Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

62 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.82


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel mit einer 4 bewertet

An sich nichts schweres dabei. Die meisten Trophäen kam bei mir von alleine. Der Lauf ohne zu sterben auf leicht war auch nicht so schwer mich haben zum Schluss nur drei mal die facesucker erwischt wo ich den speicherstsnd neu laden musste. Schwer war auch recht easy da ich das game aber schon in und auswendig kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7

Auf schwer den ersten Run gestartet und das hat mir schon einiges abverlangt,wenn man gar keinen Plan hat und Ruhe zum erkunden...

 

Der zweite Run ohne sterben,ohne Humankills und den letzten Collectibles war vergleichsweise sehr einfach,weil ich ja jeden Zentimeter des Raumschiffs nun kannte und "ungestraft"rennen konnte.

 

Aber die erste Erfahrung zählt und da bin ich auch ca. 70 x gestorben,Herzklopfen und jeder Save hat froh gemacht ;-)  super Atmosphäre dazu!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab zwischen 4 und 5 gependelt und mich dann für die 4 entschieden.
Bei mir kamen tatsächlich ein paar Trophys von selbst. Das einzige wo ich bedenken hatte und paar Hilfen nutzte/suchte war für die Sammelsachen und wie ich am besten ohne Sterben durch komm.
Alles andere (Außer die Gummianzug- Androiden) war für mich nicht so schwer und hat richtig Spaß gemacht. (Ab und an war der Xeno nervig, aber ich freute mich trotzdem ihn zu sehen :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal eine 7. Insgesamt sind die meisten Trophäen recht gut zu machen. Eigentlich sind nur 3 mit viel Aufwand verbunden: nicht sterben, keinen Mensch töten und der schwerste Schwierigkeitsgrad. Besonders die letzte lies sich aber gut mit dem 100 Mal sterben durch das Alien verbinden. Insgesamt mit etwas Geduld und Glück geht es recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5, die aber nicht wirklich was mit der Schwierigkeit an sich zu tun hat. Da würde ich eine 4 geben.

 

Der Grund, warum ich auf die 5 anhebe ist der Frustfaktor. Wenn das Alien minutenlang durch die Gegend läuft und man einfach nicht voran kommt, oder genau in dem Moment erscheint wo man gerade am speichern ist. Was auch oft vorkommt; das Alien verschwindet um 2 sek später aus derselben Öffnung wieder rauszukommen. Dann verfolgte es einen teils in den Luftschacht. So musste ich teilweise ellenlange Passagen wiederholen. Das immense Backtracking für alle Ausweise etc ist auch nicht ohne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 6.

Wobei wie schwer oder einfach die Platin letztendlich wird liegt da sehr an einem selbst. Wer gleich versucht auf dem vorgegebenen schwierigen Modus ohne zu sterben alle Sammelgegenstände zu holen und Platin in einem Durchlauf zu holen wird es sicherlich als einiges schwieriger empfinden.

Das habe ich aber nicht gemacht. Ich war mir in meinen ersten Durchlauf nicht einmal sicher ob ich dieses Spiel platinieren will so sehr sorgt das Alien für gesträubte Nackenhaare :D.

Ich empfand die Schwierigkeitstrophäe nicht einmal als so schwierig denn wer sich aber mit den Mechaniken vertraut macht und lernt wie das Alien so tickt, der hat auf den schwierigen Graden auch keine Probleme mehr damit. Ich habe das Alien auf dem hohen Schwierigkeitsgrad sogar kaum gesehen denn wer geduckt durch die Station schleicht und auf die Lüftungsschächte achtet der triggert das gruselige Vieh auch kaum.

Im Nicht-Sterben-Run waren es vorallem die Facehugger auf die ich aufpassen musste aber wer bereits weiß wo und wann die Nervensägen auftauchen schafft auch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

Den ersten Durchgang hatte ich direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt gestartet (Ich glaub er heißt Albtraum). Heißt also, stärkere Gegner, kaum bis gar keine Ressourcen und ein Sonar, dem man nicht trauen kann, da es auch gerne mal Falschinformationen ausgibt, so nach dem Motto, mein Gerät sagt, die Luft ist frei und in Wirklichkeit hat das Alien bereits den Tisch gedeckt. Entgegen dem allgemeinen Empfinden, fand ich das Spiel sehr leicht und hatte wenig bis gar keine Schwierigkeiten. An das Alien kann man sich sehr gut taktisch anpassen. Zeit in Spinden habe ich so gut wie keine verbracht. Viel eher bin ich meistens einfach um das Vieh herumgelaufen (nur dann schleichen, wenn es in die eigene Richtung guckt). Die Androiden sind so langsam, dass man vor ihnen gemütlich davonlaufen kann. Menschliche Gegner umschleicht man am Besten einfach. Wer das alles beachtet dürfte keine Probleme haben. Hatte kaum irgendwas an Geräten und Waffen gebraucht. In einem zweiten Durchgang auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad habe ich die übrigen Trophäen geholt und die Sache war erledigt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Ich denke, eine mittlere Wertung trifft es ganz gut. Man muss Geduld haben, das Alien verhält sich manchmal "unlogisch" (verschwindet im Schacht, nur um dann 10 Sekunden später wieder rauszuspringen, obwohl man keinen Muks gemacht hat oder sucht öfters den gleichen Raum ab und man wartet, wartet und wartet...), und dann noch der Sammelwahn. Versucht man alles auf "schwer" in einem Durchgang, ist 5 meine Wertung.

 

Dazu muss ich noch sagen, dass ich solche "Schleichspiele" mag. Ohne ein Faible dafür wäre es vielleicht 'ne 6-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Vergleich zu anderen Spielen bewerte ich es mit einer 7. im Grunde alles gut machbar ohne größere Probleme, der Kleine Nervenkitzel noch dazu gibt der Spiel im gesamten Durchlauf das gewisse etwas. Ein paar versuche sind an manchen Stellen von Nöten aber das gehört zum Spiel dazu ... klasse spiel und mal was anderes ... hätte man nicht gedacht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klassische 7 für mich. Obwohl man relativ oft speichern kann ist das Alien SO unberechenbar dass wenn einem die Flammenwerfer Muni ausgeht schnell blöd dasteht :) Aber wenn man sich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt vorhangelt ist es durchaus machbar. Hat mich ja nur fast 6 Jahre gekostet bis ich mich endlich an den schweren Run gewagt habe. Mit Sicherheit die längste Platin Trophäe in der Mache :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...