Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele lassen sich nicht spielen


Raxes

Recommended Posts

OK also jetzt muss ich leider doch nochmal hier Fragen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

PS4 funktioniert, Controller funktioniert...zumindest bis ich ein Spiel einlege und spielen will. Beim Starten durch "Beliebige Taste" oder sonst irgendwelche Anweisung, gibt der Controller keine Befehle mehr an die Play Station weiter. Bis auf die PS-Taste. Im Menü der PS4 kann ich alle Knöpfe tadelos benutzen, nur im Spiel funktioniert keiner.

Ich habe den Controller resetet, ich habe die PS4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt es funktioniert nichts. Den Controller kurz ausschalten funktioniert bis zum nächsten Bild bzw. irgendwo im Spiel geht es dann doch nicht weiter. Ich nehme als Beispiel mal NBA2k15,

Beim Startbildshirm gehts nicht weiter --> ich stell den Controller aus und mach ihn wieder an --> alle Knöpfe funktionieren, dann klick ich auf irgendein Modus --> wieder geht es nicht weiter. Und so geht das mit allen Spielen die ich bisher probiert habe (Fifa, NBA, Evil Within...)

Was könnte ich noch tun? Ich bin echt am verzweifeln, weil das ja völlig unlogisch ist, denn wie gesagt: Alle Knöpfe funktionieren im Menü, im Spiel dann nicht mehr, bis ich den Controller kurz abschalte, danach geht er kurz und wenn ich das Spiel in ein anderes Menü wechsle plötzlich nicht mehr. Drück ich die PS-Taste kann ich alle Knöpfe einwandfrei drücken...

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du schon mal versucht mit Kabel zu spielen?

Versuche es mal mit einem anderem Controller wenn du einen hast oder dir einen leihen kannst.

Mit Kabel oder ohne hab ich beides probiert. Ich werd mir morgen ein neuen holen und dann damit testen, aber eigentlich kann das nicht das Problem sein, weil ich ja wie geschrieben sämtliche Knöpfe benutzen kann im Menü, im Store. Es funktioniert alles Einwandfrei, nur sobald das Spiel startet bzw. ich im Startbildschirm bin, gehts nicht weiter.

Der Controller kann eigentlich nicht kaputt sein...mal bis morgen warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vielleicht hat auch das Bluetoothmodul nen Knacks. Ist noch Garantie auf der Konsole?

ALso Garantie hab ich noch ja, hab meine ~Juli2014 geholt, also min. 2 Monate hab ich noch. Ich werde nach Bundesliga ein Controller besorgen und testen, ob es evtl. (warum auch immer) doch am Controller liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,kann mir jemand helfen,ich kann keine spiele mehr starten!!! im normalen menü usw geht der controller normal,sobald ich in den startbildschifm irgendeines spiel gehe,reagiert der controller nicht mehr,nur die taste in der mitte unten mit dem P drauf geht. hat jemand eine idde was ich machen kann? mfg oli

hattet ja gleiche problem,wie hast du es gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Controller ausschalten und neu verbinden: Drücke und halte die PlayStation-Tastatur auf dem Controller für 10 bis 12 Sekunden gedrückt, um diesen auszuschalten. Drücke die PlayStation-Taste erneut und schalte den Controller wieder ein. Jetzt sollte der Controller wieder eine Verbindung mit der Konsole aufbauen und auch im Spiel erkannt werden und funktionieren.
  • Controller über Schnellmenü ausschalten: Alternativ kannst Du den Controller auch über das Schnellmenü ausschalten. Drücke einmal die PlayStation-Taste und wähle im Schnellmenü „Ton/Geräte“ und „Geräte ausschalten“ aus. Warte ein paar Sekunden und drücke wieder die PS-Taste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...