Kernen, deshalb ist es wichtig den Kernbereich mit genug Türmen abzusichern. Ist die Kapsel auf einen Lebenspunkt, spornen die Aliens mit einen Lebenspunkt.
 

Das war knapp Das war knapp
Rette einen Kern der weniger als 10 Sekunden vom Ausgang entfernt ist.

[Offline-Trophäe]
Kurz vor dem Ausgang, wo die Aliens herkommen, muss ein Alien den Kern fallen lassen, was einen Kern trägt. Dieses kann man schon in der ersten Mission erledigen, indem man nur am Ausgang Türme baut. Sollten die Aliens von diesen schon vorher zerstört werden, bevor sie zu den Kernen gelangen können, dann baut sie erst nachdem sie die Passage durch sind. Man bekommt eine Meldung das sie Kerne entnommen haben. Jetzt kann man den Ausgang mit Türmen versehen.
 
 

Glückwunsch Glückwunsch
Berge einen freien Kern.

[Offline-Trophäe]
Berge einen Kern der von einem Alien verschleppt wurde. Dazu muss das Alinen von einem Turm beschossen werden und sterben, damit dieser fallen gelassen wird.
 

Für das Team! Für das Team!
Verdiene eine Goldmedaille in einer Koordinierte Verteidigung Multiplayer-Mission.

[Multi-Trophäe]
Beende eine Koop Mission. Sie kann auch Offline gemacht werden, dazu braucht man einen zweiten Controller.
 

Eine Portion Boost dazu? Eine Portion Boost dazu?
Baue 100 Boost-Türme.

[Offline-Trophäe]
Baue 100 Boostplattformen. Modus egal, sie werden Addiert. Im späteren verlauf der Story schaldet man im Baumenü die Boostplattformen frei.
 

Heute geschlossen Heute geschlossen
Es wurde innerhalb einer Mission kein Turm verkauft.

[Offline-Trophäe]
Alle gebauten Türme nicht abbauen. Bis zum Ende der Mission stehen lassen.
 

Hey! Das gehört mir! Hey! Das gehört mir!
Töte ein Alien, das einen Kern trägt.

[Offline-Trophäe]
Einfach am Anfang einer Mission nur wenige Türme bauen, damit die Ailens zu den Kernen gelangen können. Eine Meldung erscheint das ein Kern fehlt. Darauf gehen die Alines den gleichen Weg zurück, woher sie gekommen sind. Dieses muss nur noch von einem Turm getötet werden.
 

Abwechslung Abwechslung
Baue alle Turmarten innerhalb einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Baue alle neun Turmarten in einer Mission. Es reichen nur die Grundstufe der Türme (Grün). Ist nur in den späteren Karten möglich, da man die  Turmtypen im verlauf der Story freischaltet.
 

Volles Haus Volles Haus
Verwende alle Ausbaumöglichkeiten bei allen Turmtypen in nur einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Baue alle neun Turmarten in einer Mission mit der höchsten Stufe (Rot). Ist erst ab in den späteren Karten möglich.
 

Erstes Blut Erstes Blut
Töte ein Alien.

[Multi-Trophäe]
Töte ein Alien. Kommt Automatisch beim Spielen.
 

Kammerjäger Kammerjäger
Töte 100 Aliens

[Multi-Trophäe]
Töte 100 Aliens. Missonsart spielt keine Rolle.
 

Vernichter Vernichter
Töte 10,000 Aliens.

[Multi-Trophäe]
Missonsart spielt keine Rolle. Ratsam ist hier schon den Schleifer Herausforderungs-Modus zu spielen, da Alines in 100 Wellen kommen und somit die größte Alienanzahl hat in einem Durchgang. Dabei sind die Letzen Missionenkarten sehr Hilfreich, da diese Karten die meisten Gegner haben. Mit der Vorspuhltaste R1 kann die Spielzeit beschleungit werden.
 

Xenozid Xenozid
Töte 50 000 Aliens.

[Multi-Trophäe]
Missonsart spielt keine Rolle. Ratsam ist hier schon den Schleifer Herausforderungs-Modus zu spielen, da Alines in 100 Wellen kommen und somit die größte Alienanzahl hat in einem Durchgang. Dabei sind die Letzen Missionenkarten sehr Hilfreich, da diese Karten die meisten Gegner haben. Mit der Vorspuhltaste R1 kann die Spielzeit beschleungit werden.
 

Überfluss Überfluss
Gewinne mit noch 1000 übrigen Ressourcen.

[Multi-Trophäe]
Gewinne mit 1.000 Ressourcen am Ende einer Mission. Hilfreich ist hier der Modus Schleifer zu spielen, da 100 Wellen kommen. Beste Karte ist Mission drei. Da der Weg eine Spirale ist und somit Kanonentürmen mehere Bahnen abdeckt wird.
 

Pfennigfuchser Pfennigfuchser
Gewinne mit noch 5000 übrigen Ressourcen.

[Multi-Trophäe]
Gewinne mit 5.000 Ressourcen. Hilfreich ist hier der Modus Schleifer zu spielen, da 100 Wellen kommen. Beste Karte ist Mission drei. Da der Weg eine Spirale ist und somit Kanonentürmen mehere Bahnen abdeckt wird.
 

Stinkreich Stinkreich
Gewinne mit noch 10 000 übrigen Ressourcen.

[Multi-Trophäe]
Gewinne mit 10.000 Ressourcen. Hilfreich ist hier der Modus Schleifer zu spielen, da 100 Wellen kommen. Beste Karte ist Mission drei. Da der Weg eine Spirale ist und somit Kanonentürmen mehere Bahnen abdeckt wird.
 

Verflüssiger Verflüssiger
Verkaufe 10 Türme.

[Multi-Trophäe]
Verkaufe zehn Türme in einer Mission. Einfach auf den Trurm gehen und wieder abbauen.
 

Bleikopf Bleikopf
Baue 100 Geschütz-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Brenn, Baby, Brenn Brenn, Baby, Brenn
Baue 100 Inferno-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Peng Peng Peng Peng
Baue 100 Laser-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Nicht so schnell Nicht so schnell
Baue 100 Temporal-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Großer Feuerball Großer Feuerball
Baue 100 Meteor-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Starkstrom Starkstrom
Baue 100 Tesla-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Kabumm! Kabumm!
Baue 100 Kanonen-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Unangenehmer Himmel Unangenehmer Himmel
Baue 100 Raketen-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Kopftrauma Kopftrauma
Baue 100 Erschütterungs-Türme.

[Multi-Trophäe]
Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.
 

Waffennarr Waffennarr
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), indem du nur Geschütz-Türme verwendest.

[Multi-Trophäe]
Ab Kapitel vier (Mission 12) eine Mission beenden indem man nur von einem Trumtyp baut. Erlaubt ist nur der Geschützturm.
Die einfachsten Karten sind hier für Mission 14, 15 und 19. Da man die Laufwege der Alines sehr gut verlängern kann durch die Türme. Sollte man dennoch schwierigkeiten haben kann mit dem Kommando-Shuttle weitere Sektionen gekauft werden.
 

Brandstifter Brandstifter
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), indem du nur Inferno-Türme verwendest.

[Multi-Trophäe]
Ab Kapitel vier (Mission 12) eine Mission beenden indem man nur von einem Trumtyp baut. Erlaubt ist nur der Infernoturm.
Die einfachsten Karten sind hier für Mission 14, 15 und 19. Da man die Laufwege der Alines sehr gut verlängern kann durch die Türme. Sollte man dennoch schwierigkeiten haben kann mit dem Kommando-Shuttle weitere Sektionen gekauft werden.
 

Granatenschock Granatenschock
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), indem du nur Kanone-Türme verwendest.

[Multi-Trophäe]
Ab Kapitel vier (Mission 12) eine Mission beenden indem man nur von einem Trumtyp baut. Erlaubt ist nur der Kanonenturm.
Die einfachsten Karten sind hier für Mission 14, 15 und 19. Da man die Laufwege der Alines sehr gut verlängern kann durch die Türme. Sollte man dennoch schwierigkeiten haben kann mit dem Kommando-Shuttle weitere Sektionen gekauft werden.
 

Minimalist Minimalist
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher), wobei du nur Level 1 Türme verwendest.

[Offline-Trophäe]
Das Level muss nur mit Level eins Türme (Grün) beendet werden. Gut in der Mission 19, da man die Laufwege hier sehr strecken kann in diesem Level. Sollte man dennoch schwierigkeiten haben kann mit dem Kommando-Shuttle weitere Sektionen gekauft werden.
 

Volles Potential Volles Potential
Beende eine Mission aus Kapitel 4 (oder höher) und nutze nur Level 3 Türme und verkaufe keine.

[Offline-Trophäe]
Die Beschreibung ist etwas Falsch ausgedrückt. Das Level muss nur mit Level drei Türmen (Rote) beendet werden. Es darf keinen Trum am Ende auf Grün oder Gelb sein. Am besten geht es in Mission 19. Bedenkt daran nicht gleich zu viele Grüne Türme zu bauen, da sie auch nicht mehr verkauft werden dürfen.
 

Gelb gewinnt gegen Grün Gelb gewinnt gegen Grün
Baue einen Turm aus.

[Offline-Trophäe]
Baut einen Turm von Grün Stufe eins auf Gelb Stufe zwei aus.
 

Was ist DAS denn? Was ist DAS denn?
Inspiziere 10 Aliens.

[Offline-Trophäe]
Innerhalb einer Mission mit dem Fadenkreuz über ein Alien sein und Kreistaste drücken. Dann sieht man die Eigenschaften. Ist erst im späteren Verlauf der Story möglich zu erspielen, da erst am Ende die letzen Alientypen kommen.
 

Selbstbewusst Selbstbewusst
Nutze die die Beschleunigungsoption für 60 Sekunden innerhalb einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Mit der Vorspuhltaste R1 kann die Spielzeit beschleungit werden. Hier muss man in einer Mission mindestens 60 Sekunden Zeit beschleunigen. Zum Grinden der 100 Goldmedaillen sehr nützlich. Auch für die Aufgabe der 50.000 Aliens im Schleifermodus, sehr zu empfehlen.
 

Neuer Versuch Neuer Versuch
Lade einen älteren Spielstand.

[Offline-Trophäe]
Durch drücken der L1 Taste kann man eine gewisse Zeit Zurückspuhlen zum letzten Checkpoint . Kann mehrfach Wiederholt werden.
 

Bootcamp Bootcamp
Beende die Missionen von Kapitel 1 im Kampagnen-Modus.

[Offline-Trophäe]
Beende alle Missionen aus Kapitel eins.
 

Arsenal Arsenal
Baue 20 Türme innerhalb einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Baue 20 Türme in einer Mission. Man kan auch wieder welche verkaufen und neu bauen.
 

Volle Defensive Volle Defensive
Baue 50 Türme innerhalb einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Baue 50 Türme in einer Mission. Man kan auch wieder welche verkaufen und neu bauen. In den letzten Karten ist diese leichter zu schaffen, da mehr Credits und Bauplatz zur verfügung steht.
 

Wenn´s nicht direkt klappt, dran bleiben Wenn´s nicht direkt klappt, dran bleiben
Lade einen älteren Spielstand fünfmal innerhalb einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Durch drücken der L1 Taste kann man eine gewisse Zeit Zurückspuhlen zum letzten Checkpoint. Kann mehrfach Wiederholt werden. Hier muss man es fünfmal machen.
 

Baumeister Baumeister
Benutze das Kommando-Shuttle, um 6 Kartensektionen in Mission 6 zu bewegen.

[Offline-Trophäe]
In der Mission 6 das Kommando-Shuttle alle Baufelder erweitern.
  • Wachposten 1 – 400
  • Wachposten 2 – 400
  • Wachturm 1 – 200
  • Wachturm 2 – 200
  • Wachturm 3 – 200
  • Wachturm 4 – 200
 
 

Der meistbenutzte Pfad Der meistbenutzte Pfad
Verdiene Gold in Mission 19, ohne das Kommando-Shuttle zu benutzen.

[Offline-Trophäe]
In Mission 19 keine weiteren Baufelder über das Kommando-Shuttle erweitern und mit Gold abschließen.
 

Jetzt mit Streuseln Jetzt mit Streuseln
Aktiviere ein einen Turm-Gegenstand.

[Multi-Trophäe]
Vor einer Mission kann man Verstärkungen der jeweiligen Türme noch festlegen. Mindestens einer muss Aktiv sein. Leider schalten sich diese Eigenschaften per zufall frei. Bekommt man durch erreichen von Goldmedailien. Aber auch nur ab und zu.
 

Genau 10 Gegenstände Genau 10 Gegenstände
Aktiviere ein einen Turm-Gegenstand bei 10 Turm-Typen.

[Multi-Trophäe]
Vor einer Mission kann man Verstärkungen der jeweiligen Türme noch festlegen. Es muss bei jeden der neun Türme Aktiv sein. Und hier Fällt jeden auf das noch einen Gegenstand fehlt. Damit ist die Spizialwaffe gemeint die man Auslösen muss. Sartet eine Mission und baut jeden Turm. Danach noch die Spezialwaffe durch Tastendruck auslösen und nach Missionsende erhaltet ihr diese. Leider schalten sich diese Eigenschaften per zufall frei.
 

Kein schneller Schlag Kein schneller Schlag
Benutze die Temporal-Kanone Spezialwaffe.

[Offline-Trophäe]
Die KI Commander Colonel Rissler, verfügbar in den Missionen 8-20 auswählen und Auslösen. Es gibt mehrere KIs mit Spezialfähigkeiten. Einfach die entsprechende KI vor der Mission auswählen.
 

Nachschlag Nachschlag
Benutze die Ressourcen-Explosion Spezialwaffe.

[Offline-Trophäe]
Die KI Commander Professor Briel, verfügbar in den Missionen 4-20 auswählen und Auslösen. Es gibt mehrere KIs mit Spezialfähigkeiten. Einfach die entsprechende KI vor der Mission auswählen.
 

Aufgemotzte Türme Aufgemotzte Türme
Benutze die Überladungsstrahl Spezialwaffe.

[Offline-Trophäe]
Die KI Commander Advisor Zacara, verfügbar in den Missionen 3-19 auswählen und Auslösen. Es gibt mehrere KIs mit Spezialfähigkeiten. Einfach die entsprechende KI vor der Mission auswählen.
 

Geh nach Hause Geh nach Hause
Benutze die Kern-Teleporter Spezialwaffe.

[Offline-Trophäe]
Die KI Commander Professor Taylor, verfügbar in den Missionen 17-20 auswählen und Auslösen. Es gibt mehrere KIs mit Spezialfähigkeiten. Einfach die entsprechende KI vor der Mission auswählen.
 

Schieß auf den da Schieß auf den da
Benutze die Zielpriorität Spezialwaffe.

[Offline-Trophäe]
Die KI Commander Rear Admiral Phillips, verfügbar in den Missionen 12-20 auswählen und Auslösen. Es gibt mehrere KIs mit Spezialfähigkeiten. Einfach die entsprechende KI vor der Mission auswählen.
 
 
silber_header.png
 

Belagerungsbrecher Belagerungsbrecher
Überlebe 100 Wellen im Schleifer Herausforderungs-Modus.

[Offline-Trophäe]
Mission drei eignet sich hierfür sehr gut, da der Laufweg Kreisrund ist und somit die Türme viel Weg abdecken können. Im Schleifer kommen nur die drei Alienarten vor.
 

Basis-Verteidiger Basis-Verteidiger
Beende den Kampagnen-Modus.

[Offline-Trophäe]
Beende alle 20 Storymissionen.
 

Meister-Belagerungsbrecher Meister-Belagerungsbrecher
Überlebe 100 Wellen in einem Super-Schleifer Herausforderungs-Modus.

[Offline-Trophäe]
Mission drei eignet sich hierfür sehr gut, da der Laufweg der Aliens Kreisrund ist. Somit sind die Türme aktiver einsetzbar. Im gegensatz zu Schleifer, kommen im Super-Schleifer alle Alinearten bis zu dieser Mission (Storygebunden) vor..
 
 
gold_header.png
 

Meisterstratege Meisterstratege
Verdiene 100 Goldmedaillen in Missionen.

[Offline-Trophäe]
100 Goldmedaillen erreichen. Bei der Missionsauswahl werden beim bestehen mit der Medaille versehen.  Zu beachten ist das der Schwierigkeit keinen einfluss hat. Spielt man eine Mission die auf Glod ist nochmals, so bleibt es nur bei einer Medaille.  Es gibt ca 20 Karten mit jeweils 10 Spielmodusen. Beachtet das mit Spielen der Story neue Türme freiggeschaltet werden.
Spielmodus:
  • Story - Die Haupt-Story-Mission.
  • Limitierte Ressourcen - Sie beginnen die Mission mit einer festgelegten Menge an Ressourcen.
  • Schleifer - Besiege 100 Wellen von Walker-Aliens. Die Wellen werden immer größer.
  • Super Schleifer - Wie Schleifer, außer dass Wellen eine Vielzahl von Aliens haben, die besiegt werden müssen.
  • Stromausfall - Türme sind nur in Reichweite des Cursors aktiv. Der Cursor fügt auch Aliens Schaden zu.
  • Schwerpunkt - Der Cursor fügt den Alien Schaden zu, während er sich über einem Alien befindet.
  • Keine roten Türme - Sie können das dritte Upgrade eines beliebigen Turms nicht verwenden.
  • Begrenzte Türme - Sie können nur eine bestimmte Anzahl von Türmen bauen.
  • Voll beladen - Alle Türme und Upgrades sind verfügbar.
  • Gefrorener Kern - Wenn ein Außerirdischer einen Kern aufnimmt, schwimmt er nicht zum Gehäuse zurück. Stattdessen bleibt es dort, wo es ist.
  • Übung - Wie in der Story, außer dass Sie sehr großzügige Startressourcen erhalten.
 
 
 
platin_header.png
 

Das Defense Grid Das Defense Grid
Schalte alle Trophäen für Defense Grid 2 frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Eschwegerland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heyho @Eschwegerland :)

Wenn ich richtig geschaut habe, ist das dein allererster Leitfaden hier im Forum, den du erstellst :emot-neckbeard:
Um das Erstellen eines Leitfadens einfacher zu machen, haben wir ein Leitfaden-Tutorial entwickelt, wo alles drin steht, was einen guten Leitfaden ausmacht. Schau dir am besten mal rein ;)
Jetzt bekommst du von mir noch etwas Feedback zu deinem Leitfaden, was da noch gemacht werden müsste.

Erstmal allgemein ein paar Hinweise zu deinem Leitfaden-Entwurf, bevor ich auf explizite Verbesserungen angehe.

  • Du schreibst sehr oft in sehr abgehackten Sätzen. Du beschreibst die Trophäen-Tipps teilweise in Stichpunkten. Das müsstest du allgemein überarbeiten, aus mehreren Gründen. Abgehackte Sätze stören den Lesefluss und die Infos sind dadurch auch teilweise schwer zu deuten bzw. nicht zu verstehen, weil es kurz, kürzer, am kürzesten ist, womit ich zum nächsten Punkt komme...
  • Du hast bei manchen Trophäen lediglich die Trophäen-Beschreibung einmal wiederholt. Es wäre gut, wenn dort noch mehr Infos stehen würden, um dem Leser des Leitfadens das Erspielen der Trophäen so einfach wie möglich zu machen. In einen Leitfaden-Tipp kommen alles Sachen rein, die man beachten muss, die man machen muss, die man nicht machen sollte, wo man hin muss, etc... Je mehr Infos, desto verständlicher ist die Trophäe. Schau dazu am besten nochmal in Punkt 3: Welche Informationen soll ein Leitfadentipp vermitteln? . Was auch ganz gut ist, ist Punkt 14: Schaffenskrise.,, dort stehen sehr hilfreiche Sachen drin, wie man einen Tipp noch etwas verbessern kann.
  • Lies über deine geschriebenen Sachen auch nochmal drüber, damit dir mögliche Rechtschreib-/Grammatikfehler auffallen. Du hast recht viele Fehler in deinem Leitfaden-Entwurf, vor allem auch Groß-/Kleinschreibung. Es gibt auch entsprechende Browser-Plug-Ins, die einem beim Schreiben von Texten unterstützen, wodurch gemacht Fehler schnell bemerkt werden.
  • Ich hab dir hier mal eine kleine Zusammenstellung von Leitfäden gemacht, zu denen du die Spiele gespielt hast. Schau dir die mal an. An einem fertigen Leitfaden kann man vielleicht besser lernen, wie man einen guten Leitfaden schreibt. Schau sie dir mal an und vergleiche sie eventuell mit deinem Entwurf, um etwas inspiration zu bekommen :)

 

Jetzt gehe ich mal auf ein paar Punkte direkt ein, um es anschaulicher zu machen :)
 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:
Trophäen-Leitfaden - Defense Grid 2
 
1x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  58x bronze.png  = 63 | Gesamtpunkte: 1230

 
Allgemeine Infos:
  • Alle Trophäen können Offline erspielt werden.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Alle können auf Einfach erspielt werden.
  • Per Vorspuhlen ist es möglich die Zeit in der Misson zu reduzieren.

Schau mal über deinen Beitrag. Dort ist eine neue Schablone drin. Du hast noch die alte genutzt, in der noch die Gesamtpunktzahl aufgeführt ist und wo die Trophäen-Infos fehlen. Das müsstest du noch anpassen. Für die Trophäen-Infos kannst du auch mal im Leitfaden-Tutorial unter Schritt 4: Die Trophäen-Infos und die allgemeinen Infos einfügen. nachschauen.

Damit würden dann auch die oberen beiden Punkte bei den allgemeinen Infos wegfallen bzw. müssten die dann umformuliert werden. Des Weiteren sind die auch etwas dünn. Du bist schon einige Zeit hier im Forum angemeldet. Du hast bestimmt schon ein paar Leitfäden bei uns gesehen. In den "Allgemeinen Infos" stehen, wie der Name schon sagt, allgemeine Infos, aber wichtige Sachen, die das ganze Spiel betreffen. Es gibt doch noch bestimmt mehr Sachen, die relevant sind, um das Spiel zu spiel zu spielen, genauer gesagt, um durch das Spielen die Trophäen zu erspielen.
____________________
 

 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Bergungsrecht Bergungsrecht
Zerstöre mindestens ein Boss Monster.

[Offline-Trophäe]
In der Story kommt Sie Automatisch.

Du hast einige automatische Trophäen in dem Leitfaden beschrieben. Bei automatischen Trophäen haben wir eine bestimmte Standardfloskel, die bitte eingehalten werden muss.
Diese lautet immer:

"Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ... hat/wurde/ist."

oder

"Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr ... habt/wurdet/seid."

welche Anredeform ihr wählt bleibt euch überlassen.

Näheres dazu steht unter Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält.
 

____________________

 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Beförderung Beförderung
Verdiene mindestens eine Silbermedaille.

[Multi-Trophäe]
In einer Misson die erforderliche Punktzahl erreichen. Möglich ab der ersten Mission.
Punkte gibt es für:
* Je mehr Kerne verfügbar sind (Nicht gestohlen)
* Weniger Türme gebaut werden
* Das töten von Aliens

Bist du dir sicher, dass es sich dabei um die Trophäenart [Multi-Trophäe] handelt? Ist es nicht vielleicht eine [Offline-Trophäe]?
Schau dafür am besten nochmal unter Schritt 7: Alle Trophäen werden mit der Angabe der [Trophäenart] gekennzeichnet. nach. Dort stehen alle Trophäenarten inklusiver Erklärung, was sie bedeuten.
Du hast davon z.B. auch in den allgemeinen Infos geschrieben, dass alles offline machbar ist? Gibt es etwa einen Online-Modus oder wie ist das zu verstehen? Falls ja, wäre so etwas auch ein prima Punkt für die allg. Infos.

Das hier meine ich mit den abgehackten Sätzen. Auch  die Bedingung, die es zu erfüllen gilt, um die Trophäe zu erhalten sind im Perfekt, also der vollendeten Gegenwart zu schreiben. Also, was muss man konkret gemacht haben, um die Trophäe freizuschalten? → Meistens Orientierung an (und lediglich Umformulierung) der offiziellen Trophäenbeschreibung.
Hierbei lässt sich die konkrete Bedingung sowohl am Anfang der Beschreibung, in der Mitte oder auch am Ende formulieren.

Du hast an manchen Stellen Bindestriche (*) als Aufzählungspunkte benutzt. Bitte ersetze all diese Bindestriche durch die Punkte. Die Punkte fügst du durch die "Liste" in der Tool-Leiste ein 22.png. Nähere findest du dazu auh nochmal im Leitfaden-Tutorial unter Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler.. Du kannst Punkte auch einrücken, wäre vlt für die Allg. Infos interessant. Dazu hast du das Tool "Einzug erhöhen" 21.png.
____________________
 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Alien-Tränen Alien-Tränen
Verdiene eine Goldmedaille für jede Mission im Kampagnen-Modus.

[Offline-Trophäe]
In allen 20 Storymissionen mindestens Gold erhalten.
Die Punktzahl ist abhängig von, Kernen, gebauten Türmen und getöteten Aliens.
Bei manchen Storymissionen wird Gold etwas schwer die Punktzahl zu erreichen. Es hilft weniger Türme zu bauen und sie ganz effizent einzusetzen. Später schaltet man noch vor Missionsbeginn spezielle Turmupgrades frei. Diese könn mehr schaden anrichten oder auch den Gegner verlangsamen.

In einem Leitfaden-Tipp darf man keinen Schwierigkeitsbewertungen oder Zeitbewertungen vornehmen. Jeder hat ein anderes Empfinden was die Schwierigkeit angeht. Für den einen ist es leicht, für den anderen kann es wiederum sehr schwer sein. Dasselbe gilt auch für die Zeit, da braucht der ein oder andere auch mal weniger oder länger. Falls du trotzdem etwas zur Zeit und zur Schwierigkeit schreiben möchtest, haben wir dazu die jeweiligen Bewertungsthreads.

____________________
 

 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Selbstbewusst Selbstbewusst
Nutze die die Beschleunigungsoption für 60 Sekunden innerhalb einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Mit der Vorspuhltaste R1 kann die Spielzeit beschleungit werden. Hier muss man in einer Mission mindestens 60 Sekunden Zeit beschleunigen. Zum Grinden der 100 Goldmedaillen sehr nützlich.

Du hast in deinem Leitfaden Tastensymbole benutzt, die du ausgeschrieben hast. Diese müsstest du bitte gegen die Tastensymbole aus dem Leitfaden-Tutorial austauschen, die du unter Punkt 7: Tastensymbole, Pfeilsymbole, Grafiken und Bilder. Dafür klickst du mit der linken Maustaste auf das Tastensymbol im Tutorial, gehst dann auf "Grafikadresse kopieren" und fügst dann das Tastensymbol einfach durch STRG + V an die gewünschte Stelle im Leitfaden ein.

In deinen Leitfaden-Tipps benutzt du Worte wie Grinden. Das ist Gamersprache bzw. Fremdsprache. Nicht jeder weiß was damit gemeint ist, daher versuch es ins Deutsche zu übersetzten. . Unter Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? findest du dazu auch nochmal was.
Tipp:
Wir haben hier im Forum einen Gamer-Duden. Vielleicht findest du dort noch ein paar Anregungen es anders zu schreiben.

____________________
 

 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Bleikopf Bleikopf
Baue 100 Geschütz-Türme.

[Multi-Trophäe]
Baue 100 Geschütz-Türme. Missionsart ist egal. Türme werden aus allen gespielten Missionen zusammen gezählt.

Schau bezüglich der Anrede nochmal unter Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? nach. Bei unseren Leitfaden wird nur die "man" oder "ihr" Form benutzt. Mit "Baue" ist die "Ich-Form". Das müsstest du auch allgemein überarbeiten.

____________________
 

 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Pfennigfuchser Pfennigfuchser
Gewinne mit noch 5000 übrigen Ressourcen.

[Multi-Trophäe]
Gewinne mit 5000 Ressourcen. Hilfreich ist hier der Modus Schleifer zu spielen, da 100 Wellen. Beste Map ist Mission 03. Da es ein Rundweg ist und dieser mit Kanonentürme ganz gut abgedeckt wird.
 

Stinkreich Stinkreich
Gewinne mit noch 10 000 übrigen Ressourcen.

[Multi-Trophäe]
Gewinne mit 10.000 Ressourcen. Hilfreich ist hier der Modus Schleifer zu spielen, da 100 Wellen. Beste Map ist Mission 03. Da es ein Rundweg ist und dieser mit Kanonentürme ganz gut abgedeckt wird.

Im Unteren hast du es schon richtig gemacht. Ab 1.000 kommt zwischen der Hunderter- und der Tausenderstelle ein Punkt.
 

 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Volles Haus Volles Haus
Verwende alle Ausbaumöglichkeiten bei allen Turmtypen in nur einer Mission.

[Offline-Trophäe]
Baue alle 9 Turmarten in einer Mission mit der höchsten Stufe (Rot). Ist nur in den späteren Karten möglich.

In deinem Leitfaden hast du Zahlen verwendet. Alle Zahlen von 1 - 12 werden, sofern sie vor dem Nomen stehe, als Wort ausgeschrieben. Schau dafür nochmal unter Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. nach, dort steht es nochmal verständlich erklärt mit Beispielen.
________________________
 

 

Am 12.4.2022 um 10:07 schrieb Eschwegerland:

Meisterstratege Meisterstratege
Verdiene 100 Goldmedaillen in Missionen.

[Offline-Trophäe]
Verdiene 100 Goldmedaillen in Missionen. Modus ist egal. Hier eignen sich die ersten Storykarten, da es sehr wenige Wellen von Gegnern gibt. Zu beachten ist das der Schwierigkeit keinen einfluss hat. Spielt man Storymission 2 auf leicht und dann noch mal auf Normal, so bleibt es nur bei 1. Goldmediallie. Es gibt ca 200 Missionen. Multiplayer zählt nicht.
Spielmodus:
  • Story - Die Haupt-Story-Mission.
  • Limitierte Ressourcen - Sie beginnen die Mission mit einer festgelegten Menge an Ressourcen.
  • Schleifer - Besiege 100 Wellen von Walker-Aliens. Die Wellen werden immer größer.
  • Super Schleifer - Wie Schleifer, außer dass Wellen eine Vielzahl von Aliens haben, die besiegt werden müssen.
  • Stromausfall - Türme sind nur in Reichweite des Cursors aktiv. Der Cursor fügt auch Aliens Schaden zu.
  • Schwerpunkt - Der Cursor fügt den Alien Schaden zu, während er sich über einem Alien befindet.
  • Keine roten Türme - Sie können das dritte Upgrade eines beliebigen Turms nicht verwenden.
  • Begrenzte Türme - Sie können nur eine bestimmte Anzahl von Türmen bauen.
  • Voll beladen - Alle Türme und Upgrades sind verfügbar.
  • Gefrorener Kern - Wenn ein Außerirdischer einen Kern aufnimmt, schwimmt er nicht zum Gehäuse zurück. Stattdessen bleibt es dort, wo es ist.
  • Übung - Wie in der Story, außer dass Sie sehr großzügige Startressourcen erhalten.

In manchen Leitfaden-Tipps hast du Wörter durch eine Formatierung (fett - kursiv - unterstrichen) hervorgehoben. Dies ist in unseren Leitfäden nicht vorgesehen. Die einzige Ausnahme beim Unterstrichen bilden Tipps oder Hinweise.
Alles dazu kannst du nochmal unter Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. nachlesen.




Fürs Erste ist hier mal Schluss mit meinem Feedback :). Arbeite die genannten zuerst mal ein und dann schauen wir uns dein Werk nochmal an :) .  Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, schreib es einfach hier in den Thread. Das Leitfaden-Team steht dir dann mit Rat und Tat zur Seite.

Also dann, frohes Schaffen und viel Spaß beim zocken ;)
 

SB-28-SB

 

  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SB-28-SB  Dankeschön. Ja ich weiß meine LRS ist halt meine kleine Schwäche und ich hab ein Tool, was aber hier nicht greift. Das ich mich daran noch mal setzten muss ist mir bekannt. Ne ist mein zweiter Leitfaden. Da gibt es noch einen anderen den ich auch noch mal überarbeiten muss. Wie gesagt ich versuche mein bestes um Ihn zum abschluss zu bekommen. Hab mir sogar das Spiel wieder Intsalliert für genauere beschreibungen. Feedback ist aber immer herzlich Willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eschwegerland:

@SB-28-SB  Dankeschön. Ja ich weiß meine LRS ist halt meine kleine Schwäche und ich hab ein Tool, was aber hier nicht greift. Das ich mich daran noch mal setzten muss ist mir bekannt. Ne ist mein zweiter Leitfaden. Da gibt es noch einen anderen den ich auch noch mal überarbeiten muss. Wie gesagt ich versuche mein bestes um Ihn zum abschluss zu bekommen. Hab mir sogar das Spiel wieder Intsalliert für genauere beschreibungen. Feedback ist aber immer herzlich Willkommen.

Alles klar, dann wissen wir dahingehend Bescheid :)
Das hier ist dein einziger Entwurf, den du momentan hast. Du hast man zu "
Senran Kagura Peach Beach Splash" einen Entwurf gemacht. Leider warst du aber in dieser Zeit recht inaktiv, weshalb der Leitfaden auch nicht an dich zugeteilt wurde. Ein anderer hat in der Zwischenzeit den Leitfaden geschrieben. 
Lies dir mein Feedback einfach mal durch und auch die entsprechenden Sachen im
Leitfaden-Tutorial, die ich immer direkt dabei verlinkt habe. Versuch das Feedback einfach mal nach besten Gewissen umzusetzen. Falls du Hilfe brauchst oder Probleme hast, schreib einfach hier in den Thread. Jemand vom Leitfaden-Team wird dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Es ist auch sehr schön zu hören, dass du dir das Spiel nochmal installierst, um die Tipps im Leitfaden so detailliert wie möglich zu beschreiben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi @Eschwegerland :seeya:

Ich wollte mal nachfragen, wie der aktuelle Stand bei deinem Leitfaden-Entwurf ist. Seit der letzten Bearbeitung sind einige Wochen vergangen und das Feedback von @SB-28-SB wurde noch nicht eingearbeitet. Auch der Tipp von @Duff sollte - sofern du ihn für hilfreich hältst - eingearbeitet werden.

Besteht von deiner Seite aus noch Interesse an der Weiterarbeit bzw. findest du die Zeit dafür?

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community :)

 

Da der erste Leitfaden-Entwurf seit geraumer Zeit nicht bearbeitet wurde, steht der Entwurf ab sofort zur freien Verfügung.

Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...